298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

D
Auch wenn ich von Betrug weniger als garnichts halte und normalerweise immer und unverbrüchlich auf der Seite des Opfers stehen würde kann ich bei deiner Geschichte nur sagen:

A ring will never plug a hole.
Heißt: Deine Ehe ist auf nichts aufgebaut. Liebt dich dein Mann? Wahrscheinlich. Auf seine Art sicherlich sogar. Liebst du ihn? Keine Ahnung. Fremdgehen ist aber schon ein Indikator in meinen Augen, vor allem, wenn es mit jemandem passiert, der sich wissentlich und von sich aus in eure Beziehung gedrängt hat.

Du bist 33. Damit bist du noch sehr jung. Allerdings, wenn du Kinder willst solltest du dir überlegen, wie lange du noch warten willst. Da wird nicht einfacher.
Die Frage ist: Wenn du so kreuzunglücklich in der Beziehung bist, dass du ohne REue fremgehen kannst - warum dann noch diese Beziehung?
Hör mal auf dich. Du sagst es doch im Grunde genommen selber. Dein AM hat dich gepusht, etwas, das nach 1(!) Jahr Ehe eigentlich noch vom EM ausgehen sollte, dem das und dein restliches Befinden egal zu sein scheint. Und das du in der Honeymoonphase schon eine Affäre anfängst zeigt doch wo du stehst.

An deiner Stelle würde ich hart nachdenken wie lange du das noch machen willst...

26.05.2023 19:17 • x 6 #46


Islantilla
Zitat von Mellisandre:
Muss man sich da wundern?

Nein.
Zitat von Mellisandre:
Zumindest finde ich, dass reden in jeglicher Beziehung das a und o ist

Genau.
Zitat von Mellisandre:
Neuer Tag, neues Glück und alles wie resettet... Für ihn

Ja, das kenn ich. Alle Probleme werden unter den Teppich gekehrt. Er muss sich um nix kümmern, da ich ja sowieso diejenige bin, die alles managen muss.
Zitat von Dauerverliebt:
An deiner Stelle würde ich hart nachdenken wie lange du das noch machen willst...

Genau.

26.05.2023 21:45 • x 1 #47


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


Mellisandre
Naja also ehrlich gesagt ist das für mich schon alles nicht so einfach.

Dieser Affären Mann/ Freund scheint sich sowieso nun wieder mehr auf andere zu fixieren und da kommt nun kaum mehr was. Ich bin da maximal jemand der herhalten kann, wenn sonst nichts ansteht obwohl er mich zu Beginn mega angehimmelt hat und mir was vorgemacht hat vonwegen Kind zusammen und blablabla..

Ich war/ bin wohl sehr naiv, bzw er sagte genau das, was ich hören wollte.

Auf der anderen Seite meine Ehe, die immer mehr kaputt geht.
Ich habe mit in den letzten Monaten bevor nun alles so geknallt hat wirklich sehr viel Mühe gegeben.. aber es wird einfach nicht gesehen.. ich werde nicht gesehen.

Nun bin ich von meinem Mann aber noch abhängig zumindest solange ich den Führerschein mache.. denn er fährt mich zu Arbeit und holt mich ab... Wir müssen ja auch noch Rechnungen zahlen.

Ich fühle mich so verdammt einsam und bin dennoch froh, dass dieser Freund der keiner zu sein scheint in mein Leben getreten ist.. denn es hat mich ja eher spüren lassen, dass da so viele Bedürfnisse sind, die nicht gestillt sind.

Man verliebt sich nicht grundlos und wenn eine Beziehung funktioniert, dann passt da auch keine dritte Person dazwischen.

Meine Illusionen von einer zumindest guten Ehe sind dahin und ich will eigentlich alles irgendwie repetieren, weiss nur nicht wie einseitig es dieses Mal wieder sein wird.

Mein Kopf sagt mir, ich sollte nach dem Führerschein eine neue Wohnung suchen.


Ich habe halt auch nur meinen Mann und meine Freunde.

Meine Eltern sind beide verstorben und die Familie ist so zerstritten, dass da kein Kontakt herrscht.

Dadurch fällt es mir noch schwerer zu sagen, dass ich es garnicht mehr Versuche sondern direkt alles hinter mir lasse.

Ich weiss, das klingt sehr feige, aber mein Mann bedeutet mir schon viel... Ich kann ihn nur nicht dazu bewegen mehr für uns/ für mich zu tun.

Er denkt es ist mit arbeiten und einfahren getan.
Schade.

Mir fehlt nichtmal der S.... Mir fehlt ein Mensch der mich auch Mal schwach sein lässt und der mich genauso viel liebt, wir ich ihn..

26.05.2023 22:05 • x 2 #48


D
Zitat von Mellisandre:
Naja also ehrlich gesagt ist das für mich schon alles nicht so einfach. Dieser Affären Mann/ Freund scheint sich sowieso nun wieder mehr auf andere zu fixieren und da kommt nun kaum mehr was. Ich bin da maximal jemand der herhalten kann, wenn sonst nichts ansteht obwohl er mich zu Beginn mega angehimmelt hat und mir ...

Alles richtig.

Nur ist die Frage was du denkst, dass sich ändern würde solange du deinem Mann keinen reinen Wein einschenkst und er weiter denkt alles ist schön. Denn offensichtlich haben deine anderen Gesprächsversuche ja nichts gebracht.

Und wenn du jetzt vehement wirst und ihm mit Trennung kommst musst du im Notfall auch bereit sein, diese durchzuziehen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ihm das weniger bedeuten könnte. Vor allem, wenn er sich emotional schon entfernt hat oder nie dort war. Und das Geeier mit dem Kind ist, bei all meiner Voreingenommenheit gegenüber Betrügern, verletztend und dir gegenüber massiv unfair. Er weiß wie sehr du dir ein Kind wünschst. Mit sowas spielt man nicht.

Die Frage ist, ob und wie lange du meinst dir das noch antun zu können, wenn du schon so easy jetzt auf Player wie deinen AM reinfällst und auch da noch verletzt wirst. Was, wenn der wieder ankommt? Und dich wieder fallen läßt? Für wie viele Leute willst du noch Plan B und emotionales Supporttier sein bevor du mal darüber nachdenkst was für dich gesund ist? Und vor allem bevor du deinem Mann so richtig weh tust. Und das wirst du tun, denn irgendwann kannst du es nicht mehr verheimlichen.

26.05.2023 23:20 • x 2 #49


meineMeinung
Zitat von Mellisandre:
Ob es denn wirklich so schlimm ist, oder ob ich es irgendwie dramatisiere.
Denn wie bereits geschrieben, der Alltag an sich läuft ja.

Zitat:
Weiss nur, dass mein Anspruch an eine Beziehung eigentlich ein anderer ist

Zitat von Mellisandre:
Mir fehlt ein Mensch der mich auch Mal schwach sein lässt und der mich genauso viel liebt, wir ich ihn..

Zitat von Mellisandre:
Mein Kopf sagt mir, ich sollte nach dem Führerschein eine neue Wohnung suchen.

Eigentlich weißt du alles. Oder willst du noch Jahre so weiter machen? Und in 10 Jahren immer noch die selben Fragen stellen. Aber dann bist du 10 Jahre älter und keinen Schritt weiter.

26.05.2023 23:48 • x 3 #50


Mellisandre
Nun leide ich irgendwie so ein wenig vor mir her, da besagter Freund sich von sich aus garnicht mehr meldet und wenn ich schreibe und Frage, ob ich zu ihm kommen kann positiv drauf reagiert, aber mega kurz angebunden.

Selbst für eine Freundschaft ist das doch irgendwie super seltsam.
Wieso bringt er mich in diese Situation, dass ich ihm nachlaufen soll?

Er hatte mich ja bewusst angeschrieben gehabt obwohl er wusste, dass ich verheiratet bin und sagte Dinge wie ich könnte mir Familie mit dir vorstellen bla bla bla... Da kam er aus dem Schreiben nicht mehr raus und plötzlich ist alles anders.

Ich schwanke zwischen dem Gefühl mit ihm einfach Zeit verbringen zu wollen (kuschelnd einschlafen ohne S.) oder den Kontakt abbrechen, weil ich mir zu schade bin.

Das ist ja nun nichtmal mehr eine Affäre.. es ist eigentlich sinnlos und ich laufe wie ein Dackel hinterher.

Ich hadere mit mir... Denn er gibt mir ja dennoch das, was mir in der Ehe fehlt... Dieses schlichte kuscheln.. einfach da liegen.

Wie bescheuert ist es aber, sich aus diesem Grund unter Wert zu verkaufen.

Aber ich suche mir ja jetzt niemand anderes zum kuscheln um dieses Bedürfnis zu stillen.. das wäre völlig bescheuert.

Uff.. das ist alles vermutlich für jeden Leser einfach nur zum lachen.

Mir fehlt etwas Recht banales in der Ehe und ich will nicht davon ablassen...
Jetzt habe ich es Mal erlebt wie es ist, dieses Bedürfnis stillen zu können und ich mag nicht drauf verzichten...

27.05.2023 23:42 • #51


D
Zitat von Mellisandre:
Nun leide ich irgendwie so ein wenig vor mir her, da besagter Freund sich von sich aus garnicht mehr meldet und wenn ich schreibe und Frage, ob ich zu ihm kommen kann positiv drauf reagiert, aber mega kurz angebunden. Selbst für eine Freundschaft ist das doch irgendwie super seltsam. Wieso bringt er mich in diese ...

Also dein AM wollte dich in die Kiste bekommen, weil er es absolut erregend fand in eine Ehe einzudringen und mit einer verheirateten Frau zu schlafen. Das hat er bekommen und nun bist du langweilig geworden. Er bringt dich in diese Situation, weil es ihm völlig latte ist was du denkst und fühlst.
Um das zu verstehen denk dran wie du dich gerade deinem EM gegenüber verhälst. Das dürfte dir erklären was AM denkt, fühlt und wie er sein Verhalten sich selber erklärt. Du hast doch auch eine absolut stichhaltig Erklärung für dich gefunden, warum es für dich in Ordnung ist deinen EM zu betrügen und belügen. Nichts anderes macht dein AM mit dir.
Voll drauf reingefallen und du kannst es dir nicht mal bei dem Menschen von der Seele reden, den du vorgibst zu lieben. Dein. AM wird sich, wenn der Druck hoch genug ist wieder melden und du wirst wieder hinrennnen. Rinse and repeat

28.05.2023 00:23 • x 2 #52


Mellisandre
Nein, also S. möchte ich keinen mehr und es ist mir bewusst, dass ich damit zu weit gegangen bin.

Aber ich fand es schön wenn zu haben, mit dem ich mich auf einer anderen Ebene unterhalten kann und eben diese körperliche Nähe, die mit meinem Mann nicht möglich ist.

Ich finde auch, dass das nicht irgendwie unmenschlich oder absolut verwerflich ist.

Wenn ich nun zum Beispiel wusste, dass mein Ehemann lange Umarmungen benötigt um glücklich zu sein, dann würde ich sie ihm nicht verwehren mit der Aussage, dass ich das noch nie gemacht habe und es nicht brauche.

Ich finde es in dem Fall nicht per se falsch, wenn man es sich wo anders holt.

Bei uns gibt es aber leider Gottes noch einige Dinge mehr, die in Schieflage geraten waren.

Je mehr Zeit vergeht umso mehr bereuhe ich das schon S. fremdgegangen zu sein, aber ich möchte dennoch die Ehe retten.

Dazu gehören bei der Vorgeschichte jedoch 2
Und ich möchte da meine Bedürfnisse nicht wieder komplett begraben nur aus Schuldgefühlen oder des Friedens Willen.

So eine Liebelei kann der Todesstoß sein, aber auch eine Möglichkeit sein, die Beziehung auf eine ganz andere Eben zu bringen.

Ich finde diese komplette schwarzmalerei Recht unangebracht.

28.05.2023 00:35 • x 1 #53


Lebensfreude
@Mellisandre schon mal an Paartherapie gedacht?

28.05.2023 00:38 • #54


Mellisandre
@Lebensfreude

Mein Mann ist ein gegener jeglichen Art von Therapie.

Vorgestern sagt er mir, er wäre irgendwie so emotionslos und könne schon ewig kaum mehr lachen.. er denkt er sei depressiv

Ich fragte ob er nicht eventuell dann eine Therapie machen möchte, dass es ihm besser geht oder er eher versteht, woher das kommt.
Da sagte er, dass er sich das nicht vorstellen kann sich vor einen futzi zu sehen und ihm zu erzählen wie es ihm geht.
So krank wäre er nicht.

Also ich denke Paartherapie würde er dann sicherlich ebenso nicht ernst nehmen

28.05.2023 00:45 • #55


Lebensfreude
@Mellisandre die typischen Ausreden....
wenn aber Du es möchtest und GANZ dahinter stehst und es als Bedingung für die Fortsetzung eurer Beziehung einforderst, merkt er, dass es dir ernst ist.
Er könnte natürlich auch mit seinem Hausarzt reden.
Aber wenn alle Fuzis sind und er die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, bringt auch dat nix.

Wie ernst ist es Dir damit, dass du dich in eurer Ehe wieder wohl und zuhause fühlst?
Willst du die nächsten 10 Jahre deines Lebens unzufrieden sein?

28.05.2023 00:49 • #56


Mellisandre
Nein, ich möchte nicht die nächsten Zehn Jahre unzufrieden sein, daher schaue ich ja in mich und überlege, wie wir das schaffen können.. parallel dazu, was ich für mich tun kann um mich selbst zu stärken und jederzeit für mich selbst einstehen zu können.

28.05.2023 00:51 • #57


Lebensfreude
@Mellisandre wie WIR das schaffen können?

dazu gehören beide Teile des WIR

was, wenn dein Mann sich nicht ändern kann/will?

28.05.2023 00:59 • x 2 #58


stream
Dein Mann macht bei Haushalt mit, also faul ist er nicht.
Er fährt Dich zu Arbeit und zurück, das ist nicht selbständig.
Sowas übersihst gerne, siehst nur negatives in in.
Vielleicht dem betrug zu rechtfertigen.

28.05.2023 01:07 • x 2 #59


Mellisandre
@stream

Also ich weiss ja nicht, wo ich ihn das angeblich nicht hoch anrechne.
Aber ich bin auch auf deinen Wunsch hin zu ihm gezogen und benötigte zuvor keinen Führerschein?!


Ich habe ein großes Opfer gelassen, als ich meine Wohnung abgegeben habe und bin auch dabei meinen Führerschein zu machen.

Soll ich jetzt meine Bedürfnisse schlucken, weil er mich fährt und das zuvor wusste?

Also ich weiß ja nicht ob das denn nun die Beziehungsqualität steigern würde.

Ich bin ihm da sehr wohl dankbar, aber wenn das fahren und die 50/50 im Haushalt alles sind was von ihm kommt, dann ist das dennoch mager.. vielleicht nur nicht in deiner Welt

28.05.2023 01:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag