133

Es läuft "zu" gut

G
Zitat von Tin_as_guest:
Ich bin total locker, keine Bange. Wenn du glaubst, richtig zu handeln, wo liegt denn denn Problem. DU bist nicht locker - das ist dein Problem und damit handelst du destruktiv.
Männer mögen weder Kletten noch Frauen, die permanent per Handy Aufmerksamkeit brauche oder eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Und das alles scheinst du zu vereinen.

Lässt du ihn denn jetzt wenigstens in Ruhe?


Ja sicher lasse ich ihn in Ruhe. Ich renne nicht hinterher, bzw nerve noch weiter rum. Hab jetzt zweimal nachgefragt ob was passiert ist, das muss dann auch reichen.

25.02.2019 11:19 • #106


W
Gina, kann ich verstehen, wenn jemand täglich schreibt und plötzlich anders/nicht mehr macht frau (man auch?) sich Gedanken. Aaaber, je verkrampfter Du bist, und das spürt man halt trotz der Bemühungen ihn das nicht merken zu lassen, desto mehr treibst Du ihn auch weg.


Zitat von Gina83:
Ja, wir haben darüber geredet. Samstag war auch noch alles super.
Ich fragte ihn abends, ob er Lust hätte am nächsten Tag spontan mit in den Tierpark zu kommen. Abends sagte er dann er wisse nicht, wann seine Tochter nach Hause kommt und wann ich denn los möchte.

Er war den Abend im übrigen mit Freunden zum Zocken verabredet und entschuldigte, dass er nicht so regelmäßig antwortet, woraufhin ich sagte, dass das gar kein Problem ist.

Weiß/ahnt er schon dass das nicht so dein Ding ist wenn er nicht so regelmäßig antwortet? Die Lockerheit ist schon völlig hinüber.

Ninja, am nächsten Morgen schrieb ich ihm, dass ich keine genaue Uhrzeit wisse und hoffte, dass ich ihn nicht überrumpelt habe.

Er hat doch gestern schon gefragt wann. Sag ihm ne Zeit und machs nicht schon wieder so anstrengend.


Daraufhin kam eine Sprachnachricht, dass ich das nicht getan hätte, er aber Bewerbungen schreiben will und er nicht mitkommt.

ok

Diese Nachricht war schon irgendwie komisch/anders, da fragte ich das erste Mal nach,ob alles okay ist. Er sagte ja, er sei gerade erst aufgewacht bla blubb.

Deine Interpretation. Schon wieder ne Nachfrage

Gegen 11 Uhr stellte sich heraus,dass meine Tochter bei ihrem Vater nächtigt und ich fragte ihn, ob ich abends evtl vorbeikommen solle, wenn er Lust hat. Allerdings mit dem Zusatz, dass ich auch nicht beleidigt wäre, wenn er Ruhe braucht. Die Nachricht las-, aber ignorierte er.

Hätte ich auch. Bin schon vom Lesen genervt.

Gegen 15 Uhr schrieb ich ihm, dass ich mir Sorgen mache ob alles okay ist oder was passiert wäre oder ich was gemacht hätte.

Du drängst Dich auf.

Keine Reaktion, nicht mal blaue Häkchen. Gegen 19 Uhr rief ich an, er ging nicht ran.

Wenn ich auf bereis zwei Nachrichten keine Antwort bekommen habe, DANN brauche ich auch nicht mehr anrufen. War doch klar, dass er genervt ist. Ein entspanntes Gespräch vorher. Aber gina, echt Du willst das soooo unbedingt, er kann nichts richtig machen, der s. war mies. Des wird doch nichts.

War aber -untypisch- fast ununterbrochen bei WhatsApp online.

Woher weißt Du? Weil Du auch daueronline warst und das kontrolliest. Klar er weiß es nicht. Aber das ist diese verkrampfte Ausstrahlung.

Kann man sich wirklich so extrem in einem Menschen täuschen?

Extrens täuschen? Ghosten? Dramatisiere es doch - vor allem in Deinem Interesse - nicht so sehr



Versuche mal die Perspektive zu wechseln. Wie würdest Du Dich fühlen wenn ein Mann Dir so schreibst wie Du ihm?

25.02.2019 11:33 • #107


A


Es läuft "zu" gut

x 3


T
Zitat:
Ja sicher lasse ich ihn in Ruhe. Ich renne nicht hinterher, bzw nerve noch weiter rum. Hab jetzt zweimal nachgefragt ob was passiert ist, das muss dann auch reichen.


Sehr gut! Endlich mal etwas Sinnvolles. Du, ich will dir nichts Böses. Deine Art ihm gegenüber und dein massives Grübeln sind schädlich für eine Kennenlernphase - das nicht nur bei ihm, sondern bei den meisten anderen Männern auch. Du hast so tiefsitzenden Ängste, dass ich dich derzeit als beziehungsunfähig einstufen würde. Ich habe deinen gesamten Thread eben nochmals in einem Rutsch gelesen. Egal wie sehr ich versucht habe die Perspektive zu wechseln und deine Sicht der Dinge zu verstehen - es ist mir nicht möglich dich zu verstehen.
Du willst eine Formel 1 Grand Prix fahren, lässt aber ständig die Luft aus den Reifen und hast Angst vor Unfällen und hohen Geschwindigkeiten, weil du eben Unfälle in der Vergangenheit hattest.
Ich verrate dir ein Geheimnis: du wirst vermutlich auch weiterhin Unfälle haben, wenn du einen Grand Prix gewinnen willst oder du kannst den Sport aufgeben. Wenn du aber die Chancen auf einen Sieg erhöhen möchtest, rate ich dir, nicht die Luft aus deinen Reifen zu lassen, nicht ängstlich ins Cockpit zu steigen und nicht immer zu sagen ich kann eh nicht gewinnen, nur wenn die anderen mich lassen.
Was ich damit sagen will: wenn du nur handelst, wenn du Sicherheiten hast, dann wirst du auf jeden Fall eines tun - falsch handeln! Denn nichts wagen, passiv sein, sich nicht auf etwas einlassen und einen Vertrauensvorschuss geben ist: korrekt! Falsches Handeln!

Was in deiner Vergangenheit passiert ist, kann sich wiederholen, ja. Aber es kann auch besser werden. Was bringt es dir, wenn ein Typ 6 Monate um dich wirbt und nach dem ersten sechs ist er weg? Kann auch passieren. Würde mich dann sogar mehr wegen der vertanen Zeit ärgern.
Nichts auf dieser Welt ist sicher, ausser der Tod. Komm damit klar und lächle dabei.
Ängste sind Phantasien - und wir geben ihnen Raum oder nicht, wie schmücken sie aus oder sagen: drauf gesch....en, ich mach's trotzdem

Das lass dir von jemandem gesagt sein, der seit fast 10 Jahren eine generalisierte Angststörung hat, sie aber bis aufs Messer bekämpft und sehr viel Wissen zu dem Thema aufgebaut hat. Ich bin auf einem sehr guten Weg und kenne die Mechanismen bei mir. Vielleicht solltest du deine auch kennenlernen.

Derzeit vermute ich, dass du Angst vor dem alleine sein hast, deswegen verbeisst du dich so sehr.

25.02.2019 12:03 • x 5 #108


H
Zitat von Luto:
Das kann sein, muss aber nicht. Ich kenne durchaus Paare, die mittelmäßigen Verkehr mitnehmen, weil sie hinter dem Rest stehen.


....welcher Rest bei der TE? Haben die Paare von den du schreibst schon von Anfang an mittelmäßigen 6? Never......

25.02.2019 13:18 • #109


_Tara_
Zitat von Hitachi:

....welcher Rest bei der TE? Haben die Paare von den du schreibst schon von Anfang an mittelmäßigen 6? Never......

Kenne ich zwar auch nicht, aber bei der TE war es ja nicht nur mittelmäßig, sondern echt schlecht.

Zitat von Gina83:
Er wollte 6, ich hab ihn abgeblockt, weil das erste Mal echt schlecht war


Schlechter Se* ist meiner Erfahrung nach der Abtörner schlechthin. Das killt schlagartig jedes zarte Liebespflänzchen, das da vielleicht gerade am Aufkeimen war.
Ich meine, wie bedürftig müsste man sein, ein Kennenlernen fortzusetzen, wenn der Se* schlecht war?
Wer entscheidet sich denn freiwillig bewusst für den Rest des Lebens schlechten Se*? (Ich kenne das nur als Verwünschung bzw. Fluch, wenn man sich beim Anstoßen nicht in die Augen schaut. )

Man sieht es ja auch hier an der TE: sie hat beim nächsten Mal schon den Se* abgeblockt, weil er so schlecht war.
Man hat also gar keine Lust auf Se* mit dem anderen. Obwohl man gerade am Anfang einer Beziehung ja eigentlich permanent nur übereinander herfallen und den anderen mit Haut und Haaren auffressen will! Nee, also daraus könnte für mich niemals eine Beziehung entstehen.

@Gina83 Spielt denn das bei Deinen Überlegungen so gar keine Rolle? Ich meine, war Dir das wirklich so egal, dass Du trotzdem eine Beziehung mit ihm anfangen wolltest?
Zitat von Gina83:
Am besten wäre: lass es uns versuchen und eine Beziehung starten.


Wie kann das sein?

25.02.2019 13:45 • x 2 #110


G
Ihr definiert jetzt tatsächlich alles über 6?!

25.02.2019 14:01 • #111


H
Zitat von Gina83:
Ihr definiert jetzt tatsächlich alles über 6?!


@Gina83 ....was heisst hier alles? Nur ist es nicht so das gerade am Anfang dies ein wichtiger Aspekt sein sollte, jedenfalls in deinem Alter, wir reden doch nicht von Ü-60?!

.....klar das sich ein bisschen zieren dazu gehört, turnt ja noch mehr an....aber so im weiteren Verlauf kommt es ja nunmal dazu! Hast du bei diesem Mann nicht das Gefühl..... boah... macht der mich an?!

25.02.2019 14:07 • x 1 #112


_Tara_
Zitat von Gina83:
Ihr definiert jetzt tatsächlich alles über 6?!

Nein. Aber das, was den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Paarbeziehung ausmacht, ist nunmal der Se*.
Und wenn der qualitativ echt schlecht ist, wüsste ich nicht, warum ich diesen Menschen dann als meinen Partner auswählen sollte, anstatt nur als Kumpel. Wie gesagt - ich würde nicht freiwillig den Rest meines Lebens schlechten Se* haben wollen. Du wohl? Hauptsache, der ist sonst ganz nett? Leidenschaft, Lust, se*uelle Befriedigung - alles kein Thema für Dich?

25.02.2019 14:10 • x 1 #113


G
Zitat von Hitachi:
Hast du bei diesem Mann nicht das Gefühl..... boah... macht der mich an?!

Oh doch, das hatte ich! Und das recht früh sogar.
Ich fand es mit dem 6 nun nicht soooo extrem schlimm, weil ich der Meinung bin, dass man üben kann bzw sich eingrooven muss.
Ich hab ihn beim letzten Mal abblitzen lassen, auch weil ich blockiert war. Ich hatte es ihm vorab erklärt

25.02.2019 14:22 • #114


_Tara_
Zitat von Gina83:
Ich fand es mit dem 6 nun nicht soooo extrem schlimm,


Das klang aber irgendwie anders, fand ich:

Zitat von Gina83:
Und es war nicht mal wirklich gut.

Zitat von Gina83:
Er wollte 6, ich hab ihn abgeblockt, weil das erste Mal echt schlecht war


Das jetzt im Nachhinein herunterzuspielen, dass es ja gar nicht soooo schlimm war, halte ich für nachträgliche Augenwischerei.

25.02.2019 14:35 • x 1 #115


Gwenwhyfar
Jetzt spielst Du die S.geschichte wieder runter, weil er sich verdünnisiert hat.

Anatomische Probleme begreife ich als zu klein gebaut seinerseits und da hilft auch üben nichts. Ich habe in solchen Fällen keine weiteren Dates gehabt. Aber vielleicht ist meine Unterstellung ja auch falsch.

Ich sehe Dich hier als eine Frau, die sich und ihre Bedürfnisse verrät, Hauptsache Beziehung. Deine Verlustängste sind sicher auch nicht von schlechten Eltern.

Wenn er wieder auftauchen würde, wird von vorn palavert, was alles blöd ist.

Ich würde es als sinnvoll sehen, wenn Du wirklich mal versuchst für Dich zu sein und mehr zu wissen, was Du brauchst und was nicht und demnach dann auch klar entscheiden lernst.

25.02.2019 14:39 • x 1 #116


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn er wieder auftauchen würde, wird von vorn palavert, was alles blöd ist.


Das habe ich nie getan?! Was stimmt denn mit euch nicht?! Ich hab um Hilfe gebeten und werde hier in einer Tour blöde angemacht.
Ich wollte lediglich wissen wie man sein Verhalten zu deuten hat. Mehr nicht.

25.02.2019 17:54 • #117


E
Zitat von Gina83:

Das habe ich nie getan?! Was stimmt denn mit euch nicht?! Ich hab um Hilfe gebeten und werde hier in einer Tour blöde angemacht.


Du hattest hier und in deinem anderen Beitrag sehr viel Hilfe,also stimmt es mit in einer Tour blöde angemacht so nicht.Es wird dir kein Honig ums Mäulchen geschmiert und ich glaube, dass du dich darüber nicht wundern brauchst.
Und die Frage,die dich brennend interessieren sollte,lautet : Was stimmt denn mit dir nicht?

25.02.2019 18:07 • x 1 #118


G
Zitat von EchtJetzt:

Du hattest hier und in deinem anderen Beitrag sehr viel Hilfe,also stimmt es mit in einer Tour blöde angemacht so nicht.Es wird dir kein Honig ums Mäulchen geschmiert und ich glaube, dass du dich darüber nicht wundern brauchst.
Und die Frage,die dich brennend interessieren sollte,lautet : Was stimmt denn mit dir nicht?


Wahrscheinlich sehr viel nicht. Dass ich Angst hatte, weil es zu gut lief. Ich wurde ja nun davon überzeugt, dass es nicht gut lief und meine Angst nicht unbegründet war.
Ebenso weiß ich nun, dass ich beziehungsunfähig, bedürftig und nervig bin. Dass ich lieber allein bleiben sollte und auch sonst recht wenig auf die Kette kriege. Ich kann mich auf Dinge nicht einlassen und will auf Krampf ne Beziehung. Noch dazu bin ich einsam und interpretiere zuviel.
Ich bin ganz schön sch.

25.02.2019 18:17 • #119


L
@Gina83
Das hast du gut zusammengefasst. Allerdings finde ich, dass du dir aus so Aussagen nichts machen solltest. Es gibt unendlich viele Meinungen, und wir alle neigen dazu, unsere eigene Meinung für,den Maßstab schlechthin zu halten.
Vielleicht kannst du den ein oder anderen Tipp mitnehmen, wie du dich konstruktiv verhältst. Aber auf gar keinen Fall irgendwelche Diagnosen von wildfremden Menschen, die dich weder kennen noch sonst dazu befähigt sind, welche zu stellen. Letztendlich entscheidet deine Intuition.

25.02.2019 18:27 • #120


A


x 4