Zitat von Käptn Nemo:Guten Morgen. ich bin gerade zu durcheinander und bin nicht sicher, ob ich sie vllt. durch meine Fragen zu sehr in die Enge getrieben habe. Und ja, ...
Guten Morgen,
Du darfst sicher sein, Deine Fragen sind voll berechtigt.
Die hätte jeder gestellt, der die Wahrheit erfahren möchte.
Und wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, dann ist es nicht Deine Schuld.
Du hast sie nicht über Monate betrogen und Dich danach brav zum kuscheln zu ihr ins Bett gelegt.
Deine Fragen sind normal, sie wird Dir keine ehrliche Antwort geben können oder wollen.
Warum sie Dir überhaupt von dem Betrug erzählt hat, daran knabber ich hier.
Meiner Meinung nach hatte sie vielleicht andere Pläne mit dem anderen Mann für ihre Zukunft und wurde von ihm abgeschossen.
Oder
Sie wurde von Jemandem mit ihm, bei ihm gesehen und hat deswegen gebeichtet.
Nur um ein reines Gewissen zu bekommen, hätte sie von allein kaum erzählt, dass sie Dich Monate lang betrogen hat.
Dann wäre das Gespräch anders verlaufen und sie hätte Dir nicht an den Kopf geknallt, weiteres geht Dich nichts an.
Höre auf, Dir einzureden, Du hast etwas falsch gemacht.
Hast Du nicht.
Du solltest jetzt nichts falsch machen, Du bist in der Position zu fordern. Antworten zu fordern.
NUr habe ich das Gefühl, sie baut sich ein neues Lügenkonstrukt auf, nur um ins Haus zurückkehren, weiterhin Schuldumkehr zu betreiben.
Deine Überlegung, einen Anwalt zu konsultieren ist richtig.
Aber der wird Dich sicher auch darum bitten, einen Vaterschaftstest in die Wege zu leiten.
Stellt sich heraus, es ist Dein Kind, dann kann man immer noch weiter sehen, wie und ob Du bereit sein kannst, noch mal mit ihr zusammen zu leben.
Das setzt Offenheit voraus.
Vertrauen , Respekt, Nähe, Aufarbeitung sind dann noch mal ein sehr langer Prozess.