33

Ex Freundin bezeichnet mich als Schläger

juliet
moin!
bleib ruhig.

das beste, was du tun kannst, ist:

ruhig drüberstehen, durch souveränität und innere wie äußere distanz deutlich machen - das ist quatsch und passt nicht zu mir, was sie da behauptet.

weiterhin: sie NICHT mehr zurücknehmen, sollte sie mal wieder ankommen!

3. für die nächste beziehung lösungen für konflikte erlernen, wie oben schon erwähnt. reden, aus dem raum gehen, keine eskalation zulassen, die nicht mehr vom großhirn kontrolliert werden kann. ok?

noch was:
karre leihen, bei sich wohnen lassen ist für mich jetzt nicht sooo der beleg für guten umgang. das miteinander im täglichen alltag kann bei ihr ganz anders rübergekommen sein. auf diese beiden dinge (auto, wohnen) brauchst du dir jetzt nicht deinen wohltäter-status aufzubauen, weißt du, was ich meine?

bleib ruhig. distanziert sich von den geschichten und leider auch von ihr.
es gibt echt genug mädels da draußen, die nicht so fies sind wie deine ex.

24.02.2019 11:16 • x 2 #31


W
ich kann dir raten, lass dich nicht provozieren, Leute, die dich kennen, wissen, dass sie quatsch erzählt, auf die Meinung der anderen sch....,
vor allem keine Diskussion mit ihr, bringt sie ihren neuen mit, hast du ein Problem, schwer dann ruhig zu bleiben, das geht dann ganz schnell, soviel Kontrolle hat niemand,
lass es, sei froh, dass du sie los bist!
mit der Mutter reden? unsinn, die Tochter hat recht, da verlierst du

24.02.2019 11:17 • x 2 #32


A


Ex Freundin bezeichnet mich als Schläger

x 3


A
Zitat von juliet:
moin!
bleib ruhig.

das beste, was du tun kannst, ist:

ruhig drüberstehen, durch souveränität und innere wie äußere distanz deutlich machen - das ist quatsch und passt nicht zu mir, was sie da behauptet.

weiterhin: sie NICHT mehr zurücknehmen, sollte sie mal wieder ankommen!

3. für die nächste beziehung lösungen für konflikte erlernen, wie oben schon erwähnt. reden, aus dem raum gehen, keine eskalation zulassen, die nicht mehr vom großhirn kontrolliert werden kann. ok?

noch was:
karre leihen, bei sich wohnen lassen ist für mich jetzt nicht sooo der beleg für guten umgang. das miteinander im täglichen alltag kann bei ihr ganz anders rübergekommen sein. auf diese beiden dinge (auto, wohnen) brauchst du dir jetzt nicht deinen wohltäter-status aufzubauen, weißt du, was ich meine?

bleib ruhig. distanziert sich von den geschichten und leider auch von ihr.
es gibt echt genug mädels da draußen, die nicht so fies sind wie deine ex.

Danke für deine Antwort !
Ja ich werde da an mir Arbeiten und versuchen Konsequenter zu werden, wenn sie meine Vertrauen bricht dann direkt ein cut machen und nicht Streiten oder Diskutieren !
Man muss einfach sein eigenen Club gründen mit seinen Regeln und Prinzipen und wenn jemand diese bricht, egal ob Beziehung oder Freundschaft dann braucht man nicht zu Diskutieren sondernd tschau !
Ja klar kann ich mich nicht darauf ausruhen das ich ihr mein auto gegeben habe. Abe ich für mich selber weiß, das ich mehr für die Beziehung gegeben habe als sie ! Und ich war wirklich nie Launisch oder so . Eher im Gegenteil

24.02.2019 11:24 • x 1 #33


A
Zitat von woodstock:
ich kann dir raten, lass dich nicht provozieren, Leute, die dich kennen, wissen, dass sie quatsch erzählt, auf die Meinung der anderen sch....,
vor allem keine Diskussion mit ihr, bringt sie ihren neuen mit, hast du ein Problem, schwer dann ruhig zu bleiben, das geht dann ganz schnell, soviel Kontrolle hat niemand,
lass es, sei froh, dass du sie los bist!
mit der Mutter reden? unsinn, die Tochter hat recht, da verlierst du

Du hast es gut erkannt, würde sie ihren neuen mitbringen dann könnte ich für garnichts mehr garantieren ! Ich weiß aber ganz genau das sie in echt nicht so eine große klappen haben wird wenn ich vor ihr stehe.

24.02.2019 11:26 • #34


A
Sie hat mir auch schon öfters mit der Polizei gedroht einmal da hatten wir uns gestritten, ich habe sie dann von der Arbeit unangekündigt abgeholt und sie schrie herum so das fremde Leute schon aus dem Fenster geguckt haben und dann drohte sie mir noch mit der Polizei als wäre ich ein fremder

24.02.2019 11:37 • #35


A
Zitat:
 Ich finde es ist wie mit einer guten Freundschaft, alles was man mit der Person geteilt hat wie auch Geheimnisse und Streitigkeiten sowas muss man doch nicht anderen Leuten weitererzählen. 

In einer Freundschaft, so mache ich es zumindestens. Bleibt alles was ich weiß, wie Geheimnisse und sonstiges auch nach der Freundschaft bei mir !

 Nein ich habe sich nicht Geschlagen ! Aber ich gehe davon aus das selbst wenn gewisse Dinge passieren, die nicht fremde Leute erfahren.

 ja es gab klare Auseinandersetzung die wirklich eskalierten (kein schlagen) ! Wäre auch sehr krank wenn garnichts vorgefallen wäre und sie sowas behaupten würde ! 

Also selbst wenn sowas in der Art passiert wäre, muss sie es doch nicht so nach außen Tragen. 

Erst jetzt Wochen / Monate später rollt sie das Thema wieder auf !

Habe ihr schon mehrfach angedroht, das ich das nicht so auf mir sitzen lassen kann und ich sie zu reden stellen werde.

Du hast es gut erkannt, würde sie ihren neuen mitbringen dann könnte ich für garnichts mehr garantieren ! Ich weiß aber ganz genau das sie in echt nicht so eine große klappen haben wird wenn ich vor ihr stehe.


Man muss nicht jemand geschlagen haben, um für eine Schlägertype gehalten zu werden. Und ganz offenbar weiß sie ja von irgendetwas in diese Richtung, sonst würdest du hier ja betonen, dass sie lügt, und nicht, dass sie etwas ausplaudert, was in die Beziehung gehört. Offenbar hast du ihr also von etwas berichtet, oder sie war dabei, was durchaus zu der Bezeichnung passt. Dass die Dame auch keine Unschuld vom Lande ist, sei dabei unbestritten.

Aber du liest dich, sorry, schon sehr fragwürdig. Da wird wiederholt betont, dass du deiner großen großen Liebe sogar deine Karre geborgt hattest und sie bei dir wohnen durfte. Huhu, muss wahre Liebe schön sein. Da wird von Drohungen geschrieben und davon, dass sie sich vor dir nicht so die Klappe aufreißen trauen würde etc pp. Also kurz und gut, ich habe den Eindruck, als wäre aggressives Verhalten bei dir und ihr durchaus ein Thema. Was dich wurmt ist eher, dass sie etwas erzählt, was du für vertraulich hältst und nicht, dass diese Einschätzung vollkommen aus der Luft gegriffen wäre.

Mein Rat an dich: Überleg dir mal echt, was du generell im Leben so treibst. Sowohl deine generellen Lebensumstände als auch deine ehemalige Beziehung liest sich für mich wie das Letzte, was jemand mit harmonisch und liebevoll einschätzen würde. Da wird es als Großtat gesehen, jemand sein Auto zu borgen und bei sich Unterschlupf zu gewähren, den man angeblich liebt. Da wird von Eskalation, Schreiereien, Drohungen, Aggressionen berichtet, als wäre das normal. Da wird von einem Pseudo-Ehrenkodex ausgegangen, dass selbst wenn du sie geschlagen hättest, sie für dich schweigen müsste? Da scheint es zu blauen Flecken und Untergriffigkeiten von beiden Seiten zu kommen. Was ist denn das für ein Milieu, in dem du dich rumtreibst? Hältst du das alles für normal? Kommt bei euch öfter RTL2 vorbei oder was ist das?

Ich habe den Eindruck, ihr habt euch beide weder gut getan noch irgendetwas geschenkt. Und es ist auch relativ wurscht, ob deine Ex ihren Freunden erzählt, dass sie dich als Schlägertype einschätzt. Einige meiner Cousins sind auch Schlägertypen. Allerdings wenigstens mit ehrbaren Berufen - und lachen darüber, wenn ich das sage. Mit deinen Drohungen wirst du doch nur bestätigen, dass das bei dir durchaus ein Thema ist und ihre Einschätzung keine falsche ist. Mal abgesehen davon, dass eure Eskalationen und Aggressionen nicht nur hinter verschlossenen Türen stattfinden. Da wird es schon genug andere geben, die dich nicht für in sich ruhend, tiefenentspannt und über den Dingen stehend einschätzen. Und darüber solltest du mal nachdenken, nicht über die Ex, sondern über dich.

24.02.2019 12:09 • x 1 #36


A
Zitat von Arnika:

Man muss nicht jemand geschlagen haben, um für eine Schlägertype gehalten zu werden. Und ganz offenbar weiß sie ja von irgendetwas in diese Richtung, sonst würdest du hier ja betonen, dass sie lügt, und nicht, dass sie etwas ausplaudert, was in die Beziehung gehört. Offenbar hast du ihr also von etwas berichtet, oder sie war dabei, was durchaus zu der Bezeichnung passt. Dass die Dame auch keine Unschuld vom Lande ist, sei dabei unbestritten.

Aber du liest dich, sorry, schon sehr fragwürdig. Da wird wiederholt betont, dass du deiner großen großen Liebe sogar deine Karre geborgt hattest und sie bei dir wohnen durfte. Huhu, muss wahre Liebe schön sein. Da wird von Drohungen geschrieben und davon, dass sie sich vor dir nicht so die Klappe aufreißen trauen würde etc pp. Also kurz und gut, ich habe den Eindruck, als wäre aggressives Verhalten bei dir und ihr durchaus ein Thema. Was dich wurmt ist eher, dass sie etwas erzählt, was du für vertraulich hältst und nicht, dass diese Einschätzung vollkommen aus der Luft gegriffen wäre.

Mein Rat an dich: Überleg dir mal echt, was du generell im Leben so treibst. Sowohl deine generellen Lebensumstände als auch deine ehemalige Beziehung liest sich für mich wie das Letzte, was jemand mit harmonisch und liebevoll einschätzen würde. Da wird es als Großtat gesehen, jemand sein Auto zu borgen und bei sich Unterschlupf zu gewähren, den man angeblich liebt. Da wird von Eskalation, Schreiereien, Drohungen, Aggressionen berichtet, als wäre das normal. Da wird von einem Pseudo-Ehrenkodex ausgegangen, dass selbst wenn du sie geschlagen hättest, sie für dich schweigen müsste? Da scheint es zu blauen Flecken und Untergriffigkeiten von beiden Seiten zu kommen. Was ist denn das für ein Milieu, in dem du dich rumtreibst? Hältst du das alles für normal? Kommt bei euch öfter RTL2 vorbei oder was ist das?

Ich habe den Eindruck, ihr habt euch beide weder gut getan noch irgendetwas geschenkt. Und es ist auch relativ wurscht, ob deine Ex ihren Freunden erzählt, dass sie dich als Schlägertype einschätzt. Einige meiner Cousins sind auch Schlägertypen. Allerdings wenigstens mit ehrbaren Berufen - und lachen darüber, wenn ich das sage. Mit deinen Drohungen wirst du doch nur bestätigen, dass das bei dir durchaus ein Thema ist und ihre Einschätzung keine falsche ist. Mal abgesehen davon, dass eure Eskalationen und Aggressionen nicht nur hinter verschlossenen Türen stattfinden. Da wird es schon genug andere geben, die dich nicht für in sich ruhend, tiefenentspannt und über den Dingen stehend einschätzen. Und darüber solltest du mal nachdenken, nicht über die Ex, sondern über dich.

Ich kann deine Meinung verstehen aber stell dir einfach mal vor du wärst an ihrer Stelle. Macht das Sinn ein so wichtiges Thema nach der Trennung verpackt als Beleidigung und Vorwurf mir an den Kopf zu werfen ? Sry aber wäre es ihr so wichtig hätte sie es während der Bezeihung deutlich gemacht und nicht mir so nach der Trennung an den Kopf geworfen

24.02.2019 12:28 • #37


A
Aber du sagst doch selbst, vor dir würde sie sich das nicht trauen. Da geht also durchaus eine bedrohliche Haltung von dir aus. Und jetzt, wo ihr nicht mehr zusammen seid, traut sie sich, das anzusprechen. Also ist das für mich kein Indiz für Wichtigkeit, sondern kann auch nur heißen, dass, wie du selbst sagst, du sie während der Beziehung eingeschüchtert hast. Und das ja jetzt auch noch probierst.

Wenn das so ist: Einschüchterung geht mit Freundschaft, Liebe und Vertrauen nicht zusammen. Auch wenn die Karre für dich eine große Geste war, aber denk mal an die vielen kleinen und mittleren Gesten von dir, die nicht so prickelnd waren. Denn das sind die wirklich entscheidenden. Und nicht, weil ich sie als Herzi einschätze. Aber in dem Thread gehts ja um dich, sollte es zumindest. Sie ist für mich dabei nur eine Randerscheinung.

24.02.2019 13:27 • #38


A
Zitat von Arnika:
Aber du sagst doch selbst, vor dir würde sie sich das nicht trauen. Da geht also durchaus eine bedrohliche Haltung von dir aus. Und jetzt, wo ihr nicht mehr zusammen seid, traut sie sich, das anzusprechen. Also ist das für mich kein Indiz für Wichtigkeit, sondern kann auch nur heißen, dass, wie du selbst sagst, du sie während der Beziehung eingeschüchtert hast. Und das ja jetzt auch noch probierst.

Wenn das so ist: Einschüchterung geht mit Freundschaft, Liebe und Vertrauen nicht zusammen. Auch wenn die Karre für dich eine große Geste war, aber denk mal an die vielen kleinen und mittleren Gesten von dir, die nicht so prickelnd waren. Denn das sind die wirklich entscheidenden. Und nicht, weil ich sie als Herzi einschätze. Aber in dem Thread gehts ja um dich, sollte es zumindest. Sie ist für mich dabei nur eine Randerscheinung.

Du verdrehst mir die Wörter im Mund ! Denkst du ernsthaft wenn sie vor mir steht und mir etwas nicht passt bedrohe ich sie oder werde gewalttätig ? Ich würde mich einfach nur dazu äußern und ihr mal ein paar Dinge dazu sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie dann immer noch solch ein Schwachsinn erzählt sie wäre eingeschütteter aber nicht weil ich ein Schläger bin sondernd weil ich die Wahrheit kenne und sie lügt !

24.02.2019 13:56 • x 1 #39


A
Ich habe ihr meine Liebe nicht nur dadurch gezeigt das ich sie bei mir hab Wohnen lassen. Soll ich mich jetzt zum Affen machen und eine Liste erstellen mit allen Dingen die ich gemacht habe.

24.02.2019 14:04 • x 1 #40


A
Na, werden wir jetzt ein bisschen aggressiv, oder was?

24.02.2019 14:13 • #41


W
Arnika, nicht jeder kann ruhig bleiben, wenn er provoziert wird, ich habe da auch Probleme, aber, wie der Kollege, würde ich gegen eine Frau nie körperlich vorgehen, dennoch dieses rumquatschen, noch dazu nicht wahrheitsgemäß, brachte mich an Grenzen, wenn dann so ein Lauch seinen Mist dazu geben muss, wird das eng, verständlich ist das doch,
lass die, geh ihnen aus dem weg, raus, in den Wald, da wirst du ruhiger, denk nicht über die ex nach, es gibt bessere Frauen, viel bessere,
Arnika, genau solchen Frauen wie dir geh ich aus dem weg, lass dich nicht provozieren

24.02.2019 14:14 • x 1 #42


G
Zitat von Arnika:
Na, werden wir jetzt ein bisschen aggressiv, oder was?


Sind wir ein bisschen Transzendiert mit Lebensmittelpunkt in diesem Forum wohl?
Ich sehe nur Manipulation in endlos-Texten. Mach mal Urlaub, geh Segelfliegen oder vergleichbares

24.02.2019 14:27 • #43


A
Ich habe gesagt, unser Kleiner soll sich mal überlegen, was er selbst in der Beziehung nicht alles richtig gemacht hat, als die Verantwortung nur ihr zu geben. Und das ist für den einen Provokation, und der nächste meint, er muss uns eine Liste aufschreiben und fühlt sich zum Affen gemacht und der Kinderfilm-Fan ist komplett aus dem Häuschen.

Und da wundern sich die Herren, wenn ihre Ex-Freundinnen keine gute Meinung von ihnen haben und ihr Umfeld über sie lästert. Aber gut, bleibt in eurem RTL2-Kameradschaftsbund. Hier kommt Alex, die Ex ist böse, so bleibt das Weltbild erhalten, alles läuft ja super.

24.02.2019 14:33 • #44


G
Zitat von Arnika:
Aber gut, bleibt in eurem RTL2-Kameradschaftsbund


Da kennt sich jemand aus. Im Mai feiern wir dein 4jähriges hier. Gleichzeitig 4 Jahre Single. Da ist man naturgemäß verbittert und sieht den Mann als Beelzebub für alles.

Das ganze wird dann noch mit unmittelbar festgestellten Unterstellungen garniert, weil der Duktus es vllt. suggeriert.

24.02.2019 14:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag