9

Freund will nicht ganz bei mir wohnen

R
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich leben inoffiziell schon 1 Jahr zusammen. Er war also 1 Jahr lang nur um die Post nachzusehen Zuhause. Mir reicht das so langsam, er kontrolliert mich, brauch extrem viel Sicherheit. Ich mache echt fast alles für ihn. Von ihm kommt selten mal was. Ist auch kein Weltuntergang, weil wir ansonsten harmonieren. Allerdings möchte ich das er auch offiziell zu mir zieht. Ich bekomme Probleme, wenn es raus kommt das er hier quasi die ganze Zeit mit wohnt. Ich frage mich ernsthaft wo das Problem ist die Wohnung zu kündigen? Zu ihm hätte ich aber direkt offiziell ziehen können. Ist kein Problem vom Gefühl sondern nicht möglich aus beruflicher Sicht.

Hinzukommt über heiraten haben wir auch gesprochen, für uns ist klar wir heiraten. Aber ein Antrag kommt da nicht. Kinder ist ebenfalls geklärt, wollen wir beide, nur nicht sofort sagt mein Prinz. Okay , nun wir verhüten allerdings nicht. Dreht jedoch beim bloßen Ausspruch ich will ein Baby durch. Er spricht die Dinge übrigens selbst öfter an. Manchmal zwischen der Blume und mal ziemlich direkt. Das ist immer ziemlich genau dann wenn ich das Thema abgehackt ist. Er weiß übrigens auch das dies mein größter Traum ist. Wir sind Mitte 30.

Bin ich total gaga?

12.11.2017 11:09 • #1


T
Er kontrolliert dich und du willst mit ihm unbedingt zusammenziehen?

Du machst echt fast alles für ihn und von ihm kommt selten was?

Ihr verhütet nicht und er bekommt Panik beim Wort Baby?

Sieht so für dich eine gesunde Partnerschaft aus, die in Ehe und Nachwuchs aufblühen soll?

12.11.2017 11:18 • x 3 #2


A


Freund will nicht ganz bei mir wohnen

x 3


T
Guten Morgen, Gast.

Ihr verhütet nicht?
Das finde ich persönlich, in Deiner Situation schon sehr (!) verantwortungslos.

Welche Gründe gibt er denn an, warum er nicht ganz zu Dir ziehen kann/will?

Liebst Du ihn denn?

Es klingt schon sehr verwirrend, euer Zusammenleben und auch eure gemeinsame Zukunftsplanung.

Nimmt er sich vielleicht etwas zurück, weil er weiß, was Du von ihm erwartest?

12.11.2017 11:20 • x 2 #3


T
Moin!
streiche: abgehackt
setze: abgehakt

Du bist nicht gaga, ich drücke es mal vorsichtig aus mit. . . latenter Torschlusspanik.
Den Bengel kriegste nicht mir hingebogen. Der macht auch weiterhin, was er will.
Warum? Weil Du bei allem mitspielst.

Schönen Sonntag aus dem sonnigen Rostock.

12.11.2017 11:20 • x 1 #4


Luto
ja, klingt ziemlich gaga!
Zitat von RatGesucht:
Mir reicht das so langsam, er kontrolliert mich, brauch extrem viel Sicherheit. Ich mache echt fast alles für ihn. Von ihm kommt selten mal was.

wie sieht das konkret aus? wenn es krankhaft ist, kann ich Dir versprechen: sowas wird niemals besser, sondern immer schlimmer. Quote: 100%
Zitat von RatGesucht:
Das ist immer ziemlich genau dann wenn ich das Thema abgehackt ist.

dann meint er es wohl nicht wirklich, aber hat einen generellen romantischen Gefallen an dem Gedanken,
Allerdings seid ihr auch erst ein Jahr zusammen.Wärest Du auch ohne ihn und Familienaussicht glücklich? Wenn nicht, wirst Du es mit ihm und Kind auch nicht werden...

12.11.2017 11:22 • x 1 #5


K
Abgesehen davon, dass das ziemlich gaga klingt und von Liebe auch keine Rede ist: was sind deklarante Probleme?

12.11.2017 11:37 • #6


Gorch_Fock
Wenn Du Lust auf eine schöne Zeit als Alleinerziehende hast mit einem Ex-Partner, der wahrscheinlich weder Unterhalt zahlt noch Verantwortung für Euer Kind zeigt, dann mal zu.

Du solltest Dir allerdings schon mal die Adresse vom örtlichen Jugendamt und der Unterhaltsvorschusskasse raussuchen. Lass die Finger von solchen Männern und beende die Sache. Besser gleich als morgen.

12.11.2017 11:46 • x 1 #7


T
Was hindert ihn denn nun daran, seine Wohnung aufzugeben?

Was mir nicht ganz klar ist...warum darf es nicht auffliegen, dass er bei dir wohnt?

Hast Du denn einen Job, bzw. ein eigenes Einkommen/ einen geregelten Tagesablauf...ohne ihn?

12.11.2017 13:08 • x 1 #8


G
Bist Du Hartz IV?

Na dann wird er wissen, was auf ihn zukommt, wenn er Dich aus Versehen schwängert. Er darf alles zahlen. Herzlichen Glückwunsch.
An seiner Stelle würde ich nirgends einziehen, sondern in meiner Wohnung bleiben in Sicherheit und würde vor allem Kond. benutzen oder besser noch, mich nach anderen Frauen umsehen.

12.11.2017 13:19 • #9


R
Ich gehe arbeiten. Bekomme aber aufstockend Leistungen. Außerdem darf man nur 6 Wochen dauerhaften Besuch haben ansonsten muss das angemeldet sein. Ich bin Steuerklasse 2. Sollte ich aber einen dauerhaften Lebensgefährten haben der bei mir wohnt muss ich das angeben und bin dann Steuerklasse 1. Ausserdem bin ich in Insolvenz. Auch wenn es keine Auswirkungen auf uns hat muss ich das angeben. Deswegen deklarante Probleme. Weswegen eine andere suchen? WWill ich mache und tue ? Ihm seinen Ar. Puder und ich mich mit meinen Bedürfnissen komplett hinten anstelle ? Ja wohl ich habe nicht mal das Recht eine halbe Stunde unter uns zu gucken. Ich bin mir sicher das ich definitiv mehr Wert bin als austauschbar zu sein!

Man muss dazu sagen das ich bereits 1 Kind mit in die Beziehung gebracht habe. Er und mein Sohn waren sofort ein Herz und eine Seele. Bei Papa und Sohn ware wir schnell angekommen. Also das klappt wirklich wunderbar. Auch finanziell hat er von sich aus seit der ersten Sekunde investiert.

12.11.2017 17:46 • #10


M
Du meinst eklatant und nicht Deklarant. Ein Deklarant, ist jemand der eine Erklärung abgibt.

12.11.2017 17:50 • #11


T
Es gibt auch deklarante Probleme: Widrigkeiten, die einer dritten Person gegenüber zu erklären/darzulegen sind....

12.11.2017 17:57 • #12


R
und welche Probleme er damit genau hat keine Ahnung. Das kann er selbst nicht mal erklären, da er seLust wie er sagt bereits 1 Jahr bei mir wohnt. Seine Sachen und alles sind ja schon bei mir und wenn ich sagen würde ich ziehe jetzt offiziell bei dir ein ist das auch kein Problem für ihn. Nur müsste ich dann alles inklusive Arbeit aufgeben und mein Kind hängt ja mit drin. Er kann allerdings alles ohne Probleme aufgeben. Für ihn ändert sich nur die Anschrift und das er mehr Geld hat.

Oh jetzt weiß ich warum mir das Wort Deklarant komisch erschien.

12.11.2017 18:04 • #13


G
Was willst Du denn nun von dem Mann?

Du willst, daß er bei Dir einzieht offiziell? Warum? Laß ihm doch seine Wohnung, sind beide auf der sicheren Seite im Falle einer Trennung. Warum sollte er seine Wohnung aufgeben, das erschließt sich mir nicht.

Wenn es Dich stört, daß er sämtlichen Kram bei Dir liegen hat, mache eine Ansage, und dann raus mit dem ganzen Zeug aus Deiner Wohnung. Er hat doch schließlich seine eigene. Dort muß er auch hauptsächlich leben, wohnen, schlafen, waschen, essen, sich aufhalten. Ansonsten zahlst Du mächtig drauf bei der Betriebskostenabrechnung, oder zahlt das auch das Hartz IV Amt?

Suche einen Job, wo Du soviel Geld verdienst, daß Du nicht mehr aufgestockt werden musst durchs Amt. Dann hättest Ruhe davor.

Also......was willst Du von diesem Mann? Er soll mit Dir auf Familie machen, oder was? Suchst Du einen Zahl-Ersatz-Papi?

12.11.2017 18:32 • #14


R
sag mal was stimmt mit dir nicht? Erst schreibst du er soll sich eine andere suchen und jetzt das. Das mir hier nicht der Ar. gepudert wird ist mir klar aber das geht dann doch zu weit!

Einen Ersatz Papi? Ich verdiene so gerade eben genug und mehr als so manch einer. Aber schon klar Harz 4 , alleinerziehend und Insolvenz das kann ja nichts werden. Aber Schätzchen, dass ich erst durch ihn aufstocken lassen muss ? Boar ne abartig was muss bei dir so alles schief gelaufen sein das du so verbittert bist.

An die anderen ich danke dennoch für euren Versuch mir Rat zu geben. Aber mich derart von der Seite anzubluffen geht gar nicht. Man kennt mich nicht und unterstellt mir so einen schei.. Das ist echt mühsam so langsam. Keiner kennt meine Geschichte und dann das ?

12.11.2017 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag