3

Es war sehr intensiv bis dann

D
Ich fange am besten einfach mal an.
Wir waren knapp vier Jahre zusammen und es war eigentlich was ganz besonderes. Wir haben uns beim Tanzen kennengelernt und es hat gefunkt. Wir mussten, eine Fernbeziehung fuehren (330km Unterschied). Nach ein paar Wochen in der Beziehung, bekahm ich so einiges mit von Ihrem Leben. Sie ging in alleine in Partnerwechsler Clubs, Hatte viele Affaeren, Manchmal zwei Maenner an einem Abend. Sie fuhr zu Paaren nach Hause und wirkte aktiv im Liebesleben mit.
Der Grund dafuer kommt sicherlich aus Ihrer Kindheit, wo ich nicht weiter drauf eingehen moechte.
DAS IST IHRE VERGANENHEIT, sagte ich mir danach fast jeden Tag weil es mich wurmte.
Ich pendelte sehr oft zwischen beiden Standorten und war eigentlich total gluecklich, bis ich feststellte, das Sie sich die Arme verletzt. Sie weinte ohne Grund (zumindest mal sagte Sie mir diesen nicht), staendig versuchte sie mich zu optimieren. Ich wusste was das fuer Anzeichen sind. Aber Sie sagte mir Sie befinde sich in Behandlung und ist auf dem besten weg der Besserung. Nach ca 4 Monaten erkrankte ein Bekannter von mir und ich konnte nicht zu Ihr fahren. Sie feierte dennoch Karneval (von Do. bis Mo.) und war oft betrunken. Ich war sehr traurig darueber, denn ich haette Sie eigentlich hier gebraucht weil ich nicht wusste ob es meinen Bekannten noch lange gibt. In der Nach von Sonntag auf Montag, war sie stundenlang nicht zu erreichen und ich fuhlte ein stechen in meiner Brust. Ich konnte nicht mehr atmen denn ich fuehlte genau was passiert. Um 3 Uhr bekahm ich eine Nachricht das Ihr Handy wieder eingeschaltet wurde. kurze Zeit spaeter rief sie mich an und sagte sie sei in einer Disco eingeschlafen. Entwarnung. es ist alles gut. Moment. Ihre Freundinnen sagten aber was anderes (Sie sagten sie seien direkt neben Ihr). Sie luegte. aber stritt alles ab. Dieses Thema kam immer und immer wieder. Bis ich irgendwann sagte das ich die Wahrheit hoeren moechte und niemenden heirate der mich beluegt. Sie sagte nach langer Diskussion, das sie jemanden kennengelernt habe, mit ihm nach Hause gegangen sei aber auf der couch geschlafen habe. Ich musste das so glauben. aber es fiel mir verdammt schwer. Sie sagte ich muss ich das glauben, wenn nicht dann macht sie das nicht laenger mit und sie verlasesst mich wegen meinen Eifersucht. Da ich auch einiges erlebt habe in der Kindheit hoerte ich zu. Hat sie evtl Recht? Darauf hin lies ich mir professionell helfen. 5 Monate kaempfte ich mich durch diese Themen. Sie war 3 mal bei einer Sitzung dabei und sagte genau das gleiche. Sie ist nur eingeschlafen auf einer Couch. Ich musste habe meinen Job gekuendigt, wollte mit Ihr einen Neuanfang starten. Sie kuendigte Job und Wohnung und wir waren bereit zusammen zu ziehen. Auf dem Heimweg von der Arbeit besuchte ich Sie. wir haben geredet. das alte Thema kam wieder auf. Sie sagte mir sie sei *beep* im Bett aufgewacht aber Sie haette keinen S. gehabt (Klar!). Ich habe an einer Luege festgehalten und an etwas gearbeitet was es nicht Wert war. Sie suchte sich dann ne eigene Wohnung in meiner Gegend. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns wieder angenaehert und zogen letztendlich doch zusammen. Heute sind wir 3,5 Monate auseinander weil ich mich trennen musste. Staendig diese Diskussionen. Staendig am Handy. Ohrfeigen. Mich auslachen und sich ueber Ihre frivolitaet witzig machen. Das Gefuehl geben was zu bedeuten und im naechsten Atemzug gleich wieder verletzen. Ab und zu haben wir noch Kontakt. Sie sagt mir heute sie wuerde mich noch lieben, aber verbietet mit am naechsten Tag die gratulation zu Ihrem Geburtstag.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?
Kann mir jemand bitte sagen wieso ich noch an so einem menschen haenge?
Bin ueber jeden Tipp dankbar

02.08.2018 08:46 • #1


C
Guten Morgen,

dass so eine Art von Beziehung (bzw. frau) mehr als ungesund ist, hast Du ja inzwischen selbst gemerkt.
Dass man - trotz Krankheit - seinen Partner nicht so respektlos behandelt.
Gut, dass Du Dich getrennt hast.
Falls das zwischendurch mal ein Gedanke von Dir war - Du konntest ihr nicht helfen, sie retten.
Das war auch nicht Dein Job.
Dieses Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, gibt einem den Rest. Wer einmal lügt usw.
Und aaaaallllerspätestens bei Ohrfeigen ist auch mal Schluss.

Wie lange ging die Beziehung?

02.08.2018 09:46 • #2


A


Es war sehr intensiv bis dann

x 3


D
fast vier Jahre. Genau diese Gedanken habe ich immernoch. Rutscht sie wieder ab? Wie kann man einem Menschen sowas antun obwohl man Ihn anscheinend so liebt? Is der Eisbaerg wirklich tiefer als das was man ueber Wasser sieht? Momentan kreisen meine Gedanken in beide Richtungen. bin etwas verwirrt

02.08.2018 09:54 • x 1 #3


G
Hallo du,

erstmal ist deine Zeitangabe nicht wirklich schlüssig, aber egal.

Deine Freundin hat 0 Selbstwertgefühl, daher steigt sie mit allem ins Bett was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Vermutlich um die Leere in ihr zu stopfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie Menschen bei solchen Partnern bleiben können, wenn sie von so einer Vergangenheit hören? Ist ja nicht so, dass das 10 Jahre zurückliegt. Sehr wahrscheinlich wurde sie noch eine Woche vor eurem Kennenlernen von so manch einem gebürstet.

Und nun kommst du. Was spielte sich in deinem Kopf ab? Der Retter in Not der sie aus ihrem Elend befreit? Leider ein großer Irrglaube von vielen und somit keine Seltenheit.

Wie gesagt kann ich nicht genau nachvollziehen, ob sie nun dieses oder vor 3 Jahren *beep* im Bett eines Faschingskasanovas gelandet ist, aber sei doch bitte nicht so naiv und glaube diesen Mist auch noch.

Halt dir einfach vor Augen dass einer großen Illusion verfallen bist und deine Ex alles andere als Qualitäten einer Ehefrau mit sich bringt.

Kopf hoch!

02.08.2018 10:04 • x 1 #4


D
Wenn man verliebt ist dann sieht man Dinge etwas anders bzw. fast gar nicht. Ich dachte sie geriet immer an den Falschen. Nur habe ich was normal ist viele Gefuehle entwickelt und wollte nicht alles hinwerfen, da ich sowieso lange brauche um mich zu verlieben.

02.08.2018 10:08 • #5


Liessa
Leute, mal ehrlich...

Mach dir doch mal realistisch Gedanken, was du von einer Beziehung erwartest, also ganz theoretisch. Und dann überlege mal ganz praktisch, was davon du in deiner Beziehung bekommen hast. Und dann mach dir Gedanken, ob du sie wirklich zurück willst. Tut mir leid, das wenn man verliebt ist-Argument zählt für mich da nicht so. Man hat durchaus Kontrolle darüber, in WEN man sich verliebt. Und wenn man nur ein bisschen Selbstliebe hat, weiß man recht schnell, dass so eine Person nicht wirklich das Richtige sein kann. Klar hängt man dann noch an hätte, wäre, könnte, aber das sind doch nur noch Reste von Illusionen, die man sich gemacht hat. Bist du dir wirklich so wenig wert, dass du dich so behandeln lässt? Wo ist denn deine Würde und dein Stolz?

02.08.2018 10:14 • x 1 #6


D
Diese Dinge muss ich mir erst wieder aneignen...Menschen die Krank sind schaffen es dich so zu manipulieren ohne das man es merkt...

02.08.2018 10:21 • #7


C
Zitat von DerEine:
Diese Dinge muss ich mir erst wieder aneignen...Menschen die Krank sind schaffen es dich so zu manipulieren ohne das man es merkt...


Weil Du es zugelassen hast.

02.08.2018 10:39 • #8


D
Das ist richtig...Wenn man jemanden liebt dann laesst man eben Dinge zu oder? Das eine geht nicht ohne das andere

02.08.2018 11:21 • #9


C
Zitat von DerEine:
Das ist richtig...Wenn man jemanden liebt dann laesst man eben Dinge zu oder? Das eine geht nicht ohne das andere


Ja und nein. Ja bis zu einem gewissen Punkt. Nicht mit Kompromissfähigkeit verwechseln.
Gefühle zulassen ist gut.
Wenn es aber einem selbst nicht gut geht und es ungesund wird, dann gehört es (zumindest in meiner Welt) nicht mehr dazu.

02.08.2018 11:26 • #10


D
Wichtig ist es dies zu erkennen und die Entscheidung gleich treffen zu koennen...Ich war dazu nicht bereit...

02.08.2018 11:29 • #11


C
Du hast aber was für die Zukunft mitgenommen.

02.08.2018 11:31 • #12


D
Definitiv...das ich auf mein Gefuehl handeln muss...Danke dir

02.08.2018 11:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag