Zitat von Sophia1984: Wir haben nicht über uns gesprochen, über alles aber nie darüber was uns schwerfällt, warum wir manchmal so reagieren wie wir es tun, was oft verletzend war.
Wie stellst du dir denn eine Partnerschaft vor, gehört fehlende Kommunikation, fehlende emotionale Tiefe dazu?
Zitat von Sophia1984: Er trank, kam bei mir zu spät, das ganze Wochenende war für die Katz.
Die Frage, die du dir stellen darfst, warum lässt du das zu, warum darf ein Typ, der erst seit wenigen Monaten in deinem Leben ist, dein Wochenende ruinieren?
Zitat von Sophia1984: Auch meine Kinder hat er blockiert.
Wie alt sind deine Kinder, was bekommen sie sonst noch von dem ganzen Theater mit? Mussten sie ihn betrunken und pöbelnd erleben, ihn krakeelend durch ihren Lebensraum spazieren sehen?
Zitat von Sophia1984: Er ist Borderliner mit einem Dro. und Alk. seitdem er 14 ist (jetzt 32). Er hat für uns eine Therapie angefangen und er hat mich aus dieser Beziehung geholt in d
Wenn er die Therapie nicht für sich ganz allein, aus eigenen Entschluss, intrinsisch motiviert mit eisernem Willen für sich Änderungen herbei zuführen, wird das absehbar nix. Wenn mit "uns" deine Kinder eingeschlossen sind, gebe ich dir die dringende Empfehlung, die muss euren desaströsen Strukturen heraus zu halten.
Zitat von Sophia1984: Aer sprach von zusammenziehen. Wollte Ende des Jahres seine Wohnung kündigen. Und wütet dann durch meine Wohnung.
Und was wolltest du? Was wollten deine Kinder, leben sie bei dir oder ihrem Papa`
Zitat von Sophia1984: Ja, ich dachte, ich könnte vielleicht ein Teil sein, der ihn etwas in die richtige Richtung bringt, es ging ja ein paar Monate gut.
Selbst wenn du therapeutisch ausgebildet bist, kannst du deinem Freund nicht da raus helfen. Wollen muss er ganz allein, die Therapie muss von professionellen Therapeuten begleitet werden. Du hast deine letzte Partnerschaft noch nicht verarbeitet, wie willst du denn deinem Freund helfen? Zwei Ertrinkende, die sich aneinander klammern, gehen gemeinsam unter. Bei dir ist das so gefährlich, weil zwei Kinder dran hängen. Wie geht es ihnen? Das sind nämlich die Leidtragenden deiner Partnerwahl, sie lernen von klein auf kranke Beziehungsmuster.