4

(Ex-)Freund hat keine Gefühle mehr für mich

F
Hallo Gast,

und du weißt hoffentlich auch, dass in einer Therapie über die Vergangenheit geredet und sie ggf. aufgearbeitet wird? Und warum wird eigentlich immer behauptet, dass ich wegen der Beziehung eine Therapie anfangen möchte? Ich habe doch schon klar und deutlich geschrieben, dass sie vielleicht ein kleiner Bestandteil davon ist, aber es mir im großen und ganzen um was ganz anderes geht.

Ansonsten finde ich es interessant, dass du mich als egoistisch bezeichnest, obwohl du mich nicht kennst. Ich habe hier nur einen kleinen Teil meines Alltags beschreiben, einen kleinen Teil der Beziehung. Darf ich jetzt nicht mal mehr sagen, dass ich ihn vermisse, ohne als egoistisch abgestempelt zu werden? Ob ich ihn wirklich kontaktiere (n werde) ist ein anderes Thema.
Ich weiß ganz genau, was er im Moment von mir denkt und was er fühlt, und dass ich das respektieren muss. Nur ich glaube es ist normal dass jemand, der verlassen wurde, damit nicht wie ein normal denkender Mensch umgeht, sondern eben im ersten Moment anders handelt.

Gruß, Fany

09.03.2014 22:01 • #46


H
Ich bezweifle, dass du verstehst worum es hier geht.
Es ist aber auch um ehrlich zu sein nicht mein Problem.
Fakt ist und bleibt, dass du laut deiner eigenen Beiträge, deinen Ex massiv eingeengt und belagert hast.
Darauf hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust und meine Gefühle dir gegenüber in den Keller gehen.
Eine Frau, die sich und ihr Handeln selbst nicht unter Kontrolle hat ist mehr als unattraktiv!
Jeder macht Fehler, aber eine gewisse Grenze muss vorhanden sein, die du allerdings schon längst überschritten hast.

Ich bleibe dabei, du scheinst dich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Zu merken an deinen mehr als
widersprüchlichen Beiträgen in diesem Forum.

Nimm es mir nicht übel, aber mal über einen Klinikaufenthalt nachgedacht?

09.03.2014 23:02 • x 1 #47


A


(Ex-)Freund hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Hallo Fany,

ich finde es schlimm, wie mit dir hier teilweise umgegangen wird. Kurz nach einer schmerzhaften Trennung ist der Verlassene oft nicht in der Lage, rational zu denken. Es ist, wenn man tief geliebt hat, ein Ausnahmezustand. Für mich selbst war und ist es eine höllische Qual, ihn nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ganz zum Anfang habe ich ihn auch mal kontaktiert, weil ich es schlicht nicht anders ausgehalten habe. Irgendwann habe ich mich zusammengerissen und bin innerlich dabei fast zerrissen. Bis heute kann ich kaum begreifen, dass einem jemand von jetzt auf gleich egal sein kann. Aber so scheint es zu sein.

Und ja, bei mir steckt in dem tiefen Schmerz und dem Nicht-Loslassen-Können auch weit mehr dahinter als die Trennung, viele unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit, die auf einmal hochgespült wurden. Ich habe auch eine Therapie begonnen und hoffe, dass es mir hilft.

Bitte lass dich nicht so verunsichern. Ich denke, dir geht es schlecht genug, da braucht es so etwas nicht. Vom Kopf her hast du, so glaube ich es, verstanden, was los ist. Nur sind die Gefühle in so einem Zustand wohl oft stärker...

09.03.2014 23:09 • #48


Klee86
Zitat von lonelyplanet:
Hallo Fany,

ich finde es schlimm, wie mit dir hier teilweise umgegangen wird. Kurz nach einer schmerzhaften Trennung ist der Verlassene oft nicht in der Lage, rational zu denken. Es ist, wenn man tief geliebt hat, ein Ausnahmezustand. Für mich selbst war und ist es eine höllische Qual, ihn nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ganz zum Anfang habe ich ihn auch mal kontaktiert, weil ich es schlicht nicht anders ausgehalten habe. Irgendwann habe ich mich zusammengerissen und bin innerlich dabei fast zerrissen. Bis heute kann ich kaum begreifen, dass einem jemand von jetzt auf gleich egal sein kann. Aber so scheint es zu sein.

Und ja, bei mir steckt in dem tiefen Schmerz und dem Nicht-Loslassen-Können auch weit mehr dahinter als die Trennung, viele unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit, die auf einmal hochgespült wurden. Ich habe auch eine Therapie begonnen und hoffe, dass es mir hilft.

Bitte lass dich nicht so verunsichern. Ich denke, dir geht es schlecht genug, da braucht es so etwas nicht. Vom Kopf her hast du, so glaube ich es, verstanden, was los ist. Nur sind die Gefühle in so einem Zustand wohl oft stärker...


Kann lonelyplanet voll beipflichten!

09.03.2014 23:15 • #49


F
Hallo Leute,

danke euch beiden. Und Hanni, ich kann deinen Beitrag leider nicht ernst nehmen. Klinikaufenthalt? Ist das dein ernst?

Ich habe im Moment noch andere Probleme, die in den letzte Tagen mich mehr beschäftigen als die Trennung. Wenn ich ehrlich bin habe ich in den letzten 2-3 Tagen über die Trennung nicht mehr so viel nachgedacht, weil ich einfach schauen muss wie es zurzeit mit meinem Leben und meinem Studium weitergeht. Das beschäftigt mich sehr, mehr als die Trennung im Moment. Ich würde zwar gerne wieder Kontakt mit ihm haben, auch nur freundschaftlich, aber das wäre wahrscheinlich noch zu früh, und da von seiner Seite aus nichts mehr kommt wahrscheinlich auch sinnlos.

Gruß,
Fany

10.03.2014 21:39 • #50


H
Na dann scheint ja doch noch ein Funken Stolz in dir zu stecken!
Bzw. das Benehmen einer Erwachsenen.
Ich kann dir nur raten dich auch mal mehr als eine Woche daran zu halten und dich zusammenzureissen und keine
massiven Rückfälle zu bekommen.
Und in Zukunft dich und deine Emotionen ein wenig zurückzunehmen.
Kein Mann hat Bock auf so n Kindergeburtstag.
Lass es dir eine Lehre sein!

Alles Gute

10.03.2014 21:50 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag