73

Ex Affäre meines Mannes Thema Ehrlichkeit/Exklusivität

K
Zitat von @emmi123:
Zitat:
Sorry, habe gerade eine Wut auf Affärenfrauen was die sich zum Teil einbilden.


....weil diese AF versuchen Fragen zu formulieren, die dir NOCH nicht in dein Konzept passen!

Kann es sein, dass du nur den Eindruck hast, die AF würden sich zum Teil einbilden? Die
sprechen Dinge an, die im Verlauf einer Affäre Fremdbegriffe sind, und erst NACH einer Affäre
Unbehagen erzeugen. Dass du darauf allergisch reagierst - eine vollkommen normal Reaktion,
weil du einiges von dem Angesprochenen (noch) nicht wahrhaben willst....keine Soge - das dauert
ein bisschen,...das kommt noch.

Und dass der Kerl gleich 2 Frauen hopps genommen hat - das spricht für sich und bedarf keiner
weiteren Stellungnahmen....oder doch? Was DU jetzt daraus zu machen gedenkst - die Baustellen
kennst du....deinen Kerl und du selbst - NICHT die AF. Mit der hast DU absolut gar nichts am Hut!

Zitat von @emmi123:
Zitat:
Und nein, wie schon erwähnt wurde ihr nicht von großer Anziehung und Liebe erzählt sondern klar gesagt es ist Freundschaft +


egal was der Kerl gesagt hat - das ist SEINE Baustelle. Und was die Freundschaft-plus-Freundin da zu interpretieren gedenkt, ist DEREN Ding.....nicht deines. Wusstest du von dem Freundschafts-plus-Gedöns etwas...sicher nicht. Weißt du, ob das stimmt, dass es für deinen Kerl wirklich nur ein
Freundschafts-plus-Gedöns war...denn Worte geben viel her - auf die tatsächlichen Inhalte kommt es an!

Zitat von @kummerkasten007:
Zitat:
Ich verstehe den Sinn des Threads noch immer nicht.


aus einer Verzweiflung heraus einen Thread zu starten - wie soll da DER Sinn rüberkommen,
der beabsichtigt war/wird? Die Fragen der User bröseln das anscheinend auf? Die TE knabbert
daran....und es dauert eh, bis der TE die Tragweite des gesamten Geschehens einleuchten
wird...egal wer und was ihr eingeleuchtet wird. Dafür gibt es u. A. dieses Forum

14.07.2019 14:33 • #46


bifi07
Zitat von Emmi123:
@vonvorne: stimmt, ihr wisst nicht was er ihr versprochen hat, aber ich weiß es. Und nicht von ihm wie bereits erwähnt sondern direkt von ihr u. a.

Woher weißt du, dass *sie* die Wahrheit sagt? Und wenn es schon so lange her ist, warum beschäftigt dich das erst jetzt?

Von Ehrlichkeit des AM kann doch bei einer Affäre keine Rede sein, oder? Wenn er schon seine EF oder Partnerin belügt, warum sollte er dann bei seiner AF ehrlich sein? Diesen Anspruch der AF habe ich noch nie verstanden, denn wenn ich mich auf einen gebundenen Mann einlasse, muss ich damit rechnen, dass es keine Ehrlichkeit geben kann, oder sehe ich das falsch? Denn alleine schon die Aussagen, dass es zuhause nicht mehr klappt, man sich nichts mehr zu sagen hat, ect. haben oft nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sonst würden sich die AM von ihren EF trennen. Viele bleiben aber lieber in ihrer alten Beziehung und halten die AF hin.
Und nein, ich bin keine AF und habe es auch nicht vor.

17.07.2019 14:12 • #47


E
Tja, warum meinen AF, das sie ein Anrecht auf Wahrheit haben?
Es liegt wohl daran, dass man selber meint, ihm gegenüber ehrlich zu sein und bildet sich ein, dass er das ja dann auch ist. Es gibt ja zuerst keinen Grund, zu lügen... Meint man.
Dann bemerkt man im Laufe der Affäre, dass gelogen wurde und weiter wird.. Man wird manipuliert... Fühlt sich shittig an, weil man sich ihm gegenüber so nicht verhalten hat.

Ich kann das nur für meinen Teil so als böse AF nachvollziehen.

Ich habe eher den Eindruck, dass notorische Fremdgeher wie meiner einer zu ihrer 6sucht auch eine Lügensucht haben... Sie machen sich heiss dabei, Macht über eine Frau auszuüben.

Bei solchen Typen kommen dann leider eben beide Frauen unter die Räder... Die eine, die meint, eine monogame und exklusive Beziehung zu führen und eben die, die so dumm war, auch irgendwie einen Anspruch zu hegen... Und beide Frauen haben ein Recht darauf, von ihm etwas zu fordern. Auch dann, wenn es für die AF Einsicht in sein Privatleben hat... Umgekehrt hat er die Einsicht ja auch bei der AF.

Daher kann ich nicht so nachvollziehen, dass auf der AF, die recherchiert hat, was da für ein Früchtchen am Werk war, von der Parallelpartnerin und TE herumgehackt wird...

17.07.2019 15:22 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag