298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

Lebensfreude
@Mellisandre was passiert (mit ihm), wenn du dir wünschen würdest, dass er mindestens am WE nicht am PC sitzt?
Flippt er dann aus?

26.05.2023 00:21 • x 1 #16


Mellisandre
@Lebensfreude

Am Wochende hat er RAID.. also da macht er mit 9 anderen Spielern etwas.
Das dauert dann auch.

Aber an dem einen Wellnesswochenende wird er darauf verzichten.
Er sagt immerhin, er würde sich darauf freuen.. machte aber auch keinen Freudesprung oder sonstetwas..
War mehr ein dankend zur Kenntnis nehmen

26.05.2023 00:23 • #17


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


Wollie
glaube, er ist mit seinem PC verheiratet und nicht mir dir und ab und zu kuscheln scheint ihm zu reichen.....wenn es ihm gerade in den Kram passt......merkst du nicht, wie du mit deinen Bedürfnissen komplett den Bach runtergehst. Wo bleibst du ?

26.05.2023 00:27 • x 7 #18


Mellisandre
@Wollie
Das Problem ist, dass der Alltag bei uns eigentlich stimmt.
Er ist auch super eigentlich super lieb.
Hat sich nie quer gestellt aber im Umkehrschluss halt auch nie groß sich selbst eingebracht...

Es sind irgendwie zwei Welten.

Er sagt von sich selbst, dass er sehr einfach gestrickt sei..
Er ginge arbeiten, möchte mit seiner Frau essen .. zockt ganz gerne und verbringt gerne zu Hause Zeit.

Er bräuchte keine großen Unternehmungen und vorallem kein tanzen gehen oder viel mit Freunden machen.

Ich gingen empfinde so ein reizarmes leben als zu eintönig und vermisse da den Ausgleich zur anstrengenden Arbeit in der Pflege.

Es prallen 2 Welten aufeinander.
Ich möchte mit meinem partner Erinnerungen schaffen und die Welt entdecken, nicht Zuhause wurzeln schlagen und nur zu Hause

26.05.2023 00:32 • #19


Mellisandre
Und ja.. es ist mir klar, dass meine Bedürfnisse den Bach runter gehen.... Daher Pflege ich ja weiterhin mehr oder weniger den Kontakt zu diesem Freund..
Auch wenn der Kontakt nun weniger S. geladen und im Intervall weniger wurde.

26.05.2023 00:34 • #20


Lebensfreude
@Mellisandre also, mich macht das ärgerlich

nimm doch lieber zu dem WE eine Freundin mit

vor vielen vielen Jahren hat mein damaliger Partner auch das ganze WE am Atari gespielt, er wurde immer bleicher
und unattraktiver für mich. Habe mich dann getrennt.

Wat haste von jemandem, der das ganze WE zockt?
da wünscht man sich ja gerade nen totalen Stromausfall.
V.a. junge Männer haben diese Spielsucht am PC.
Sinnlosere Freizeitbeschäftigungen sind kaum vorstellbar.
Gibt Therapien dagegen.

26.05.2023 00:36 • x 4 #21


Wollie
Zitat von Mellisandre:
Es prallen 2 Welten aufeinander.
Ich möchte mit meinem partner Erinnerungen schaffen und die Welt entdecken, nicht Zuhause wurzeln schlagen und nur zu Hause

nochmal.....das passt so nicht zusammen, du bist unglücklich und deshalb die Affäre. Diese zwei Welten sind zu unterschiedlich. Ihn kannst du nicht verändern, sondern nur dein Leben.

26.05.2023 00:39 • x 8 #22


F
Ich habe viele Jahre so eine Beziehung geführt.
Ich bin ein Mensch, der soziale Kontakte genießt, ich mag Menschen um mich auch größere Gruppen. Ich bin ein Rudeltier - ich rede gern,spiele gern, liebe Musik.
Mit meinem Ex war nichts davon möglich und es ist über die Jahre immer weniger geworden aufgrund der Beziehung. Ich habe lange gedacht ich könnte mich damit arrangieren, weil ja so viel anderes auch gut war: er war zuverlässig, loyal, toller Humor usw.
Aber den Kern des eigenen Wesens kann man nicht verleugnen ohne dabei selbst Schäden zu nehmen auf Dauer.

Steck deine Prioritäten ab und handel danach.

26.05.2023 01:46 • x 4 #23


DieSeherin
oh je... da sitzt du nunh mit einem ehemann daheim, bei dem du wahrscheinlich schon bei der hochzeit das gefühl hattest, dass er nicht dein herzensmensch fürs leben ist, oder? und jetzt bist du dir selber schuldig, alles zu versuchen, bevor du die ehe beendest?

horch mal bitte gut und ehrlich in dich hinein, weil ich in jedem deiner beiträge zwischen den zeilen lese, dass du eh keine hoffnung hast, dass sich da was ändert. ich habe das gefühl, dass du dir deine ganzen ehe-rettungs-versuche auch sparen könntest.

diesem mann, der dir so deutlich gemacht hat, was du alles in deiner beziehung vermisst, würde ich gar keine so irre große bedeutung für die zukunft geben, sondern ihm erst mal die rolle des menschen geben, der wichtig war, damit du deine zukunft überdenkst.

weißt du, noch läuft dir die zeit nicht davon, wenn du einen neuen mann kennen und lieben lernen willst und einen vater für deine kinder zu haben, aber die zeit wird nicht stehenbleiben - ganz davon abgesehen ist jedes jahr der ehe für seine eventuellen renten/versorgungsansprüche gut...

26.05.2023 10:39 • x 2 #24


6rama9
Mir ist komplett unklar, warum ihr geheiratet habt. Normalerweise macht man sich doch vorher Gedanken, ob der Partner passt.

26.05.2023 11:24 • x 8 #25


Cagy
Hallo Mellisandre,
spielt Dein Mann WOW..? So einen Kandidaten hatte ich auch mal..

26.05.2023 11:39 • x 1 #26


I
Zitat:
fast 3 Jahre mit meinem Mann (33) zusammen, davon 1 Jahr verheiratet.
Ich habe nunmehr 11 Monate immer wieder das Gespräch gesucht um ihm zu sagen, was mir in unserer Beziehung fehlt.

Also fingen die Probleme 1 Monat nach der Hochzeit erst an?
Wie lief es die beiden Jahre vorher?

26.05.2023 11:45 • #27


Mellisandre
@Cagy
Ja.. er spielt es schon immer und seine online Freunde haben für ihn eine dem entsprechend große Bedeutung.

Ich habe ihn nun als er um 1 Uhr zu mir ins Bett kam darauf angesprochen, wieso er den schönen Tag mit mir so einseitig hat ausklingen lassen...

Das war dann wieder zu viel.
Er meinte, er dürfte mit mir nicht er selbst sein und müsse sich verbiegen... ( Weniger zocken)


Ich sagte dann, dass ich es so empfinde, dass ihm die Kontaktpflege mit diesen Leuten wichtiger ist, als die mit mir..
Weil er dann eben auch in seine Welt abtaucht

Er hat dann ein Headset auf und spricht nur mit diesen Leuten.. ich bin da komplett aussen vor.


Dieser Freund den ich kennenlernte.. der ist auch ein nerd. Aber er bindet mich in das zocken ein.. er spielt an der Konsole... Wechselt sich mit mir ab und wir lachen unglaublich viel.. er hat halt kein Headset auf und spricht nur mit anderen.

Es macht mich traurig.. gefühlt immer die zu sein, die angeblich zu viel verlangt.

26.05.2023 11:48 • #28


Gurkensalat
Zitat von Mellisandre:
Da merkte ich schnell, dass er mit absoluter Sicherheit mehrere Frauen am Start hat und ich genoss einfach die Zeit mit ihm und bei ihm.


Zitat von Mellisandre:
Beenden möchte ich es nicht, was auch immer es ist, denn es tut mir wirklich gut. vielleicht auch gerade weil ich nun sehe, dass dieser Freund mich auch ohne S. gerne bei sich hat und mit mir Zeit verbringen mag.

Warum auch ständig S. mit Dir haben, er ist ja versorgt. Wirkliches Verlangen hat er nicht. So groß ist das Begehren dann wohl doch nicht. Es ist nicht sonderlich tiefgründig. Ich sehe da nicht sonderlich viel Wert. Du wirkst sehr bedürftig. Beende Deine Beziehung die Dich unglücklich macht und such Dir jemanden, der wirklich voll für Dich da ist. Denn auf Dauer macht diese Affäre Dich auch nur nicht glücklich. Du bist merklich nur eine Nebenfrau, die verfügbar ist, wenn er grad mal Bock hat. Du wünscht Dir eine Familie und gerätst in eine Situation, die Dir langfristig nichts bringt, außer kurze relativ oberflächliche Nähe. Gib Dir selbst Wert, erhöhe Deinen Anspruch und beginne ein Leben mit jemanden, der Dich glücklich machen kann. Du weißt ja nicht mal, ob er wirklich so großes Interesse hat. 6 Wochen.. das ist kurz. Mal etwas Dein Bedürfnis abgeklappert, das gesagt, was Du willst... und schwupp hast Du am Ende einen notorischen Fremdgeher an der Backe, von dem Du eventuell nicht mehr loskommst. Du legst es gerade echt darauf an, noch unglücklicher zu werden.

26.05.2023 12:01 • x 3 #29


Cagy
Hallo nochmals,
ich kenne dieses Spielverhalten von meinen Kindern und 2 Ex-Freunden. Ich selber habe ca. 8 Jahre WOW gespielt allerdings als Freizeitausgleich nichts als Lebensinhalt.
Ich weiss das man bei Partnern die Gilde und Raid als oberste Priorität sehen gegen die Wand redet. Alle sozialen Kontakte die sich dem nicht unterordnen werden abgebrochen, die offensichtliche Spielsucht verleugnet und kleingeredet ...* das ist doch Blödsinn*...*ich könnte jederzeit aufhören..*..., Man (n) hört aber nicht auf weil man sich schließlich nichts vorschreiben lassen will...sich nicht *erpressen lässt* etc.
Kenne ich alles.
Dein Mann ist spielsüchtig und will oder kannn das nicht erkennen. An dieser Sucht sind schon zig Beziehungen zerbrochen.
Diese Spielwelt verdrängt tatsächlich den Bezug zur Realität und die Meinung und das Ansehen der Gildenmitglieder bzw. des Raids ist wichtiger als das Zusammenleben.Zeit hat er quasi nur dann wenn der Raid mal ausfällt.....
Da hilft nur eine klare Ansage,Trennung und Konsequenzen aufzeigen..und dann auch einhalten.
Bin froh das ich heute damit nichts mehr zu tun habe und auch meine (längst erwachsenen) Kinder spielen nicht mehr.
Viel Kraft Dir und alles Gute Dir.

26.05.2023 12:23 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag