Fany
Mitglied
- 1
bevor ich schlafen gehe möchte ich dir noch kurz antworten.
Ja, das mit der neuen Freundin ist wirklich doof. Ich kann dich da sehr verstehen, mir würde es glaube ich auch schwer fallen komplett abzuschließen. Da kann man leider wirklich nichts dagegen machen, außer hoffen, dass man sich die Person irgendwann aus dem Kopf geschlagen hat, auch wenn es weh tut. Man mag dem anderen ja auch nicht im Weg stehen.
Dass seine Ex damit zusammen hängt, darüber habe ich auch oft nachgedacht. Wobei lustigerweise ich immer diejenige war, die Angst hatte dass sie betrogen wird. Er musste mir immer versichern dass es mir nie fremdgehen würde.
Das mit dem Vertrauen ist bei mir eh so eine Sache, ich habe schon viel erlebt, bin schon oft enttäuscht worden, weswegen ich kaum noch anderen Menschen vertraue. Auch bei ihm fiel es mir lange schwer, aber ich hatte das Gefühl dass es langsam besser wurde, nur dann hat er mich verlassen und ja... pustekuchen.
Dass mit deiner Freundin ist ja auch ein "dummer" Zufall. Ich denke aber nicht, dass sie in deiner Gegenwart über ihn redet, das wäre als Freundin wirklich unangebracht.
Ich gewöhne mich langsam wieder ans alleine sein; daran, dass ich meine Abende alleine zuhause auf der Couch verbringe, nur für mich selbst kochen muss und ich mein Bett für mich alleine habe. Es ist noch immer ungewohnt, aber es wird langsam wieder besser.
Nach meiner 1. Beziehung ging es mir auch ein halbes/dreiviertel Jahr sehr schlecht, und ich habe mich ständig gefragt warum ich meine Gedanken an eine Person verschwende, die sich einen Dreck um mich scherrt. Damals hätte ich alles getan um mit ihm wieder Kontakt zu haben, aber ich habe durchgehalten, und mittlerweile interessiert es mich kein bisschen mehr wenn er versucht mit mir bei Facebook ein Gespräch anzufangen. Ich bin richtig genervt davon. Es war ein langer Weg bis dorthin, aber ich bin froh dass ich es geschafft habe.
Mein Ex meinte letztens erst zu mir dass ich als "gute" Freundin perfekt wäre. Darum hoffe ich einfach, dass er mich nicht vergisst. Dass er, falls wir wieder einmal freundschaftlich miteinander zu tun haben sollten, merkt, was er an mir hat, und seine Gefühle eventuell wieder kommen. Das ist reines Wunschdenken im Moment, und ich sollte mich eigentlich auf das schlimmste vorbereiten, aber die Hoffnung, dass er vielleicht doch nach ein paar Wochen merkt dass er Gefühle für mich hat, bringt mich durch den Tag.
Ich werde jetzt auch schlafen gehen, und hoffentlich diese Nacht (genauso wie in den zwei letzten) nicht mehr weinen. Wobei ich gestern Nacht doch ein paar Tränen vergossen habe, als ich mir unsere alten Dialoge bei WhatsApp durchgelesen habe. Einfach wie er damals mit mir schrieb, dass er froh sei mich zu haben, er mich nicht mehr hergeben möchte, ... Solche Nachrichten vermisse ich einfach. In solchen Momenten würde ich ihm am liebsten wieder einen halben Roman schicken, aber ich versuche die KS so gut es geht einzuhalten.
Gute Nacht und bis morgen,
Fany