298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

F
Zitat von 6rama9:
Nein, unfair ist die Affäre, nicht der nachträgliche Umgang damit. Warum soll ich potentiell das Leben eines unwissenden, aber glücklichen ...


29.05.2023 17:19 • #166


D
Zitat von 6rama9:
Nein, unfair ist die Affäre, nicht der nachträgliche Umgang damit. Warum soll ich potentiell das Leben eines unwissenden, aber glücklichen Partners zerstören. Womöglich sogar, wenn Kinder dran hängen? Das ist doch vollkommen daneben. Da betrügt man geplant und berechnend und tut dann hinterher so wie ein ...

Bei deinem Beispiel kann man dann nur hoffen, dass das nicht nachträglich rauskommt.
Und das der betrügende Partner wirklich von sich aus versteht, was er anrichtet und nicht sich den nächsten greift um weiter zu machen...

29.05.2023 17:59 • x 1 #167


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


F
Zitat von Islantilla:
Man denkt als Frau, man verpasst etwas,


Zitat von Felica:
ich wäre an der Kinderlosigkeit zerbrochen

Kann so oder so sein.

Mir ging es drum, mal die Befindlichkeiten des Partners dazu darzustellen und hörbar zu machen.
Weil ich eben das Gefühl habe, dass die Männer da oft ein weitaus geringeres Problem mit haben und dem ganzen Thema eben weder eine solch existenzielle Bedeutung noch so eine beziehungsentscheidende Stimmungsbedeutung beimessen.
Sodass weiterhin so eine Argumentation wie: naja, die Kinderwunschsache war ja auch belastend für uns und unsere Beziehung und frustrierend und nervenaufreibend....oftmals vorrangig für den weiblichen Teil der Beziehung zutrifft.
Ich möchte nur den Blick dafür öffnen, dass er da vielleicht gar nicht so ein bewegendes emotionales Problem mit hat, man das aber gern aus der eigenen Befindlichkeit heraus und ob der gemeinsamen Entscheidung pro Kind so annimmt.
Edith: und sich dann einige Frauen noch missverstanden und missachtet fühlen, wenn der Partner nicht in dasselbe Jammertal abtauchen möchte. Hab ich oft genug miterleben dürfen.
Da wird dem Partner dann emotionale Kälte oder Distanz vorgeworfen und das persönliche Problem und die Befindlichkeiten zur absoluten Maxime hochstilisiert, sodass dann tatsächlich die Beziehung irgendwann nur noch darum kreist und daran zu krepieren droht.

30.05.2023 01:52 • x 1 #168


F
Zitat von Felica:
ich wäre an der Kinderlosigkeit zerbrochen

Dein Mann auch?

30.05.2023 02:04 • #169


F
Zitat von Florentine:
Dein Mann auch?


Ja, wir beide.

30.05.2023 06:19 • x 1 #170




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag