4

(Ex-)Freund hat keine Gefühle mehr für mich

F
Ich melde mich auch mal wieder, vielleicht liest ja jemand noch mit. Ich möchte mir aber vor allem mal wieder alles von der Seele schreiben, da ich sonst mit niemanden darüber reden kann.

Es ist ja mittlerweile schon einige Zeit vergangen, seit der Trennung, seit unserem letzten Gespräch. Er hat sich auf meine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet, und es tat höllisch weh. Ich möchte einfach bis heute nicht einsehen, das alles vorbei ist. Da zurzeit Semesterferien sind bin ich nach Hause gefahren (diesmal ohne ihn, sonst sind wir ja immer zusammen gefahren). Allerdings erinnert mich auch daheim alles an ihn, auch die Heimfahrt alleine war schlimm da ich ja sonst immer mit ihm gefahren bin. Bei allem was ich mache muss ich an ihn denken, sei es aufstehen, kochen, einkaufen, TV schauen, einschlafen, ... ich denke praktisch nur 24/7 an ihn, was er gerade tut, wie es jetzt mit ihm wäre usw. Ich weiß, dass dieses Verhalten ungesund ist, und ich habe versucht es zu ändern, aber es wird eigentlich nur von Tag zu Tag schlimmer. Ich liege nachts wach und weine, weil er nicht da ist. Weil in meinem Leben nichts gut läuft und ich wieder an dem gleichen Punkt wie vor einem Jahr bin. Es macht mich traurig, wenn ich im TV oder auch im realen Leben glückliche Paare sehe. Warum kann ich das nicht haben? Warum werde ich stattdessen wie Dreck behandelt?

Letzte Woche hielt ich es nicht mehr aus und habe nachts bei ihm angerufen auf dem Handy. Also nicht richtig angerufen sonder nur einmal klingeln lassen und dann wieder aufgelegt. Das habe ich zweimal gemacht. Ich weiß nicht, warum... Ich wollte eigentlich mit ihm reden, seine Stimme wieder hören. Dumme Idee, ich weiß.
Am nächsten Tag bekam ich auch eine SMS, warum ich angerufen habe um 3 Uhr nachts, was denn los sei, andere Leute schlafen ja um die Zeit (ich weiß aber zu 100% dass sein Handy IMMER auf lautlos und ohne vibration ist, weswegen er nicht wach wurde, ansonsten hätte ich es gar nicht gemacht). Habe mich entschuldigt und geschrieben, dass ich seine Stimme hören wollte. Keine Antwort.

Vor ein paar Tagen habe ich ihm nachts erneut mehrere SMS geschrieben. Ob er mich vermissen würde, wenn ich nicht mehr da wäre. Dass ich ihn vermisse, mein Leben zurzeit alles andere als nach Plan verläuft und ich ihn brauche. Ich Angst habe, dass er mich vergisst. Und ich ihn nicht vergessen kann.
Am nächsten Tag kam dann wieder eine Antwort von ihm, dass er das alles nicht glaube könne, er hofft, dass das nur ein Scherz wäre, er klar und deutlich gesagt hat dass er keine Beziehung mehr möchte und er nachts auf einer Party war und nicht schlecht gestaunt hat, als er das gelesen habe. Meine Antwort darauf war nur, dass ich weiß, dass es eine dumme Idee war, ich aber ihn nicht vergessen kann und ihn brauche. Und es mir jetzt noch schlechter geht, nachdem ich weiß dass er unerwegs war und vielleicht eine andere Frau kennen gelernt hat, mit ihr rumgemacht hat. Warum Sie und nicht ich... Darauf kam nur zurück, dass ich mir nicht solche Gedanken machen soll und er nicht mehr weiß, was er darauf antworten soll. Ihm sei das alles zu krass.

... Wenn ich so überlege, weiß ich, dass mein Verhalten fast schon krankhaft ist. Ich weiß, dass es falsch ist. Aber ich kann nicht anders... Ich weine jeden Abend, weil ich mich alleine fühle. Weil ich zurzeit nicht weiß, was ich tun soll. Alles, wirklich alles läuft seit der Trennung schief. Ich habe teilweise Angst, mir selbst etwas anzutun (SVV oder ähnliches). Noch kann ich mich aber davon abhalten.
Ich war schon bei der Psychologischen Beratung für Studenten, aber es hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Die Psychologin dort hat mir nur geraten, mir Hobbys zu suchen, mir beruflich einen Plan B zu überlegen und nicht traurig zu sein, es wird schon bald wieder ein neuer Freund kommen. Danach war ich genauso schlau wie vorher.

Ich bin am überlegen, mir einen anderen Therapeuten zu suchen (das Gespräch mit der Psychologin war eh nur ein einmaliges Angebot), aber man hört ja immer dass es immer recht lange Wartezeiten gibt, zum Teil 6-12 Monate. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn machen würde, mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich meine, ich brauche JETZT Hilfe, nicht erst in einem halben Jahr. Wer weiß, was in einem halben Jahr ist... Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich alleine einfach nicht mehr zurecht komme. Letztes Jahr, als es mir so ging, habe ich ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis ich einigermaßen über meinen Ex hinweg war, und das auch nur weil ich umgezogen bin und recht bald meinen neuen Freund kennen gelernt habe. Aber meine Probleme im Moment liegen viel tiefer, ich habe das Gefühl, dass meine schlimme Vergangenheit (Kindheit, Pubertät) mich noch viel zu sehr beschäftigt. Ich glaube schon, dass mir ein Therapeut evtl. helfen könnte, aber wie schon gesagt, die langen Wartezeiten...

Aber nochmal zurück zu meinem (Ex-)Freund... Ich möchte einfach nicht einsehen, dass es wirklich vorbei ist. Ich weiß, dass wir nicht sehr lange zusammen waren, aber er war für mich wirklich meine Bezugsperson. Ich fand ihn von Anfang an toll, ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Menschen. Ich vermisse es, ihn anzuschauen und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Ich vermisse sein Lächeln, bei dem ich auch sofort immer lachen musste. Ich vermisse einfach seine Nähe. Egal was ich tue, ich denke an ihn. Ich verstehe bis heute nicht, warum er sich von heute auf morgen getrennt hat. Ich lese mir so oft unsere alten Nachrichten durch, wie er mir sogar am vor der Trennung noch schrieb, dass er mich liebe und mit mir glücklich ist. Sogar, als er schon Schluss gemacht hatte, schrieb er noch, dass er nicht möchte dass alles vorbei ist. Ich verstehe das einfach nicht... Ich habe mich so auf unsere gemeinsame Zeit gefreut. Ich hatte schon so viel geplant. Aber jetzt ist alles vorbei.
Ich kann es mir nur so erklären dass er Angst vor einer Beziehung hatte, da seine Ex ihn ja betrogen hat. Dass er einfach Angst hatte, dass ich das evtl. auch machen würde (totaler Blödsinn). Oder dass er sich eingeengt fühlte. Wir haben ja viel Zeit miteinander verbracht, und ich habe oft gemeckert wenn er mit seinen Kumpels unterwegs war. Dass er einfach mehr Freiheiten wollte... Aber das verstehe ich ja. Ich habe oft gesagt, dass wir darüber reden können. Dass wir das ändern können. Aber stattdessen hat er Schluss gemacht. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben, etwas zu ändern. Ich verstehe das nicht.

Ich möchte wieder mit ihm glücklich sein, dass alles wieder so ist wie früher. Ich möchte an unserer Beziehung arbeiten, ich will nicht, dass alles schon vorbei ist. Aber er möchte nicht... Und es tut weh... Weil ich alles kaputt gemacht habe. Weil ich es nicht wert bin, geliebt zu werden.

Danke an alle, die sich den langen Text durchgelesen haben.

03.03.2014 01:47 • #31


Klee86
Liebe Fany,
man man man, ich kann das alles nachfühlen, habe auch schon genauso empfunden wie du.
Lass dich erstmal virtuell drücken

Zwei kleine Sachen die vielleicht ein klitzekleinwenig helfen:

1. Sage dir: ICH BRAUCHE DICH NICHT! ICH SCHAFFE ES AUCH OHNE DICH!
Du darfst ruhig für dich denken, dass du ihn brauchst aber bitte schreibe ihm das nicht.
Wo keine Liebe und kein Wille mehr sind, da kannst du dir auch nichts abholen was du brauchen könntest.

Ich sage mir immer: Ich kann alleine aufs Klo gehen, mich duschen anziehen, essen, trinken, mir alleine den Mund abwischen, dafür brauche ich meinen Ex nicht! Und alle anderen schönen Dinge wie schlafen, Freude empfinden, Lachen, Interesse an Hobbies etc. werden mir auch irgendwann wieder Spass machen. AUCH OHNE IHN!

2. Therapeutische Hilfe habe ich sehr schnell in Anspruch genommen und auch bekommen, ich musste damals lediglich 1 oder 2 Wochen warten. Es gibt zig Therapeuten in jeder Stadt, nimm dir ein Telefonbuch zur Hand und telefonier die Liste ab. Irgendeiner wird dir zeitnah einen Termin vergeben können.
Zur allerdringensten Not kannst du dich an Einrichtungen wenden wo man dich stationär betreuen kann. Gibt es auch in jeder größeren Stadt. Nimm jede Hilfe in Anspruch die du bekommen kannst!

Ich finde es sehr schade zu lesen wie dein Ex auf deine Nachrichten und Anrufe reagiert. Habe so etwas selbst erlebt und mir blutet heute noch das Herz wenn ich daran zurückdenke. Wie du schon selbst gemerkt hast wird von deinem Ex nichts mehr kommen, nicht mal tröstende Worte. Er kann nicht helfen, nur du kannst dir jetzt helfen.

Um nicht in Versuchung zu geraten ihn anzurufen habe ich immer die Nummer gelöscht, raus aus dem Handy, dann hast du sie nicht immer parat.
Versuche ihm nicht mehr zu schreiben, du siehst ja das da nix mehr kommt und das tut dir gar nicht gut. Ich versuche die Situation nicht auszureizen da ich nicht möchte dass meine Dauer-Kontaktaufnahme nach hinten los geht, egal wie schwer mir das fällt. Im schlimmsten Fall könnte der Ex gar wütend werden und dich bitten dich gar nicht mehr zu melden!
Vielleicht kannst du anstelle ihm einfach einer guten Freundin schreiben oder hier im Forum?

Mach dir bewusst, dass es für dich einfach nichts zu holen gibt bei ihm. Dass du aber genauso wenig was verloren hast, denn dort wo dir nichts angeboten wird, da gibt es für dich auch nichts dass du verlieren könntest ausser einer einseitigen Liebe, aber das ist nicht das wahre.

Ich drück dich ganz fest und hoffe dass unser beider Kummer schnell weniger wird!

03.03.2014 03:00 • #32


A


(Ex-)Freund hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


Klee86
Ah, noch etwas:
Mir hilft das Kategorisieren sehr.

Kategorie 1: Beide haben noch Gefühle und trennen sich aus Kopfründen heraus: sehr schwer, es gibt viel zu bedauern.

Kategorie 2: Nur einer hat noch Gefühle. Sehr schwer für einen von beiden. Aber es gibt nichts mehr zu holen, also muss man nicht mehr zurücklieben, es gibt nichts zu bedauern.

Kategorie 3: Bruder-Schwester-Konstellation, beide haben keine Gefühle mehr. Kann ich nix zu sagen, habe das noch nicht erlebt.

Kategorie 4: Hass-Liebe, Gefühle sind da aber es funktioniert einfach nicht weil man sich gegenseitig nicht gut tut, Dauerstreit, schrecklich.

Dann auch:
Nicht jede Beziehung ist dafür gedacht für immer zu halten, oft passt es eben nur innerhalb eines bestimmten Abschnitte: Zu Schulzeiten, zu Uni-Zeiten, Nach dem Umzug das Aus da Fernbeziehung nicht klappt, einer meint sich erneut austoben zu müssen, etc pp.

Vielleicht hilft es dir wenn du in deinem Kopf eine Art Kategorie erstellen kannst um die Beziehung die du erlebt hast besser definieren und somit greifbarer machen zu können. Diese Kategorie sollte nach Möglichkeit natürlich nicht den Aufdruck 'Große Liebe' tragen.

Was bei mir noch geklappt hat:
Kleiner Gedankentrick: Ich habe mir abends als ich einschlafen wollte und das Gedankenkarussel sich fröhlich gedreht hat, vorgestellt dass ich meinen Ex in eine Schublade packen einer beliebigen Kommode die im Zimmer steht und diese Schublade zuschmeisse, fest verschliesse und keinen Zipfel meines Ex draussen hängen lasse. Fest die Schublade zu machen, die Gedanken an ihn buchstäblich wegpacken....

03.03.2014 03:18 • #33


H
Hallo Fanny

Es tut mir leid, dass du scheinbar so leidest, aber ich habe deine Geschichte nun gelesen und muss dir kurz etwas dazu sagen.
Du MUSST aufhören ihn zu kontaktieren. Vor allem nachts anrufen usw. das ist krank!
Das grenzt an Stalking und damit erreichst du alles andere als seine Gefühle. Du erreichst damit nur, dass er sich noch mehr von dir distanziert und beginnt von dir genervt zu sein, was auch ganz schnell in Hass umschlagen kann.
Wenn ich er wäre, würde ich dich schon längst blockiert haben! Sorry für die harten Worte, aber ich denke du brauchst das mal!

Ich bin auch verliebt in einen Mann, der meine Gefühle nicht erwidert, aber ich würde im Traum nicht auf Idee kommen solche Aktionen wie du zu starten. Dafür bin ich mir selbst viel zu schade und auch stolz.
Mädchen, wo ist dein Stolz? Hast du es echt nötig jemanden so zu belästigen, der dich nicht will?
Dafür brauchst du keine Therapie, völliger Unsinn! DU selbst kannst dich nur aus diesem Käfig befreien, indem DU mal die Augen aufmachst und dich auf dich besinnst. Ne Therapeutin kann ihn dir auch nicht zurückbringen oder seine Gefühle entflammen.

Hast du mal von dem Spruch Machst dich rar, stellst was dar gehört?
Das ist das Zauberwort für den Umgang mit dem Ex, zumindest dann, wenn seine Gefühle erloschen sind.
Und jetzt sag nicht, du kannst das nicht! DU kannst das! Du musst es nur wollen!

Allein dieses einmal klingeln lassen Du meine Güte, bist du 12?

Wenn schon dann hab den Ar. in der Hose und sprich mit ihm wie ne erwachsene Frau!
Das ist kein Wunder, dass er abgeturnt ist von dir. Wäre ich auch, wenn ein Typ nur einmal klingeln lässt in der Nacht und rumheult.

Am nächsten Tag kam dann wieder eine Antwort von ihm, dass er das alles nicht glaube könne, er hofft, dass das nur ein Scherz wäre, er klar und deutlich gesagt hat dass er keine Beziehung mehr möchte und er nachts auf einer Party war und nicht schlecht gestaunt hat, als er das gelesen habe.

Ich meine deutlicher kann man es nicht sagen! Er will nicht! Zumindest nicht so!
Wenn du dich mal wie eine erwachsene Frau benehmen würdest, sehe die Sache anders aus.
Ich meine das nicht böse aber ich kann nicht mit ansehen wie du dich so nieder machst!
Ich mache auch Fehler, aber ich kann mich auch zusammenreissen und glaube mir ich leide auch!

Zu sagen, dass du nicht anders kannst ist lächerlich!
Du kannst es! Lösche seine Nummer und all seine Kontaktdaten.
Glaube mir du fühlst dich freier!
Mache Sport und triff dich mit Freunden, flirte mit anderen Typen und zeig ihm mal und vor allem dir selbst, WIE attraktiv du bist und wen er jetzt sausen lässt. Glaube mir, das wirkt viel viel mehr als ne heulende, stallende Tante die nur nervt.

Denn so sieht er dich im moment. Er hat höchstens Mitleid mit dir. Mitleid…. willst du das?
Das er dich als verwirrte Alte einstuft, die ohne ihn nicht kann und verrückt wird?
Hallo? NEIN!

Steh auf! Nur DU kannst es ändern!

Alles Gute!

03.03.2014 09:24 • #34


F
Hallo ihr zwei, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@Klee86:

Zu der Sache mit dem ohne ihn schaffen:

So Sachen wie einkaufen oder kochen waren eben schöner mit ihm. Klar kann ich das auch alleine schaffen, aber gerade einkaufen war mit ihm viel einfacher, da er ein Auto hat und wir so öfters mal fahren konnten, ansonsten muss ich zu Fuß gehen. Oder auch die Sache mit dem nach Hause fahren, da wir aus der selben Stadt kommen sind wir eben immer zusammen nach Hause gefahren. Billiger und schneller als eine Zugfahrt nach Hause war es auf jeden Fall. Jetzt muss ich eben wieder schauen, wie ich nach Hause komme... alleine und ohne ihn.

Ich hoffe auch, dass ich schnell therapeutische Hilfe bekommen werde, aber ich habe eben Angst dass ich ein paar Monate warten muss und es dann schon zu spät ist. Aber ich werde morgen sofort anfangen ein paar anzurufen, heute bin ich leider nicht dazu gekommen.
Nach so Einrichtungen habe ich schon gegooglet, aber leider nichts gefunden. Es gibt hier eben nur den Psychologen für Studenten, was aber eine einmalige Sache war. Ich habe nur ein Angebot von der Diakonie gefunden, aber ich weiß nicht ob ich bei der dortigen Ehe- und Lebensberatung richtig bin.

Ich habe schon öfteres überlegt, nachts, wenn es mir schlecht geht, bei der Notfallseelsorge anzurufen, da gibt es hier in meiner Stadt sogar extra ein Büro, ich würde also mit Leuten von hier reden. Aber im Internet habe ich auch schon öfters gelesen dass die Leute dort nicht gerade kompetent sind, es sind eben Laien die nur kurz geschult wurden.

Wenn ich ehrlich bin war ich auch enttäuscht, als er mir letztens geantwort hat. Als wäre es ihm egal wenn ich nicht mehr hier wäre. Ich verstehe einfach sein Verhalten nicht, er war immer so lieb und nett zu mir, und jetzt ist er so böse... Ich verstehe das nicht.

Dass du aber genauso wenig was verloren hast (...) - Doch, ich habe ihn verloren. Ich habe es mit meinen ständigen Meckereien und meinem Geklammere kaputt gemacht. Ich habe einen lieben und netten Menschen verloren.

Zu dem Kategorisieren: Ich würde ja sagen, dass es bei uns Kategorie 2 ist, wenn er mir nicht eben noch einen Tag, ja sogar am Tag der Trennung (bevor er dann doch Schluss gemacht hat) gesagt hätte dass er mich liebt und froh ist mit mir zusammen zu sein. Oder als wir getrennt waren und er schrieb, dass er nicht möchte das alles aus ist. Weißt du, wenn er das schon länger gefühlt hätte, dann würde ich es ja verstehen. Aber es kam wirklich von heute auf morgen. Total unerwartet. Und einfach seine Worte, wie er es gesagt hat, sein Verhalten nach der Trennung, ich verstehe das einfach nicht.

@Hanni:

Ich weiß ja selbst, dass das alles schon fast Stalking ist. Ich fühle mich auch selbst schon immer komisch, wenn ich ihm schreibe oder eben diese Telefonaktion. Aber wenn ich nachts im Bett liege, mich einsam fühle und weine passiert das alles ganz automatisch. Ich denke mir oft am nächsten Tag, was ich da nur gemacht habe.
Ich habe ihm sogar schon vorgeschlagen, dass er mich ja blockieren kann wenn ich ihn nerve, aber das wollte/möchte er nicht.

Wo ist mein Stolz? Ja, das frage ich mich auch oft... Ich glaube, den habe ich in den letzten Jahren verloren.
Die Therapie möchte ich nicht anfangen, um ihn zu vergessen, sondern um das zu verarbeiten, was mir in all den Jahren passiert ist. Es ist viel zu viel und ich möchte es hier auch nicht aufschreiben, aber alleine das was mir mein Exfreund letztes Jahr angetan hat ist schon so hart dass manche glauben, ich würde mir das nur ausdenken wenn ich es ihnen erzähle.

Er weiß ja gar nicht, dass ich nur angeklingelt habe, weil er um die Uhrzeit schon schlief... Und am Handy wird das nicht angezeigt.
Ich würde ja gerne mit ihm reden. Persönlich. Aber bei unseren Gesprächen kam bisher einfach immer nichts heraus. Und Probleme per Handy zu besprechen fand er auch nie so toll.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich dass er sich aber auch nicht wie ein erwachsener Mann verhält... aber das nur mal so nebenbei.

Dass ich mir Hobbys suchen soll hat mir die Psychologin ja auch geraten, aber das löst noch immer das Grundproblem nicht: Wenn ich abends nach Hause komme oder nachts alleine im Bett liege bin ich trotzdem alleine... Der Typ für Partys war ich aber noch nie, das hat nichts mit ihm zu tun, ich fühle mich unter Menschen einfach unwohl.

03.03.2014 18:32 • #35


H
Dann hier mein Tip, sodass du ihn erstmal nicht mehr kontaktieren kannst:
Lösch seine Nummer blockier ihn selbst!
Dann kommst du nicht mehr in Versuchung so ein kindischen Mist zu machen.
Und jetzt sag nicht du kannst das nicht!
Tu es ! Handel mal zum Schutz vor dir selbst!
Schon schlimm genug, dass man dir das sagen muss!

Tu es für dich!

Alles Gute

03.03.2014 18:40 • #36


Klee86
Zitat von Fany:
Ich hoffe auch, dass ich schnell therapeutische Hilfe bekommen werde, aber ich habe eben Angst dass ich ein paar Monate warten muss und es dann schon zu spät ist. Aber ich werde morgen sofort anfangen ein paar anzurufen, heute bin ich leider nicht dazu gekommen.

Die Therapie möchte ich nicht anfangen, um ihn zu vergessen, sondern um das zu verarbeiten, was mir in all den Jahren passiert ist.


Ich finde du hast für dich die richtigen Gründe warum du über eine Therapie nachdenkst. Wenn du schon länger mit diesem Gedanken spielst, dann mach es! Ich habe einige Monate hin- und her überlegt und als dann das Aus der Beziehung kam habe ich das für mich als Chance gesehen mit der Therapie anzufangen. Oftmals stecken sehr triftige Gründe dahinter wenn man mit einer Trennung selbständig nicht zurechtkommt.
Geh dir zuliebe diesen Schritt und versuche es und glaube mir es bleibt definitiv nicht bei dem plumpen Tipp 'such dir Hobbies und treff dich mit Leuten'!

03.03.2014 20:42 • #37


S
Hallo Fany,

zuerst einmal, ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Ex hat mich vor bald 4 Wochen verlassen und ich habe echt sehr gelitten und leide immer noch.

Weißt du, was mir geholfen hat?
Zuerst das Forum hier, denn hier hat immer einer ein offenes Ohr. Ich habe mich im Fitnesscenter angemeldet. Ich gehe immer Abends nach der Arbeit hin und ich sage dir, wenn du um 21 Uhr vom Sport kommst, hast du keine Power mehr, um die Gedanken kreisen zu lassen. Ich zwinge mich hin, denn so alleine macht es kein Spaß. ABER: Sobald ich da bin, ist es toll. Ich habe nette Mädels kennengelernt und was meinst du, was du für ein Selbstbewusstsein bekommst!

Ich habe seine Nummet gelöscht und blockiert, sowie auf die SMS Spamliste gesetzt, bei FB blockiert. So schütze ich mich selbst davor, mich zum Affen zu machen.

Ich habe mich ganz offiziell von meinen Ex-Schwiegereltern verabschiedet. So ziehst du nen Cut.

Ich heule! Viel.

Ich schreibe Tagebuch und ich sage mir jeden Tag, dass ich ihn nicht brauche.

All dies hilft nicht immer, aber ich bin schon weiter, ich weine nicht mehr im Büro
Ich habe diesen blöden Drang, mich bei ihm zu melden. Aber denk mal: Wenn dich einer permanent belästigt, sich droht umzubringen und nur weint... Das treibt dich immer weiter weg. Hab ein bisschen Selbstachtung. Sei stark.
Kopf hoch

03.03.2014 21:46 • #38


F
Hallo,

danke nochmal für eure lieben Antworten!


Ich habe seine Nummer schon lange gelöscht, nur sie ist eben noch immer in der Telefonhistory drin. Seine Nummer steht also als Unbekannt im Handy. Allerdings überlege ich, mir bald ein neues Handy zu kaufen, damit hätte sich das dann auch erledigt.

Ich denke schon seit 1-2 Jahren nach, eine Therapie zu machen, aber bisher dachte ich immer dass ich das nicht brauche, dass es bestimmt wieder von selbst wird. Nur dieses mal möchte ich es wirklich angreifen.

Fitness-Center ist wirklich nicht mein Ding, das habe ich auch überhaupt nicht nötig mit meiner Figur (leider...). Hier in der Nähe ist auch gar keins.
Aber ich überlege mich beim Yoga anzumelden. Ich habe nur noch kein passendes Studio gefunden und muss auch erst schauen, ob ich es zeitlich mit meinem Studium vereinbaren kann.

Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe mich nicht mehr bei ihm zu melden. Nur bald geht das Studium wieder los un dich weiß nicht, wie ich reagieren soll wenn ich ihn am Campus sehe. Komplett Ignorieren? Hallo sagen? Small Talk?

03.03.2014 22:31 • #39


F
Seit gestern Abend ist es wieder besonder schlimm mit meinen Gefühlen. Ich vermisse ihn so schrecklich, ich bekomme unsere gemeinsamen Erinnerungen einfach nicht aus dem Kopf. Ich bin schon wieder kurz davor ihm zu schreiben, obwohl ich weiß dass es nicht gut ist.

Egal wohin ich schaue verliebte Paare. Im TV oder im Internet lese ich ständig seinen Vornamen, was mich dann automatisch an ihn erinnert. Es ist zum verrückt werden.

06.03.2014 00:17 • #40


H
Guten morgen Fany,

dann kontaktiere ihn doch wieder, teil ihm deine Gefühle mit.
Enge ihn ein, schreibe ihm ständig Sms in denen du ihn immer wieder mit deinen Gefühlen konfrontierst und ihm signalisierst, dass du ein kleines hilfsbedürftiges Mädchen bist, dass es ohne ihn nicht schafft.
Dazu ruf ihn ständig an, am besten mitten in der Nacht.
Fahre zu ihm und mache ihm eine Szene und weigere dich zu gehen, wenn er dich dazu auffordert.

Und all das mache bitte so lange, bis er beginnt so genervt und abgeturnt von dir ist bis er dich überall blockiert und dich nie wieder sehen will, geschweige denn was von dir hören will!

Dann hast du es endlich geschafft ihn ganz von dir abzutreiben.

06.03.2014 09:36 • #41


F
Hallo Hanni,

ich finde deinen Beitrag ein bisschen überspitzt, denn so einen Psychoterror mache ich nicht und würde ich auf keinen Fall machen. Ich weiß, wo die Grenzen sind.

Heute ist ein schöner Tag, aber ich kann mich überhaupt nicht über das Wetter freuen. Allgemein kann ich mich in letzter Zeit über nichts mehr freuen. Ich habe im Internet schon solche Selbstests für Depressionen gemacht, und bei allen kam raus, dass ich depressiv bin. Aber diese Tests kann man wahrscheinlich nicht besonders ernst nehmen. Trotzdem würde ich gerne zu einem Psychologen gehen, nur dort einen Termin zu bekommen ist nicht gerade einfach wie ich feststellen musste.

Gruß,

Fany

09.03.2014 14:24 • #42


H
Liebe Fany,

ich denke du hast schon ein wenig die Sichtweise zur Realität verloren!

Laut deinen Ausführungen hast du genau DAS siehe oben getan! Ihn belagert und eingeengt!
Ich denke auch, dass eine Therapie da wenig sinnvoll sein wird.
Vielleicht lebst DU einfach mal DEIN Leben, wie eine erwachsene Frau!

Das ist zu schaffen, auch ohne Therapie!

Alles Gute

09.03.2014 14:33 • #43


F
Hallo Hanni,

ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden warum ich eine Therapie machen möchte. Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich sie nicht wegen der Trennung machen möchte, sondern wegen meiner nagtiven Vergangenheit, die zum Teil daran Schuld ist dass ich so sensibel auf die Trennung reagiere.

Gruß, Fany

09.03.2014 16:51 • #44


G
Du weisst aber schon, dass es in einer Therapie immer nur um den geht, der da ist und nicht irgendwelche nicht anwesenden, vermeintlich Schuldigen behandelt werden?
Ich finde übrigens nicht, dass du auf die Trennung sensibel reagierst. Du legst eine Energie an den Tag, deinen Willen durchzusetzen, den eindeutigen Willen deines Ex-Freundes zu ignorieren. Du hast überhaupt keine Achtung vor dem, was er will oder nicht will. Du ziehst nach wie vor dein Ding durch.
Vorher war es das Weggehen oder der Alk. oder Eifersucht - alles musste so gehen, wie DU es wolltest. Da kanntest du auch kein Maß.
Wenn er sich dagegen wehrt und das für sich nicht mehr möchte, gehst du sogar so weit zu behaupten, er würde dich wie den letzten Dreck behandeln - nur weil er nicht macht, was du willst.
Lies nochmal durch, was du geschrieben hast.
Ob es eine Therapie gegen Egoismus gibt, kann ich dir nicht sagen. Gehört davon habe ich noch nie.
Alles Gute.

09.03.2014 17:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag