Ex Partner ist mein Chef / Vorgesetzter

F
Guten Abend, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich selbst erkenne, dass ich ohne Hilfe nicht mehr aus der Situation komme. Mein Chef ist mein Ex. Wir kennen uns seit fast 6 Jahren. Von der Gelegenheitsaffäre (3 Jahre) zur Freundin (2 Jahre) zur On Off Affäre (1 Jahr) zu einem nichts (heute). Es war Liebe auf den ersten Blick für mich. Für ihn war ich anfangs nur ein Spiel. Dann kam die langersehne Beziehung mit ihm. Die er nach fast 2 Jahren beendete und mir da sagte, dass es nach 6 Monaten schon nicht mehr schön war für ihn. Und er für mich jetzt nur noch Mitleid empfände. Wir arbeiten nun seit ca. 1,5 Jahren zusammen und ich habe schon 2 neue Freundinnen von ihm überstanden (ja, anders kann ich es nicht nennen). Als es mit der Ersten aus war, da kam er 2 Tage später zu mir. Wir hatten dann wieder eine Affäre und nun seit 8 Wochen hat er wieder eine Freundin. Und zum ersten Mal nach so langer Zeit haben wir keinen Kontakt.

Ich komme damit wenig bis gar nicht klar. Es nervt ihn auch mittlerweile, wenn wir reden oder E-Mails schreiben.

Ich tue mich unheimlich schwer in Kontakt mit ihm zu treten, da ich tierisch verletzt bin.

Ein Jobwechsel kommt nicht in Frage! Ich wünsche mir hier vielleicht Tips zu erhalten, die ich gut umsetzen kann und mein Leben und das Arbeitsleben mit ihm einfacher gestallten.

Ich kann einfach so schlecht loslassen. Obwohl die Beziehung nüchtern betrachtet nicht das Beste war. S. hat es immer gepasst (außerhalb der Beziehung sogar noch mehr). Er kam wohl nur deshalb immer wieder zu mir . dumm von mir zu warten und zu hoffen

29.05.2017 21:56 • #1


VictoriaSiempre
Puh.

Wie geht denn kein Kontakt, wenn er Dein Vorgesetzter ist? Oder ist er in der Führungsebene so weit drüber, dass noch Teamleiter o.ä. zwischengeschaltet sind? Ich stell mir auch den Umgang mit Kollegen schwierig vor, denn sicher ward ihr öfters Tuschelthema bei denen - so klasse findet das eigentlich niemand, wenn die Kollegin mit dem Chef ins Bett geht und man deshalb vorsichtig sein muss, über eben diesen mal abzulästern. Ich weiß ja nicht, wie groß der Laden bei Euch ist....

Blöde Situation, aber die Vergangenheit kannst Du nicht ändern. Einen Jobwechsel willst Du nicht, das wäre eigentlich das beste. Da bleibt Dir nur, Dich auf eine rein professionelle Zusammenarbeit mit ihm zu konzentrieren und konsequent jedes private Gespräch abzublocken. Für traurige Gedanken an ihn terminierst Du einen Zeitraum nach Feierabend (von 20 - 20.15 Uhr darf ich jammern und heulen). Hört sich komisch an, kann man aber trainieren und es funktioniert dann auch.

Künftig bloß nicht wieder Geschichten mit einem Chef. Das ist sich nicht an never f.ck the company zu halten in schwierigster Form.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.05.2017 22:21 • #2


A


Ex Partner ist mein Chef / Vorgesetzter

x 3


K
Wenn Du 6 Jahre lang die verschiedenen Beziehungsmodelle mit jemandem durchexerzierst, von dem Du beruflich abhängig bist und nicht den Schalter auf professionellen Kontakt umlegen kannst und ein Jobwechsel nicht in Frage kommt (magst Du sagen, warum das so ist?), Du aber selber erkennst, dass Du ohne Hilfe aus der Geschichte nicht rauskommst, würde ich Dir raten, über eine Therapie nachzudenken. Es scheint notwendig, zu ermitteln, warum Du Dir das antust und Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

Ich finde, Du sollest Dir mehr wert sein, als zu jeweils seinen Bedingungen zu aktzeptieren, wie Ihr Eure Beziehung gerade mal gestaltet.

Nach 2 Jahre zu sagen, dass es eigentlich schon nach 6 Monaten nicht mehr schön war, ist schon ne heftige Hausnummer. Noch heftiger finde ich allerdings, dass Ihr beide das dennoch auf irgendeine Art fortgesetzt habt und zwar, weil es einerseits traurig ist, dass Du Dir das antust und von ihm, weil er Deine Bedürftigkeit schamlos ausnutzt

Oft ist es so, dass die Seite, die mehr an einer Affäre hängt, nicht in der Lage ist, ein normales Leben mit Beziehung etc. zu führen, während der weniger bedürftige Partner sein Hauptleben munter weiter führt. Über Dein Leben schreibst Du zwar nichts, aber für ihn scheint das zu gelten.

29.05.2017 22:35 • #3


F
Danke für eure Antworten.

Diese Trauerzeit einzuplanen am Tag habe ich nun schon öfters gelesen. Es selber aber nie ausprobiert - werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Er ist mein direkter Teamleiter. Sitzt mit mir in einem Büro. Aktuell sehen wir uns weniger, da er oft auf Dienstreise ist.

Die Beziehung war schon zu Ende, als ich in seine Abteilung kam. Daher waren wir nie ein Paar bei den jetzigen Kollegen. Was aber nicht heißt, dass es nicht genügend Gerede gab

Ich habe Probleme mich zu binden. Sei es Partner oder Freundschaft. Als ich ihn sah und seine Art, da war es Liebe auf den ersten Blick. Habe mich total auf ihn fixiert. Auf eine nicht gesunde Art und Weise. Das zu lösen ist jetzt im Augenblick mein Ziel.

Mittlerweile sehe ich das Bild von ihm und seiner Freundin jeden Tag auf seinem Tisch stehen und es bringt mich der Realität näher - es ist aus!

30.05.2017 19:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag