3

Ex-Freund lässt nicht los

D
Hallo, mich würde eure Meinung interessieren. Nach einem halben Jahr Beziehung haben mein Freund und ich uns vor 4 Monaten getrennt. Das war einvernehmlich, wir waren uns einig, dass die Beziehung nicht mehr laufen würde. Er wollte dann Freundschaft, ich sagte daraufhin ob ich nicht weiß ob ich das kann und bitte keinen Kontakt mehr möchte. Nachdem er das nicht respektiert hat und mich immer wieder kontaktiert hat, musste ich ihn auf alle Kanälen blocken. Daraufhin war auch wochenlang Ruhe. Bis er letztens auf einem Event aufgetaucht ist, wo er wusste dass ich da sein würde. Hat er auch so gesagt, dass er extra hingekommen ist, um mich zu sehen. Hab ihm dann in persona nochmal deutlich gesagt, dass ich wirklich keinen Kontakt möchte und daraufhin ist er wortlos gegangen. Nun hab ich mal wieder bei WhatsApp in die blockierten Kontakte geguckt und hab gesehen, dass er sein Profilbild (nachdem er schon neue zwischendurch hatte), wieder zu einem gewechselt hat, das ich von ihm in unseren gemeinsamen Urlaub gemacht habe. Natürlich ist von meiner Seite das Stalken des Profilbilds auch nicht sonderlich stringent, aber ich warte förmlich auf den Tag, dass er was mit jemand Neuem postet oder so, dass ich da Ruhe reinbekomme, dass er mich in Ruhe lässt. Ich hab einfach Angst, was er als nächstes macht. Natürlich ist bisher nichts schlimmes vorgefallen, aber mein Kopfkino spielt da einfach verrückt und ich hab Angst davor, dass er alle paar Wochen mit irgendeiner sch. in meinem Leben auftauchen wird. Was kann ich tun, soll ich mich einfach versuchen zu beruhigen und die Zeit heilt alle Wunder, oder ist meine Sorge berechtigt? Danke

26.09.2019 23:08 • #1


E
Naja er spiegelt auf seine Weise deine eigene Unentschiedenheit ich halte nicht viel von den radikalen Kontaktabbrüchen, obwohl ich es hier 3x schon praktiziert habe, aber sozusagen Widerwillen. Mir blieb quasi nichts anderes übrig um mich aus Verfahrenheit herauszuziehen, dh wenn schon denn schon, solange du selbst hinter ihm her schnüffelst, darfst du dich nicht wundern. Da begegnest du deiner eigenen Inkonsequenz.

26.09.2019 23:43 • x 1 #2


A


Ex-Freund lässt nicht los

x 3


D
Naja, aber vom Hinterherschnüffeln weiß er ja nichts, hab ihm gegenüber klar kommuniziert dass ich nichts zu tun haben will. Dass ich da alle paar Wochen reinschaue, rührt halt nur daher, dass ich das Gefühl habe er lässt nicht richtig los und davor habe ich Angst. Suche wie gesagt für eine Erlösung von dem Gefühl, indem ich n Zeichen finde, dass er sich nach vorne guckt und er beweist leider das Gegenteil. Da gibt es für mich keine Unsicherheiten in der Hinsicht, ich will ihn einfach nur loswerden.

26.09.2019 23:51 • #3


R
Zitat von Dingo:
Naja, aber vom Hinterherschnüffeln weiß er ja nichts, hab ihm gegenüber klar kommuniziert dass ich nichts zu tun haben will. Dass ich da alle paar Wochen reinschaue, rührt halt nur daher, dass ich das Gefühl habe er lässt nicht richtig los und davor habe ich Angst. Suche wie gesagt für eine Erlösung von dem Gefühl, indem ich n Zeichen finde, dass er sich nach vorne guckt und er beweist leider das Gegenteil. Da gibt es für mich keine Unsicherheiten in der Hinsicht, ich will ihn einfach nur loswerden.


Man kann sich auch selber Probleme schaffen.

Mensch, dass er dich hier nach der Trennung noch kontaktiert und einmalig auf dieser Veranstaltung aufgesucht hat, magst du als eine Grenzüberschreitung erlebt haben. Das sei dir zugestanden. Aber auch sein Verhalten ist verstehbar, wenn du bedenkst, dass du ihn blockiert hast und ihm somit andere Kontaktmöglichkeiten genommen hast - ein unbefriedigendes Ende für ihn, wenn bei ihm noch Hoffnung und der Wunsch bestand, den Kontakt mit dir fortzusetzen. Ich schätze daraus resultierte dann eben die Idee, er könne dies nochmal persönlich mit dir besprechen und er hat seine Antwort diesbezüglich erhalten. Und ich schätze, damit wird das jetzt auch für ihn erledigt sein - zumindest hast du nicht beschrieben, dass darauf noch etwas folgte, was ich wirklich ernst nehmen könnte.

Das mit dem Urlaubsfoto, dass du von ihm gemacht hast: Vielleicht gefällt es ihm einfach nur. Vielleicht denkt er, er sieht auf diesem gut aus und die Umgebung ist schön. Mehr würde ich da gar nicht reininterpretieren.

Deine Interpretation lässt mich eher auf Projektionen deinerseits tippen. Sowie ein Verliebter, der dies verdrängt weil er das für falsch erachtet, oft fälschlicherweise denkt der andere sei in ihn verliebt. In deinem Fall unterstellst du ihm er könne dich nicht loslassen und ich vermute, dir fällt das loslassen selber schwerer als dir bewusst ist. Und mit der unverhältnismäßigen Beschäftigung damit, lieferst du dir selber noch einen Grund, selber nicht loslassen zu müssen.

27.09.2019 10:21 • x 2 #4


M
Du hälst ja den Kontakt. Du schaust seine online Sachen und du hälst Kontakt auch indem du mit ihm sprichst.
Totstellen und ignorieren. Wenn das nicht geht Anzeige bei der Polizei WG belästigung.

27.09.2019 10:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag