Ex-Freundin hat eine neue Beziehung

J
Hallo
Ich hoffe das ich vielleicht hier meine Antworten bekomme

Ich und meine ex sind seit august vorigen jahres getrennt Nach 3 jJahren Beziehung. Sie hat die Beziehung damals beendet mit der Begründung sie stehe mir im weg
Die Anfangszeit war sehr schwer. Ich habe oft von gemeinsamen Freunden erfahren das sie sagte sie braucht einen mann zum anlehnen usw.
Ich hab das nie wirklich verstanden und irgendwann mich auch dazu entschlossen aus unsererwohnung auszuziehen. Ich muss sagen das sie sich in der zeit viel gemeldet hat und dabei ging es aber eher um belanglose dinge.
Im Oktober dann habe ich gemerkt das ich nicht abschließen kann und habe aus meinem kummer heraus ihr einen Brief geschrieben in dem all meine Gefühle standen.
Ich habe auf ihre nachrichten schon tage zu vor nicht mehr geantwortet.
Ich hatte dann nachtdienst mit einer guten gemeinsamen freundin und da hat sie mich versucht zu erreichen sie war sehr verzweifelt am Telefon und weinte auch... sie sagte sie will mich nicht verlieren usw. Ich habe ihr aber klar gemacht das i so nicht mehr weitermachen kann.

In der Zeit im kontakt abbruch ging es mir auch langsam besser... dennoch musste i oft an sie denken

Ende November dann trafen wir uns auf einer weihnachtsfeier wieder... da ist sie mir die ganze Zeit hinterher und wollte reden unbedingt. .. erst ging es um die Wohnung und dann suf einmal sagte sie zu mir das sie mich versmisst. Ich war überrascht denn das hätte ich nicht gedacht und habe es auch sehr verdrängt weil ich das nicht glauben wollte

Wir haben eine sehr gute gemeinsam freundin und die hat mir dann auch nacheinander erzählt das es ihr nicht gut geht... das sie mich vermisst und im Dezember auch zu ihr sagte das sie mich no liebt. Wir hatten auch wieder leichten kontakt aber da zeigte sie mir es nie direkt.

Mitte Februar ist sie weggezogen wieder nach hause wo sie herkommt
Beim abschied sagte sie mir sie will das ich sie besuchen komme und das sie mich wieder sehen will... tage vorher sagt sie zu unsrer freundin unter Tränen das ihr der Abschied von mir schwer fällt und sie angst hat dss i wieder glücklich werde (sie hat unserer freundin oft gefragt ob i was neues habe) meine beste Freundin wollte mich aber schützen und sagte mir das immer in der light Version und lt. Ihr geht dss schon seit November.

Rein paar tage später meldete ich mich bei ihr und da machten wir aus das ich sie bald mal besuchen komme... da hats auch geschrieben ob ihr bei ihr schlafen will
Mit unserer freundin hat sie viel telefoniert und geschrieben und da ging es auch nur um mich... das sie mich vermisst usw. Und das wenn es nicht bessr wird sie sich die Option offen hält wieder zurück zu kommen.

Vor einer woche dann hab ich durch fb dann erfahren das sie in eiber beziehung ist... ich konnte des net begreifen denn sie hat ja noch mich vermisst usw.
Unsere beste Freundin hat dann auch mit ihr telefoniert und da sagte sie zu ihr das sie nie was fixes von dem wollte und als sie wusste das ich es weiß hat sie auch am Telefon angefangen zu weinen und verzweifelte. Auf dem Status wurde sie makiert und selbst auf seine posts mit ihr zusammen reagiert sie nicht. Aber nach einer Woche ist der Status noch immer drin und sie verbringt auch mit ihm zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen
Meine Frage ist was is da los meint sie das mit dem ernst oder was soll das?

14.03.2015 13:06 • #1


L
Hallo!
Ich habe vor langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass ein Freund und ich uns liebten, aber irgendwie nicht zusammen sein konnten (da waren wir Mitte 20, heute sind wir Anfang 40). Heute verstehe ich, warum- wir waren zu verschieden, was die Lebensentwürfe anging und die Bedürfnisse, z.B. in Bezug auf Bild von der Partnerschaft und die Gestaltung. Trotz allem waren meine Gefühle für ihn sehr stark, dass ich immer hoffte, irgendwann klappt es doch. Da meine Gefühle so stark waren, habe ich auch Distanz gesucht, um ihm nicht im Wege zu stehen bei einer neuen Beziehung- und das hinterher bereut. Falls das schwer verständlich ist- ich dachte, jemanden, den man liebt, muss man löoslassen. Später habe ich ihn dann gebeten, zu mir zurückzukehren, war also schwankend. Als er seine jetzige Frau kennengelernt hatte, hat er es nicht mehr getan, und so habe ich nach einer Weile des Haderns und Leidens um eine Zeit ohne Kontakt gebeten. Heute sind wir Freunde, auch er sagt, er hat micht immer noch sehr gern.
Tja, zu Deiner Situation; ich würde vielleicht weniger über ihren Beziehungsstatus grübeln sondern eher mir darüber klar werden, ob ich noch etwas von ihr möchte; falls ja, würde ich ihr das mitteilen und sie bitten, eine Entscheidung zu treffen; falls nein würde ich eine Zeit lang Distanz zu ihr halten.
Beste Grüße!

14.03.2015 22:23 • #2


A


Ex-Freundin hat eine neue Beziehung

x 3


J
Also wir beide wussten schon was wir wollten. .
Heut wurde mir ah gesagt das sie alles bereut und sagte sie hätte mit mir kämpfen sollen
Aber wie gesagt in der gleichen woche erfahr i durch fb das sie in einer Beziehung ist... wie kann das sein und vor was hat sie angst
Ja ich selber hätte mir scho gewünscht das wir wiedr zueinander finden. ..
Aber im Moment bin i hin und hergerissen und weiß auch nicht was ich glauben soll

14.03.2015 23:03 • #3


L
Hallo nochmal,
dass Du sie einfach selbst fragst..... wie das alles zu verstehen ist, nicht über dritte zu kommunizieren, ist das evtl. möglich?
Beste Grüße!

15.03.2015 00:48 • #4


J
Ja ich habe ihr ja geschrieben und auch jetzt am ende gesagt das ich sie noch liebe...

Wir haben auch in der zeit normal geredet... aber eher smalltalk bzw. Hatte ich das Gefühl das keiner von beiden offen sagen wollte was jetzt los ist

Mir kam schon vor das sie versucht in letzter zeit kontakt aufzunehmen... was sie auch machte ehrlich gesagt. .. und i auch erwiederte
Nur jetzt ist es so das wir grad ne woche nichts von einander gehört haben. .. und mich nach allen aussagen die frage beschäftigt ob das alles stimmte was sie da sagte

15.03.2015 01:34 • #5


L
Hallo,
Menschen können ambivalent sein- es muss nicht unbedingt gelogen sein, z.B., einen Menschen (noch) zu lieben und trotzdem mit einem anderen zusammen sein zu können.
Menschen machen Entwicklungsphasen durch- was lange Zeit einfach und klar war, ist es auf einmal überhaupt nicht mehr, und dann verwirren wir evtl. unsere Mitmenschen.
Ob das bei deiner Freundin so ist, kann man wohl nur beurteilen, wenn man sie besser kennt.

Ich kenne solche Situationen, wo man sich im Alltags-Smalltalk nicht den eigentlich anstehenden Themen widmen mag, leider nur zu gut...... also, ich verstehe sowas schon

Mir stellt sich die Frage, ob Du in dem Brief klar formuliert hast, ob Du wieder eine Beziehung möchtest und wenn ja, ob es dazugehört, dass sie mit dem Anderen klar nicht mehr zusammen ist und Zeit verbringt?

Oder geht es Dir erstmal darum, sie zu verstehen?

Dann könnte sie sich evtl. selbst gerade nicht verstehen und eiert deshalb so herum.

Dann fällt mir noch etwas ein, was mir mal in einer Situation gesagt worden ist, wo mein damaliger Angebeteter herumeierte, Versprechen nicht erfüllte, sich nicht rührte.... (er hatte gesagt, er besucht mich, kam aber nie...): Wenn er was will, soll er herkommen!

Inwiefern belastet es Dich, wenn sie sich meldet und alles so unklar ist?

Beste Grüße!

15.03.2015 12:49 • #6


J
Danke vielmals für deine Antworten

Also der Brief von mir habr ich im Oktober geschrieben. .. ich habe ihr da nur mitgeteilt das ich sie no liebe

Ja das verstehen fehlt. .. grad im Februar kurz vor dem und auch nachddem umzug wollte sie mir viele Zeichen hinterlassen z.b. hatte ich auf Arbeit auf meinem Kalender ein Herz bei meinem Geburtstag datum und auch das was sie so sagte.... z.b. sie will nicht das ich den Kontakt abbreche z.b.
Sie hat sich auch hin und wieder gemeldet bei mir z.b. wann ich sie besuchen komme bzw. Ob ich da auch bei ihr schlafen will usw.
Mich verwirrt aber vir allem ihre Reaktion darauf wie sie reagierte als sie erfuhr das ich das weiß von der beziehung und hat dss aich sehr abgestritten und auch als nicht fixes deklariert und das davon nie die rede war... meine ex ist überhaupt sehr verschloss und macht viel mit sich aus
Sie erwiedert auch weiterhin nicht seine statuse bei Facebook!
Ich wollte sie im April besuchen und ihr auch klar machen was ich empfinde und oob wir wieder gemeinsam kämpfen.
Ja ich bin verwirrt und weiß nicht mehr was ich glauben soll und wo das hinführt.

15.03.2015 13:08 • #7


J
Ich mein verdrängt sie das grad alles? Ich mein mit dem anderen ka doch nichts werden

15.03.2015 13:15 • #8


L
Hallo,
ja, das klingt echt verwirrend.... das mit dem Herzchen erinnert mich jetzt an meine aktuelle Situation, wo der (frische) Ex mir sofort, nachdem ich ihm mitteilte, das ich durch Zufall herausfand, dass er ´ne Kontaktanzeige am Laufen hat, mitteilte, ich sei eine ganz, ganz liebe Freundin, die er nicht missen wolle, und wir seien als Freunde ein tolles Gespann... nun, er hat mir nicht die Übernachtung angeboten, daher bin ich eigentlich nicht verwirrt. Und will ihn auch nicht mehr. Er mich aber auch nicht, jedenfalls nicht für Beziehung; wie die Freundschaft mal wird, weiß ich momentan auch nicht.

Das mit dem Facebook musst Du mir erklären; ich bin dort nicht (wie gesagt, etwas älter schon):
Also, der andere Typ fragt sie, ob sie mit ihm den Status einer Beziehung eingehen will, und sie bestätigt dies nicht?

Und:Du weissst, dass die beiden Zeit verbringen, sie streitet ab, dass es was ernstes ist? Möglicherweise sieht sie das tatsächlich nicht so, aber guckt sich an, was passiert.

Du kennst sie gut und weißt, vieles sagt sie nicht oder nicht direkt. Dafür hat sie vermutlich auch gute Gründe, weil sie sich erstmal sortieren muss vielleicht?

Die Frage ist momentan: Wie sehr leidest DU unter der unklaren Situation, und wäre es vielleicht gut für Dich , sie um eine Kontaktpause zu bitten, damit es Dir besser geht?

Alles Gute!

15.03.2015 15:37 • #9


L
Achja, dieser Besuch im April- war der schon fest geplant oder steht die Terminklärung noch aus? Wartest Du auf eine Einladung? Wenn Du die Frau noch willst würde ich schon sagen: Fahr hin, übernachte notfalls im Hotel, wenn Du nicht eingeladen bin- aber mach ihr klar, dass Du mit ihr kämpfen willst und wieder in die Beziehung! Im März hinzufahren geht nicht?
Das wäre dann die Alternative zur Kontakpause, würde ich sagen!

Alles Gute!

15.03.2015 15:41 • #10


J
Es ist so das dieser status schon seit mitte Februar drin steht... sie ist darauf markiert worden... aber grad in ihrer Seite selbst reagiert sie nicht darauf
Ja ich weiß es weil ich es auf Facebook sehe bzw mir natürlich auch gesagt wird... ja an dem tag hat sie noch mit unserer Freundin telefoniert und sagte ihr auch noch das sie sich nicht wohl fühlt und auch mit dem Gedanken wenn es nicht besser wird wieder zurück zukommen und dann stand des drin... danach hat sie unter Tränen gesagt dss sir nie von etwas fixem geredet hat
Ja sie tut sich sehr schwer klar zu sagen was los ist .sie hat oft die letzten monate gesagt das es ihr gut geht und auch alles passt nur man sieht ihr an das es nicht so war und des weiß ich auch..

Heute z.b. hat sie unserer freundin geschrieben das sie im Moment glucklich ist und dss zählt. .. das gibt mir zu denken denn vor einer Woche sah das noch anders aus und da sagte sie so oft das sie es bereut mich verlassen zu haben

Ja und wir haben nur gesagt das ich im April kommen werde... sie war auch total happy darüber
Durch das alles habe ich sie bereits geschrieben das ich denke das wir den Kontakt abbrechen sollten

Ja natürlich tut es weh weil ich nicht weiß ob sie das ernst meint zum einem und zum anderen denk ich mir dss des net lang halten kann...

15.03.2015 19:31 • #11


J
Ind ich aich nicht weiß wie ich es nehmen soll... wir waren 3 jahre zusammen es war immer harmonisch natürlich mit kleineren streits... und i hab ihr immer alles gegeben was i konnte

15.03.2015 19:35 • #12


L
Das kann ich mir vorstellen, dass, wenn man das Gefühl hat, man hat alles gegeben, es sau weh tut wenn es anscheinend trotzdem nicht reicht....vielleicht solltest Du mehr an Dich denken?
Alles Gute!

16.03.2015 20:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag