2

1 Jahr nach der Trennung ist immer noch nicht besser

S
Hallo zusammen,
es ist heute genau 1 Jahr her, als meine Freundin (Verlobte) mich damals mitten in der Nacht verlassen hat. An diesem Tag kauften wir noch gemeinsam ein Familienauto, in der Nacht setzt sie sich auf, sagt sie liebt mich nicht mehr, zieht sich an, sagt sie fährt zu ihrer Freundin, landet bei meinem besten Kumpel. Sie hat mich mit ihm betrogen und ist seitdem mit ihm zusammen.
Dies ist nun alles 1 Jahr her und ich kann sie nicht vergessen, sie ist das erste woran ich denke wenn ich aufsteh und das letzte woran ich denke wenn ich schlafen geh. Ich hab sie seit Juni letzten Jahres nicht mehr persönlich gesehen, den Kontakt hab ich ganz abgebrochen, seit September gab es gar keinen Kontakt mehr.
Vor 3 Wochen schrieb sie mich nun im Internet über einen Messenger an, sie möchte vernünftig mit mir reden. Ich habe ihr nicht geantwortet, ignoriere sie, auch wenn es mir unglaublich weh tut. Ich frag mich die ganze Zeit, was will sie jetzt von mir? Will sie nur paar alte Sachen? Will sie zurück? Will sie was anderes?
Diese Frau bringt mich um den Verstand und frisst mich langsam Stück um Stück auf.
Ich führe seit gut über nem halben Jahr eine Beziehung mit einer neuen Frau, diese weiss genau bescheid über meine Vergangenheit und meine Gefühle für meine Ex, aber sie toleriert es, aber mich macht das alles kaputt!
Ich hab keine Ahnung wie ich das Kapitel mit meiner Ex abschliessen soll, sie ist nunmal meine grosse Liebe, egal was sie getan hat.

28.05.2012 13:31 • x 2 #1


L
hey du,
mensch, das klingt alles gar nicht fein! vor allem die tatsache, dass auch noch dein (ehemals?) bester kumpel in die sache involviert ist ...

nun, du fragst, was du tun kannst. auch ich denke, es ist nun absolut an der zeit, einen endgueltigen abschluss fuer dich zu finden, zumal du bereits wieder in einer neuen bez. steckst - und aus eigener erfahrung weiß ich, dass das frueher od spaeter zum scheitern der bez. fuehrt, da es einfach blockiert und du einfach nicht wirklich frei bist.

meiner bescheidenen meinung nach wuerde ich mich auf ein gespraech, dass sie dir ja von ihrer seite aus angeboten hat, einlassen.
vermutlich will auch sie fuer sich endlich reinen tisch machen. vll. will sie einfach versuchen, mit dir wieder einen normaleren umgangston zu finden. ?
wie lange wart ihr denn zusammen? wohnt ihr noch immer in der gleichen stadt?

wie auch immer - fuer dich kann es die chance sein, bei einem gespraech festzustellen, dass sie nicht mehr dem ideal entspricht, das du noch in deinem kopf von ihr spazierentraegst ...

ich kenne das selbst. bei meiner bis dato groeßten und laengsten liebe war ich damals der verlasser, kontraer meiner gefuehle habe ich die bez. damals beendet. ich litt enorm und blockte all ihre versuche auf wiederannaeherung ab. nach 9mon. sahen wir uns erstmals wieder ...
noch weitere 3j. spaeter waren wir wieder gemeinsan in dtl. und sie bat mich um ein treffen. meine jetzige ex riet mir, mich mit ihr zu treffen, da es auch fuer unsere weitere bez. von bedeutung sein wuerde ... letztlich war es fuer mich eine gute und richtige (auch eben wichtige) entscheidung, mich mit ihr zu treffen und nochmal in alten zeiten zu schwelgen, aber auch zu merken, dass wir beide trotz aller anziehung zu weit in unser beider leben voneinander abwichen ...

well, wenn du magst, kannst du das nachlesen unter :

https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... t7764.html

derzeit befinde ich mich in einer aehnlichen sit., jedenfalls insofern, als dass ich nach 8mon auch einen kontakt od was auch immer anstrebe, um das alles endgueltig abhaken zu koennen ... nur, sie meldet sich nicht und ich werde definitiv kein lebenszeichen von mir in ihre richtung senden ... but well ...

dir wuensche ich jedenfalls, dass du die fuer dich richtige entscheidung triffst und schon bald wieder frei und wirklich gluecklich bist!

hau rein und wenn du magst, berichte hier mal von dem weiteren verlauf.
beste grueße, rio

29.05.2012 00:20 • #2


A


1 Jahr nach der Trennung ist immer noch nicht besser

x 3


S
Danke dir Leander für deine Antwort,
hier gehen soviele davon aus, das ein Treffen mit seiner Ex einem helfen würde, dies zu verarbeiten, das einem dann die Erkenntnis komme, das sie doch nicht die richtige gewesen sei. Was aber, wenn dies nicht zutrifft? Was, wenn ihr eurer Ex gegenüber steht, ihr in die Augen seht und merkt das ihr sie wirklich noch über alles liebt, aber sie euch mitteilt das sie euch nicht mehr liebt? Würde das nicht all die Wunden wieder komplett aufreissen, die bisher nur ach so schwer verheilt sind?
Es heisst, Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt auch Wunden die kann nicht einmal die Zeit heilen.

29.05.2012 12:19 • #3


L
sers,
jepp, das ist allerdings ein aspekt, den man gepflegt mit einbeziehen sollte. am besten ist solch´ ein treffen natuerlich erst dann, wenn man wieder stabil und vor allem bei sich selbst ist!

in dem von dir geschilderten fall mußt du halt tapfer sein. aber dann weißt du immerhin - nach einem jahr mit nachdruck - wie die dinge stehn! und dass sie sich nicht geaendert haben! davon wuerde ich auch immer ausgehen. es wird dann nochmal schmerzen, sehr sogar. aber ich kann dir versichern, dass der drops dann aber nach relativ kurzer zeit gelutscht ist. so gibst du dich deinen phantasien hin, ueberlegst, weshalb sie dich treffen moechte, was sie wohl noch fuer dich empfindet, ob ihr vll nochmal eine gemeinsame chance habt, etc.

du spielst das ganze spiel wieder von vorne durch und das nach einem jahr!
meinst du nicht, es waere, egal wie es verlaeuft, doch besser, einen abschluss zu finden, auch wenn der dann ENDgueltig ist?

falls ihr noch immer in der gleichen gegend wohnt, ist es doch auch jederzeit moeglich, dass ihr euch ueber den weg lauft?! wie wuerdest du dich in dem fall verhalten?

ich habe ja, wie erwaehnt, ein aehnliches prob.
kaempfe mit meinem enorm stark werdenden, immer wiederkehrenden impuls, sie wg eben solch´ einem treffen zu kontakten, an.
ich wehre mich quasi gegen genau das, was ich dir hier am ehesten raten wuerde ... strange? vielleicht ja. aber das liegt in ihrem unschicken verhalten in der trennungsphase begruendet. ich moechte einfach keinen! schritt mehr auf sie zumachen. auch gesetz dem fall, dass es fuer mich letztlich eine beruhigung darstellte.
aber wie auch dich, kann es auch mich bei solch´ einem aufeinandertreffen wieder erwischen. gefuehle habe ich ja immer noch fuer sie.

wuerde hingegen von ihr ein signal kommen, wuerde ich weniger mit mir hadern...

ich tendiere aber sehr stark zu der annahme, dass wir beide umso laenger leiden, je weiter wir das hinauszoegern.
von mir kann ich allerdings sagen, dass ich dahingehend zaeh geworden bin und mir leider eine gewisse leidensfaehigkeit innewohnt...

ich wuerde sie hoechstens an unserem 1jaehrigen trennungstag fragen, ob wir ´ne fl. wein zusammen trinken wollen;-)
und bis dahin habe ich ja noch einige monate zeit

wuerde mich aber interessieren, wie du die sache weiter angehst und ob du fuer dich eine entscheidung treffen kannst!
komm´ gut durch die nacht! grueße

_____
das leben hebt nicht auf, was der tag am wegesrand liegen laesst ...

29.05.2012 23:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag