245

Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

B
Echt, das würdest du tun?

05.08.2021 01:05 • #121


VictoriaSiempre
Zitat von Bianca_44:
Echt, das würdest du tun?

Wen fragst Du das? Mich?

05.08.2021 01:54 • #122


A


Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

x 3


B
Ja, der der es geschrieben hat.

05.08.2021 07:56 • #123


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Mach nen Paarprofil mit dem auf und lad den neuen Lover zum Mitspielen ein. Dann hast Du auch gleich den direkten Vergleich...

Zitat von Bianca_44:
Echt, das würdest du tun?

Also, @Bianca_44 , glaubst du allen Ernstes, dass hier jemand so was ernst gemeint haben könnte?

Und selbst wenn: Würdest du irgendetwas tun, wenn dir im Forum jemand unbedingt zurät, du dich aber völlig abgestoßen fühlst?

Das Forum macht dir keine Vorschriften, sondern liefert nur Denkstoff. Aber denken und entscheiden musst und sollst du letztlich selbst.

Oder drückt dein
Zitat von Bianca_44:
Echt, das würdest du tun?

möglicherweise aus, dass dich die Idee deines ehemaligen AM fasziniert, du fast bereit bist mitzumachen und hier auf Beistand dafür aus bist?

Oder kommt jetzt von dir, dein
Zitat von Bianca_44:
Echt, das würdest du tun?

sei ja nur ironisch gemeint gewesen?

Rundheraus, @Bianca_44 , ich schließe mich den Vorrednern an, die meinen, dass du nur scharf auf Aufmerksamkeit bist.

05.08.2021 09:05 • x 5 #124


D
Zitat von Cocolores:
Aber Du brauchst scheinbar diese Aufmerksamkeit von ihm

Anscheinend nicht nur von ihm.
Mir dämmerte schon bei allen Beiträgen was, in denen es darum geht, welch miesen Fang die Next gemacht hat, als sie den AM bei sich einziehen ließ. Da der AM doch aber eigentlich ein Ex-AM und inzwischen sogar ein Neuer auf der Bildfläche erschienen ist, kann es der TE doch eigentlich wumpe hoch drei sein, was Ex will und tut und wie es seiner Neuen damit geht usw. usf. Es sind Leute, die - vor allem die Neue - die TE schlichtweg nichts angehen. Wozu also auch noch im Forum die Aufmerksamkeit anderer User auf die Next lenken?

Zumal das Thema ja heißt
Zitat:
Ex Affäre ... will weiter machen

Wäre die TE mit diesem Wunsch ihres Ex-AM nicht einverstanden, so hätte ein kurzes, klares Nee, is nich zu ihm genügt.

Es gab aber offenbar kein Nee, is nich von der TE.
Und auch keine direkten Fragen, sie selbst betreffend.
Alle Beiträge drehen sich um Ex und dessen Next. Über die TE selbst erfahren wir nur, dass sie gut aussieht und erfolgreich ist: Informationen, die wiederum nichts mit dem Thema zu tun haben.
Und als Krönung ihre Frage an mich in #100, ob ich schon mal was von Polyamorie gehört hätte.

Lese ich jetzt mal die Beiträge #111, #115, #118 und so fällt mir auf, dass die TE auch hier keine Frage stellt, ihre eigene Meinung wieder unter Verschluss hält und im Beitrag #121 wieder lediglich mit dem Finger auf jemand anderen zeigt.

Auf mich wirkt das nicht wie die Suche nach Rat und Hilfe bei Liebeskummer, sondern eher wie eine Provokation, mit der in der Form eines Fortsetzungsromans in der Regenbogenpresse Aufmerksamkeit erzeugt und mit gespielter Naivität, etwa
Zitat von Bianca_44:
Echt, das würdest du tun?

dazu Meinungen herausgekitzelt werden sollen, und zwar lediglich für die Themen Polyamorie und JO.Ycl.ub.

Für ein wirklich persönliches Anliegen wirken deine Beiträge, @Bianca_44 , in sich zu widersprüchlich und passen einfach nicht zu einer Frau, die (angeblich) erfolgreich und mit (laut Profil) 28 Jahren auch bereits alt genug ist, um eine klare Meinung zu haben und diese auch zu äußern.

05.08.2021 11:27 • x 6 #125


B
Lady,super auf den Punkt gebracht.
Vielleicht haben wir auch ein Sommerloch....Wer weiß?

05.08.2021 11:57 • x 1 #126


D
Zitat von Butterblume63:
Lady,super auf den Punkt gebracht.
Vielleicht haben wir auch ein Sommerloch....Wer weiß?

Danke, aber wäre es ein Sommerloch, so hätten wir das ganzjährig.
Denn es fallen doch immer wieder Themenstränge auf, die nach genau diesem Schema laufen: ein EP mit einer Lappalie - okay, was Lappalie ist oder nicht, ist Ansichtssache -, dann die Köpfe heißlaufen lassen, während TE sich zurückzieht, Fragen von Mitforisten unbeantwortet lässt und allenfalls Öl ins Feuer gießt, in homöopathischen Tröpfchendosen, versteht sich.

Dann rudert TE plötzlich zurück, verteidigt den Kummerverursacher, verwickelt sich in Widersprüche, stellt so das eigene Thema auf den Kopf und führt es damit ad absurdum.

Und zum Schluss kommt dann womöglich 'raus, dass TE ja eigentlich nur für Unterhaltung sorgen wollte o. ä.

Natürlich ist es unfair bis fies, einer/einem TE so was zu unterstellen. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, und Ähnlichkeiten können natürlich auch zufällig sein.
Aber sie fallen halt ebenso auf wie Ungereimtheiten im Themenstrang selbst, getreu der Devise Vorsicht - aufmerksamer Mitforist.

Um beim aktuellen Thema zu bleiben: @Bianca_44 , wie ist denn nun deine Meinung zu alledem? Machst du mit deinem Ex-AM das besagte Partnerprofil? Bleibst du seine Gespielin für einmal wöchentlich, überlegst du noch oder ziehst den Schlussstrich?
Und welche Position bei dir hat der neue Mann, mit dem du dich triffst?

05.08.2021 12:45 • x 1 #127


D
Zitat von Likos24:
Das Wort Liebe wird in unser heutigen Wegwerfgesellschaft schon inflationär verwendet ohne echten Tiefgang.

@Likos24 , stimmt. Aber ich halte es auch für denkbar, dass das nicht nur mit Wegwerfgesellschaft zu tun hat, sondern auch mit einer gewissen Sehnsucht nach Romantik.

Denn liest man z. B. mal Briefe aus dem 18./19. Jahrhundert, so fällt auch dort eine Häufung von schwärmerischen Anreden und Formulierungen auf. Es wimmelte nur so von theure Freundin oder geliebter Freund o. ä., obwohl die Verfasser einander vielleicht allenfalls persönlich kannten und einigermaßen nett fanden.

Und um sich nach Romantik und Zugehörigkeit zu sehnen gibt's auch heute noch Grund genug.

05.08.2021 14:12 • x 2 #128


D
Zitat von Bianca_44:
ich war eifersüchtig auf die Neue

Zitat von Bianca_44:
ich wollte ihn nicht ganz aber wollte auch nicht dass er guten S. mit einer anderen hat oder überhaupt S..

Na na, Bianca, kannst du nicht gönnen? Denn
Zitat von Bianca_44:
schon mal was von Polyamorie gehört.


Und wenn du ihn nicht ganz wolltest: Wie rechtfertigst du es vor dir selbst, über sein Sechsualleben befinden, ja bestimmen zu wollen?

Zitat von Bianca_44:
Daher habe ich ihn gefragt wie der S. so ist und er mich.

Genau, weil das das wirklich aller-allerwichtigste Thema ist, worüber Exen miteinander reden müssen. kopfschüttel

Oder gibt es eine neue Verordnung über die Absolvierung des Sechuallebens (6LebAbsolvVO), die festlegt, dass man gegenüber Exen diesbezüglich auskunfts- und meldepflichtig ist?

05.08.2021 14:26 • x 2 #129


ElGatoRojo
Zitat von Landlady_bb:
Oder gibt es eine neue Verordnung über die Absolvierung des Sechuallebens (6LebAbsolvVO), die festlegt, dass man gegenüber Exen diesbezüglich auskunfts- und meldepflichtig ist?

Nicht zu vergessen eine Bescheiniging, dass man sich emotional von der Ex gelöst hat, um unbelastet eine neue Beziehung anfangen zu dürfen (Formular 38 nach 6LebAbsolvVO).

05.08.2021 14:32 • x 4 #130


D
@ElGatoRojo , ich merke immer wieder, dass du ein Kater von Welt bist, der sich auskennt.

05.08.2021 14:35 • x 2 #131


Hansl
Zitat von Bianca_44:
Versteht ihr so ein Verhalten?

Was gibt's jetzt da nicht zu verstehen?
Die Frage könnte eine 11 jährige stellen.

05.08.2021 14:38 • x 2 #132


D
@Bianca_44 , wieso ist das
Zitat von Bianca_44:
Ich finde das halt krass, dass er auch bereit ist eine neue Beziehung gleich von Anfang an zu betrügen.

in deinen Augen Betrug?
In meinen Augen ist es das tatsächlich, aber du fragst mich in #100 ja ausdrücklich und hochnäsig, ob ich
Zitat von Bianca_44:
schon mal was von Polyamorie gehört

habe.

Da du für das, was dein Ex-AM vorhat, den Begriff Polyamorie gebrauchst, kann es nach deinem Verständnis also kein Betrug sein. Warum also tust du so als ob?

Zitat von Bianca_44:
Ich finde das halt krass, dass er auch bereit ist eine neue Beziehung gleich von Anfang an zu betrügen.

Wenn, dann betrügt er keine neue Beziehung, sondern eine neue Partnerin.

05.08.2021 15:10 • x 1 #133


B
sehe ich anders.

05.08.2021 19:14 • #134


G
Zitat von Landlady_bb:
.....(6LebAbsolvVO).....auskunfts- und meldepflichtig..?




Ohne Worte

05.08.2021 22:46 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag