Lieber @käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo: Ich habe geschrieben, dass ich es mit ihr klären möchte.
.das ist schwierig von außen zu beurteilen - ich muss das mit Dir klären heißt nicht die Tür ist offen..
Ich weiß nicht von außen - wie war eure Kommunikation bisher, es gibt eine Ebene des wahrhaftig gesagten und eine Subebene - auf der Paare auch Dinge verstehen.
Beispiel: er fragt kann ich mit Freunden ausgehen, Sie antwortet: Ich verbiete Dir doch nicht Dich mit deinen Freunden zu treffen. Da schwingt auf der Subebene aber so ein großes ABER mit das kann man hören, nicht hören oder nicht hören wollen.
Gerade in Krisensituationen sollte die Kommunikation möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen - klar sein. Dafür musst Du Dir vorher klar sein. Brauchst Du die Antworten heute, morgen oder geht auch nächste Woche. Welche Konsequenzen - die auch umsetzbar sind und für Dich durchführbar hat es wenn sie nicht antwortet, morgen antwortet, nächste Woche antwortet.
Setz ihr ein Ultimatum - du musst den Zeitraum mit Dir selbst aushandeln - sage ihr das alles was danach kommt nur noch der Kosmetik der Elternebene dient - die Paarebene aber dann Geschichte ist. ( was nicht heißt das Du dann kein Abschlußgespräch mehr möchtest indem ohnehin so viele Informationen fließen das man auch eine halbwegs vernünftige Elternebene hinbekommt.)
Das kann man, sollte man dem Partner kommunizieren- bis xy, bin ich bereit an der Beziehung zu arbeiten ab dann muss ich um nicht zugrunde zu gehen eine Entscheidung treffen, Es liegt an Dir XY ob wir zusammen arbeiten oder gegeneinander - das ein gegeneinander ein miteinander ausschließt sollte auch ihr klar sein.
Mit harten Worten: mach eine klare Ansage! Leistet Sie dieser nicht folge - solltest Du es Dir auch Wert sein nicht länger auf irgendetwas zu warten.
Liebe Grüße Tauris