Zitat von Käptn Nemo: Da hat sie dann angefangen zu weinen und mir erzählt, dass sie für den anderen Mann nie was empfunden hätte, aber sich so angenommen gefühlt hat. Ich hätte mich verändert und wäre gar nicht mehr auf ihre Sorgen eingegangen. Das hat ihr gefehlt und das hätte sie gebraucht...
Guten morgen Nemo,
ich hoffe, du konntest den Umständen entsprechend ein wenig Ruhe finden.
Aufgrund meiner Situation und dem Gefühl, meiner Intuition, meine Ex hatte eine Affaire (wenigstens emotional) lese ich hier mit Aufmerksamkeit viele Threads von 'betrogenen' Männern durch. Im Gegensatz zu deiner Situation, hatte mir meine Ex klar kommuniziert, was ihr fehlte. Diesen Wunsch konnte ich damals jedoch nicht entsprechen- der Zusammenhang zu meiner Vergangenheit/ Kindheit war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.
Das o.g. Zitat habe ich aus folgenden Grund nochmal hochgeholt;
Wenn es stimmt, das keine emotionale Bindung zu diesem Mann bestand, wäre es für mich ganz persönlich ein Aufmerksamkeitsdefizit dass die über eine Zeit woanders stillte. Fehlende Aufmerksamkeit von deiner Seite, ihr gegenüber. Ohne Empfindungen für diesen Mann, könnte ich persönlich besser damit umgehen- sprich nur 6 und ein wenig Aufmerksamkeit bzgl. Sorgen.
Das was sie dir gegenüber gesagt hat, sie möchte dich, hätte es beendet, möchte dir auch sagen wer es war, will um dich kämpfen, enthält dir euren Sohn nicht vor, spricht mit dir, signalisiert mir, dass es eben genau so eine Bindung zu dem AM nicht gab!
Wir machen alle Fehler, und Monogamie halte ich für einen Mythos.
In anderen Threads werden oft auch die betrogenen Männer an den Pranger gestellt, bzw ein Verständnis für den Seitensprung der Frau entwickelt, da diese sich nicht mehr 'begehrt' fühlte.
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass du Schuld hast. Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern darum, ob eure kleine Familie ein Zukunft hat. Das bedeutet aber eben auch, das ohne eine Verarbeitung der eigenen Vergangenheit, kein Platz für weiteres Wachstum besteht. Du bist dir um deine 'Baustelle' bewusst, fliehst jedoch. Vielleicht hat auch sie solch eine 'Baustelle' derer sie sich über den Seitensprung bewusst wurde.
Ob ihr Verhalten nun darin begründet ist, dich eiskalt abzuzocken, wovon einige hier ausgehen, oder ob die Möglichkeit besteht dass es hierbei um eure eigene Vergangenheit handelt die euch einholt, kann und mag ich nicht beurteilen.
Vielleicht hilft dir eine andere Sichtweise auch damit, besser damit umgehen zu können um in den kommenden Wochen, immer wieder in ein Gespräch mit ihr zu gehen- denn aus meiner Sicht fehlt genau das, ihr müsst reden, viel, mit offenen Visier, das verlangt beidseitiges Vertrauen und ist sicher immens schwer, gerade aus deiner Position heraus.
Alles Liebe!
Eine Ergänzung: Ich bin davon überzeugt dass es dein Sohn ist. Du wirst früher oder später diesbezüglich sicher Klarheit bekommen. Wobei ich dich so einschätze, als ob das nicht unbedingt ein ausschlaggebender Punkt ist und du im Zweifel dieses Kind auch adoptieren würdest (sofern die Vaterschaft negativ wäre), wenn Du und eine Freundin wieder zusammen findet.