Es ist zu spät um für den EX zu kämpfen?

L
Hallo liebes Forum,

ich brauche dringend euren Rat und freue mich auf Antworten von Euch! Ich hoffe ich kann meine Geschichte so gut es geht zusammenfassen.

Und zwar bin ich mittlerweile fast 6 Monate von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren über 1,5 Jahre zusammen, allerdings waren wir aufgrund von Auslandseinsätzen, die meiste Zeit räumlich voneinander getrennt, hatten aber jeden Tag sehr viel Kontakt und es lief alles gut, bis es irgendwann zu kriseln begann.

Wir waren Anfang des Jahres wieder beide in Deutschland, allerdings führten wir auch hier eine Fernbeziehung...Irgendwann wurde ihm es zu stressig und er meinte, er will eine Freundin, die er jeden Tag sehen kann und nicht nur alle 2 WE und das ganze WE auf die Beziehung ausrichten. Es kam zu dem Zeitpunkt zu immer mehr Auseinandersetzungen bis er sich von mir trennte... Ich war totunglücklich und wollte, dass wir es nochmal versuchen, aber er meinte es würde nicht gehen, da wir nicht in einer Stadt wohnen. Ich schrieb ihm danach nochmal, versuchte ihn zu überzeugen, aber wie es so ist-es half nichts.


Nach 2 Monaten kam es wieder zum Kontakt und er sagte mir, dass er mich gern wiedersehen würde. Wir trafen uns in einer anderen Stadt und es war echt schön und das Thema Beziehung etc. sprachen wir nicht an. Ich konnte aber in so einer Ungewissheit nicht weitermachen und fragte ihn paar Tage später, was es nun für ihn wäre. Er meinte nur daraufhin, dass er es auch sehr schön fand und mich auch nochmal wiedersehen wollen würde, aber es halt erstmal nicht geht...

So schrieben wir dann 5 Wochen immer mal wieder hin und her, aber die Gespräche war ziemlich eintönig-wenn ihr wisst was ich meine. Zu dem Zeitpunkt lernte ich jdm anderes kennen, von dem ich sehr angetan war und ins Schwärmen geriet. Dadurch ärgerte ich mich nur noch umso mehr um die sehr einsilbigen Nachrichten von meinem Ex und verstand nicht warum er nichtmal anrief oder das Treffen ins Gespräch brachte...Ich weiß, dass ich es auch hätte selber mal tun können, aber ich war ihm schon so hinterhergelaufen, dass ich es nicht noch weiter tun wollte.

Warum auch immer, ich weiß wirklich nicht bis heute was mich da geritten hat, schrieb ich meinem Ex, dass wir es wohl mit dem Kontakt erstmal sein lassen sollten und ich von ihm nicht hingehalten werden möchte, er sein ja nicht der einzige Mann auf der Welt...und so kam es zu einem Streit per SMS. Er warf mir vor, dass ich ja nur einen Freund haben möchte und er das Gefühl hat, dass er alles falsch macht. Und je mehr wir uns über den anderen ärgerten, desto weniger hielt ich auf einmal von der Idee keinen Kontakt mehr zu haben. Ich weiß, ihr denkt die hat sie doch nicht mehr alle- sie weiß ja selber nicht was sie will...

Na ja jedenfalls schrieb ich ihm, dass Kopf und Verstand grad zwei verschiedene paar Schuhe seien und ich es einfach schön fände, wenn wir nochmal telefonieren könnten. Er bejahte es, auch wenn sie später herausstellte, dass er wohl kein Bock auf das Telefonat hatte. Das Telefonat endet jedenfalls im völligen Desaster und er sagte mir, dass er sich gewünscht hätte, dass ich mich nicht mehr gemeldet hätte. Ich hielt daraufhin seinen Wunsch ein und seitdem hatten wir keinen direkten Kontakt mehr.

Ein, zwei Wochen später schickte er mir über Shazam ein Lied, was sehr kitischig ist und eig so gar nicht zu ihm passt (s. Unten ein kleiner Auszug):

Ich werd' dich so lieben wie kein anderer Mann seit Anbeginn der Zeit
Doch wenn du gehst gehört mein Herz dir
Bis in alle Ewigkeit
Alles zieht an mir vorbei
Du bist der erste und der letzte Stern
Der für mich scheint

Willst du wirklich mit mir sein?
Sicher, dass du es willst?
Mit all' meinen Fehlern, die ich hab
Mich so nehmen, wie ich bin?
Gehst du das Risiko ein
Sicher, dass du es willst?
Vielleicht einen Fehler machst
Wenn du mich nimmst, so wie ich bin


Ich freute mich, aber wusste nicht wie ich es deuten sollte, da ich wusste, dass er auf einem Festival und wahrscheinlich nicht ganz nüchtern war. Und so fragte ihn einfach nur was er mir damit sagen wollte...Seine Antwort war wie erwartet: Er war betrunken und wollte es mir nicht schicken ...


Das Ganze ist jetzt mittlerweile schon fast 7 Wochen her und je mehr Zeit vergeht, desto mehr schätze ich unsere Beziehung und ihn als Menschen. Ich habe das Gefühl, dass der Liebeskummer von Tag zu Tag schlimmer wird und nicht besser, wie es ja immer so schön heißt. Er ist ein wirklich toller Mensch, und ich würde so gerne um ihn kämpfen...mich für dich dumme Kontaktsperren-SMS entschuldigen und zeigen, dass ich ihn liebe und die anderen Männer mir alle egal sind. Meint ihr es hat überhaupt noch einen Sinn oder sollte ich ihn einfach in Ruhe lassen? Ich hatte das Gefühl, dass er seit meiner Kontaktsperren-SMS sehr wütend auf mich ist und ich es endgültig verkackt habe. Ich glaube er hängt auch noch ziemlich dran( s. Lied), aber sieht einfach den Sinn nicht mehr in einer Beziehung mit mir. Ich wäre gern auch so rational, aber schaffe es nicht...

Kämpfen, ja oder nein?
Vielen Dank für eure Zeit!

22.09.2014 19:30 • #1


X
Liebe Lost_2,
schlicht und ergreifend: kämpfe.
Alles Gute.

22.09.2014 19:44 • #2


A


Es ist zu spät um für den EX zu kämpfen?

x 3


T
ob es sich lohnt wird dir keiner sagen können aber wenn du es nicht tust wirst du dich immer fragen was wäre wenn. du musst halt auf den gedanken klar kommen dass es vorbei ist für immer und ewig. aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen.

22.09.2014 21:42 • #3


L
Danke für eure Nachrichten!

Ja, nur manchmal denke ich auch, dass es vielleicht besser ist noch zu warten. Gras über die Sache wachsen zu lassen und ihn den Ärger vergessen. Ich glaub ich war damals schon zu ungeduldig und wollte mehr als nur SMS schreiben...

Das Warten ist nur schwer und mit vielen Tränen verbunden

22.09.2014 23:14 • #4


L
Hey Du =)

Wenn man jemanden liebt ist es niemals wirklich zu spät für ein Verzeihen und sich wieder näher kommen. Es liegt natürlich am Menschen selber und man muss bereit sein dem anderen verzeihen zu können.

Ich befinde mich selber gerade in einer Trennung und habe aufgrund von jedem um mich herum, ihm vorgeschlagen den Kontak abzubrechen, zum einen, um mir selber etwas den Schmerz zu nehmen und zum anderen, weil ich nicht nur eine Freundin sein wollte. Im Grunde schon während ich das schrieb fühlte ich mich schlecht und mit jeder Stunde hatte ich das Gefühl mein Magen dreht sich immer mehr um. Aber ich dachte, das gehört wohl dazu. Ich kann also ganz genau nachempfinden, wenn Du sagst es wirkt nach Außen, als wenn Du nicht wissest, was Du tun sollst. Mir ging es genau so, denn ich hatte ja diese blöde Kontaktsperre vorgeschlagen und nun war wieder ich diejenige die es doch nicht mehr wollte. Ich hatte sogar Angst, dass er mich nun für nicht zurechnungsfähig hält

Aber du weisst sehr wohl, was dein Herz will und du weisst auch, was der Verstand dir rät aufgrund all dessen, was man so liest und hört. Ich habe ihm trotz meiner Kontaktsperre wieder angeschrieben und er hat mir verziehen. Wir haben wieder guten Kontakt, trotz dieser von mir verhängten Kontaktsperre. Auch wenn wir derzeit noch keine Aussicht auf ein Comeback als Paar haben, so sind wir derzeit Freunde und haben regelmäßigen Kontakt. Ich weiss, das wird Schmerzen für mich mit sich bringen, aber es war meine Entscheidung und ob sie sich als richtig oder falsch herausstellen wird, ich werde mir immer sagen können, ich habe auf mich gehört, es war damals meine Entscheidung und aus meiner Sicht war es das Richtige. Ich werde mir nie vorwerfen müssen, dass es die Schuld eines Anderen war und ich es doch eigentlich hätte besser wissen müssen.

Ich kann Dir also nicht sagen, ob es das Richtige ist zu kämpfen oder nicht, ich kann Dir nur sagen, dass es meistens das Beste ist, wenn man am Ende zu sich selber sagen kann. Ich habe getan, was ich damals für Richtig hielt. Für mich ist kämpfen das Richtige, denn man möchte am Ende nicht sagen können, man hat es ja damals nicht wenigstens probiert. Das Schlimmste was einem passieren kann, ist dass man noch einmal Schmerzen erleidet und man später diese Zeit als vergeudet ansieht, weil man jemandem zu lange hinter her gelaufen ist.

Aber ist eine Beziehung nicht wert, dass man ein wenig Zeit hineinsteckt auch wenn es dann doch nicht geklappt hat. Und wie verloren ist die Zeit wirklich, denn es ist ja nicht so, dass man sich frei und bereit fühlt, einen anderen Partner anzuehmen.

Mach etwas was Dir gut tut, geh in die Sauna oder mach etwas Entspannendes und denk darüber nach, mit welcher Entscheidung du Dich am Ende am besten fühlen würdest.

Liebe Grüße,
LoveAndPain

23.09.2014 11:53 • #5


X
Liebe Lost_2,
geht es Dir besser?

27.09.2014 08:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag