298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

Mellisandre
@Gurkensalat

Hallo Gurkensalat.. der Name ist ja top
Also es ist mir klar, dass dieser Freund nichts ist, auf was man bauen kann.. dennoch genieße ich unser kuscheln und zusammen herumhängen, sowie die Gespräche.
Ich war in ihn verliebt und er hat Hoffnungen geschürt mit lovebombing.. mir ist sein toxisches verhalten schon bewusst.
Ich weiss mich da aber auch abzugrenzen.
Schreibe ihm nun auch nicht mehr täglich und habe ihm schon ganz klar gesagt, was ich davon halte, dass er bei mir zu Beginn bereits futurefaking Betrieb.
Dennoch weiss ich ihn zu schätzen.. halt auf freundschaftlicher Basis... Spaß würde ich vermutlich dennoch mitnehmen. Was dann wohl mein toxischer Anteil ist.
Mein Defizit ist mir klar und ich habe kein Interesse das alles so weiter laufen zu lassen.

Mir ist ganz klar, dass mich beide nicht glücklich machen.. nur ist der eine mir zu nichts verpflichtet und ich ihm nicht, der andere ist mein Ehemann.. was ja doch auch eine ganz andere Sache ist.

Ich liebe meinen Mann, weiss aber, dass mit ihm keine tiefen Gespräche möglich sind.. nur Smalltalk und er mit mir tatsächlich überfordert ist.
Ich werde mich in dieser Beziehung nie gesehen fühlen.. das ist eben so.

Nun mache ich gerade mit Hochdruck meinen Führerschein, denn das habe ich immer hinten angestellt, weil ich uns finanziell getragen habe.. das wird so nicht mehr laufen, nun bin ich an der Reihe.
Und im September mache ich eine Weiterbildung die 2 Jahre laufen wird.

Ich bin irgendwie schon stolz darauf, dass ich das nun endlich angehe... Auch wenn es der Freund war, der mich dazu beraten hatte.

26.05.2023 12:53 • #31


Gurkensalat
@Mellisandre Danke. Der Name hat eigentlich etwas mit meiner Affäre damals zu tun, der ich noch hinterhertrauere. Aber ich hab meine Geschichte hier nicth veröffentlicht.

Also ich würde mich vor so einer Person eher ekeln und es abstoßend empfinden, mich auf eine so falsche Person einzulassen. Meinste nicht, dass es Dir selbst schadet und Du Dich vor Dir selbst schämst?

26.05.2023 12:56 • #32


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


Mellisandre
@Gurkensalat

Eigentlich nicht...
Ehrlich gesagt schäme ich mich nicht dafür.
Ich verbringe gerne mit ihm Zeit mit dem Bewusstsein, dass es jederzeit von beiden Seiten beendet werden kann.

Als ich single war habe ich auch unverbindlichen Spaß gehabt und hätte mir es gewünscht, dass da auch Mal kuscheln und nebeneinander einschlafen möglich gewesen wäre.

Es ist ja nicht uneigennützig.
Ich würde mich auch nicht als Mutter Theresa sehen.
Auch wenn es das erste Mal ist, dass ich mich auf sowas eingelassen habe während einer Beziehung.

26.05.2023 13:14 • #33


Happylife1981
Eure Beziehung ist nicht im Gleichgewicht. Du investierst mehr als er, sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.
Warum zahlst Du mehr als er? Gibt er seine Kohle fürs Zocken aus?
Bitte ziehe Grenzen und steh zu Dir. Dieser Freund den Du hast, er gibt Dir die Aufmerksamkeit, welche Dein Mann Dir geben sollte.
Wie stellst Du Dir Eure Zukunft vor? Du spielst weiter seine Mutter und finanzierst ihn und Aufmerksamkeit suchst Du woanders? Das kann doch nicht Deine Vorstellung von Deinem Leben sein.

26.05.2023 14:27 • x 3 #34


Mellisandre
@Happylife1981

Er verdient etwas weniger als ich und er raucht plus er hat ein Sportauto.

Ich selbst mache gerade erst den Führerschein.

Wie gesagt, unser Alltag läuft eigentlich gut und er ist soweit ein super lieber Kerl.
Aber die Kommunikation ist bei uns schlecht.
Sobald es mal um etwas heiklere Themen geht wird er schnell etwas beleidigend und reagiert trotzig.. würgt dann auch jegliches Gespräch ab.

So kann man dann halt nichts klären.

Der unerfüllte Kinderwunsch hat uns auch ziemlich auseinander getrieben...

Ich weiss halt auch nicht, was er noch in unsere Beziehung investiert, wenn ich dann selbst mobil bin‍️

Er selbst sagt, dass er davor Angst hat und denkt, dass es spätestens dann aus wäre.

Naja.. das suggeriert mir ja schon, dass er auch nicht vor hat sich anders in die Beziehung einzubringen.

26.05.2023 16:09 • #35


Balu85
Zitat von Lebensfreude:
Überraschungen müssen nicht immer was kosten.

richtig...aber Überraschungen die man einfach online bestellen kann sind so bequem.
Da ist die Vorbereitung von einem Picknick im Wohnzimmer z.B. schon fast stress dagegen. Und dann fehlt einem ja auch noch die Zeit für anderes (zocken z.B.)

26.05.2023 18:20 • x 1 #36


meineMeinung
Zitat von Mellisandre:
r meinte, er dürfte mit mir nicht er selbst sein und müsse sich verbiegen... ( Weniger zocken)

Lasse ihn doch sein wie er will, nur ohne dich. Was willst du mit einem Mann, dem es Recht ist wenn du zu einem Anderen kuscheln geht. Egal ob es stimmt oder, aber er muss doch davon ausgehen, dass da mehr läuft. Scheint ihm egal zu sein. Hauptsache er kann auch wenn ihm dach ist. Er kann einfach so weiter machen. Nach einer Trennung müsste er erstmal eine Andere finden, die sowas mitmacht.
Oder hast du auch Angst vor dem Danach?

26.05.2023 18:27 • x 2 #37


Islantilla
Zitat von Mellisandre:
Ich sollte laut ihm in Zukunft alleine feiern gehen.

Hä ? Wie bitte ?

Zitat von Mellisandre:
Zb klappt es bei uns nicht mit dem Kinderwunsch

Sei froh, dass es nicht geklappt hat mit diesem Mann.

Zitat von Mellisandre:
Ich sehe es aber auch nicht ein jeden Tag 6 Stunden am PC zu sitzen.

Nö, musst du auch nicht. Denn das ist keine Realität, sondern Schwachsinn.

Zitat von Mellisandre:
Wie gesagt, unser Alltag läuft eigentlich gut und er ist soweit ein super lieber Kerl.
Aber die Kommunikation ist bei uns schlecht.
Sobald es mal um etwas heiklere Themen geht wird er schnell etwas beleidigend und reagiert trotzig.. würgt dann auch jegliches Gespräch ab.

Ob du`s glaubst oder nicht, bei meinem Mann ist es genauso. Und der ist schon 80 Jahre alt !
Also, überlege dir gut, ob du das noch jahrelang weiter mitmachen willst.
Männer ändern ihr Verhalten in der Regel nicht, wenn sie erst mal über 18 sind.
Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, damit zu leben. Ich denke dann meistens: ach, leck mich doch am Ärmel und gehe ihm aus dem Weg.... bis er wieder mit mir sprechen will. Zwar geht es dann nicht mehr um das Streit-Thema, aber wir können wieder normal miteinander reden.

Was ich damit sagen will: hätte ich das vor 27 Jahren schon gewusst, hätte ich ihn sicher nicht geheiratet, geschweige denn, ihn als Papa für meine Tochter ausgesucht.

26.05.2023 18:33 • x 3 #38


Mellisandre
@meineMeinung
Ja.. ich habe schon auch Angst vor dem danach, auch wenn ich auch Vorteile im alleine wohnen sehe.

Ich werde 33 und mir ist bewusst, dass es in der Altersklasse für Frauen immer schwieriger wird was ernstes zu finden.

Ich wäge ständig ab..

Ob es denn wirklich so schlimm ist, oder ob ich es irgendwie dramatisiere.
Denn wie bereits geschrieben, der Alltag an sich läuft ja.

26.05.2023 18:33 • #39


Mellisandre
@Islantilla

Naja, also er hat sich da schon Gedanken gemacht, ob da mehr läuft.
Aber er zeigt da keinerlei Eifersucht, wirft es mir nur im Streit kurz n den Kopf, dass ich mich ja mit einem anderen Mann treffe.. also es ist dann mehr Mittel zum Zweck um mich irgendwie zu degradieren.

Ich an seiner Stelle wäre wohl total ausgetickt und hätte aber auch wirklich versucht zu verstehen wieso es dazu kommen konnte und würde auch erkennen, dass ich nun den Ar. hochbekommen muss..


Eine Affäre bedeutet ja nicht immer der Untergang... Egal was da lief.

Es kann auch eine Chance sein für eine Beziehung.. kommt einfach darauf an, was man daraus macht.


Ich habe nur begrenzt ein schlechtes Gewissen mir bei dem Mann das zu holen, was mein eigener mir mit der Aussage ich war schon immer so, ich brauche nicht viel Nähe verwehrt...

Muss man sich da wundern?

26.05.2023 18:40 • x 1 #40


Balu85
Zitat von Islantilla:
Hä ? Wie bitte ?

Naja....ich denke es ist an sich durchaus legitim nicht alle Interessen zu teilen. Es darf auch Sachen geben die jeder für sich macht. Meins wäre Tanzen gehen jetzt auch nicht...aber dafür sollte es eben auch Dinge geben die man Gemeinsam genießen kann...und damit ist jetzt nicht unbedingt gemeint das man zusammen die Schnitten schmiert oder durchsaugt.
Zitat von Islantilla:
Männer ändern ihr Verhalten in der Regel nicht, wenn sie erst mal über 18 sind.

Halte ich für ein Gerücht....und wenn es wahr wäre dann ist es mit Sicherheit nicht anhängig vom Geschlecht.
Ich denke das sich kein Mensch grundlegend ändert aber in einem Gewissen Rahmen ist das durchaus möglich. Also der Stubenhocker dem alles über 3 Personen wie ein großer Rave vorkommt wird sicher nicht zu demjenigen der Keine Party mehr auslässt.

Ich persönlich würde mir schon verarscht vorkommen wenn ich meiner Partnerin sage du mit XY da kuschel ich ab und zu und wir schlafen zusammen (haben aber keinen S.) und sie findet es OK.

26.05.2023 18:44 • x 2 #41


Mellisandre
@Balu85

Naja er meinte ja gestern auf Nachfrage zu mir, dass er mich bereits 2 Monaten nach der Hochzeit nichtmehr so sehr liebte...
Ich habe durch die Kinderwunschbehandlung etwas zugenommen (10 Kilo, die ich bereits wieder runter habe) und ich wäre so oft zickig zu ihm (die Konversationen mit ihm, die dann ins leere laufen)

Er meint er wäre mir verbal nicht gewachsen und wäre überfordert... Das glaube ich ihm sogar, aber es zeigt auch, wie wenig er selbst sich um eine anständige Basis bemüht, oder? Zumindest finde ich, dass reden in jeglicher Beziehung das a und o ist

26.05.2023 18:47 • x 2 #42


Balu85
Versteh mich jetzt bitte bitte nicht falsch. Aber wenn man das so liest....wie war es denn die 2 Jahre VOR der Hochzeit?
Da kann er doch nicht grundlegend anders gewesen sein. Was gibt es denn was dich in dieser Beziehung hält? Mal abgesehen von einem Stück Papier.
Zitat von Mellisandre:
Naja er meinte ja gestern auf Nachfrage zu mir, dass er mich bereits 2 Monaten nach der Hochzeit nichtmehr so sehr liebte...

keine Ahnung...irgendwie hab ich das Gefühl der Drops ist gelutscht.
Wenn es jetzt schon ist wie soll das dann in 5 oder 10 jahren werden? Was ist wenn es doch klappt mit dem Nachwuchs.

26.05.2023 18:51 • x 3 #43


Mellisandre
@Balu85

Wir haben das erste halbe Jahr getrennt gewohnt.. da kam er immer zu mir und hat auch wirklich in die Beziehung investiert.. zocken war da wenig Thema..
Wir haben sehr viel unternommen, auch auf sein Bestreben hin.. da war es noch nicht so einseitig..

Als ich zu ihm zog hat es schleichend begonnen, dass ich immer mehr die gesamte Verantwortung der Beziehungsführung übertragen bekommen habe und er mehr nur für das fahren zuständig war... Haushalt wird geteilt und die meisten kosten eben auch.

Der Haushalt läuft seitdem ich mich ziemlich herausgenommen habe auch nur noch gegen die Wand.

Planungen gibt es nun wenn überhaupt spontan und auch nur in kleinen Rahmen.

Wir wissen beide nicht, wie wir die Beziehung retten könnten, aber von seiner Seite aus kommt da noch wesentlich weniger als von meiner.

Ich habe ADHS .. bin aber therapiert und sehr gefestigt.. überdenke aber sehr viel und er lebt einfach von Tag zu Tag.

Ich weiss, dass er am liebsten alles totschweigt und darauf hofft, dass am nächsten Tag alles wir immer weiter geht.

So war das bisher... Neuer Tag, neues Glück und alles wie resettet... Für ihn

Ich vergesse die Beleidigungen nicht und all das, was aus purem trotz so gesagt wurde.

Es ist schwierig.. ich sehe in ihm dennoch viel gutes

Weiss nur, dass mein Anspruch an eine Beziehung eigentlich ein anderer ist

26.05.2023 18:59 • #44


Balu85
Zitat von Mellisandre:
Es ist schwierig.. ich sehe in ihm dennoch viel gutes

Ok....ähm, dem Satz entnehme ich das du eigentlich an der Beziehung festhalten möchtest?
Hast du mit ihm denn mal ganz konkret gesprochen und auch mitgeteilt das du das so wie es ist nicht möchtest und nicht ewig mitmachen kannst?
Also weiß er das evtl. eine Trennung ein Thema sein könnte? Vielleicht braucht er den Schuss vor den Bug?
Denn das es anders sein kann weißt du ja.
Und jetzt kommt das aber, aus meiner Sicht ist dein Kumpel zum Kuscheln und Co (ohne S....wer weiß wie lange)....dann aber auch keine gute Idee.
Und irgendwie frage ich mich ob es nicht auch fair wäre deinem mann zu sagen was passiert ist. Wenn ihn das auch kalt lässt...dann hätte ich echt meine Fragen.

26.05.2023 19:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag