3

Ungewollt in eine Affäre gerutscht Was weiter?

D
Hallo an alle,

Ich möchte hier einmal meine Geschichte erzählen.

Vor ca. 2 Jahren lernte ich eine Frau an der Arbeit kennen. Wir hatten keinerlei Interesse aneinander, da sie auch wesentlich älter ist als ich. Ich bin 33 und sie ist gerade 44 geworden.

Wir sahen uns ab und zu mal in der Firma hatten aber nicht wirklich viele Berührungspunkte in der Firma. Einen Freitag im letzten September mussten wir telefonieren. Es wurde ein sehr langes Gespräch. Danach fing sie auf einmal an mir regelmäßig zu schreiben. Mir war das unangenehm, da ich wusste, dass sie verheiratet ist. Dies teilte ich ihr auch deutlich mit. Der Kontakt wurde dadurch allerdings nicht weniger. Sie schrieb immer öfter und gab mir zu verstehen, dass ihre Ehe gescheitert ist und dass sie sich im neuen Jahr trennen wird. Daraufhin wollte sie sich mit mir zum reden on einem Restaurant treffen. Mir war das unangenehm und ich sagte ihr, dass wir das gerne unter Kollegen machen können aber mehr nicht.

Wir trafen uns also zum Essen. Es war ein schöner Abend und wir haben uns sehr gut verstanden. Auch hier gab sie mir nochmals zu verstehen, dass ich mir keine Gedanken machen soll, ihre Ehe wäre am Ende und sie wäre im Begriff zu gehen. Nach dem Essen küsste sie mich auf einmal auf dem Parkplatz.

Ich habe ihr daraufhin vertraut und ihr geglaubt was sie über ihre Ehe gesagt hat. Wir schrieben uns nun jede freie Minute und trafen uns sehr oft. Wir fingen dann auch an miteinander zu schlafen. Nach ein paar Wochen sagte sie mir, dass sie mich liebt und mit mir eine Zukunft möchte. Ich war sehr glücklich und habe angefangen Gefühle zuzulassen. Die Beziehung zwischen uns wurde immer enger und ich verliebte mich in sie wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe. Sie sagte mir dann sie wolle versuchen noch einmal schwanger zu werden. Das würde alles perfekt machen. Von ihrem Mann hatte sie sich bis dahin allerdings immernoch nicht getrennt.

Im Januar kam dann unsere Beziehung an der Arbeit ans Licht. Allerdings nur bei unserem Chef, der direkt stink sauer war und diese Sache nicht akzeptierte. Im Februar kam ich ins Büro, wurde in den Besprechungsraum gerufen, wo mir die fristlose Kündigung übergeben wurde. Daraufhin folgte eine sehr schwere Zeit mit vielen Tränen.

Seit dem hat sie sich total verändert und zeigt mittlerweile ihr wohl wahres Gesicht. Sie beichtete mir, dass sie bereits vor mir eine fünfjährige Affäre mit einem sehr reichen älteren Mann gehabt hätte. Zu diesem Mann besteht immernoch Kontakt, der mir vorher als guter Freund vorgestellt wurde. Sie lässt sich von diesem Mann beschenken und ein dickes Auto bezahlen.

Von Trennung von ihrem Mann ist auf einmal keine Rede mehr. Sie findet jeden Tag aufs neue Ausreden warum wir uns nicht sehen können. Wenn wir uns dann mal sehen redet sie aber immernoch von großer Liebe. Mittlerweile ist es aber so, dass sie sich häufig in Widersprüche verstrickt. Ich merke das sie mich in vielen Dingen nach Strich und Faden belogen hat. Alles in allem ist ans Licht gekommen, dass sie drei Männer benutzt um sich das Leben zu versüßen. Ihren Mann für das familiäre, den reichen Typen für schöne teure Klamotten und mich fürs Bett.

Natürlich bin ich unheimlich sauer und enttäuscht. Ich muss aber auch sagen, dass sich in mir extreme Rachegefühle aufbauen. Sie hat mir den Himmel auf Erden versprochen. Daraus wurde ne *beep" und Arbeitssuche.

Ich weiß jetzt im Moment einfach nicht mehr wie ich weiter Vorgehe. Ich würde mich über ein paar Beiträge zu meiner Geschichte freuen.

29.07.2014 13:41 • #1


G
Hallo Drbob
Rache ist nie gut auch wenn man deine Gefühle verstehen kann. Ignoranz hilft meistens mehr was sie verletzten wird. Wenn du ihr zeigst das du sie nicht brauchst usw..... probiere es mal damit
Viel Glück
Lg

29.07.2014 13:57 • #2


A


Ungewollt in eine Affäre gerutscht Was weiter?

x 3


D
Danke für die Antwort.

Ich bin im moment einfach nur unglaublich geschockt wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Und ehrlich gesagt tun mir die anderen beiden Männer auch leid, die sich nach strich und Faden verarschen lassen.

29.07.2014 14:04 • #3


G
Ja da gebe ich dir recht........nur leider kann ich dir da nicht so ne grosse Hilfe sein. Da ich momentan selber in keiner besseren Situation stecke

29.07.2014 14:08 • x 1 #4


sozialtussi
Hallo DrBob,

das ist heftig, zumal du als Dreingabe auch noch deinen Arbeitsplatz
verloren hast.
Warum hat dein Chef dich eigentlich entlassen?
Ist das überhaupt rechtens kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn du nicht gerade während der Arbeitszeit mit ihr rumgeknutscht hast,
oder deine Leistung darunter gelitten hat, wüsste ich nicht,
was den Chef das angeht.

Wo lag denn da das Problem, dass er dir sogar fristlos kündigen durfte?

29.07.2014 15:52 • #5


H
Hallo DrBob,
der Frage von sozialtussi (viele Grüße an Dich, Sozialtussi) möchte ich mich anschliessen.
Was ist passiert, daß Dir gekündigt wurde und ihr nicht?

29.07.2014 18:56 • x 2 #6


H
Bei sowas schwillt mir doch der Kamm und ich verstehe Deine enttäuschten Gefühle sehr gut.

Ich kenne die andere Seite, meine Ex hat noch ein Jahr in unserer Beziehung verharrt und sich in Ruhe nach einem Next umgeschaut. Sobald das klar war wurde ich nach 15 Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt und einfach abserviert.

Bei soviel berechnetem Egoismus und Rücksichtslosigkeit den Beteiligten gegenüber verliere ich langsam den Glauben an das Gute im Menschen.

Warum kann Frau sich Ihre Gefühle nicht einfach eingestehen, einen sauberen Cut machen und dann sehen wie sie mit Ihrer Entscheidung zurechtkommt. Stattdessen tanz sie auf X Hochzeiten um Ihre Bedürfnisse weiter befriedigt zu bekommen. Gefühle anderer, egal, hauptsache vorwärts!

Ich fühl mich auch nur noch verarscht.

29.07.2014 19:18 • #7


D
Hallo erstmal danke für eure Antworten.

Zu dem Beschäftigungsverhältnis:
Wie mein Ex Chef ihr letzte Woche mitteilte, wurde ich gekündigt weil er nicht damit zurecht kam das ich sie *beep* (seine Wortwahl) habe. Scheinbar besteht da ein eigenes Interesse.

Mir wurde dann auf Bitten meinerseits fristgerecht gekündigt. Mit der Anmerkung dieses zu akzeptieren, sonst würde man Gründe für eine fristlose Kündigung zusammenbauen.

@holger: ich verliere mittlerweile auch den Glauben an die Menschheit. Vielleicht ist das einfach naiv von mir. Aber nachdem was mir alles versprochen wurde hätte ich nie damit gerechnet, dass ich so in die Falle tappe und so einem niederträchtigen Menschen auf den Leim gehe. Besonders nachdem wirklich versucht wurde ein Kind zu zeugen, was für sie dann nach eigener Aussage endlich das Zeichen Gottes gewesen wäre den letzten Schritt zu gehen.

29.07.2014 19:58 • #8


P
Unglaublich....sie hat tatsächlich gehofft, dass sie schwanger wird...und hätte das als Zeichen Gottes gedeutet!? Der liebe Gott hat genau gewusst, warum er so einer Frau keine Kinder schenkt! ( ich hoffe sie hat nicht schon welche!) Und dann...hätte sie dich geheiratet, oder wie? Gibts echt solche Frauen im wirklichen Leben?
Sei froh, dass du diese Frau los bist...und auch diesen Chef, ( obwohl Arbeitslosigkeit nicht gerade fein ist...) Du wirst was Besseres finden...sowohl eine Frau als auch einen Job!
Viel Glück und alles Gute!

29.07.2014 22:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag