23

Ex als zukünftiger Vorgesetzter

H
Ich brauche dringend Meinungen von aussenstehenden Menschen.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren in meiner Firma. zu Silvester letzten Jahres sind uns ein Arbeitskollege und ich näher gekommen.
Nach langen hin und her (da er bereits zwei seiner Ex-Freundinnen aus der Firma sind) haben wir endlich ein ausführliches Gespräch geführt. Er sagte mir er fühlt sich schon seit Anfang an zu mir hingezogen und er meinte sein Gefühl sage ihm das er mich näher kennen lernen muss.
Wir gingen dann eine Beziehung ein obwohl ich anfangs sehr unsicher war da seine Ex-Beziehungen sehr turbulent waren.
Da er aber Anfang März für ca 9 Monate aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland musste hielten wir die Beziehung vor unseren Arbeitskollegen geheim.
Wir hatten anfangs eine wunderschöne Zeit. Er kam für mich jedes Wochenende zurück. Doch durch die extreme Arbeitsbelastung die bereits seine Gesundheit gefährdete trennte er sich letzte Woche von mir, da er mit dem Druck nicht mehr zurechtkommt. (Kurz vorm Burnout)
Nun habe ich etwas bedenken, da er spätestens im Dezember zurückkommt und das als einer meiner Führungskräfte.
ich weiß nicht wie ich mich dann verhalten soll

12.07.2022 11:07 • #1


tina1955
@Hope21011994, wenn Dir etwas an Deiner Stelle liegt und Du die Arbeitsstelle nicht wechseln möchtest, dann bleibt Dir nichts weiter übrig, als Dich ihm gegenüber kollegial und neutral zu verhalten.

12.07.2022 11:10 • x 5 #2


A


Ex als zukünftiger Vorgesetzter

x 3


D
Nun ja, da er sich ja von dir getrennt hat und offenbar keine schmutzige Wäsche gewaschen wurde, würde ich sagen, dass da nicht viel passiert.
Sei zu ihm wie man zu seinem Chef ist: höflich...

12.07.2022 11:12 • x 3 #3


I
Bin gespannt, wie der Arbeitsstress dann am Ende mit Namen heißt. Ich vermute mit den anderen beiden Exen aus der Firma ist es ähnlich gelaufen... Und ja, mir ist bewusst, dass du zu 1000% ausschließen kannst, dass es eine Andere gibt. Warte ab...

Letztendlich hast du zwei Varianten: bleiben (wenn du damit zurecht kommst ihn täglich zu sehen) oder gehen.
Ich würde zu Zweitem tendieren, vor allem wenn du problemlos einen neuen Job bekommst, ich war auch mit der Ex im selben Unternehmen, zum Glück unterschiedliche Zweigstellen, hat mich einiges an Planung und Nerven gekostet, den Kontakt zu ihr zu vermeiden. Klappt nicht immer und würde ich keinem empfehlen. Abgesehen davon, finde ich das Verhalten einfach hoch unprofessionell und affig, anscheinend ist er nicht in der Lage außerhalb der Arbeit Menschen kennenzulernen. Mit so einem Vorgesetzten würde ich nicht arbeiten wollen

12.07.2022 11:15 • x 1 #4


KäptnNemo
@Hope21011994

Zitat von Hope21011994:
da er bereits zwei seiner Ex-Freundinnen aus der Firma sind

Ohje. Dann hoffe ich mal für Dich, dass nicht Nummer 4 schon vor der Tür steht.

Wie sieht es denn mit Deinen Gefühlen aus? Empfindest Du noch was für ihn (ich gehe mal stark davon aus) und könntest Du denn überhaupt normal mit ihm umgehen?

12.07.2022 11:19 • x 1 #5


Unterwegs
Zitat von Hope21011994:
Nach langen hin und her (da er bereits zwei seiner Ex-Freundinnen aus der Firma sind) haben wir endlich ein

Das ist seine Masche. Mach dich lieber drauf gefasst, dass er in ein paar Monaten was mit der nächsten Mitarbeiterin anfängt.

Schon bei den zwei Ex Freundinnen aus der Firma wäre ich hellhörig geworden.

Als Chef sollte man in erster Linie professionell zu seinen Angestellten sein und ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen.

Nicht böse gemeint, aber vielleicht nächstes Mal nicht so schnell einlullen lassen.

12.07.2022 11:20 • x 4 #6


DieSeherin
die trennung ist ja noch recht frisch und du musst das wahrscheinlich noch verarbeiten, was?

bis dezember ist ja noch ein wenig zeit und deswegen würde ich ihm wohl noch eine nette mail schreiben (wenn die trennung fair und sachlich war) und ihm wünschen, dass er bis ende des jahres wieder ein wenig zur ruhe kommt - und dass du dir dann kurz vor seiner rückkehr ein kurzes gespräch wünschen würdest, in dem ihr klärt, wie der arbeitsalltag sich gestalten soll.

12.07.2022 11:23 • x 1 #7


H
@Iunderstand naja er war ja bis jetzt keiner unserer Vorgesetzten
Er absolviert gerade ein Projekt und im Anschluss wird er zu einer Führungskraft ausgebildet.
An den beiden Trennungen waren eigentlich die zwei Frauen schuld… das weiß ich so genau weil ich die beiden auch schon sehr gut kenne und mir die Trennungsgeschichten von Ihnen anhören musste. Darum habe ich ja auch gemerkt das er ein guter Mensch ist

12.07.2022 11:33 • #8


I
Zitat von Hope21011994:
@Iunderstand naja er war ja bis jetzt keiner unserer Vorgesetzten Er absolviert gerade ein Projekt und im Anschluss wird er zu einer Führungskraft ...


Ich zweifel nicht dran, dass er in sich ein guter Mensch ist. Aber, so leid es mir tut, ich habe mit Leuten die sich durch die halbe Belegschaft pimpern noch nie gute Erfahrungen gemacht, egal ob Fußvolk oder Vorgesetzter. Sowas endet immer im Chaos. Never f*ck the Company

12.07.2022 11:36 • x 4 #9


KäptnNemo
@Hope21011994

Zitat von Hope21011994:
An den beiden Trennungen waren eigentlich die zwei Frauen schuld…

Und Beide haben Dir erzählt, dass es ihre Schuld gewesen sei?

Zitat von Hope21011994:
Darum habe ich ja auch gemerkt das er ein guter Mensch ist

Naja, er mag ja ein guter Mensch sein. Dennoch ist es schon etwas seltsam, dass er sich seine Partnerinnen nur auf der Arbeit sucht.

12.07.2022 11:37 • x 2 #10


DieSeherin
Zitat von KäptnNemo:
Dennoch ist es schon etwas seltsam, dass er sich seine Partnerinnen nur auf der Arbeit sucht.

also, ich arbeite in einer sehr, sehr großen behörde und da finden sich sehr viele paare zusammen! wenn ein betrieb groß genug ist? warum nicht!

12.07.2022 14:04 • #11


I
Zitat von DieSeherin:
also, ich arbeite in einer sehr, sehr großen behörde und da finden sich sehr viele paare zusammen! wenn ein betrieb groß genug ist? warum nicht! ...


Dass man sich da mal verliebt, sich ein Paar findet, ist ja kein Thema. Aber bei Dreien (bzw ich behaupte sogar Vieren) wird's doch langsam auffällig bis lachhaft

12.07.2022 14:21 • #12


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Dass man sich da mal verliebt, sich ein Paar findet, ist ja kein Thema. Aber bei Dreien (bzw ich behaupte sogar Vieren) wird's doch langsam auffällig bis lachhaft

auch das gibt es bei uns durchaus!

12.07.2022 14:22 • #13


I
Zitat von DieSeherin:
auch das gibt es bei uns durchaus!


Es mag wieder viel eigene Erfahrung daraus sprechen, weil jeder der sechs Nebenbuhler die mir vorgesetzt wurden, aus den eigenen Reihen stammte, Aber ich käme mir da dämlich vor und würde an den sozialen Fähigkeiten meines Gegenüber zweifeln... Und im Nachhinein sehe ich es genau so: als fehlende soziale Fertigkeit

12.07.2022 14:26 • #14


Funkelstern
Zitat von Hope21011994:
Ich brauche dringend Meinungen von aussenstehenden Menschen. Ich arbeite seit fast 10 Jahren in meiner Firma. zu Silvester letzten Jahres sind uns ...


Deine Arbeitsstelle würde ich auf keinen Fall aufgeben.
Solche Konstellationen kommen in Firmen immer wieder vor.

Sei freundlich, höflich, unberührt.

12.07.2022 14:32 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag