Zitat von Tisiphone: Das sehe ich völlig anders. Nemo braucht so schnell wie möglich Klarheit für sich bezüglich 2 wichtigen Fakten: Wer ist der AM und ist es wirklich sein Kind? Sonst dreht er sich nur im Kreis, hat Kopfkino ohne Ende und grübelt und grübelt. Die Antworten würden eine ganze Menge an der Situation ändern.
Sehe ich auch so. Erst wenn man alle Fakten kennt, kann man darüber nachdenken, was man daraus machen will.
Und manchmal ists einfach besser, man kriegt einmal die volle Breitseite, die man verarbeiten muss, als alle zwei Tage ne Katastrophe mehr. Es wird nicht besser werden, was noch zutage kommt!
Außerdem braucht er keine Energie mehr darauf zu verwenden, wer es sein könnte, auch das wird immer wieder seinen Kopf kreisen lassen. Es ist wohl klar jemand aus dem Umfeld. Da wird man doch bekloppt, wenn es jeder, dem man ins Gesicht lächelt, derjenige sein Koennte.
Aber das interessiert die Prinzessin einfach nicht. Und wenn die Welt sich mal nicht um sie dreht, dann sucht sie sich halt woanders bestaetigung.
Da kann ein Mann ihr Heim gestalten, ihre Mutter unterbringen, mit ihr eine Familie gründen, sie finanzieren, sie in den Urlaub schicken, damit sie raus kommt aus dem Staub und Lärm. Aber nein, die Prinzessin braucht noch mehr Aufmerksamkeit. Sie hingegen, hält es nicht mal für Noetig, ihn an grundlegenden Entscheidungen teilhaben zu lassen. Kündigt mal eben ihren Job. Na und? wer braucht schon Arbeit, wenn er so einen Partner hat
Nemo, ich finde es sehr sehr gut, dass du schon dich so klar abgrenzen kannst. Das finde ich sehr stark. Du wirst das schon alles meistern!