76

Es zerreißt mich

Sophia1984
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich wurde vor 5 Tagen verlassen. Erst war ich erleichtert, das dieses Chaos ein Ende hat. Er steckt mitten in seiner Scheidung, ist dadurch sehr emotional, was für mich nach noch Liebe aussieht, er mir aber oft in langen Gesprächen das Gegenteil erzählte. Nun ja, ich bin ein sehr sensibler Mensch, komme, auch dank seiner Hilfe aus einer 14 Jährigen Beziehung mit einem Narzissten.
Wir haben nicht über uns gesprochen, über alles aber nie darüber was uns schwerfällt, warum wir manchmal so reagieren wie wir es tun, was oft verletzend war. Nun war das Wochenende seine Ex Frau im Ort und er begann völlig aus der Rolle zu fallen. Er trank, kam bei mir zu spät, das ganze Wochenende war für die Katz. Samstags 1 Uhr nachts musste ich an die Luft. Er kam mit und durch einen blöden Satz meinerseits flippte er regelrecht aus. Er schrie auf der Straße rum, ließ mich im Dunkeln stehen und war weg. Sonntag kam er dann zu mir, schrieb mir noch er möchte, wenn dann mit mir zusammenziehen, unsere Kommunikation muss sich ändern. Er kam dann, war sehr aggressiv im Ton und packte dann nach 3 Minuten, ohne daß ich sprechen konnte, mich entschuldigen konnte, seine Klamotten ein. Ging wortlos zur Tür hinaus und war weg. Ich war wie erstarrt, schaute aus dem Fenster. 1 Minute später kam eine WhatsApp mit ich bin fertig mit dir! Lösch meine Nummer. Danach war ich blockiert. Auch meine Kinder hat er blockiert. Wir wohnen 3 Minuten entfernt.
Er ist Borderliner mit einem Dro. und Alk. seitdem er 14 ist (jetzt 32). Er hat für uns eine Therapie angefangen und er hat mich aus dieser Beziehung geholt in der ich war. Er war ein extrem fürsorglicher, mitdenkender Mensch, ließ aber keine Kritik zu oder mich ausreden. Heute zerreißt es mich innerlich. Ich mache mir Vorwürfe, sehe ihn überall in der Wohnung, habe den Drang zu ihm zu gehen, kann es mir aber im letzten Moment noch verkneifen. WIE kann ich diesen inneren Druck loswerden, mich entschuldigen zu wollen, aber nicht zu können, weil er mir jeglichen Weg blockiert.

15.12.2022 09:54 • #1


Wurstmopped
Zitat von Sophia1984:
Wir haben nicht über uns gesprochen, über alles aber nie darüber was uns schwerfällt, warum wir manchmal so reagieren wie wir es tun, was oft verletzend war

Ist aber sehr wichtig, wie soll der Partner erraten warum man so reagiert, wie man reagiert.

15.12.2022 10:28 • x 2 #2


A


Es zerreißt mich

x 3


tina1955
Liebe @Sophia1984 , jeder Verlassene leidet und kann erst einmal nicht begreifen, was gerade passiert ist.
Ihr 2 hattet wohl ein sehr großes Problem generell über eure Bedürfnisse und Pläne zu sprechen und ihr wusstet beide nicht, was ihr überhaupt von einander erwarten könnt.
Du machst jetzt sein Verhalten am plötzlichen Auftauchen der Ex fest ?

Alk. und Dro., seit dem er 14 ist und das konsumierte er auch noch während eurer Beziehung ?

Du schreibst , Deine Kinder hat er auch blockiert und Du verspürst den Drang, Dich bei ihm zu entschuldigen?

Wofür willst Du Dich entschuldigen?

Warum willst Du Dich entschuldigen?

15.12.2022 10:40 • x 6 #3


Wurstmopped
Zitat von Sophia1984:
Ging wortlos zur Tür hinaus und war weg. Ich war wie erstarrt, schaute aus dem Fenster. 1 Minute später kam eine WhatsApp mit ich bin fertig mit dir! Lösch meine Nummer.

Impulsiv, typisch Borderliner, manipulatives Verhalten, ....keine Ahnung.
Sagen wir mal so, so ein Verhalten würde ich nicht akzeptieren! Oder glaubst Du, dass du es verdient hast so behandelt zu werden, vielleicht wirkt die alte Beziehung noch nach?
Du bist natürlich mehr wert!

15.12.2022 10:46 • x 4 #4


simana
Puhhh.....

Irgendwie bist du von einem kranken beim nächsten gelandet. Bald kommt der nächste. Pass auf dich auf und lass es dir nicht gefallen

15.12.2022 10:50 • x 4 #5


S
@Sophia1984

Willkommen im Forum Sophia1984

Zitat von Sophia1984:
WIE kann ich diesen inneren Druck loswerden, mich entschuldigen zu wollen, aber nicht zu können, weil er mir jeglichen Weg blockiert.

Erstmal ist es wichtig, dass du runter kommst von dieser emotional aufwühlenden Zeit. Das dauert. Er hat dich blockiert, das bedeutet, akzeptieren. Er wird auch seine Zeit brauchen. die Gemüter müssen Jeweils auf beiden Seiten runter fahren. Setz den Fokus auf dich,was würde dir jetzt gut tun?
Zitat von Sophia1984:
Dro. und Alk. seitdem er 14

Sollte er noch immer konsumieren, dann mach 3 kreuzte,dass es zwischen euch vorbei ist. Manchmal passieren Dinge, die eigentlich gut für einen sind.Die Trennung kann etwas Gutes sein.
Zitat von Sophia1984:
aus einer 14 Jährigen Beziehung mit einem Narzissten.

Ich würde dir empfehlen, da genauer hin zu schauen. Die Beziehung und die jetzige ,deine Anteile. Meist zieht man mit Pech,nochmal so ein Exemplar an. Gut hinschauen.

15.12.2022 11:01 • x 3 #6


H
Zitat von Sophia1984:
Sonntag kam er dann zu mir, schrieb mir noch er möchte, wenn dann mit mir zusammenziehen, unsere Kommunikation muss sich ändern.

Hallo liebe TE,

das verwirrt mich ein bisschen, er redet von zusammen ziehen und dann als er bei dir ist, geht er wie ne Dampfwalze durch die Wohnung, sucht sein Zeug zusammen und rauscht wieder ab?

Trennungen sind furchtbar und es ganz normal, dass man in den ersten Wochen das Bedürfnis hat sich zu melden, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wofür du dich entschuldigen solltest? Wegen dem dummen Satz?
Wenn dann ist er dran sich zu melden und wenn eine Entschuldigung kommen sollte, dann erstmal von ihm.

Diesen inneren Druck dich melden zu wollen, vergeht von ganz alleine, es dauert aber eine gewisse Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft und bleib stark.

Aso ja und ich denke, dass alles für etwas gut ist und vielleicht war er nur der Mensch, der dich aus deiner langjährigen Beziehung mit einem Narzissten geholt hat und vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen für einen Menschen, der es gut mit dir meint.

LG

15.12.2022 11:02 • x 3 #7


Sophia1984
Ich finde es sehr respektlos, jemanden, mit dem man Bett und alles geteilt hat, zu Blockieren. Wenn meine Kinder ein Problem haben, dann möchte ich dies auch klären und mache nicht dicht, weil ich gnatzig bin. Da bin ich schon sehr angefressen. Ich habe jetzt damit angefangen, den Druck und das Verlangen auf ein Blatt Papier zu schreiben, so habe ich das Gefühl ich bin dem inneren Monk ein bisschen entgegen gekommen und streite mich nicht mit meinen Dämonen. Ich versuche auch Tagsüber zu gucken, das ich schon allein beim Essen, einfach das nehme was mir passt ohne Rücksicht auf Verlust, es gibt ja gerade keinen. Trotzdem habe ich immer wieder dieses Beuteschema kaputter Mann. Und da würde ich gern raus...

15.12.2022 11:09 • x 2 #8


Sophia1984
@hilflos666
Aer sprach von zusammenziehen. Wollte Ende des Jahres seine Wohnung kündigen. Und wütet dann durch meine Wohnung. Das ist genau das was auch ich nicht verstehe. Schlimmer finde ich aber, das wissen, das es ihm anscheint so gut wie garnichts ausmacht, das hier jemand sitzt und leidet... Den man doch sooo liebt

15.12.2022 11:11 • x 1 #9


S
@Sophia1984

Wie lange wart ihr zusammen?
Zitat von Sophia1984:
Er ist Borderliner mit einem Dro. und Alk. seitdem er 14 ist

Ich befürchte ganz stark, dass du nicht weist, was das heißt. Hast du mal recherchiert? Sowohl die Diagnose, als auch Langjährige Dro.+Alk. Sucht?

15.12.2022 11:12 • x 2 #10


Sophia1984
@_Summer_
9 Monate.

15.12.2022 11:13 • x 1 #11


Cucumber38
Liebe Sophia,
Fühl dich mal gedrückt!

Um dir einen Rat zu geben, der hier noch nicht ausgesprochen wurde: Wappne dich für den Moment, in dem er (eventuell) wieder bei dir anklopft.
So jemanden brauchst du nicht, und deine Kinder auch nicht!
Er hat sein eigenes Leben null im Griff. Sei froh, dass es so schnell zuende ist, auch wenn du im Moment verständlicherweise leidest. In einer Beziehung mit einem aktiven Suchtkranken wirst du keine Erfüllung finden, also lauf!

15.12.2022 11:15 • x 4 #12


DieSeherin
Zitat von Sophia1984:
ist dadurch sehr emotional, was für mich nach noch Liebe aussieht

Zitat von Sophia1984:
Wir haben nicht über uns gesprochen

Zitat von Sophia1984:
er begann völlig aus der Rolle zu fallen. Er trank, kam bei mir zu spät, das ganze Wochenende war für die Katz

Zitat von Sophia1984:
durch einen blöden Satz meinerseits flippte er regelrecht aus

Zitat von Sophia1984:
Er schrie auf der Straße rum, ließ mich im Dunkeln stehen und war weg.

Zitat von Sophia1984:
Er kam dann, war sehr aggressiv im Ton und packte dann nach 3 Minuten, ohne daß ich sprechen konnte

Zitat von Sophia1984:
ich bin fertig mit dir

Zitat von Sophia1984:
Er ist Borderliner mit einem Dro. und Alk. seitdem er 14 ist (jetzt 32)



.... und für was möchtest du dich bei ihm entschuldigen?

15.12.2022 11:16 • #13


S
@Cucumber38
Zitat von Cucumber38:
Um dir einen Rat zu geben, der hier noch nicht ausgesprochen wurde: Wappne dich für den Moment, in dem er (eventuell) wieder bei dir anklopft.

Wird er ganz sicher!

15.12.2022 11:17 • x 2 #14


H
Zitat von Sophia1984:
Schlimmer finde ich aber, das wissen, das es ihm anscheint so gut wie garnichts ausmacht, das hier jemand sitzt und leidet.

Das glaube ich noch nicht mal, auch ihm wird es nicht egal sein.

Ich vermute mal, dass er noch nicht ganz über seine Ex-Frau hinweg ist. Dann die Scheidung, dann kommt die Ex ins Dorf und dann dicke Luft mit dir. Dem war das sicher zu viel und deswegen ist er so durchgedreht.
Leider glaube ich aber auch, dass es ein Zeichen dafür ist, dass er nicht richtig abgeschlossen hat und das ist dir gegenüber nicht fair!
Deswegen würde ich es dabei belassen. Was willst du mit einem für den du nicht die Nummer 1 bist?

Nutze die Chance um zu heilen und an dir zu arbeiten. Schau was deine Anteile sind, warum du dich zu solchen Typen hingezogen fühlst.
Auf Youtube gibt es viele Videos dazu. Toxische Beziehungen, Beziehung mit Narzissten usw. aber da können dir hier sicher ein paar Foris hier genauere Literatur oder ähnliches sagen.

Schreiben ist gut, hier gibt es auch einen Thread, da kannst du alle Texte reinschreiben. Ansonsten schreib doch hier in deinem eigenen Thread, dafür ist er ja da.
Schreib dir alles auf, was er gemeines getan hat, das Hilft wenn du dich melden möchtest.
Lösche am besten seine Nummer oder blockiere sie ebenfalls.
Falls dir die Decke auf den Kopf fällt, geh raus spazieren, Bewegung tut gut.

15.12.2022 11:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag