3

Ex beim Geburtstag gesehen und jetzt vermisse ich sie

U
Meine Freundin hat sich vor knapp einem Monat von mir (15) getrennt.

Seitdem hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Gestern waren wir dann beide auf einem Geburtstag von gemeinsamen Freunden.

Am Abend war noch alles ok. Es waren noch andere Jugendliche da und so musste ich nicht immer mit ihr alleine sein. Wir haben ganz normal, also so wie vor unserer Beziehung geredet. Es war alles ganz normal.

Heute Nacht hab ich dann von ihr geträumt, was ich vorher noch nie gemacht habe.

Ab heute früh vermisse ich sie wieder. Ich weiß nicht ob ich sie anschreiben soll. Was würde sie antworten?

Was meint ihr?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

LG Unnamed

17.09.2016 11:14 • #1


W
Aus welchen Gründen hat sie sich denn getrennt?

Und mit welcher Erwartungshaltung würdest du sie anschreiben? Was erhoffst du dir davon?

17.09.2016 11:35 • x 2 #2


A


Ex beim Geburtstag gesehen und jetzt vermisse ich sie

x 3


U
Sie hat gesagt, dass ich ihr viel bedeute, aber sie noch ein bisschen braucht...

Ich habe schon noch Hoffnungen, sie nochmal zurück zugewinnen...
Ich denke, dass man es ja mal versuchen könnte...

17.09.2016 11:40 • #3


W
Mir stellt sich jetzt die Frage, wieso ihr trotz ihren maßgeblichen Gefühlen für dich keinen Kontakt gehabt habt? Wenn sie sagt, sie brauch einfach mehr Zeit, bevor sie eine feste Beziehunh mir die eingeht, schließt das doch Kontakt nicht aus. Sie will ja nicht über dich hinwegkommen, oder?

Oder ging die Kontaktsperre von dir aus?

Ich seh das ganze so: Wenn SIE sich getrennt hat und SIE Zeit benötigt, sind Aktionen deinerseits zum Zurückgewinnen immer schwierig. Du könntest Gefahr laufen ihr auf den Keks zu gehen, unwissentlich Druck auf sie aufzubauen und sie somit von dir wegzutreiben.

Wenn sie nicht so reagiert, wie du es dir auf dein Anschreiben erhoffst, dann ist es für dich natürlich auch blöd und tut weh.

Deswegen: Wenn du an die Sache recht locker rangehen kannst und es auch wegstecken kannst, wenn sie sich abweisend oder distanziert verhält, dann schreib ihr mal unverbindlich. Du wirst ja sehen, wie sie reagiert.
Dass ihr normal reden könnt, war ja eigentlich ein recht gutes Indiz. Trotzdem vorsichtig sein - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen Da musst du SIE kommen lassen. Sie war ja diejenige, die nach Zeit gefragt hat.

17.09.2016 11:57 • x 1 #4


U
Die Kontaktsperre war nicht so richtig eine Kontaktsperre... Ich wollte ihr bloß nicht auf den Geist gehen. Es hat sich dann so ergeben, dass wir nicht mehr geschrieben haben.

Ich denke ein Versuch ist es ja Wert.

Danke dir winston

17.09.2016 12:08 • #5


V
Kann mich @winston da nur anschließen.
Wenn Du jetzt zu forsch an die Sache rangehst, wird sie sich bedrängt fühlen und Du kannst die Geschichte knicken.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das wahnsinnig hart ist. Allerdings hat sich unlängst erst gezeigt, dass an der Empfehlung was dran ist. Hatte mich bei meiner Angeschwärmten seit dem verhängnisvollen Gespräch nicht mehr gemeldet. Das ging gute 4 Wochen und war alles andere als leicht. Und siehe da - vor ein paar Tagen dann meldete sie sich wieder mit einer Einladung zum Kaffee.

17.09.2016 12:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag