7

Es muss raus!

C
ach mann es muss jetzt einfach raus... ich kann nicht mehr... es tut so unendlich weh...
möge mir doch jemand bitte sagen was ich gegen diese schmerzen machen kann... sie kommen so tief von innen und es fühlt sich an wie eine lawine di mich immer weiter runter drückt...

jetzt habe ich mich entschieden den versuch zu unterbechen.. gestern... damit ich anfang kann zu verarbeiten und jetzt mache ich mir nur vorwürfe warum ich diesen mist überhaupt ausgesprochen habe...

ich fühle angst.. pure angst.. angst vor dem was kommt.. angst sie verloren zu haben.. angst das ich alleine bin jetzt in der wohnung.. angst das es nicht aufhört... angst .. einfach pure angst...

06.05.2016 18:25 • x 2 #1


N
Was ist denn passiert?

06.05.2016 18:28 • #2


A


Es muss raus!

x 3


C
sie hatte mir vor einigen wochen gesagt, dass sie nicht mehr so fühlt wie früher.. und das sie auf eigenen beinen stehen möchte.. und das alles nachdem ich ihr gesagt habe, dass mein kinderwunsch immer grösser wird..

wir wollten eigentlich gemeinsam drum kämpfen dass wir es trotzdem noch geradebiegen können.. und in den letzten tagen habe ich nichts mehr von ihr gespührt.. deshalb habe ich ihr gestern gesagt, dass es wohl besser ist das wir das nicht künstlich in die länge ziehen und das ich finde, dass wir uns jetzt trennen sollten.. dann willigte sie ein und sagte noch, dass sie es gerne noch versucht hätte...

jetzt bin ich da allein und sie ist weg..

06.05.2016 18:32 • x 1 #3


N
Ach je, tut mir leid, dass es sich so entwickelt hat und du im Grunde die Notbremse gezogen hast.

Versuche dich zu beruhigen. Es ist noch nicht alle Tage Abend.

Versuche für dich etwas Abstand zu gewinnen ... Wird ihr auch nicht schaden.

Lass erstmal hier alles raus.

Drücke dich lieb!

06.05.2016 18:47 • x 1 #4


G
Naja, wenn sie es gerne noch versucht hätte..
Dann schreib ihr doch einfach mal vorsichtig.
Oder wirf ihr einen Zettel in den Briefkasten.
Tu irgendwas, worauf sie reagieren könnte.
Du hast sie abserviert, du bist an der Reihe, ihr zu sagen, dass du das nicht so meintest.
Ich würde an ihrer Stelle auch nicht betteln oder drängen.
Du hast entschieden?
-Du hast entschieden!
Zum Hinterherlaufen sind viele zu stolz, zum Entgegenkommen nicht.

06.05.2016 19:00 • #5


C
so einfach ist es leider nicht... ich habe sie nicht abserviert.. sondern ich wollte die illusion nicht länger aufrecht halten... ich habe eigentlich das gemacht, was isch denke, dass sowieso passiert wäre.. spät dann wenn wir aus der wohnung raus wären...

06.05.2016 19:49 • #6


E
Guten Abend concircle,

kurz zusammengefasst hast du die Beziehung beendet bevor Sie, sie beendet.
Eine Kurzschluss Reaktion, um sich der schmerzhaften Situation nicht stellen zu müssen...
und nun, musst du mit deinem Fehler / deiner Aktion fertig werden. Stellst fest, dass es trotzdem schmerzt und du dich kein bisschen besser fühlst... denke, hier wirst du die Verantwortung selbst tragen müssen.

Zitat:
und in den letzten tagen habe ich nichts mehr von ihr gespührt..


das veranlasst dich eine Beziehung zu beenden in der du eigentlich schon Kinder geplant hast?
Kannst du erkennen, wo der Fehler liegt?

lg Ewa

06.05.2016 20:08 • #7


L
Kann es vllt sein, dass Du sie mit Deinem Kinderwunsch überrumpelt hast, und sie darauf mit Rückzug reagiert hat?
Leider schreibst Du sehr wenig über eure Beziehung, dafür betonst Du Deine Angst. ..
Ich schätze , es ist die Verlustangst, die Du hier beschreibst..sie ist weg, hat die Trennung akzeptiert, anstatt zu kämpfen.
Du hast Schluss gemacht, und fühlst Dich verlassen..
Natürlich schmerzt es..eine Trennung von einem geliebten Menschen fällt niemals leicht..aber aus Deinen wenigen Zeilen liest man ja heraus, dass es durchaus Gründe dafür gab!

Den Schmerz kann Dir leider niemand nehmen..da musst Du durch, wie man so schön sagt..
Nimm ihn an! Spüre ihn ganz bewusst!
Denn das wird Dir beim Verarbeiten mehr helfen, als ihn zu verdrängen.
Auch das Schreiben hier im Forum wird Dir helfen..hier gibt es viele tolle Menschen, die Dich gerne unterstützen!

Fühl Dich gedrückt!

06.05.2016 20:15 • x 1 #8


N
Zitat von corncircle:
sie hatte mir vor einigen wochen gesagt, dass sie nicht mehr so fühlt wie früher.. und das sie auf eigenen beinen stehen möchte.. und das alles nachdem ich ihr gesagt habe, dass mein kinderwunsch immer grösser wird..

wir wollten eigentlich gemeinsam drum kämpfen dass wir es trotzdem noch geradebiegen können.. und in den letzten tagen habe ich nichts mehr von ihr gespührt.. deshalb habe ich ihr gestern gesagt, dass es wohl besser ist das wir das nicht künstlich in die länge ziehen und das ich finde, dass wir uns jetzt trennen sollten.. dann willigte sie ein und sagte noch, dass sie es gerne noch versucht hätte...

jetzt bin ich da allein und sie ist weg..

Ja, dass ist die Konsequenz einer Trennung. Allein sein.

Du machst dir nun Vorwürfe, weil sie unfairerweise noch nachgeschoben hat, dass sie es gerne noch versucht hätte. Aber - War das nicht schon ein Versuch, eine Gelegenheit?

Ja!

Und was hat sie gemacht?

Nicht's!

Sie hat die Gelegenheit NICHT genutzt! Und macht es dir noch schwer mit diesen blöden Spruch! Ganz böse!

Sie hat sich schon von dir entfernt, wie du oben geschrieben hast und sie hat eure Chance nicht genutzt. Hätte sie machen können, hätte ihr etwas an EUCH gelegen. Hat sie aber nicht!

Knick jetzt nicht ein. Bleib konsequent. Du bist dir was wert! Und nimmst keine Halbherzigkeiten mehr in Kauf!

Sie weiß genau, dass sie mit ihren Äußerungen der Auslöser für deine Entscheidung war. Lass sie gehen, ihr war es scheinbar nur recht. Mach dir keine Vorwürfe, Bitte!

Wenn, dann ist nur sie am Zug auf dich zuzugehen!

06.05.2016 20:36 • x 1 #9


C
ich meine der titel sagt doch schon alles.. ich musst es einfach mal raus lassen...
zwischen den zeilen steht noch sehr viel.. und ich kann dies kaum so erklären, dass jedem klar ist warum ich die entscheidung getroffen habe, sie jetzt gehen zu lassen statt in 4-6monaten... ich fühle ja des es nicht mehr da ist... die gefühle die liebe die leidenschaft.. warum also zwanghaft dran festhalten wenn man das ende bereits kennt..?

trotzdem tut es weh zu wissen, dass man einen schlussstrich ziehen musste, da der partner einen nicht mehr liebt... ich fühle mich ganz und gar nicht besser als wenn sie es getan hätte.. denn hätte sie es nicht gewollt, hätte sie mir ein gefühl vermittelt, dass sie um mich kämpft.. aber diese reaktion ist aus geblieben.. daher hat es meine entscheidung nur doppelt unterstrichen...

06.05.2016 23:00 • #10


N
Richtig so, gut reflektiert! Denk immer dran!

06.05.2016 23:09 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag