Zitat von paulaner:Sorry! Wir wollen dich alle auf keinen Fall unter Druck setzen. Aber schießen vielleicht manchmal etwas übers Ziel hinaus. So viele user. So viele Meinungen. Und dein Gefühl, dass alles sofort umgesetzt werden soll. Geh deinen Weg, so wie du es kannst.
Das Nemo sich momentan sich hier unter Druck gesetzt fühlt, ist nachfühlbar. Da gibt es Beiträge die schon
sehr konkret in diese Richtung gehen. Ich finde, wir alle hier sollten ihm etwas mehr Verschnaufpause geben
damit er das, was er hier liest, und vor allen Dingen sein Gedankenkarussell, etwas sortiert bekommt. Eines
ist jedoch klar, alle hier wollen ihm helfen und die einzelnen Sichtweisen haben ihre Berechtigung.
Nemo, nehme auch du mal bitte Dampf und Druck raus. Du musst nicht auf alles eingehen. Vieles wiederholt,
was völlig normal ist, sich ja mit anderen Worten. Mein Respekt, wie du dich trotz deinem großen Kummer und
Gefühlschaos wie du dich hältst und verhältst. Dein Gedankenkarussell ist nachvollziehbar und halte ich für
normal in einer solchen Situation. Mache alles in deinem gewünschten Tempo, überlegt und mit bedacht.
Es gibt aus meiner Sicht einen sehr gewichtigen Grund warum sie dir den AM noch nicht nennen will. Dieser
Grund hat wahrscheinlich nur bedingt etwas mit dir zu tun. Sie weiß sie verschlechtert mit ihrem zögern das
was sie möchte. Also gibt es folgerichtig einen gewichtigen Grund und der könnte darin liegen das es auch
von ihr z.Zt. abhängt, ob eine weitere Familie in arge Probleme kommt und möglicherweise zerstört wird und
noch Regelungszeit benötigt wird.
Es kann jedenfalls nicht schaden, um sich ein besseres Gesamtbild machen zu können, zu versuchen über
den Tellerrand hinauszuschauen. Für mich ergibt es wenig Sinn überhaupt nur einen Gedanken in Richtung
Reunion zu verschwenden, wenn hinter ihrem jetzigen Verhalten auch noch eine gewisse Böswilligkeit oder
Hinhaltetaktik aus niedrigen Beweggründen, gesehen wird. Das meine ich nicht wertend. Klar ist, sie ist für
das Desaster selbst verantwortlich und muss mit den damit verbundenen Konsequenzen leben und daraus
lernen.