496

Es zerreißt mich

Hansl
Zitat von cien:
wie hat sich die emotionale Affäre bei dir geäußert?

Daß ich wahres inneres liebe, nicht nur den Körper.
Den Mensch.
Dass auch, was es alles schwieriger machen kann.

18.07.2021 19:24 • #91


C
Zitat von Hansl:
Daß ich wahres inneres liebe, nicht nur den Körper. Den Mensch. Dass auch, was es alles schwieriger machen kann.

Also habt ihr euch öfter getroffen und du hast dann ihr inneres kennengelernt?
Zitat von Hansl:
Und ja, ich weiß warum ich das frage.

Warum?

Zitat von Hansl:
Ich bin zu dem Schluß gekommen, den Kontakt einzustellen.
Sie konnte nicht zu dem stehen, was war.

Was hat sie denn genau gesagt?
Und seitdem hast du den Kontakt komplett eingestellt? Ich hab das auch versucht, aber ich kann das irgendwie nicht.
Wobei ich nicht weiß was wäre wenn er verheiratet wäre.

Zitat von Hansl:
Toll.
Aber es scheint so zu sein, daß sowas ein Fehler ist.
Ich weiß es nicht.

Ich bin der festen Überzeugung - Das kann kein Fehler sein.
Diese ganzen Spielchen, ich muss ihn/sie hinhalten und Jagdinstinkt wecken und der ganze Mist. Ist nur unehrlich und bringt nichts, es sei denn es ginge auch ohne die Spielchen und dann zieht sich alles unnötig in die Länge.
Wenn mich jemand nur will, weil ich ihn scheinbar nicht will. Ernsthaft? Nein, danke.

Zitat von Hansl:
Angst ist ein grosses, grosses Thema.
Wenn Du einen eigentl.fremden Menschen erkennst, ihn zu tief erkennst ,was er versteckt, kann Dir Angst entgegenschlagen.

Klar kann dir Angst entgegenschlagen. Aber kann Angst wirklich soo groß sein, sich gar nicht erst auf irgendetwas einzulassen?

18.07.2021 19:58 • #92


A


Es zerreißt mich

x 3


Hansl
Zitat von cien:
Also habt ihr euch öfter getroffen und du hast dann ihr inneres kennengelernt?


So ähnlich.

Zitat von cien:
Warum?

Weil mich diese Dinge ebenso betreffen.

Zitat von cien:
Und seitdem hast du den Kontakt komplett eingestellt? Ich hab das auch versucht, aber ich kann das irgendwie nicht.

Ja, habe ich.
Muss man ja, wenn man abgewiesen wird, egal auch aus was für Gründen.

Zitat von cien:
Ich hab das auch versucht

So etwas entwickelt sich, oder nicht.
Dies entscheidet man immer zu zweit.
Einer aktiv, der andere passiv.

Zitat von cien:
Ich bin der festen Überzeugung - Das kann kein Fehler sein.

Ich wackele dsbzgl.

Zitat von cien:
Diese ganzen Spielchen, ich muss ihn/sie hinhalten und Jagdinstinkt wecken und der ganze Mist. Ist nur unehrlich und bringt nichts, es sei denn es ginge auch ohne die Spielchen und dann zieht sich alles unnötig in die Länge.
Wenn mich jemand nur will, weil ich ihn scheinbar nicht will. Ernsthaft? Nein, danke.

Mach ich auch nicht.

Zitat von cien:
Aber kann Angst wirklich soo groß sein, sich gar nicht erst auf irgendetwas einzulassen?

Absolut.

18.07.2021 20:10 • #93


C
Zitat von Hansl:
Muss man ja, wenn man abgewiesen wird, egal auch aus was für Gründen.

Muss man das wirklich?
Solang zu mir niemand sagt ich soll ihn/sie nicht mehr kontaktieren, habe ich doch noch einen gewissen Spielraum.
Klar wenn der andere vergeben ist und ich absolut nicht auf freundschaftliche Ebene gehen kann, dann muss der Kontakt abgebrochen werden. Aber ansonsten...
Zitat von Hansl:
Absolut.

ist für mich immer noch schwer nachzuvollziehen. Ich kenn das Gefühl absolut gelähmt zu sein vor Angst dies oder das könnte passieren.
Aber ich beruhig mich dann schon relativ schnell indem ich mir sag das eigentlich rein gar nichts wirklich schlimmes passieren kann

18.07.2021 20:53 • #94


Hansl
Zitat von cien:
absolut


Zitat von cien:
Klar wenn der andere vergeben ist und ich absolut nicht auf freundschaftliche Ebene gehen kann, dann muss der Kontakt abgebrochen werden.

Ja, darum.

Zitat von cien:
ist für mich immer noch schwer nachzuvollziehen.

Doch, sowas gibt es.
Du kannst es in den Augen lesen.
Und der betreffende weiß es.
Man hat dann sämtliche Sperren überlaufen.

18.07.2021 21:13 • #95


DieSeherin
hat er denn nur gesagt, dass er momentan keine beziehung will, oder hat er so richtig schluss gemacht?

ich kann mir schon vorstellen, dass ihm sein allerwertester auf grundeis geht... da trifft er diese tolle frau, es funkt, dann ist die blöderweise verheiratet... trennt sich dann aber... wegen mir ... panik.... flucht...

19.07.2021 14:45 • x 3 #96


C
Zitat von DieSeherin:
hat er denn nur gesagt, dass er momentan keine beziehung will, oder hat er so richtig schluss gemacht?

Er will im Moment keine Beziehung, mit niemandem.
Richtig Schluss was meinst du damit?
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir schon vorstellen, dass ihm sein allerwertester auf grundeis geht... da trifft er diese tolle frau, es funkt, dann ist die blöderweise verheiratet... trennt sich dann aber... wegen mir ... panik.... flucht...

Kann sein, muss aber nicht. Und wenn doch, was soll ich tun? Er mag dann ja trotzdem nicht.

20.07.2021 20:08 • #97


U
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir schon vorstellen, dass ihm sein allerwertester auf grundeis geht... da trifft er diese tolle frau, es funkt, dann ist die blöderweise verheiratet... trennt sich dann aber... wegen mir ... panik.... flucht...

Oder der Reiz der Unverbindlichkeit. Sucht keine Beziehung, sondern jemanden für schöne Stunden. Bei einer gebundenen Partnerin, ist das Risiko, dass sie mehr Verbindlichkeiten fordert vielleicht geringer.

Wer weiß. Niemand kann dem anderen in den Kopf sehen.

21.07.2021 11:20 • x 1 #98


Hansl
Zitat von cien:
Kann sein, muss aber nicht. Und wenn doch, was soll ich tun? Er mag dann ja trotzdem nicht.


Dranbleiben.
Ohne Druck kennen lernen ermöglichen.
Nicht emotional erdrücken.
Auf seinen Rhythmus achten.

21.07.2021 16:00 • #99


DieSeherin
Zitat von UngutesGefühl:
Sucht keine Beziehung, sondern jemanden für schöne Stunden.

ihr hattet noch keine schönen stunden, oder?

22.07.2021 10:35 • #100


C
Zitat von UngutesGefühl:
Oder der Reiz der Unverbindlichkeit. Sucht keine Beziehung, sondern jemanden für schöne Stunden. Bei einer gebundenen Partnerin, ist das Risiko, dass sie mehr Verbindlichkeiten fordert vielleicht geringer.

Das kann ich zu hundert Prozent verneinen. Das ist es nicht. Da:

Zitat von DieSeherin:
ihr hattet noch keine schönen stunden, oder?

Nein, hatten wir nicht. Zumindest nicht wie das jetzt hier gemeint ist.

22.07.2021 20:10 • x 1 #101


C
Zitat von Hansl:
Dranbleiben. Ohne Druck kennen lernen ermöglichen. Nicht emotional erdrücken. Auf seinen Rhythmus achten.

Einfacher gesagt als getan.

22.07.2021 20:11 • x 1 #102


L
Hallo Cien,

Es ist erstaunlich was es für parallelen gibt zu meiner Situation. Nur hat sich meine Frau auch Fremdverliebt und hat sich auf ihn Eingelassen er auch verliebt bla bla.. Bei uns stehen 11 Jahre gegen 6 Wochen.. Und sie hat sich für ihn entschieden, für was neues halt. Bei dir war die Beziehung intakt , bei uns war sie da leider nicht. Dann kam er , erzälte ihr was sie hören wollte und Peng .
Aber gut

Ich kann das nachvollziehen das du hin und her gerissen bist. Aber was dir nur helfen wird ist eine klare Entscheidung. Man hat Angst davor was kommt und was nicht ist normal. Nur wenn du dich entscheidest dann muss dann auch mit den Konsequenzen leben und sie dann auch akzeptieren.
Wie dein Mann reagiert hat als du es gesagt hast ist nicht Selbstversändlich, sei froh das er so reagiert hat. Hätte auch anders kommen können.
Du musst halt abwägen was dir wichtiger ist. Die Jahrelange innige Beziehung was dir Stabilität, Sicherheit , Geborgenheit, Verbundenheit bietet oder halt das neue, Unbekannte, Reizvolle.

Aber bedenke, was passiert wenn die Rosa Brille fallen wird ? Und sie wird fallen !
Hoffe du findest deine Entscheidung

22.07.2021 20:48 • x 1 #103


Hansl
Zitat von cien:
Einfacher gesagt als getan.

Ja.
Wenn man dann verloren hat, weiß man es.

22.07.2021 23:04 • #104


Hansl
Zitat von Löwe83:
Aber bedenke, was passiert wenn die Rosa Brille fallen wird ? Und sie wird fallen !

In solchen Situationen gibt es oft keine rosa Brille.
Weil es anders läuft.
Schmerz, Zweifel, Verzicht usw.
Und man sehr schnell damit konfrontiert,wie tief und um was für ein Gefühl es sich handelt.
Die Frage, ob es Verliebtheit ist, oder etwas tieferes kann sich schon sehr früh stellen.
Man muß schon loslassen, bevor irgendetwas begonnen hat.

22.07.2021 23:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag