76

Es zerreißt mich

Sophia1984
@Wurstmopped
Naja ich habe praktisch nichts anderes mehr versucht, als zu erfahren, warum er nicht spricht. Das hat mich mehr nerven gekostet, als die Tatsache des eigentlichen Problems was bestand

15.12.2022 11:29 • #16


S
Zitat von Sophia1984:
Nun ja, ich bin ein sehr sensibler Mensch, komme, auch dank seiner Hilfe aus einer 14 Jährigen Beziehung mit einem Narzissten.

Fühl Dich gedrückt, liebe Sophia. Kann es sein, dass Du nach dem Narzissten eine (scheinbar) feinfühligeren Partner gesucht hast ? Borderliner können einen ja ganz schön mitreissen und anfangs sehr empathisch wirken…

15.12.2022 11:54 • x 1 #17


A


Es zerreißt mich

x 3


D
Zitat von Sophia1984:
@Wurstmopped Naja ich habe praktisch nichts anderes mehr versucht, als zu erfahren, warum er nicht spricht. Das hat mich mehr nerven gekostet, als die Tatsache des eigentlichen Problems was bestand

@liebe Sophia1984,

es ist oft Ausdruck der Borderline-Störung, dass Borderliner in manchen Situationen nicht sprechen können. Auch wenn sie eine Therapie anfangen, können Borderliner sehr oft in den ersten Stunden nicht oder kaum sprechen.

Bitte informiere dich über die Borderline-Störung, wenn du möchtest. Da wirst du viele Verhaltensmuster finden. Und Borderline braucht meist jahrelange Therapie, evtl. auch begleitet mit Medikamente oder mehr Unterstützung, um langsam immer mehr in ein gesünderes Lebensmuster zu kommen.

Und sei bitte gut und sorgsam zu dir selbst
Wieso stehst du so sehr auf schwierige, komplizierte, verletzende Männer? Auf Drama-Partnerschaften?
Lust an deinem eigenen Muster aktiv zu arbeiten, um einen guten, ehrlichen Mann anzuziehen, mit dem eine normale entspannte und wohltuende Partnerschaft möglich ist?
Was möchtest du deinen Kindern vorleben? Emotionales Drama, Unruhe, Spannung, Hin Her - oder Sicherheit, Stabilität, Ausgeglichenheit, wohltuende Entspannung?

Alles Gute erstmal für dich. Akut sind die Gefühle verständlicherweise am Anschlag. Aber es gibt Wege und Möglichkeiten für ein gesünderes Leben und Beziehungsverhalten Und das wünsche ich dir so sehr.

15.12.2022 12:00 • x 3 #18


tina1955
Mich würden eher Alk. und Dro. von so einer Partnerschaft abhalten.

15.12.2022 12:12 • x 6 #19


Sophia1984
@tina1955
Das habe ich erst nach 6 Monaten erfahren. Er hatte vor mir einen Entzug gemacht und bis Samstag durchgezogen

15.12.2022 12:17 • x 1 #20


Sophia1984
@DieDirekte
Ich weiß leider nicht woher es kommt. Meine Mutter war meinem Vater gegenüber auch so eine Dramaqueen

15.12.2022 12:19 • #21


D
Zitat von Sophia1984:
Ich weiß leider nicht woher es kommt. Meine Mutter war meinem Vater gegenüber auch so eine Dramaqueen

Liebe @Sophia1984,

dann lebst du vermutlich so ziemlich das Drama-Muster deines Elternhaus weiter. Das Beziehungsmuster, was dir deine Eltern vorgelebt haben, wie deine Eltern dich als Kind geprägt haben.

Hast du schon einmal eine Therapie gemacht? Oder an eine Therapie gedacht? Dich professionell begleiten und unterstützen zu lassen, um ein gesünderes und entspannteres Partnerschaftsverhalten zu lernen?

Du bist noch so cool jung, soviel Leben liegt vor dir. Jede Menge Möglichkeiten und Chancen um in ein gesünderes Partnerschaftsverhalten zu kommen. Auch für deine Kinder. Die leben das Drama vermutlich dann mal so weiter, weil auch sie es in der Kindheit derzeit vorgelebt bekommen.

15.12.2022 12:47 • x 1 #22


Sophia1984
@DieDirekte
Eine Therapie versuchte ich schon in der narzisstischen Beziehung. Bis jetzt habe ich noch keinen freien Platz ergattern können.

15.12.2022 13:16 • #23


M
Hey er hat 3 große Baustellen und diese muss er für sich ändern und nicht für euch und genau deswegen würde ich sagen ist er aktuell nicht in der Lage eine Beziehung zu führen sondern Word dich immer wieder verlassen weil er selbst mit sich kämpft . Du musst ihn leider los lassen und ob er es schafft weiß nur er selbst. Dro. und Alk. beides schwerwiegend und dann noch in Kombi schon fast tödlich auf dauer und Charakter ändernd . Lass ihn erstmal gehen er muss es selber wollen und schaffen auch wenn du ihn helfen möchtest es wird euch zerfressen und Borderliner haben nen hang zur Sucht sehr schwierige dazu die Scheidung. Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst lass es einfach . Den Kampf den er geht wird lang sein und mit einigen rückfällen versehen sein ob er es schafft weiß man auch nie . Er muss da alleine durch

15.12.2022 13:29 • #24


Sophia1984
@Marcell
Ja, ich dachte, ich könnte vielleicht ein Teil sein, der ihn etwas in die richtige Richtung bringt, es ging ja ein paar Monate gut. Hat viel Nerven und Kraft gekostet, ihn aber wieder untergehen zu sehen, was für ihn wahrscheinlich ein normales Bild ist, da er nur solche Leute um sich hat ist sehr schwer. Ich hab mich viel mit Borderline, Alk. und Dro. auseinander gesetzt. Und hab mir immer wieder schön geredet, das wird schon. Vielleicht war es die Co Abhängigkeit... Schade drum ist es trotzdem, da er auch eine andere Seite an sich hat, die ich wiederum nicht kenne. Komischer Kreislauf

15.12.2022 13:35 • x 1 #25


Sophia1984
@Seneca22
Er war bis zum letzten Tag sehr emphatisch, hat dann wahrscheinlich die Knöpfe gedrückt bzw die Mängel aufgefüllt, die schon lange bei mir waren und schon wars der perfekte Mann und ich hab alles ausgeblendet weil ich wusste das daraus niemals was wird

15.12.2022 13:38 • x 2 #26


D
Zitat von Sophia1984:
Eine Therapie versuchte ich schon in der narzisstischen Beziehung. Bis jetzt habe ich noch keinen freien Platz ergattern können.

Liebe @Sophia1984,

ich weiß, es ist derzeit nicht leicht mit einem freien Therapieplatz, aber es ist mit Geduld und Beharrlichkeit möglich. Bitte da nicht aufgeben oder schleifen lassen.

Es geht auch - zum Beispiel - mit deinem Hausarzt sprechen, ob er Empfehlungen hat.
Oder bei deiner Krankenkasse anrufen für Möglichkeiten und Informationen.
Bei verschiedenen Therapeuten anrufen, immer wieder nachfragen, sich auf die Warteliste setzen lassen oder ob wenigstens ein Erstgespräch möglich ist.

Von selbst kommst du aus der Spirale leider nicht richtig raus. Mit Abwarten, Hoffen, Leiden usw. ändert sich leider auch nichts.

Ansonsten gibt es noch viel kostenlose Infos im Internet und auf YouTube etc. mit Übungen, Tipps und Impulsen für leichte, erste, kleine Schritte in ein etwas gesünderes Beziehungsmuster.

Ich wünsche es dir sehr, dass du jetzt den ersten echten Schritt schaffst, dir Unterstützung zu suchen, um in ein besseres Beziehungsleben zu kommen.

15.12.2022 13:50 • x 2 #27


M
@Sophia1984 jeder Mensch hat schöne Seiten an sich , nur ist eine Sucht und Krankheit meistens stärker erst wenn er selbst versteht das es so nicht weitergeht dann kann er ne therapie machen . Den dauer Alk. und Dro. geben dir eines Tages den Rest . Da kannst di Ihn nicht helfen sondern gehst gnadenlos mit unter.

15.12.2022 13:54 • x 3 #28


Milly85
@Sophia1984 du kommst erst von diesem Typ Mann weg, wenn du dich und vor allem deine Kinder an stelle 1 stellst!

Sobald ein Mann respektlos wird - schiess ihn ab! Da musst du konsequent sein! Keine Ausnahme wegen ner schweren Kindheit.

15.12.2022 14:02 • x 4 #29


Elfe11
Was war das denn für 1 Satz? Hast du ihn beleidigt oder kritisiert? Narzissten und Borderliner können mit Kritik meist nicht umgehen. Ansist Es das klassische Borderline Verhalten. Mein Ex Freund war leider genau so! Nach 3 oder 5 Monaten kommt er wieder an und dann geht's erneut rund. Entschuldigen könntest du dich mit einer süßen Postkarte bei ihm. Wenn es was zu entschuldigen gibt. Das weißt du selbst am besten.

Ich akzeptiere keinen Mann mit Süchten und Psychosen mehr. Mein Ex war ein Borderline Narzist (aus meiner Sicht) mit starkem täglichen Alk., S. und Wutanfällen. Jetzt habe ich dieses Jahr wie du wieder einen empathischen Mann kennengelernt, und zu spät erfahren, dass er ki FF t und psychische Probleme hat. Die Persönlichkeitsveränderung / Schizophrenie war bereits offensichtlich für mich und andere. Er machte eine 180 Grad Wende im Kennenlernen und ich nehme an er ist ein verdeckter Narzist. Furchtbar! Für mich ein No Go!

Ich ziehe wie du leider solche psychisch und emotional instabile Menschen magisch an. Man erkennt sie nicht auf den ersten Blick! Also pass gut auf dich auf!

15.12.2022 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag