133

Es läuft "zu" gut

Z
@Gina83
Oh Mann. Das tut mir leid!
Wie geht es dir jetzt?

Ich finde auch nicht, dass du auf die Fresse geflogen bist.
Du hast geglaubt, gehofft und vertraut, weil er dir das Gefühl gegeben hat, dass du es kannst. Das passiert! Ist sicher fast jedem schon passiert.

So wie er sich jetzt verhält, ist er kein großer Verlust, oder?
Menschen, die in der ersten Zeit der Beziehungsanbahnung nicht nur auf freundschaftlicher Ebene mit Anderen kommunizieren, ohne dem Anderen ehrlich zu sagen, dass man sich nicht sicher ist und gerne auch andere datet sind nicht ehrlich und feige.
Ich würde das prinzipiell nicht schlimm finden, aber dann gleiches Recht für alle und man ist informiert.

Und dass er dir das jetzt nicht mal persönlich sagt, finde ich ebenfalls feige und zeugt von wenig Respekt und Wertschätzung!

25.02.2019 21:13 • #136


Y
Seit wann geht das mit der Ex?
Bevor du keinen *beep* wolltest oder danach....wann soll sie sich bei ihm gemeldet haben?
Glaubt er vielleicht sich so interessanter zu machen? Nur eine Idee....
Im Handel ist das schließlich auch ein psychologisches Phänomen: was viele Käufer möchten ist ein ganz besonderes Gut.....

25.02.2019 21:15 • #137


A


Es läuft "zu" gut

x 3


G
Zitat von Selbstliebe:
Seit wann geht das mit der Ex?
Bevor du keinen *beep* wolltest oder danach....wann soll sie sich bei ihm gemeldet haben?
Glaubt er vielleicht sich so interessanter zu machen? Nur eine Idee....
Im Handel ist das schließlich auch ein psychologisches Phänomen: was viele Käufer möchten ist ein ganz besonderes Gut.....


Ich weiß nicht seit wann, kann nur vermuten, dass es noch nicht lang ist. Letztendlich auch egal, ich hab nicht weiter nachgefragt, wozu auch?!
Glaube nicht, dass es ein Spielchen ist. Er hat mich auch sofort bei Facebook gelöscht. Und ich habe daraufhin noch meinen Senf dazu gegeben und ihn ebenso gelöscht und darum gebeten, dass er den Netflix Account umändert. Das hat er auch sofort getan.
Selbst wenn es ein Spielchen sein sollte (ich schätze ihn nicht so ein), spiele ich dieses nicht mit. Dafür bin ich mir dann doch zu schade

25.02.2019 21:27 • #138


T
Hi Gina,
Ich möchte nicht gemeint sein. Aber wenn eine Frau nicht die goldene Gurke ist, dass schauen sich Männer oft weiter um.
Ohne dir damit eine Schuld zuweisen zu wollen: ich glaube dein Verhalten hat ihn nach Alternativen schauen lassen. Wärst du der Jackpot gewesen, dann hätte er keine Augen für andere gehabt. Ich empfand dein Verhalten ihm gegenüber als anstrengend.
Von daher finde ich es sogar sehr fair von ihm dir zu sagen, dass das mit euch nichts wird - egal ob die Ex nun real ist oder nicht. Er hat es dir kommuniziert. Von daher weisst du nun woran du bist und kannst dich mal mit dir selbst auseinandersetzen.

25.02.2019 21:56 • #139


finally
Zitat von Tin_as_Guest:
Hi Gina,
Ich möchte nicht gemeint sein. Aber wenn eine Frau nicht die goldene Gurke ist, dass schauen sich Männer oft weiter um.
Ohne dir damit eine Schuld zuweisen zu wollen: ich glaube dein Verhalten hat ihn nach Alternativen schauen lassen. Wärst du der Jackpot gewesen, dann hätte er keine Augen für andere gehabt. Ich empfand dein Verhalten ihm gegenüber als anstrengend.
Von daher finde ich es sogar sehr fair von ihm dir zu sagen, dass das mit euch nichts wird - egal ob die Ex nun real ist oder nicht. Er hat es dir kommuniziert. Von daher weisst du nun woran du bist und kannst dich mal mit dir selbst auseinandersetzen.


ich finde diesen Text widerlich
...ich möchte aber nicht gemeint sein !

25.02.2019 22:05 • x 2 #140


T
Ich bin wohl offensichtlich ein widerlichen Mensch, der widerliche Dinge sagt. Der eine sieht es so, der andere denkt sich: kann man mal drüber nachdenken.

Ich bin ein Mann in den besten Jahren und kann dir sagen: ich würde mir keine komplizierte Frau mit Altlasten ans Bein binden wollen. Da frage ich mal in die Runde: welcher Mann möchte das gerne?

Habe ich schon gehabt, brauche ich nicht wieder.
So what?
Wenn du glaubst, dass man sich nicht selbst hinterfragen sollte, dann ist das deine Meinung, finally. Ich habe es nicht als Grund angegeben - und das mit Absicht. Ich möchte nur, dass die TE mal drüber nachdenkt.

25.02.2019 22:11 • #141


G
Ich verstehe nicht wo ich anstrengend war. Wirklich nicht. Ich habe einmal nachgefragt, als er sich nicht meldete, ob was passiert sei. Sonst nichts. Ich habe ihn nie gefragt, was das mit uns ist. Das hat er von sich aus gesagt. Auch sämtliche Date Vorschläge kamen größtenteils von ihm.
Ich hab vertraut und gehofft. Ich war zu naiv und zu romantisch, ja. Und wahrscheinlich war ich nicht das was er wollte oder es lag tatsächlich am 6, sonst hätte er mich nicht gegen eine Ex von vor 6 Jahren ausgetauscht, das mag sein. Aber ich mochte ihn. Und das wusste er. Mehr konnte ich nicht machen.
Ich hab ihm auch als er mir vorhin die Abfuhr erteilte, keine großartigen Vorwürfe gemacht. Sondern ihm lediglich gesagt, dass es mich sehr verletzt und alles Gute gewünscht.
Dann war ich eben nicht der Jackpot, vielleicht ist es ja jetzt die Ex. Okay. Aber ich bin so wie ich bin und das kann man akzeptieren oder eben lassen

25.02.2019 22:13 • x 1 #142


LastUnicorn
Weißt Du Tin,

Sich weiter umzuschauen weil das aktuelle OMB mir zu anstrengend ist, macht einen auch nicht gerade zur goldene Gurke des Jahres, sondern eher zu ner Wurst die auch nicht alleine sein kann, aber seine Gurke gerne zwischendurch noch versorgt haben möchte.

Und da frag ich mal in die Runde: Welche Frau möchte so einen?

25.02.2019 22:16 • x 2 #143


finally
Zitat von Tin_as_Guest:

Ich bin ein Mann in den besten Jahren und kann dir sagen: ich würde mir keine komplizierte Frau mit Altlasten ans Bein binden wollen. Da frage ich mal in die Runde: welcher Mann möchte das gerne?


Was du möchtest und was nicht, interessiert hier keine S**

25.02.2019 22:19 • x 1 #144


F
Als Quereinsteiger würde ich auch gerne mal was sagen...
also ich kann es schon nachvollziehen, dass man skeptisch wird wenn von heute auf morgen das Love bombing aufhört.
Man misst eine Person ja in der Anfangszeit im meldeverhalten und gewöhnt sich daran.
Ich finde es auch toll, morgens zu erwachen mit einer schönen guten Mail geweckt zu werden und erfreue mich auch wenn im Laufe des Tages zwischendurch immer mal wieder was auf dem handy erscheint.
Sowas macht doch Spaß?
Der eine braucht es, der andere nicht.
Ich kann dich da schon verstehen.
Ich dachte auch bei meinem Ex - Wahnsinn. Immer kribbeln im Bauch wenn ich mehrfach am Tag, über Monate was schönes von ihm über den Tag verteilt lesen durfte.
Ich dachte auch - es läuft zu gut. Es ist perfekt. Ich bin monatelang grinsend durch die Welt spaziert.
Irgendwann wurde es weniger und ich enttäuscht.
Ich hätte dieses Niveau gerne aufrecht erhalten, aber er wollte nicht mehr.
Es hörte halt genau ab dem Moment auf, als er nicht mehr wollte.
Ich gab gespürt, da stimmt was nicht.
Es war halt aufgrund der vorherigen Wochen nicht normal auf einmal den ganzen Tag nichts mehr zu hören.
Als anstrengend empfinde ich dich und dein nachhaken nicht. Du hast gespürt, dass sich was ändert und es anzusprechen war auch dein Recht.
Wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, so denke ich, hättest du es auch sein lassen.
Deine Antennen haben fantastisch reagiert.
Auch wenn es jetzt weh tut- hake es als Erfahrung ab und freue dich auf jemanden der dich zu schätzen weiß

25.02.2019 22:21 • x 2 #145


finally
Zitat von LastUnicorn:
Weißt Du Tin,

Sich weiter umzuschauen weil das aktuelle OMB mir zu anstrengend ist, macht einen auch nicht gerade zur goldene Gurke des Jahres, sondern eher zu ner Wurst die auch nicht alleine sein kann, aber seine Gurke gerne zwischendurch noch versorgt haben möchte.

Und da frag ich mal in die Runde: Welche Frau möchte so einen?


Genau!

25.02.2019 22:21 • #146


F
Zitat von Tin_as_Guest:
Ich bin wohl offensichtlich ein widerlichen Mensch, der widerliche Dinge sagt. Der eine sieht es so, der andere denkt sich: kann man mal drüber nachdenken.

Ich bin ein Mann in den besten Jahren und kann dir sagen: ich würde mir keine komplizierte Frau mit Altlasten ans Bein binden wollen. Da frage ich mal in die Runde: welcher Mann möchte das gerne?

Habe ich schon gehabt, brauche ich nicht wieder.
So what?
Wenn du glaubst, dass man sich nicht selbst hinterfragen sollte, dann ist das deine Meinung, finally. Ich habe es nicht als Grund angegeben - und das mit Absicht. Ich möchte nur, dass die TE mal drüber nachdenkt.


Wo genau war sie denn anstrengend?

25.02.2019 22:22 • x 1 #147


M
Zitat von LastUnicorn:
Weißt Du Tin,

Sich weiter umzuschauen weil das aktuelle OMB mir zu anstrengend ist, macht einen auch nicht gerade zur goldene Gurke des Jahres, sondern eher zu ner Wurst die auch nicht alleine sein kann, aber seine Gurke gerne zwischendurch noch versorgt haben möchte.

Und da frag ich mal in die Runde: Welche Frau möchte so einen?


Sensationell

25.02.2019 22:22 • #148


T
Offensichtlich die TE.
Natürlich kann man nun verteufeln und ihn abwerten. Ich denke aber, er hat für sich eingesehen, dass das nichts bringt. Sie waren in keiner festen Partnerschaft - er kann tun und lassen, was er will.
Er hat es ihr gesagt, dass es da jemanden gibt (völlig egal ob neu oder was Aufgewärmtes). Was kann man ihm also zum Vorwurf machen?

Diese Zweifel und die Unsicherheit der TE würden mich auch wegtreiben - da bin ich ganz ehrlich. Sowas muss man nicht mal verbalisieren - das kommt auf andere Weise rüber (nicht vergessen: 80 Prozent der Kommunikation findet non-verbal statt).
Sie wollte binden, er wollte das nicht. Kennenlernphase beendet. Bin ich da zu pragmatisch?

Ich sehe nicht, was er falsch gemacht hat. Kann mir das einer erklären?!

25.02.2019 22:27 • #149


finally
Zitat von Flischie:

Wo genau war sie denn anstrengend?


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Hier waren ja auch mehrere Damen unterwegs, die die gleiche Auffassung hatten.

25.02.2019 22:31 • #150


A


x 4