Zitat: Ja sicher lasse ich ihn in Ruhe. Ich renne nicht hinterher, bzw nerve noch weiter rum. Hab jetzt zweimal nachgefragt ob was passiert ist, das muss dann auch reichen.
Sehr gut! Endlich mal etwas Sinnvolles. Du, ich will dir nichts Böses. Deine Art ihm gegenüber und dein massives Grübeln sind schädlich für eine Kennenlernphase - das nicht nur bei ihm, sondern bei den meisten anderen Männern auch. Du hast so tiefsitzenden Ängste, dass ich dich derzeit als "beziehungsunfähig" einstufen würde. Ich habe deinen gesamten Thread eben nochmals in einem Rutsch gelesen. Egal wie sehr ich versucht habe die Perspektive zu wechseln und deine Sicht der Dinge zu verstehen - es ist mir nicht möglich dich zu verstehen.
Du willst eine Formel 1 Grand Prix fahren, lässt aber ständig die Luft aus den Reifen und hast Angst vor Unfällen und hohen Geschwindigkeiten, weil du eben Unfälle in der Vergangenheit hattest.
Ich verrate dir ein Geheimnis: du wirst vermutlich auch weiterhin Unfälle haben, wenn du einen Grand Prix gewinnen willst oder du kannst den Sport aufgeben. Wenn du aber die Chancen auf einen Sieg erhöhen möchtest, rate ich dir, nicht die Luft aus deinen Reifen zu lassen, nicht ängstlich ins Cockpit zu steigen und nicht immer zu sagen "ich kann eh nicht gewinnen, nur wenn die anderen mich lassen".
Was ich damit sagen will: wenn du nur handelst, wenn du Sicherheiten hast, dann wirst du auf jeden Fall eines tun - falsch handeln! Denn nichts wagen, passiv sein, sich nicht auf etwas einlassen und einen Vertrauensvorschuss geben ist: korrekt! Falsches Handeln!
Was in deiner Vergangenheit passiert ist, kann sich wiederholen, ja. Aber es kann auch besser werden. Was bringt es dir, wenn ein Typ 6 Monate um dich wirbt und nach dem ersten sechs ist er weg? Kann auch passieren. Würde mich dann sogar mehr wegen der vertanen Zeit ärgern.
Nichts auf dieser Welt ist sicher, ausser der Tod. Komm damit klar und lächle dabei.
Ängste sind Phantasien - und wir geben ihnen Raum oder nicht, wie schmücken sie aus oder sagen: drauf gesch....en, ich mach's trotzdem
Das lass dir von jemandem gesagt sein, der seit fast 10 Jahren eine generalisierte Angststörung hat, sie aber bis aufs Messer bekämpft und sehr viel Wissen zu dem Thema aufgebaut hat. Ich bin auf einem sehr guten Weg und kenne die Mechanismen bei mir. Vielleicht solltest du deine auch kennenlernen.
Derzeit vermute ich, dass du Angst vor dem alleine sein hast, deswegen verbeisst du dich so sehr.