Es lief nicht mehr, jetzt liebt sie einen anderen

O
Hallo,

Ich war mit meiner Freundin (EX) 2 Jahre zusammen, es gab Höhen und Tiefen.

Am Anfang lief alles toll, das erste halbe Jahr war sehr gut, obwohl ich zweifelte an der Beziehung. Die Zeit danach war ziemlich eintönig, der Alltag brach ein, nur noch kuscheln und TV schaun ohne zärtlichkeiten, wie ein altes Ehepaar usw.
Wir haben einfach aneinander vorbei gelebt.
Ich hatte zwischendrin auch mit dem Gedanken gespielt diese Beziehung zu beenden, weil es für mich einfach keine S. Anziehung mehr gab, der S. blieb auf der Strecke, ich konnte sie weder küssen noch irgendwie intim anfassen, es ging einfach nicht mehr.
Nun, das gleiche Gefühl hatte meine EX auch.
Sie sprach die Trennung vor zwei Wochen aus, mit der Begründung, das sie keine Gefühle mehr hat und sich in einen anderen verliebt hat.

Füt mich brach natürlich eine Welt zusammen, obwohl ich schon selbst mit dem Gedanken gespielt habe es zu beenden.
Ich hatte gestern mit ihr nochmal ein klärendes Telefonat, wir gingen vernünftig miteinander um und sagten uns unsere Gefühle.
Sie meinte, das sie keine Gefühle mehr für mich hat, sie hat das mit dem Neuen auch nicht geplant sondern es ist einfach passiert. Sie sind jetzt auch direkt zusammen und haben sich nach dem Tag der Trennung jeden Tag gesehen, sie ist zurzeit glücklich, aber es tut ihr auch leid, das ich so trauere.
Ich dachte anfangs, ich würde eine Trennung zu ihr locker wegstecken und es würde mir nichts ausmachen wenn sie geht.
Für mich ist es aber nicht auszuhalten, allein der Gedanke, das ein Neuer in ihrem Leben ist, ist sehr schwer zu akzeptieren.
Ich habe ihr natürlich viel Glück gewünscht und war sehr fair zu ihr, aber es tut höllisch weh.

Jetzt bin ich allein und denke jeden Tag an sie und komme aus dem Trauern einfach nicht mehr heraus.
Ich will einfach nicht mehr traurig sein, ich ess schon seit zwei Wochen sehr wenig, rauche wieder und komm mit der jetzigen Situation einfach nicht mehr klar.

27.05.2013 11:54 • #1


Mimose
Hey Oliver...

Ja, was ist das? Das hab ich mich auch schon gefragt. Das man denkt, ach, die Beziehung kann ruhig zu Ende gehen, macht mir nicht so viel aus...und dann kommt der Wumms! Es macht einem doch was aus! Und wie!
Mir ging es fast genauso wie Dir...hat da jemand ne Erklärung für?

Haben wir vorher was ausgeblendet?

LG M.

27.05.2013 12:07 • #2


A


Es lief nicht mehr, jetzt liebt sie einen anderen

x 3


O
Hey Mimose,

ich denke, unser Unterbewusstsein hat in dem Falle, das richtige getan während der Beziehung.
Wir wollten diese Beziehung einfach nicht mehr, obwohl wir jetzt so trauern ist es einfach nur die Gewohnheit und der Schmerz, der uns jetzt so wehmütig erscheinen lässt.
Es tut weh, eine Trennung tut immer weh, aber wir müssen eben der Wahrheit ins Auge sehen und das fällt uns eben in der Trennungsphase sehr schwer, weil die Gewohnheiten von heut auf morgen weg sind, sie sind einfach nicht mehr da und das schmerzt und lässt uns in Trauer verfallen.
Aber denke in ein paar Monaten nochmal daran, dann wirst du merken, das du keiner Träne mehr gewillt bist und denkst, das es das richtige war.
Die Zeit, die uns noch bevor steht wird in jedem Falle noch hart, aber es wird den Tag geben, wo wir alles los lassen können und dann sind wir wieder glücklich.

27.05.2013 12:26 • #3


Mimose
Ja, du hast Recht!

Hey, jetzt hast du dir ja quasi selbst geantwortet.

Ich glaube, du bist ein echt feiner Kerl,wenn ich das so sagen darf. Die Nächste kann sich schonmal freuen!
LG M.

27.05.2013 12:54 • #4


O
Hallo,

so...heute hat sich meine Ex bei mir nochmal gemeldet und wollte wissen wie meine Prüfungen gelaufen sind, ich wollte ihr nicht schreiben sondern mit ihr telefonieren, sie sagte ja dazu.

Dann redeten wir ein wenig darüber und kamen dann wieder auf unsere Beziehung zu sprechen.
Ich erzählte ihr wie man eine Beziehung definiert und warum dass zwischen uns alles zerbrochen ist.
Sie nahm alles ganz entspannt auf, darauf hin sagte ich zu ihr, dass ihr Neuer doch nur ein Lückenfüller sei für sie und sie ihre Gefühle zu mir nur verdrängt durch ihn....Sie sagte darauf hin nichts, sie schwieg einfach nur, dann meinte sie selbst dass es auch sein kann, das es alles idiotisch ist was sie zurzeit macht.
Ich habe gemerkt, das sie nur vor der Konfrontation wegrennt und sie selbst nicht weiß was sie gerade tut, man merkt sowas ja.
Ich kenne sie einfach zu gut dafür, wenn sie den Neuen wirklichen lieben würde, dann hätte sie ihn verteidigt wo ich ihn als Lückenfüller beschrieben habe.

Was denkt ihr darüber, ich hoffe jetzt irgendwie gerade wieder, weil mein Gefühl mir das so sagt, ich fühle gerade Hoffnung, ohne mir was vor zu machen.
Mit Zitat antworten

04.06.2013 16:14 • #5


O
Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll.......

05.06.2013 15:20 • #6


Mimose
Ein Vorteil beim Kämpfen ist, dass man sich hinterher nicht auch noch vorwerfen muss, man habe nicht alles versucht.
Der Nachteil oder besser die Gefahr besteht darin, dass man sich verrennt, selbst verleugnet und dabei möglicherweise an die Grenze zur Selbstaufgabe gerät.
Auf deutsch, man macht sich zum Deppen. Und Deppen sind nicht attraktiv.
Also, wo ziehst du deine Trennlinie? Zwischen Selbstachtung und ehrlichem Bemühen?
Und was ist mit ihr?
Sie sollte auch den Weg zu Dir zurück finden wollen! Du kannst nur den halben Weg gehen. Sie muss die andere Hälfte gehen.

LG M.

05.06.2013 15:34 • #7


O
Hm...das stimmt.

ich weiß zurzeit echt nicht was ich machen soll, ich habe zu ihr gesagt, dass wir erstmal ein wenig Zeit dazwischen lassen sollen und dann sehen wir weiter.
Ich hab nur Angst, dass sie sich immer weiter in ihre neue Beziehung hinein steigert und ich dann garnicht mehr an sie heran komme

Jetzt scheint es noch möglich, aber wie stelle ich das an?

Ich würde ihr gern ein Treffen vorschlagen, wo sie mich nochmal sieht und sie dann vielleicht besser entscheiden kann ob sie es noch will, wir haben uns ja jetzt auch schon über 3 Wochen nicht mehr gesehen.

05.06.2013 16:23 • #8


Mimose
Okay...wenn Treffen möglich sind, dann würde ich sagen, trefft Euch!
Aber trefft Euch so, wie ihr Euch vorher nie getroffen habt. Mach was ungewöhnliches, überrasch sie. Geh mit ihr ins Theater, essen, Fallschirmspringen , egal...und rede nicht über die Beziehung oder deren Probleme. Zeig ihr, dass Du lachen kannst, dass du dich an ihrer Seite wohl fühlst. Ohne Anspruch an was weiteres. Verbring einfach Zeit mit ihr, positive Zeit. Wenn das geht. Ich weiß es ja nicht.

LG M.

05.06.2013 16:43 • #9


O
So, da bin ich nochmal....


Gestern, hatten wir nochmal ein Telefonat und da kam es zu leichten beschuldigungen von beiden Seiten.

Sie meinte, das ich ihr alles einreden will und ihr damit ein schlechtes Gewissen mache.
Desweiteren beschimpfte sie mich als Stalker, dass ich sie endlich in Ruhe lassen soll (ich hab sie kein einziges mal verfolgt oder sonst was für komische Sachen gemacht, die man so als Stalker macht) ich hab ihr lediglich geschrieben und ihr gesagt dass ich kämpfe. Sie ist glücklich und liebt einen anderen, waren ihre Worte.
Ihre Freundinnen meinten auch zu ihr, jetzt schickt er wohl wieder einen Text, jetzt bin ich der absolute Volldepp und stehe als Stalker da, na toll, da versucht man seine EX zurück zuerobern und dann kommen solche Vorwürfe.
Naja, wie gut gläubig man doch immer ist und an das gute glaubt im Menschen....was solls, ich ziehe mich zurück und habe sie jetzt für immer verloren.

Aber ich denke es ist wohl doch das Beste gewesen.

Danke fürs zuhören...

06.06.2013 14:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag