76

Es zerreißt mich

S
Zitat von Elfe11:
Entschuldigen könntest du dich mit einer süßen Postkarte bei ihm.

Nein bitte kein Kontakt wieder aufnehmen.
Zitat von Elfe11:
Nach 3 oder 5 Monaten kommt er wieder an und dann geht's erneut rund.

Ich Vermute er kommt früher wieder an. Dann kommt ne Entschuldigung und dann beginnt das nächste Drama von vorn.
Zitat von Elfe11:
Ich akzeptiere keinen Mann mit Süchte

Dito. Da geht man mit unter und eine gesunde Beziehung ist so nicht möglich.

15.12.2022 14:24 • x 1 #31


Elfe11
Zitat von _Summer_:
Nein bitte kein Kontakt wieder aufnehmen. Ich Vermute er kommt früher wieder an. Dann kommt ne Entschuldigung und dann gewinnt das nächste Drama ...


Naja, wenn es ihr ein Anliegen ist sich zu entschuldigen, dann kann ich das gut verstehen. Beleidigungen, Abwertungen und Beschimpfungen sind nicht okay! Ich toleriere sowas im Freundeskreis auch nicht mehr! Zu oft erlebt und verletzt worden. Ich ziehe mich dann zurück und beende die Freundschaft oder Partnerschaft, wenn es öfter als 1x vorkommt und das Gegenüber keine Reue zeigt.

15.12.2022 14:26 • x 1 #32


A


Es zerreißt mich

x 3


S
@Elfe11

Versteh ich vollkommen.
Aber unter diesem Aspekt:
Zitat von Sophia1984:
Sonntag kam er dann zu mir, schrieb mir noch er möchte, wenn dann mit mir zusammenziehen

Zitat von Sophia1984:
später kam eine WhatsApp mit ich bin fertig mit dir! Lösch meine Nummer. Danach war ich blockiert.

Nein,keine Postkarte. Das würde sein Muster bedienen.

Fraglich, ob ein Satz so viel auslöst beim Gegenüber. Was wurde gesagt?

15.12.2022 14:29 • x 1 #33


Elfe11
Zitat von _Summer_:
@Elfe11 Versteh ich vollkommen. Aber unter diesem Aspekt: Nein,keine Postkarte. Das würde sein Muster bedienen. Fraglich, ob ein Satz so viel ...


Ich bin fertig mit dir! ist wirklich ein krasser Satz! Unmöglich.

Aber gut, sie hat ihm auch was an den Kopf geworfen... Und er war in Rage.

Er wollte lediglich an seine Sachen kommen... Ich denke, das mit dem Zusammenziehen war schlichtweg gelogen und Manipulation. Damit er nochmal in ihre Wohnung kann.

Ja, nimm besser Abstand!

15.12.2022 14:32 • #34


G
Finger weg!
Sonst machen deine Kinder später dieselbe Schei*e durch. Und deren Kinder usw.

Jetzt hast du die Gelegenheit, den Kreislauf zu durchbrechen. Bitte nutze es.

Alles gute für dich und deine Kinder.

15.12.2022 14:34 • x 2 #35


I
Renn und frag dich mal, warum du imme wieder an solche gerätst

15.12.2022 14:36 • #36


S
@Elfe11
Zitat von Sophia1984:
durch einen blöden Satz meinerseits flippte er regelrecht aus. Er schrie auf der Straße rum, ließ mich im Dunkeln stehen und war weg

Das hat die TE noch nicht gelüftet,was sie ungefähr gesagt hat zu ihm.

Ich kann nur eindringlich davon abraten,mit ihm zusammen zu ziehen. Schon allein aus Verantwortungsbewusstsein Gegenüber den Kids.

15.12.2022 14:37 • x 2 #37


Elfe11
Zitat von _Summer_:
Das hat die TE noch nicht gelüftet,was sie ungefähr gesagt hat zu ihm.


Ja, richtig, die liebe Sophia verschweigt uns hier was...

Es scheint ihn in Rage versetzt zu haben!

15.12.2022 14:38 • x 1 #38


DieSeherin
@Sophia1984 und ich verstehe immer noch nicht, warum du dich bei ihm entschuldigen solltest? und für was? er benimmt sich mies und du fühlst dich schuldig?

15.12.2022 15:07 • x 1 #39


I
Zitat von DieSeherin:
@Sophia1984 und ich verstehe immer noch nicht, warum du dich bei ihm entschuldigen solltest? und für was? er benimmt sich mies und du fühlst dich ...

Ist doch die typische Dynamik, wie sie hier täglich zu lesen ist. Te hat ein Muster, nach welchem sie sich Männer anlacht (hier vielleicht Dominanz, Co Abhängigkeit, sowas in die Richtung), binnen kürzester Zeit ist sie von dem Drama, der Manipulation und dem hin und her abhängig, wird mit Entzug bestraft. Jetzt entschuldigt sie sich fein und dann geht's in die nächste Runde und wieder 3 Meter tiefer ins Loch, weil keine Stärke das Elend zu beenden.
Sie möchte ihn ja scheinbar wieder, um weiter zu verharren, da muss sie sich entschuldigen

15.12.2022 17:09 • #40


Unterwegs
Zitat von Milly85:
u kommst erst von diesem Typ Mann weg, wenn du dich und vor allem deine Kinder an stelle 1 stellst!

Sehe ich genauso!

@te
Deine Kinder sind leider ungewollt in die Schusslinie geraten (wurden ja auch von deinem Ex blockiert), weil du einen falschen Mann an Land gezogen hast.

An deiner Stelle solltest du wirklich an deinen Beziehungsmustern arbeiten und vor allem darauf achten, dass du emotional gesunde, reife und Beziehungsfähige Männer anziehst!

Wieso ziehen die Typen schon nach paar Monaten bei dir ein?

Erst wenn ihr euch richtig kennengelernt habt und die Beziehung stabil ist, würde ich den Mann meinen Kindern vorstellen und ihn ins Haus holen! Alles andere ist verantwortungslos den Kindern gegenüber!

Deine letzten zwei Männer waren für die Tonne und deine Kinder müssen sich ebenso wieder von ihnen entwöhnen.

Bitte übernimmt da mehr Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Denn das was sie von deinen Beziehungen (und verhalten der Männer) mitbekommen, wird auch auf sie abfärben.

15.12.2022 18:02 • x 1 #41


B
Zitat von Sophia1984:
Wir haben nicht über uns gesprochen, über alles aber nie darüber was uns schwerfällt, warum wir manchmal so reagieren wie wir es tun, was oft verletzend war.

Wie stellst du dir denn eine Partnerschaft vor, gehört fehlende Kommunikation, fehlende emotionale Tiefe dazu?
Zitat von Sophia1984:
Er trank, kam bei mir zu spät, das ganze Wochenende war für die Katz.

Die Frage, die du dir stellen darfst, warum lässt du das zu, warum darf ein Typ, der erst seit wenigen Monaten in deinem Leben ist, dein Wochenende ruinieren?
Zitat von Sophia1984:
Auch meine Kinder hat er blockiert.

Wie alt sind deine Kinder, was bekommen sie sonst noch von dem ganzen Theater mit? Mussten sie ihn betrunken und pöbelnd erleben, ihn krakeelend durch ihren Lebensraum spazieren sehen?
Zitat von Sophia1984:
Er ist Borderliner mit einem Dro. und Alk. seitdem er 14 ist (jetzt 32). Er hat für uns eine Therapie angefangen und er hat mich aus dieser Beziehung geholt in d

Wenn er die Therapie nicht für sich ganz allein, aus eigenen Entschluss, intrinsisch motiviert mit eisernem Willen für sich Änderungen herbei zuführen, wird das absehbar nix. Wenn mit uns deine Kinder eingeschlossen sind, gebe ich dir die dringende Empfehlung, die muss euren desaströsen Strukturen heraus zu halten.
Zitat von Sophia1984:
Aer sprach von zusammenziehen. Wollte Ende des Jahres seine Wohnung kündigen. Und wütet dann durch meine Wohnung.

Und was wolltest du? Was wollten deine Kinder, leben sie bei dir oder ihrem Papa`
Zitat von Sophia1984:
Ja, ich dachte, ich könnte vielleicht ein Teil sein, der ihn etwas in die richtige Richtung bringt, es ging ja ein paar Monate gut.

Selbst wenn du therapeutisch ausgebildet bist, kannst du deinem Freund nicht da raus helfen. Wollen muss er ganz allein, die Therapie muss von professionellen Therapeuten begleitet werden. Du hast deine letzte Partnerschaft noch nicht verarbeitet, wie willst du denn deinem Freund helfen? Zwei Ertrinkende, die sich aneinander klammern, gehen gemeinsam unter. Bei dir ist das so gefährlich, weil zwei Kinder dran hängen. Wie geht es ihnen? Das sind nämlich die Leidtragenden deiner Partnerwahl, sie lernen von klein auf kranke Beziehungsmuster.

15.12.2022 18:52 • x 1 #42


Sophia1984
@Brightness2
Die Kinder haben ihn weder betrunken noch sonst irgendwie auffällig erlebt, ich denke, da hab ich noch soviel gesunden Menschenverstand. Das ich ihn nicht retten kann, weiß ich selbst, er war mir trotzdem wichtig, das ist ja nichts verwerfliches. Niemand guckt freiwillig zu wenns anderen schlecht geht, zumindest ich nicht... Eine Beziehung stell ich mir mit tiefgründigen Gesprächen vor, aber da ging es auch nicht um mich sondern um ihn.

16.12.2022 14:48 • #43


Sophia1984
@_Summer_
Ich habe gesagt, das sein ewiges Thema seiner Scheidung und die plötzlichen Gefühlsausbrüche sobald sie in der Nähe ist Mir gegenüber respektlos sind. Denn ich habe damit als neue Partnerin nichts zutun. Daraufhin seine Reaktion... Ich traf da ne Wunde Stelle, ich weiß das es da viel Mist mitgemacht hat ABER ich werde noch mein empfinden und meine Gedanken frei aussprechen dürfen. Durfte ich aber nicht.

16.12.2022 14:51 • x 1 #44


Sophia1984
@Iunderstand
Mh nee so kann man das nicht sagen. Ich will mich nicht entschuldigen weil dann das elend weitergehen kann, sondern MEINEN eigenen Frieden zu finden. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich. Ws ist daran so schlimm

16.12.2022 14:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag