133

Es läuft "zu" gut

T
Zitat von Gina83:
Ähm, welche Beziehung? Er ghostet mich

Weil er dich EINEN Tag nicht beachtet, ghostet er dich?
Das unterstellst du ihm, obwohl er dich einen Tag vorher noch nach einem Treffen fragte?
Weil du EINEN EINZIGEN Tag nicht der Mittelpunkt seines Lebens bist?

Er wird möglicherweise seine Gründe haben, vielleicht ist was passiert? Oder vielleicht hat er einfach viel zu tun oder will einen Tag mal Ruhe haben? Kann Gründe genug haben.

Wenn bei mir ein Typ gleich alles in Frage stellen würde, nur weil ich mal keine Lust hätte auf Kontakt mit ihm, dann könnte mir der Typ gestohlen bleiben. Jeder hat das Recht auf ein bisschen Freiheit. Jeder hat auch das Recht, mal was zu tun, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen.

25.02.2019 07:23 • #91


G
Zitat von trauer37:
Weil er dich EINEN Tag nicht beachtet, ghostet er dich?
Das unterstellst du ihm, obwohl er dich einen Tag vorher noch nach einem Treffen fragte?
Weil du EINEN EINZIGEN Tag nicht der Mittelpunkt seines Lebens bist?

Er wird möglicherweise seine Gründe haben, vielleicht ist was passiert? Oder vielleicht hat er einfach viel zu tun oder will einen Tag mal Ruhe haben? Kann Gründe genug haben.

Wenn bei mir ein Typ gleich alles in Frage stellen würde, nur weil ich mal keine Lust hätte auf Kontakt mit ihm, dann könnte mir der Typ gestohlen bleiben. Jeder hat das Recht auf ein bisschen Freiheit. Jeder hat auch das Recht, mal was zu tun, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen.

Das ist ja auch richtig! Aber dann kann man kurz Bescheid sagen. Wenn man sich sonst jeden Tag meldet und auf einmal nicht mehr, bzw mitten am TaG aufhört Nachrichten zu lesen, darf ich mir wohl Sorgen/Gedanken machen.
Auch ist heute der erste Tag, wo ich morgens keine Nachricht von ihm bekommen habe.

25.02.2019 07:34 • #92


A


Es läuft "zu" gut

x 3


T
Ich sehe das wie Trauer37. Mensch, mach dich mal locker, Gina.
Was du da treibst, dazu fallen mir zwei Worte ein: selbsterfüllende Prophezeiung. Das darfst du gerne mal googlen.
Du machst ihm Druck wo keiner hingehört, weil DU so unsicher bist und alles am liebsten gestern als heute in Sack und Tüten bringen willst.
Ein paar Stunden nicht geantwortet und schon gehst du die Wände hoch. Lass dem armen Kerl doch mal Luft zum atmen!

Btw, weil dir der online-Status so wichtig bei WhatsApp ist: das ist nicht immer korrekt. Grade wenn ich WhatsApp Web benutze, werde ich als Daueronline angezeigt, obwohl ich was völlig anderes mache.
Mit dem Verhalten was du da an den Tag legst, schlägst du jeden vernünftigen Mann in die Flucht.
Nur ganz Bedürftige und/oder kaputte Freaks, lassen sich das gefallen.

Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die das Handy mal ganz bewusst zu Hause lässt, damit ich eben nicht ständig erreichbar bin.
Wie viele Nachrichten von dir hätte ich denn a la Sorgen machen oder ist alles ok?, wenn ich mal einen halben Tag ohne Handy unterwegs wäre?

Bezeichnend ist, dass du kurz nach deinem letzten wir haben geredet, alles ist in Ordnung Posting mit dem Begriff Ghosting um die Ecke kommst. Denk darüber mal nach. Wenn er da keinen Bock hatte oder verhindert war und dann weitere meld dich endlich Nachrichten reinkommen... Ich hätte mit jeder Nachricht weniger Lust mich zu melden und mit jeder Nachricht würde ich meine Augen mehr verdrehen.

Und dann gibt es hier eben noch die Fraktion der verlassenen/enttäuschten Frauen, die deine Unsicherheit weiter befeuert. Die haben ihre eigenen Erfahrungen und sind dementsprechend drauf, was ihre Meinungen betrifft.

25.02.2019 07:44 • #93


Y
In welche Richtung geht deine Vermutung, weshalb er sich nicht meldet?

25.02.2019 07:46 • #94


T
Zitat von Gina83:
Das ist ja auch richtig! Aber dann kann man kurz Bescheid sagen. Wenn man sich sonst jeden Tag meldet und auf einmal nicht mehr, bzw mitten am TaG aufhört Nachrichten zu lesen, darf ich mir wohl Sorgen/Gedanken machen.
Auch ist heute der erste Tag, wo ich morgens keine Nachricht von ihm bekommen habe.


Wenn du dir tatsächlich Sorgen machst, hättest du auch fragen können, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht deutet er das als Desinteresse. Vielleicht ist auch was mit seinen Kindern, und er hat momentan gar keinen Kopf dafür, dass du auf ein Lebenszeichen wartest?

Allerdings denke ich, dass sein Hinweis den Tag zuvor, dass er es langsam angehen lassen will, schon auch bedeuten könnte, dass er meint, dass ihm das alles zu schnell geht und er deshalb den Kontakt etwas runterschrauben will.
Kann natürlich auch sein, dass er beleidigt ist, weil du den Tag keinen S. mit ihm wolltest, hast du ihm die Absage feinfühlig genug vermittelt oder kann er sich vor den Kopf gestoßen fühlen?
Egal, was es jetzt ist, du wirst es nur mit Reden auflösen können. Redet miteinander, klärt Missverständnisse, und das funktioniert nun mal nicht, wenn man beleidigt ist, weil der andere sich nicht rechtzeitig gemeldet hat. Es spricht in der heutigen Zeit nichts mehr dagegen, auch als Frau den ersten Schritt zu tun. Solange man nicht permanent nervt!

25.02.2019 07:47 • #95


G
Zitat von Selbstliebe:
In welche Richtung geht deine Vermutung, weshalb er sich nicht meldet?


Dass es ihm mit uns zu schnell ging. Er sagte mal, dass er sich eigentlich mehr Zeit lässt, da er Angst vor Enttäuschungen hat, es bei uns jedoch komplett anders war. Was er bis dato zwar nicht schlimm, aber untypisch fand

25.02.2019 07:53 • #96


G
Zitat von trauer37:

Wenn du dir tatsächlich Sorgen machst, hättest du auch fragen können, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht deutet er das als Desinteresse. Vielleicht ist auch was mit seinen Kindern, und er hat momentan gar keinen Kopf dafür, dass du auf ein Lebenszeichen wartest?

Allerdings denke ich, dass sein Hinweis den Tag zuvor, dass er es langsam angehen lassen will, schon auch bedeuten könnte, dass er meint, dass ihm das alles zu schnell geht und er deshalb den Kontakt etwas runterschrauben will.
Kann natürlich auch sein, dass er beleidigt ist, weil du den Tag keinen S. mit ihm wolltest, hast du ihm die Absage feinfühlig genug vermittelt oder kann er sich vor den Kopf gestoßen fühlen?
Egal, was es jetzt ist, du wirst es nur mit Reden auflösen können. Redet miteinander, klärt Missverständnisse, und das funktioniert nun mal nicht, wenn man beleidigt ist, weil der andere sich nicht rechtzeitig gemeldet hat. Es spricht in der heutigen Zeit nichts mehr dagegen, auch als Frau den ersten Schritt zu tun. Solange man nicht permanent nervt!


Darum geht es mir doch! Ich hab ihm geschrieben, dass ich mir Sorgen mache und ob etwas passiert ist.
Reden würde ich gern mit ihm, kann ich ja aber nicht, da er den Kontakt ja abgebrochen hat. Oder auch nicht. Was weiß ich.

25.02.2019 07:55 • #97


G
Zitat von Tin_as_guest:
Ich sehe das wie Trauer37. Mensch, mach dich mal locker, Gina. Was du da treibst, dazu fallen mir zwei Worte ein: selbsterfüllende Prophezeiung. Das darfst du gerne mal googlen. Du machst ihm Druck wo keiner hingehört, weil DU so unsicher bist und alles am liebsten gestern als heute in Sack und Tüten bringen willst. Ein paar Stunden nicht geantwortet und schon gehst du die Wände hoch. Lass dem armen Kerl doch mal Luft zum atmen! Btw, weil dir der online-Status so wichtig bei WhatsApp ist: das ist nicht immer korrekt. Grade wenn ich ...


Also ist sich Sorgen machen nun falsch? Wenn sich sonst jemand den ganzen Tag meldet und nun auf einmal die Nachrichten nicht Mal mehr liest, hab ich das so hinzunehmen?
Ich bin der Meinung, dass man es sagen kann, wenn man gerade anderes zu tun hat/keine Lust/whatever.
Dann würde ich auch nicht weiter nachfragen

25.02.2019 07:56 • x 1 #98


_Tara_
Ich habe es hier schon öfter geschrieben, auch wenn da nicht jeder meine Meinung teilt: wenn es im Bett so gar nicht nicht passt, passt es auch sonst nicht. Und wenn man auch noch so sehr versuchen würde, sich das schönzureden.

Ihr wart im Bett überhaupt nicht kompatibel. Ich denke, das hat ihn genauso ernüchtert, wie Dich. Und er hat jetzt schnell die Konsequenzen gezogen. Wenn auch auf eine nicht besonders galante Art.

Ganz ehrlich: es passt nicht. Und zu früh war es für Dich wahrscheinlich sowieso, Dich auf einen anderen Mann einzulassen. Du wolltest unbedingt Trost und Ablenkung nach Deiner FreundschaftPlus-Kiste. Und da bot der Typ sich an. Aber es war mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich würde Dir raten, erstmal ein paar Monate Abstand von Männern zu nehmen, Dich zu sortieren, zu verarbeiten und wieder zu Dir selbst zu finden.

25.02.2019 09:28 • x 2 #99


L
@gina 83
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Es ist kontraproduktiv, von ihm eine Antwort zu erwarten, wenn er gerade seine Ruhe will. Vielleicht hast du auch Zeiten, in denen du schweigen möchtest, ohne dich dafür erklären zu müssen. Wenn er dir sonst gefallen hat, gibt es keinen Grund, ihn jetzt gleich fallen zu lassen. Besonnen bleiben.

25.02.2019 10:25 • x 1 #100


H
Zitat von _Tara_:
Ich habe es hier schon öfter geschrieben, auch wenn da nicht jeder meine Meinung teilt: wenn es im Bett so gar nicht nicht passt, passt es auch sonst nicht. Und wenn man auch noch so sehr versuchen würde, sich das schönzureden.


Ich würde Dir raten, erstmal ein paar Monate Abstand von Männern zu nehmen, Dich zu sortieren, zu verarbeiten und wieder zu Dir selbst zu finden.


....das stimmt,..ich denke auch das genau das erste Mal, schon beide so richtig anturnen sollte, so irgendwie entscheident, das beide Lust auf mehr bekommen!

25.02.2019 10:31 • #101


Luto
Zitat von Hitachi:

Das kann sein, muss aber nicht. Ich kenne durchaus Paare, die mittelmäßigen Verkehr mitnehmen, weil sie hinter dem Rest stehen.

25.02.2019 10:50 • #102


T
Er möchte es langsamer angehen und mal seine Ruhe - was machst du? Ihn mit Nachrichten zupellen. Wie sinnig!

Zitat:
Also ist sich Sorgen machen nun falsch?

Nö, aber ihn damit zuschwafeln obwohl er dir kurz vorher gesagt hat, dass ihm das alles zu schnell geht und er etwas Ruhe möchte schon.
Das ist das Problem von vielen Frauen: immer dem nachgeben, was das Gefühl sagt. Es kann ja nur richtig sein! Das ist übergriffig! Damit es DIR besser geht, willst du Antworten von ihm erzwingen, obwohl er grade nicht antworten will. Nochmals: er hat kommuniziert, dass er es ruhiger möchte.

Zitat:
Wenn sich sonst jemand den ganzen Tag meldet und nun auf einmal die Nachrichten nicht Mal mehr liest, hab ich das so hinzunehmen?

Japp, hast du. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Hast du ein Gewohnheitsrecht? Habt ihr irgendwie einen Vertrag unterzeichnet? Du kannst gerne weiter erzwingen wollen - dann bist du bald blockiert.
Er kann doch machen, was er will. Genauso wie du aufhören kannst ihn mit Nachrichten zu nerven und dich auch dich zu besinnen. Du bist sowas von fokussiert, dass du gar nicht merkt, wie destruktiv du denkst und handelst.

25.02.2019 10:52 • x 1 #103


G
Zitat von Tin_as_guest:
Er möchte es langsamer angehen und mal seine Ruhe - was machst du? Ihn mit Nachrichten zupellen. Wie sinnig!


Nö, aber ihn damit zuschwafeln obwohl er dir kurz vorher gesagt hat, dass ihm das alles zu schnell geht und er etwas Ruhe möchte schon.
Das ist das Problem von vielen Frauen: immer dem nachgeben, was das Gefühl sagt. Es kann ja nur richtig sein! Das ist übergriffig! Damit es DIR besser geht, willst du Antworten von ihm erzwingen, obwohl er grade nicht antworten will. Nochmals: er hat kommuniziert, dass er es ruhiger möchte.


Japp, hast du. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Hast du ein Gewohnheitsrecht? Habt ihr irgendwie einen Vertrag unterzeichnet? Du kannst gerne weiter erzwingen wollen - dann bist du bald blockiert.
Er kann doch machen, was er will. Genauso wie du aufhören kannst ihn mit Nachrichten zu nerven und dich auch dich zu besinnen. Du bist sowas von fokussiert, dass du gar nicht merkt, wie destruktiv du denkst und handelst.


Mach dich mal locker und lese richtig was ich geschrieben habe. Er sagte, dass er es normal ruhiger angeht, allerdings nicht bei mir und das ist auch okay.
Dass er Ruhe wollte, hat er nie gwaagr

25.02.2019 11:09 • #104


T
Ich bin total locker, keine Bange. Wenn du glaubst, richtig zu handeln, wo liegt denn denn Problem. DU bist nicht locker - das ist dein Problem und damit handelst du destruktiv.
Männer mögen weder Kletten noch Frauen, die permanent per Handy Aufmerksamkeit brauche oder eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Und das alles scheinst du zu vereinen.

Lässt du ihn denn jetzt wenigstens in Ruhe?

25.02.2019 11:17 • #105


A


x 4