Es musste sein

S
Hallo,

ich muss mir das von der Seele schreiben, es beschäftigt mich jeden Tag, jeden Tag muss ich an Sie denken.

Es ist jetzt seit Mai letzten Jahres her das wir uns getrennt haben. Es war so unsagbar schwer diesen Schritt zu gehen, diese Entscheidung zu treffen. Das ich es sein musste der diese Entscheidung trifft hat mir das Herz gebrochen. Ich konnte sie zum einen nicht lieben, wie Sie war und ich war unglücklich, aber dennoch habe ich sie sehr geliebt. Ich wusste, wenn wir zusammen bleiben würden, würden wir zwangsläufig unglücklich werden und auch unsere Familie, wenn wir eine gründen würden. Ich wusste das Sie sich sehr eine Familie gewünscht hat und ich konnte Ihr diesen Wunsch unter diesen Umständen nicht erfüllen. So entschied ich mich sehr sehr schweren Herzens nach 7 Jahren zu gehen. Es war die schlimmste Entscheidung die ich je zu treffen hatte, denn ich wusste ich werde Sie auf meine weise immer lieben. Das schlimmste für mich war, nach 2 Monaten zu erfahren das Sie jemanden neues hatte. Für mich ist noch einmal eine Welt zusammen gebrochen. Nach 7 Jahren und das ich mir die Entscheidung so unsagbar schwer gemacht hatte, so schnell ersetzt zu werden, das hat mich so tief getroffen. Hatten Ihr die 7 Jahre gar nichts bedeutet? Ich hätte es verstanden, Sie in einem Jahr oder nach 5 Monaten jemanden neues gefunden hätte. Sie ist dann auch sehr schnell schwanger geworden. Seit dem muss ich immer wieder über meine Entscheidung und Sie nachdenken, quasi jeden Tag und feststellen das es mir immer noch sehr weh tut. Ich habe mir immer eine Familie gewünscht und habe das Gefühl den einzigen Menschen mit dem ich mir das hätte vorstellen können verlassen zu haben. Ich habe versucht eine neue Beziehung mit einer anderen Frau aufzubauen, aber ich habe schnell gemerkt das ich es nicht kann. Ich kann im Moment keiner Frau mehr so vertrauen, das es für eine Beziehung reicht.

12.09.2015 05:48 • #1


B
hallo schmerz

tut mir leid, was dir passiert ist.

du bist noch jung. das als erstes.

ich denke, dass diese frau (bewusst od. unbewusst) die beziehung mit dir nicht mehr wollte. sonst wäre sie nicht so schnell schwanger.

du hast das einzig richtige getan u. bist gegangen.

viel kraft!

12.09.2015 08:23 • #2


Mona Lisa
Hallo lieber Schmerz,

du hast damals eine schwere Entscheidung für dich getroffen, die für dich richtig erschien. Du konntest/wolltest ihr den Wunsch, eine Familie zu gründen, nicht erfüllen, weil es sich für dich Falsch anfühlte. Heute bist du der Meinung, sie wäre die einzigste Frau gewesen, mit der du dir eine Familie vorstellen könntest. Das sind sehr widersprüchliche Gedanken und wahrscheinlich ebensolche Gefühle.
Es gab ja für die Trennung Gründe, die scheinst du auszublenden und stattdessen hinterfragst du ständig deine Entscheidung seit einem Jahr.

Was mich verwundert, dass du 7 Jahre mit einer Frau zusammen warst und dann erst merktest, dass sie nicht die Richtige für dich ist
Das sich deine Ex schnell wieder auf einen anderen Mann eingelassen hat, ist nicht verwerflich und für sie damals scheinbar eine Möglichkeit loszulassen und neu anzufangen. Warum sollte sie 5 Monate und mehr damit warten und leiden? Weil es deinem Ego geschmeichelt hätte?

DU hast SIE verlassen und jetzt fühlst du dich verlassen und alles was bleibt ist Schmerz!
Löse dich von deinen Gedanken und versuche dich für sie zu freuen. Besinne dich auf das was die Trennung damals auslöste und hinterfrage deine Entscheidung nicht ständig. Es bringt dir nichts!
Lass sie endlich los! Besinne dich auf deine Gegenwart und Zukunft und lass die Vergangheit ruhen...sie blockiert dich, deine Gedanken und Gefühle.

Du stehst dir selbst im Weg lieber Schmerz!

Zitat von Albert Schweitzer:
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst!

Alles Gute für dich!

12.09.2015 08:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag