Ex endgültig vertrieben? Verzweiflung

N
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen ziemlichen Fehler gemacht. Meine Gedanken fahren Karusell. Ich kann einfach nicht mehr klar denken und mache nur schei..

Letzte Woche Samstag hat sich mein Freund (27) von mir (23) getrennt. Für ihn haben sich aus der anfänglichen Überschwänglichkeit keine ernsthaften Gefühle für mich entwickelt. Für ihn fühlte es sich nur noch an wie eine Freundschaft plus mehr nicht. Er hatte bei diesem Trennungsgespräch auch keine Angst mich als Freundin zu verlieren, für ihn war es schlimmer mich als Mensch zu verlieren.
Auf eine verzweifelte Nachricht von mir, er möge uns doch bitte nicht aufgeben, kam dann zurück, dass er die gefühle nun mal nicht erzwingen könnte und dass er jetzt erstmal abstand bräuchte. Das ihm das auch alles schwer fallen würde, weil ich ihm auch viel bedeutet habe. Er sich jedoch immer freuen würde von mir zu hören und er mir immer seine hand reichen würde. ich müsste sie nur nehmen.

ich habe darauf nicht mehr geantwortet. habe dann samstag und sonntag komplett durchgeweint und mich dann ab montag in die arbeit gestürzt. So musste ich dann nur abends an ihn denken, kam aber ansonsten ganz gut klar. Am dienstag abend, ich war gerade auf dem heimweg, bekam ich eine nachricht von ihm. er schrieb was ihm so am tag passiert war. so als wäre nichts gewesen. ich habe dann nur kurz und belanglos drauf geantwortet. Wenn man bedenkt, dass wir normal immer stundenlang miteinander gesprochen haben also wirklich nichts.
er hat dann noch weiter dieses alltagszeug geschrieben und ich habe ihn daraufhin, in meiner verzweiflung gefragt ob er nicht abstand gewollt habe und ob es das nicht noch schwerer mache?

Darauf antwortete: okay, sorry. ich wollte dir gerade irgendwie schreiben. ich höre ja schon auf.

Seit diesem kurzen Wortwechsel geht es mir richtig schlecht. jede ablenkung schlägt fehl. ein wirklich netter, neuer kollege fragte mich gestern ob wir nicht einen kaffee trinken wollen, wir hätten ja noch soviel zu erzählen. ich habe zwar zugesagt, aber mehr weil alle meine freunde meinten ich solle es mal probieren. könnte ja nicht noch schlimmer werden. Mir geht es so schlecht. aber ich schaffe es nicht zu weinen. ich möchte nur meinen ex anrufen. Ich will aber auch meine freunde nicht weiter damit nerven. Also ihnen erzählen, dass ich dieses Verlangen habe. ich glaube es nervt sie schon.

jetzt habe ich ihm eben eine nachricht geschickt und gefragt wieso er mir dienstag geschrieben hat.
Diese hoffnung.. ich schaff es nicht sie zu begraben. warte gerade auf seine antwort. War es falsch ihm zu schreiben? alle meine lieben meinen das...

Ich bin so erschöpft...

08.07.2016 16:27 • #1


L
Ich kann deine Gefühle und Handlungen gut verstehen. Wahrscheinlich werden die meisten zu dir sagen, dass es nicht gut war ihm zu schreiben. Aber es war das, was du in dem Moment gefühlt hast und das kann nie ganz falsch sein. Ich denke, dass es nicht sehr nützlich war. Wenn er dir nicht antwortet, machst du dich weiter verrückt und schreibst (bitte nicht) nochmal usw. Wenn er dir antwortet, geht euer hin und her in die nächste Runde.
Ich würde dir empfehlen erstmal auf Abstand zu gehen, vielleicht bis Ende Juli. Zur Zeit bist du und sicherlich auch er so aufgewühlt, dass ihr nicht klar sehen könnt. Lass ihn dich vermissen und erkenne selbst, wo eure Probleme lagen. Danach kannst du ihn nochmals um ein Treffen bitten und persönlich sagen, was du noch sagen möchtest. Diese Schreiberei macht immer so viel kaputt und ist wirklich hinderlich. Und ja, ich weiß, wie schwer der Abstand ist. Ich stecke selbst gerade drin aber es ist erstmal das einzig sinnvolle. Für dich und für euch.
Wir schaffen das!

08.07.2016 16:43 • #2


A


Ex endgültig vertrieben? Verzweiflung

x 3


P
Hallo Ninachen,
ähnlicher könnten unsere Geschichten gar nicht sein. Ich kann dich verstehen. Ich glaube du solltest es versuchen zu unterdrücken ihm zu schreiben. Probier doch mal, dass du anstatt ihm ne Nachricht hier eine in das Forum schreibst (es gibt eins extra für Sms/Nachrichten an den Ex)
Ich weiss wie schwer das ist, aber ich glaube das er Zeit braucht um zu erkennen ob er dich liebt oder es nicht ausreicht. Es ist auch viel schlimmer für dich immer Nachrichten von ihm zu bekommen, weil so alles nochmal ausreisst. Ich habe gestern eine lange entschuldigungsmal bekommen und das es ihm leid tut und er mich nie so verletzen wollte. Alles was es gebracht hat war, dass ich seid dem durchwehen. Kein Kontakt ist erstmal das beste, vor allem für dich!

08.07.2016 17:01 • #3


M
Hallo,
Ich kann deine Situation auch vollkommen nachvollziehen. Mir ging es genau so. Haben zwischendurch immer wieder mal geschrieben. Jedes Mal war ich danach wieder in einem Loch und musste gucken, wie ich da wieder heraus komme. Dann habe ich einem Treffen zugestimmt. Und das war wirklich gut für mich. Ich konnte ihn noch einmal sehen, habe die bereits entstandene Distanz gemerkt und fest gestellt, dass es keine wir mehr gibt. Es war aber gut, dass zwischen der Trennung und dem Treffen einige Wochen dazwischen lagen, so konnte ich die Beziehung nochmal mit Abstand betrachten und meine Erfahrungen raus ziehen.
Ich würde jedem raten erst einmal Abstand zu gehen, sich nicht schreiben und erst einmal wieder zu sich selber zu kommen. Und danach schauen, passt es noch oder eher nicht.

08.07.2016 22:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag