Zitat von Käptn Nemo: Alles was sie nicht hören will. Z.B. Dass ich sie nicht reinlasse, ehe sie nicht mit dem Namen rausrückt. etc
Das ist natürlich alles nur Spekulation, das möchte ich unbedingt vorausschicken.
Aber es hört sich alles so an, als hätte sie in einer emotionalen Sekundenentscheidung die Affäre, die vielleicht tatsächlich von ihr beendet wurde, offengelegt und hat das unmittelbar bereut.
Weil sie damit etwas in Gang gesetzt hat, dessen sie nicht mehr Herr werden kann.
Quasi Pandoras Büchse, um es ganz abgedroschen zu formulieren.
Vielleicht war es ein Trigger, den Du gesendet hast, der das wie eine Eruption ausgelöst hat.
Ein Wort, ein Satz, vielleicht auch nur ein Blick.
Sie wird Dir, selbstverständlich, irgendwann sagen müssen, wer es war, sollte sie zumindest an einem entspannten Verhältnis zu Dir interessiert sein, nach dem Ende Eurer Beziehung.
Aber vielleicht, und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie schwer das gerade sein muss für Dich, kannst Du das vorerst zurückstellen.
Ich denke, die Angst, ja Panik davor, ihrer Reaktion nach zu schließen, hindert Euch, hindert vor allem sie, sich auf ein Gespräch mit Dir einzulassen.
Und das ist, im Sinne der Kinder, dringendst notwendig.
Weil die sind die wirklichen Opfer, definitiv ohne jeglichen Anteil an der Situation.