Zitat von tlell:Lieber Nemo ich möchte dir gerne folgendes an Herz legen. Ich verstehe deine Situation ich war selber mal genau in dieser. Zur Zeit ist alles hochemotioal. Entscheidungen werden nicht rational sondern aus Gefühlen herraus getroffen. Oft tut man Dinge, die man rational gesehen, niemals getan hätte. Hier wird deine ...
Phew... das ist aber einfacher gesagt als getan. Natürlich ist da noch Liebe vorhanden, natürlich sehe ich auch ihre Not und Verzweiflung. Gerade deswegen habe ich ja auch versucht ein Gespräch zu führen, wenn auch mit dem Hintergrund mehr zu erfahren.
Für mich ist es eben nicht nur ein Fehler. Ein Fehler passiert Dir vielleicht einmal, aber eben nicht über Monate. Es ist einfach nur verletzend und ich komme mir wie ein @rsch vor, weil sie laut ihr die Zuflucht bei einem anderen Mann gesucht hat.
Und wenn sie dann kommt und mir sowas vorn Latz knallt und im selben Atemzug aber betont, dass es mich nichts anginge, dann ist das einfach nicht fair. Sowas haut man nicht einfach so raus und schweigt dann dazu. Das ist pure Folter!
Und ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sofort auf Angriff geht. Aber ich erwarte Ehrlichkeit, nur so kann man gemeinsam schauen wohin der Weg uns führt. Gut, vielleicht ist das mit dem Anwalt zu früh - aber wie lange soll ich warten? Sie sagt, dass sie Zeit braucht... aber meine Worte sind ihr vollkommen gleichgültig. Ich soll für sie Verständnis aufbringen, aber ich bin ihr egal. Ich darf keine Fragen stellen, ich darf nur auf Antworten warten.. weil sie das Tempo entscheidet.
Das ich daran kaputt gehe - auch egal. Das meine Tochter dran kaputt geht - auch egal. Das unser Sohn drunter leidet - auch egal. Sowas bedenkt sie null, aber ich muss an all das denken!
Ich kann verstehen was Du meinst und ich verspreche Dir, dass ich auch über Deine Worte nachdenken werde - aber ich weiß nicht, ob ich noch soviel Geduld aufbringen kann. Ich gehe dabei absolut zu Grunde. Wenn ich meine Tochter nicht hätte, dann wär ich schon auf ganz andere Ideen gekommen, weil diese Art von Betrug und das Verhalten danach einfach wirklich grenzwertig waren. Wieviel soll ich da ertragen? Auch meine Kraftreserven sind aufgebraucht, trotzdem denke ich auch an sie. Versuche zu verstehen was passiert ist, dreh mich minütlich im Kreis... weil ich keinen Fehler machen will und einfach nur verstehen will was da mit uns passiert.
😞