264

Es tut weh, dich loszulassen

G
Er hat sich schon wieder gemeldet! er meinte, ich hätte SMS nicht bekommen oder würde meine Ruhe wollen! Er würde das akzeptieren! Ich habe nicht reagiert!
Ein paar Stunden später wieder... Warum tut er das?
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Freundschaft will! Ich möchte einen Mann neben mir, der zu mir steht

Ich habe es ihm in der Vergangenheit offenbar zu leicht gemacht

12.03.2016 19:53 • x 1 #31


G
Ich weiss, es ist verrückt! aber ich will ihn zurück! Nicht so wie immer! Er soll endlich aufwachen und zu mir stehen!

Gibt es sowas nicht?

12.03.2016 19:55 • #32


A


Es tut weh, dich loszulassen

x 3


encada
Hallo GehmeinHerz, du hast in deinem ersten Schreiben hier so viel geschrieben, was dich verletzt hat, wie sehr er dich hintergangen hat (s.'Chat').
Bitte tu dir nicht selbst weh. Mit so jemandem, der so mut dir umgeht, kannst du nur ungluecklich werden. Es geht ja nicht darum, dass er in Bereichen lernen muesste, die bei Dazulernen eine schnelle Aenderung seines Verhaltens bewirken wuerde. Er steht nicht zu dir, will seinen Freiraum. Ich kann sehr gut verstehen, dass du ihn zurueckhaben moechtest. Bitte frage dich, was genau du vermisst, was genau du zurueckhaben moechtest. Und dann schau, was dich verletzt hat, als du noch mit ihm zusammen warst. Und dann beantworte dir noch einmal die Frage. Ich denke, du wirst deine Antwort finden. LG Encada

12.03.2016 20:19 • #33


G
Es ist mir sehr bewusst, dass es quasi aussichtslos ist, auf eine Liebe zu hoffen, die er mir so wie ich sie mir wünsche, nicht geben kann.
Er will es auch nicht
Es ist schwer, in der letzten Woche noch eine Liebeserklärung zu bekommen und jetzt so alleine dazustehen

ich frage mir nur, warum er das macht? Vermisst er mich?

12.03.2016 20:49 • #34


encada
Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir der Abstand zwischen 'Ich liebe dich' und 'Es ist vorbei' 1 Tag gewesen. Ich verstehe es bis heute nicht und er hat mir keine wirklich nachvollziehbare Antwort geliefert. So etwas akzeptieren zu muessen, uebersteigt den Verstand und erst recht das Herz. Und trotzdem muessen wir den Tatsachen ins Auge sehen. Was willst du mit jemandem, der dich (nicht mehr) will? Ich weiss, der Schmerz am Anfang ist schier unertraeglich. Fuer mich ist das Thema 'loslassen' immer noch aktuell. Noch kann ich das nicht. Ich hoffe, aber, dass es mir in absehbarer Zeit gelingen wird. Ihm den Platz in meinem Herzen einzuraeumen, der ihm gebuehrt - als Zeit einer grossen Liebe, einer wundervollen Zeit mit intensivsten Gefuehlen. Ja, der Tag des tatsaechlichen Loslassens wird ein Stueck meines Herzens rausreissen. Aber es wird danach die Zeit der Heilung beginnen. Dessen bin ich sicher. Alles Liebe - Encada

12.03.2016 21:11 • x 2 #35


G
Ich habe Angst davor, dass er sich nicht mehr melden wird

13.03.2016 11:53 • x 1 #36


encada
Liebe GehmeinHerz, ich weiss, wie sehr man auf sein Handy schielt, aufs Telefon hoert oder sonst hofft aus das, was nucht kommt und dann weh tut. Aber waere dur wirklich geholfen, wenn er sich meldet und du feststellen musst, dass er nicht mehr der ist, den du so geliebt hast? Nicht mehr der, den du gern zurueckhaettest, der nicht mehr das fuer dich sein kann und will, was du dir wuenschst? Den Schmerz und die Leere aushalten zu muessen, feststellen zu muessen, dass wir das, was wir verloren haben, nicht zurueckbekommen, ist furchtbar. Aber nur wenn du es schaffst, loszulassen, kannst du auch mit der Trauerarbeit beginnen. Schreibe mal auf, was du wuenschst, loslassen zu koennen und zu wollen. Du wirst merken, dass alleine das schon gut tut. Ich drueck dich.

13.03.2016 12:27 • #37


Alex78
Hey geheimherz.

Ich kenn deine Situation nur zu gut.
Hoffe jede Sekunde das sie sich meldet, obwohl ich weiß das es mich beim verarbeiten zurückwerfen würde.
Sie ist wie eine Dro. und ich fühle mich auf Entzug.
Habe mir vorgenommen nicht zu antworten wenn sie schreibt, aber ob ich das wirklich schaffe weiß ich nicht. Aber das is wohl auch normal. Habe wie du Angst sie zu verlieren. Nur frage ich mich, und das solltest du auch tun, was verliere ich?
Einen Menschen der mich nicht zu schätzen weiß? Jemand der mir schmerzen zufügt? Jemand mit dem eine Zukunft unsicher ist?
Eigentlich kann man nur gewinnen. Man gewinnt Zeit. Zeit die man sinnlos mit nem pseudopartner vergeuden würde.
Als Mann kann ich dir zu deiner Situation nur sagen.... Er hat kein Interesse. Glaub mir

13.03.2016 13:29 • #38


G
Warum schreibt er mir dann?

13.03.2016 13:39 • #39


G
Hallo Alex78Hast Du sie verlassen? Warum? Wie lange ist es bei Dir her?

13.03.2016 13:41 • #40


Alex78
Er schreibt dir um dich warm zu halten. Wenn er das selbe für dich wie du für ihn empfinden würde wäre ihm seine Einstellung egal.
Liebe lässt vergessen. Auch das man eigentlich keine Beziehung mehr führen wollte. Lässt vergessen was einem alles passiert ist. Du kannst nichts dafür was andere Frauen mit ihm gemacht haben.

13.03.2016 13:44 • #41


G
Wolltest Du mehr oder Sie?

Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn wir uns sehr nahe kommen wieder Distanz folgt.... und irgendwann ist es in einem drin und man wartet schon darauf, dass der andere wieder geht

13.03.2016 13:45 • #42


Alex78
Ich habe sie nicht verlassen und sie mich nicht. Wir haben uns kennen gelernt , haben gemerkt das wir uns irgendwie anziehen und bums. Wir haben viel geredet, gekuschelt und irgendwann waren wir im Bett. Eigentlich eine Beziehung nur halt nicht offiziell. Wir wollten eigentlich nur Freundschaft plus. Nur bei mir is plötzlich mehr Gefühl da. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung weil sie so viel schei. erlebt hat und und und. Kennst du ja. Ich versuche sie zu vergessen weil es mir weh tut Gefühle für eine Frau zu haben mit der es keine Zukunft gibt. Es frisst mich förmlich auf

13.03.2016 13:48 • #43


G
Bei mir war es so, dass er anfangs sehr bemüht um mich war... er kannte meine Einstellung und es hat fast zwei Jahre gedauert, bis wir uns auch körperlich so nahe gekommen sind!
Warum hatte er so viel Geduld, warum hat er mir gesagt, dass er von einem Leben mit mir vorstellen kann

Für mich war es nie Freundschaft plus und das wusste er immer

Seine Entschuldigung war immer, dass er mich ja gewarnt hat, dass er gefühlskalt sei... aber das ist er nicht, das kann er nicht gespielt haben

13.03.2016 13:53 • #44


G
Kannst Du mir als Mann sagen woran ich merke, dass er mich nur Warmhalten möchte

13.03.2016 13:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag