298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

Mellisandre
Ich weiss nicht weiter.

Zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und nun fast 3 Jahre mit meinem Mann (33) zusammen, davon 1 Jahr verheiratet.

Ich habe nunmehr 11 Monate immer wieder das Gespräch gesucht um ihm zu sagen, was mir in unserer Beziehung fehlt.
Tiefe Gespräche, kuscheln, das einbringen von Ideen von seiner Seite aus, dass er auch Verantwortung übernimmt und nicht mit immer komplett alles überlässt.

Das Problem ist, dass er sich immer aus jedem Gespräch herausgeredet hat.
Ich war schon immer so, daher sind meine exen auch immer abgehauen.
Er redet zwar davon, dass es ihm leid tut und er sich änderen wird. es bessert sich dann auch Mal kurz, dann kracht wieder alles ein.

Er zockt mir leider zu viel ( ca 5-7 Stunden) kommt dann vom PC ins Bett und wundert sich, dass dann nichts mehr läuft.

Was mich nun leider ganz von ihm entfernt hat war folgendes:

Ich liebe es zu tanzen und gehe auch eigentlich gerne auf Veranstaltungen. dachte, dass er daran genauso viel Spaß hätte. Bis er mir nach ca 4 Mal tanzen gehen offerierte, dass das nicht seine Welt sei.
(Er schaute auch konstant nur andere Damen an, mich würdigte er keines Blickes. dennoch hatte ich eine tolle Zeit).
Ich sollte laut ihm in Zukunft alleine feiern gehen.

Nun gut.

Das war für mich irgendwie ein ziemlicher Schlag vor die Magengrube, weil er immer wieder so wankelmutig war in seinen Entscheidungen.
Zb klappt es bei uns nicht mit dem Kinderwunsch. wir entschieden uns dafür uns als Pflegefamilie zu bewerben. hatten alle Seminare fertig und hätten das Abschlussgespräch gehabt. Kurz davor sagte er, dass er ein fremdes Kind nicht lieben könne und er sich nun dagegen entschieden hat.

Im Streit knallte er mir dann auch an den Kopf, dass ich einfach too much wäre usw usw.

Ich fühlte mich ni hat geliebt und eines Tages bekam ich von einem Freund den ich flüchtig vom Tanzen gehen kannte eine Nachricht.

Relativ provokant, aber ich bin darauf angesprungen. Daraus entwickelte sich ein langes hin und her über einen Messenger.
Tiefe Gespräche und ein reger Austausch über Interessen und alles, was einen bewegt usw.

Ich fühlte mich schlichtweg endlich wieder gesehen und begehrt.

So kam es dazu, dass ich zu ihm fuhr und wir ein paar Tage miteinander verbrachten ( ich war angeblich bei einer Freundin)
Da merkte ich schnell, dass er mit absoluter Sicherheit mehrere Frauen am Start hat und ich genoss einfach die Zeit mit ihm und bei ihm.

Wir treffen uns nun ca 6 Wochen und das jede Woche mindestens ein Mal.

Ich schlafe dort nun nicht mehr, aber ich verbringe dann fast den ganzen Tag bei ihm.

Wir kuscheln und schlafen so ein. S. hatten wir nun 2 Wochen nicht ( seit 3 treffen)
Aber es fühlt sich dennoch wunderschön an.
Er wurde mir wichtig. eher auf freundschaftlicher Basis. Wir schreiben nun kaum mehr und schmieren uns auch keinen Honig um den Mund. aber wenn ich bei ihm bin, dann kommen von beiden Seiten Berührungen, die gut tun.

Mein Mann weiss, dass wir kuscheln. er weiss auch, dass mir dieser Freund viel bedeutet und ich Dinge vermisst habe, die mit ihm möglich sind.
Aber mein Mann weiss nicht, dass ich zu Beginn auch mit ihm schlief.

Ich fühle mich zerrissen, aber dieser Freund hat auch viel positives in mir ausgelöst.
Er motivierte mich, mich beruflich nun doch weiter zu entwickeln.
Ich hätte das nur als für möglich gehalten, dass ich in so eine Situation komme. Normal habe ich dieses Verhalten immer verteufelt und dieser Spagat fällt mir schwer.

Beenden möchte ich es nicht, was auch immer es ist, denn es tut mir wirklich gut. vielleicht auch gerade weil ich nun sehe, dass dieser Freund mich auch ohne S. gerne bei sich hat und mit mir Zeit verbringen mag.

25.05.2023 22:27 • #1


Stillermitleswr
1 Jahr also 12 Monate verheiratet, aber auch seit 11 Monaten sagen was dich stört?
Das ist mal Timing

25.05.2023 22:39 • x 5 #2


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


Wollie
Zitat von Mellisandre:
Ich habe nunmehr 11 Monate immer wieder das Gespräch gesucht um ihm zu sagen, was mir in unserer Beziehung fehlt.

fast ein Jahr und was hat sich verändert ? nix hat sich verändert....suche den Fehler
Zitat von Mellisandre:
Ich war schon immer so, daher sind meine exen auch immer abgehauen.

oha....und wann haust du ab ?
Zitat von Mellisandre:
Zb klappt es bei uns nicht mit dem Kinderwunsch.

wie auch....vom Zocken ist noch niemand schwanger geworden
Zitat von Mellisandre:
Im Streit knallte er mir dann auch an den Kopf, dass ich einfach too much wäre usw usw.

wann haust du ab ? 2.0
Zitat von Mellisandre:
Wir treffen uns nun ca 6 Wochen und das jede Woche mindestens ein Mal.

und schwupp...schon in einer Affäre drin.....und du weist genau warum......
Zitat von Mellisandre:
Mein Mann weiss, dass wir kuscheln. er weiss auch, dass mir dieser Freund viel bedeutet und ich Dinge vermisst habe, die mit ihm möglich sind.
Aber mein Mann weiss nicht, dass ich zu Beginn auch mit ihm schlief.

sicher ? ist er so naiv oder ist es ihm egal ?
Zusammengefasst: du bist kreuzunglücklich in deiner Ehe, deinen Kinderwunsch kannst du mit diesem Mann in die Tonne kloppen. Flüchtest in eine Affäre, welche aber keine Zukunft hat.
Meinst du nicht, du solltest in deinem Leben mal aufräumen, Konsequenzen ziehen und erstmal für dich alleine leben, damit du schauen kannst, was du in deinem Leben erreichen möchtest ?
So wie jetzt kannst du zwar weitermachen, aber du bleibst in deinem Elend drin.

25.05.2023 22:46 • x 9 #3


Mellisandre
Ja, naja... Also zuvor war das miteinander einfach auch ein anderes.
Ist aber glaube ich auch keine Seltenheit.

Die Beziehungsdynamik ging nun Monat für Monat immer mehr in die Richtung, dass ich mich eher wie seine Mutter fühle.

25.05.2023 22:48 • #4


Wollie
Zitat von Mellisandre:
dass ich mich eher wie seine Mutter fühle.

wahrscheinlich hast du ein grosses Kind als EM und nicht ein Erwachsener, dies erklärt sein Verhalten ziemlich gut. Aber um eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe zu führen, brauchst du ein erwachsenes Gegenüber und Partner, und kein grosses Kind, wo du dich immer mehr als Mutter fühlst. Da stimmt gewaltig was nicht.

25.05.2023 22:52 • x 2 #5


Wollie
Zitat von Mellisandre:
... Also zuvor war das miteinander einfach auch ein anderes.
Ist aber glaube ich auch keine Seltenheit.

ja, klar....nach 30 Jahren Ehe keine Seltenheit, aber nach drei Jahren ?

25.05.2023 22:53 • x 5 #6


Mellisandre
@Wollie

Ich habe nun ein Wellness Wochenende für meinen Mann und mich gebucht.
Habe ihm erneut offen und ehrlich gesagt, was mir in unserer Beziehung fehlt .
Habe IHN gefragt, was er vermisst und darum gebeten, dass wir es endlich schaffen müssen offener zu kommunizieren.
Uns auch Zeit füreinander zu nehmen.

Ich möchte die Ehe nicht beenden ohne es versucht zu haben...
Aber ja.. ich weiss nicht, ob er aufwachen wird oder ob ich letzten Endes eine Wohnung suchen werde und mein Leben wieder in den eigenen Händen halten will.

So kann es auf Dauer nicht weiter gehen, sonst hätte ich mich ihm nicht so zeitnah offenbart....

Dennoch sehe ich diesen Freund nun als wichtige Person. S. möchte ich nicht erneut, aber ich genieße das kuscheln und zusammen einschlafen.

Mein Mann weiss das.. er sagt selbst, dass er (mein Mann) keine körperliche Nähe braucht außer S. und kuscheln ist nicht sein Ding.

Was soll ich da tun.‍️

25.05.2023 22:54 • x 1 #7


Mellisandre
@Wollie

Er geht und ging einfach schon immer jeder Diskussion oder jedem noch so kleinen Disput aus dem Weg.

Für ihn ist alles direkt ein riesen Streit und das Schweigen macht es umso schlimmer.

Vermutlich hast du Recht.. klar ist es nach so kurzer Zeit krass, dass das so eskaliert.. aber vielleicht war ich auch naiv?

Wir Frauen reden uns ja gerne Mal ein, dass sich das ein oder andere ja noch ändert.
Ich habe mit Nichten damit gerechnet dass da als Begründung kommt ich war schon immer so, deshalb sind alle exen Weg gelaufen

Im Endeffekt muss man doch da Mal in sich gehen und schauen, woran es liegt?
Ob man da vielleicht doch Mal eine Therapie macht oder versucht sein Verhalten etwas zu verändern... Vorallem auch Verantwortung übernimmt.

25.05.2023 23:01 • #8


Lebensfreude
@Mellisandre von aussen betrachtet:
du bemühst dich, machst die Erziehungsarbeit , sorry Beziehungsarbeit.
Buchst ein WE.
Und wat macht er?
Am besten wäre es, den Zock-Apparat in die Tonne zu werfen.
Er ist zocksüchtig.
Wer macht denn bei euch die Hausarbeit? Wer kümmert sich um die Finanzen etc.?

25.05.2023 23:08 • x 2 #9


F
Mir scheint, du solltest einen genauen Blick auf deine Ehe werfen.

Zitat von Mellisandre:
Tiefe Gespräche, kuscheln, das einbringen von Ideen von seiner Seite aus,

War das denn in den ersten zwei Jahren eurer Beziehung anders?
Wieso hast du geheiratet?

Zitat von Mellisandre:
Er zockt mir leider zu viel ( ca 5-7 Stunden) kommt dann vom PC ins Bett und wundert sich, dass dann nichts mehr läuft.

Auch hier.
War das vorher anders?

Zitat von Mellisandre:
Bis er mir nach ca 4 Mal tanzen gehen offerierte, dass das nicht seine Welt sei.

Das fällt dir nach drei Jahren Beziehung auf?
Insgesamt finde ich das ok.
Du wolltest das, er hat es probiert und ehrlich gesagt, dass es ihm nicht gefällt. Passiert.
Zockst du umgekehrt mal mit ihm oder probierst was aus das ihm gefällt?

Zitat von Mellisandre:
Zb klappt es bei uns nicht mit dem Kinderwunsch

Zitat von Mellisandre:
hatten alle Seminare fertig und hätten das Abschlussgespräch gehabt. Kurz davor sagte er, dass er ein fremdes Kind nicht lieben könne und er sich nun dagegen entschieden hat.

Gleiches hier.
Er hat es probiert, hat die Seminare gemacht usw. - und festgestellt, dass es nichts für ihn ist.
Ist doch gut, wenn er authentisch bleibt und das ehrlich sagt.
Manche Leute brauchen eben länger für solche Einsichten.

Dein Problem mit dem anderen Mann erschließt sich mir nicht so ganz.
Ihr seid sowas wie Freunde, habt keinen S. mehr und dein Mann ist einverstanden damit. Wieso solltest du es beenden?
Du lagerst dort die Probleme deiner Ehe halt aus.
Sobald der andere mal eine feste Freundin hat oder so, wirst du gezwungen sein, wieder deine Ehe anzusehen.

Das mit den Kindern würde ich unter diesen Vorzeichen so oder so auf Eis legen.
Dringend.

Zitat von Mellisandre:
Also zuvor war das miteinander einfach auch ein anderes.
Ist aber glaube ich auch keine Seltenheit.

Nach zwei Jahren schon nicht so üblich.

Zitat von Mellisandre:

Im Endeffekt muss man doch da Mal in sich gehen und schauen, woran es liegt?

Muss man nicht.
Du würdest das gern wollen.
Dein Mann ist aber scheinbar ganz zufrieden mit sich.

25.05.2023 23:10 • x 4 #10


Mellisandre
@Lebensfreude
Die Hausarbeit teilen wir uns schon immer auf.

Um die Finanzen kümmere ich mich weitestgehend..ich zahle auch mehr als er.
Er jammert nur, wenn sein eigenes Geld weg ist. ( Er sagt auch, dass er zu wenig Geld hätte um mich zu überraschen)

Also ja.. so größere Dinge kommen immer von mir
Genauso wie Konzerttickets usw.

25.05.2023 23:10 • #11


Lebensfreude
Zitat von Mellisandre:
@Lebensfreude Die Hausarbeit teilen wir uns schon immer auf. Um die Finanzen kümmere ich mich weitestgehend..ich zahle auch mehr als er. Er jammert nur, wenn sein eigenes Geld weg ist. ( Er sagt auch, dass er zu wenig Geld hätte um mich zu überraschen) Also ja.. so größere Dinge kommen immer von mir Genauso wie ...

kannste erst mal sein lassen.Überraschungen müssen nicht immer was kosten.

25.05.2023 23:12 • x 1 #12


Wollie
Zitat von Mellisandre:
Ich möchte die Ehe nicht beenden ohne es versucht zu haben..

dies ehrt dich, aber du musst für dich schauen, was du dir in einer Ehe wünscht und vor allem, was du brauchst. So wie du schreibst, passt es einfach nicht zusammen. Zu unterschiedliche Bedürfnisse.
Zitat von Mellisandre:
Er geht und ging einfach schon immer jeder Diskussion oder jedem noch so kleinen Disput aus dem Weg.

typisches Kleinkindverhalten....da nützt dir eine Therapie wenig, wenn er die emotionale Reife eines Kindes hat.
Zitat von Mellisandre:

So kann es auf Dauer nicht weiter gehen, sonst hätte ich mich ihm nicht so zeitnah offenbart.

und er verändert sein Verhalten nicht, weil er gar nicht die Kapazitäten dafür hat, während du sehr reflektiert wirkst und im Grunde weist, dass du totunglücklich bist. Wenn er sich nicht verändern kann oder möchte, dann musst du für dich Konsequenzen ziehen.
Weist du, meine ExSchwiegermutter war in einer für sie kreuzunglücklichen Ehe, aus der sie sich nie gelöst hat. Am Ende war sie eine alte verbitterte Frau, negativ bis in die Haarspitzen und für die Umwelt schwer erträglich.

Zitat von Mellisandre:
Wir Frauen reden uns ja gerne Mal ein, dass sich das ein oder andere ja noch ändert.

suche den Fehler.....ändern kann Mann nur was, wenn man das Bewusstsein dafür hat und auch die Bereitschaft. Beides scheint dein EM nicht zu haben, so wie du ihn hier beschreibst.

25.05.2023 23:12 • x 2 #13


Mellisandre
@Florentine

Ja, ich nehme bereits wieder die Pille.
So möchte ich auch nicht, dass es am Ende doch klappt.
Wir beide wollen es so nicht.


Ich habe immer wieder mit ihm gezockt, er konzentriert sich dann aber auf seine online-Freunde und ich wurde früher oder später immer ausgeschlossen, weil ich nicht so gut war wie die anderen.
Ich sehe es aber auch nicht ein jeden Tag 6 Stunden am PC zu sitzen.

25.05.2023 23:13 • #14


Mellisandre
@Wollie ich habe ihm bereits ganz klar und ehrlich gesagt, dass ich sehr oft daran denke mir für mich alleine eine Wohnung zu nehmen.
Nicht um ihn abzustrafen, sondern um mehr Raum für mich, meine Emotionen und um vielleicht eher zu spüren, was ich vom Leben erwarte.

Er weiss, wie es in mir aussieht, er weiss, wie schwer mir gerade alles fällt.

Alleine heute..
Wir hatten einen Recht schönen Tag, immerhin hat er mich heute zum Kaffee trinken ausgeführt am Rhein..
Aber nun sitzt er seit 18 Uhr 20 vor seinem PC..
Kam nur Mal kurz in das Schlafzimmer um zu fragen ob er sich an mich kuscheln darf, wenn er den Kasten ausgemacht hat.


Ich fühle mich schon wieder einsam.
Und ich glaube, dass das schlimmer ist, als einfach single zu sein und zu wissen, dass man gerade einfach alleine ist.

25.05.2023 23:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag