2

Es wird nicht besser Trennung bald ein Jahr her

K
Hallo Ihr Lieben,

Bin seit ca 8 Monaten singel Unterwegs weil ich einfach keine lust auf irgendwas habe. Bin knapp 39 und hatte seit meinen 16 Lebenjahr immer und immer wieder langjährige Beziehungen die dann welch wunder gescheiterert sind. Die letzte Trennung ist aber anders. normal war ich dann aufgrund Flucht gleich mal wieder unter dach und fach aber diesmal hab ich keine lust jemanden kennenzulernen geschweige den mit irgendjemanden was anzufangn um Spass zu haben. Meine Freunde meine ich vertränge meine Trennung. sie haben recht. ich und mein ex sehen schreiben unternehmen STÄNDIG seit der Trennung etwas! Gestern war aber wieder diese moment wo ich dachte häää was um himmels willen hab ich mir dabei bitte gedacht?! Schreibt seine exex . und er gleich rot geworden und ich so was ist ? Schön das du mit ihr schreibst alles gut. LÜGE NATRÜLICH! Ich lüg mich doch nur an! Was soll das? Mein Leben rennt dahin und ich warte auf was genau? Das es zack macht und alles ist wieder gut?! NEIN.

Habe die letzten monate immer wieder mal versucht das Thema was ist das auszusprechen aber nach kurzer zeit was das thema vom Tisch weil er nicht darüber reden wollte. Anfang des Jahres hab ich mir dann gedacht ok ich schreibe nicht mehr das kanns ja nicht sein das wir aufeinmal so gute Freunde sind?! Ich habe männliche Freunde seit meinen Kindheitstagen aber mit denen hatte ich nieeeemals was. Mein ex und ich waren 5 Jahre zusammen und hat darin geendet das wir am schluss nur mehr Freunde waren! Also kein S. oder sonst etwas. Ok es waren fundamentale Furchen zwischen uns die mein Verlangen echt gehemmt haben und dann war es normal sich nicht mehr zu berühren.

Egal darum gehts ja jetzt nicht es war richtig das wir uns getrennt haben! Er wollte keinen cm auf mich zugehn und ich auch nicht ! Aber es hat sich fast nix geändert seit der Trennung ausser das er jetzt auf einmal themen abgeschlossen hat was eben zwischen uns gestanden sind. Und ich steh da wie der Tropf von Gestern und denk mir wieso muss das alles so komplex sein? Ich finde ihn ja irgendwie anziehend und ich denke er wäre auch live dabei aber dann? Hatte sowas ja schon das ein und andere mal mit exen und das ist nie gut gegangen. Am Ende war einer mächtig traurig und deswegen versuche ich sicher nicht auf diesem weg wieder an ihn näher ran zu kommen. Nur es ist eben so das ich auszucken würde wenn er jemand neunen kennenlernt! jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. ich kann nicht daneben stehn und klatschen ich wäre mächtig traurig und würd es ja dann auch noch mitbekommen und das will ich nicht! Was einer nicht weiss macht einen nicht heiss oder? Menschlich ist er mich extrem wichtig! Waren auch lange genug glücklich und er ist einfach so ein toller typ aber ich fürchte ich und er werden nie das ich mir eigentlich gewünscht hätte und ich hab das gefühl er geniesst sein beziehungsfreies leben. ich war ja erst seine erste ersthafte beziehung von daher kann es auch einfach nur er sein aber lange wird er nicht mehr warten seine Partnerin zu finden. Ich bin anscheinend die super ex die niemand aus seinem leben draussen haben will. Ich hab mit vielen noch besseren kontakt von daher liegt es an mir mich zu lösen ICH WILL ABER NICHT! Hab so einen innerlichen stress der mich wenn ich daran denke wahnsinng macht! Denk an Therapie denk an Dates aber am ende schlaf ich mit dem gedanken ein alles wird gut! also mit Ihm an meiner Seite. Zwei Passive menschen finden doch nicht mehr zusammen oder gibt es einen funken Hoffnung?

23.03.2022 16:48 • #1


Ayaka
Zitat von kaick:
Mein Leben rennt dahin und ich warte auf was genau? Das es zack macht und alles ist wieder gut?! NEIN.

eben, so lang du weiter so viel Zeit mit ihm verbringst, wirst du diese Beziehung wohl nicht loslassen können und damit natürlich weder abschließen können, noch den Blick nach Außen auf was Neues wagen.

aber ich denke, dass du das sehr gut auch selbst weißt...

Glaskugel hab ich leider keine - aber wie soll etwas, das nicht funktioniert hat durch totschweigen und nichts tun wieder gut werden?

23.03.2022 16:56 • x 1 #2


A


Es wird nicht besser Trennung bald ein Jahr her

x 3


W
Da ist der letzte Funke verflogen.
Du baust Deinen innerlichen Stress ab, gut so, das wird langfristig helfen.
Interessanter Nickname auch…

23.03.2022 16:59 • x 1 #3


K
das sitzt.. Da ist der letzte Funke verflogen.

ich denke auch das mir schreiben helfen wird.. hoff ich zumindest. Bin so froh das es hier die möglichkeit überhaupt gibt! In ein Tagebuch wo niemand zurückreden kann ist ja eher fad

Wiesssoo ist mein Nick interessant?!

23.03.2022 17:11 • #4


W
Zitat von kaick:
Wiesssoo ist mein Nick interessant?!

Weitsichtigkeit
Is ne Art Sehfähigkeit des Auges/ der Augen

23.03.2022 17:17 • #5


K
Zitat von Waspy:
Weitsichtigkeit Is ne Art Sehfähigkeit des Auges/ der Augen

ahhhh ok

23.03.2022 17:38 • #6


K
Also wenn ich weitsichtig denke dann geh ich total auf Abstand und hol mein leiden was ich brav verdrängt habe nach.. oh nein das ist immer so ein mühsamer weg... und ich bin halt echt schon etwas müde geworden. Am besten lass ich mich nie mehr auf was ein wo mein Herz dabei ist weil das ist ja eines der schlimmsten dinge was es gibt zum verarbeiten. Hab ja schon einige Themen des Lebens bewältigt aber dieser Trennungschmerz ist echt eine zache Angelegenheit. Gsd hilft mir die Sonne jetzt wieder etwas positiver zu denken

23.03.2022 17:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag