53

Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

Waldmann
Zu viel Konsole bzw virtuelle Ero zerstört übrigends oft die Fähigkeit für reale Beziehungen bzw Gefühle leben

Das meinte ich doch

23.07.2018 21:23 • x 1 #46


Lyrrebird
Zitat von Waldmann:
Zu viel Konsole bzw virtuelle Ero zerstört übrigends oft die Fähigkeit für reale Beziehungen bzw Gefühle leben

Das meinte ich doch


Ich weiss Wollte nur nochmal drauf eingehen ^^
Lieber Chris- wenn du das Problem langsam einkreisen und verstehen kannst, werden sich auch Lösungen finden. In deinem Fall halt evt mit prof. Hilfe

23.07.2018 21:28 • x 2 #47


A


Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

x 3


A
Hallo Chris,

ich stimme unseren Forenmitgliedern in fast allen Punkten zu, auch dass die Libido leidet wenn man sich zu oft auf bestimmten Seiten bewegt und seinen Durst so stillt. Ich hätte zum Thema Beziehung noch folgendes hinzu zufügen: Vermutlich hat deine Expartnerin wirklich komplett mit dir abgeschlossen und sieht dich nun allein als Papa eures Kindes, von daher würde ich mir (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht allzu viele Hoffnungen auf eine weitere Chance machen. Du kannst das Ganze aber, trotz all der Traurigkeit und dem Schmerz der die Sache mit sich bringt, als Möglichkeit sehen etwas zu lernen und an dir oder deiner Einstellung bzw. deinen Anspruch an eine Beziehung (also wie du dir eine Beziehung vorstellst/ was dir wichtig ist) zu arbeiten. Ich denke es wäre sehr hilfreich sich eine Partnerin zu suchen die ähnliche Interessen hat. Vielleicht zockt ihr einfach zusammen. Und wenn du einfach nicht so oft Lust hast, dann finde dein passendes Gegenstück- eine Frau die ebenfalls nicht Täglich oder gar mehrmals Täglich will.
Meiner Meinung nach ist der Schlüssel jemanden zu finden der ähnlich tickt wie man selbst. Man sagt zwar oft: Gegensätze ziehen sich an, aber das geht leider auch nicht immer gut.

Versuch deinem Kleinen ein guter Vater zu sein (so gut du es eben hinbekommst)- er wird dir dafür sehr dankbar sein. Konzentriere dich eine Weile auf dich und sortiere alles im Kopf. Überlege was du an deinen bisherigen Beziehungen gut fandest und was nicht. Und wenn sich die Gelegenheit mal ergeben sollte, frage doch mal deine Expartnerin/nen was sie sich in der Beziehung gewünscht hätten bzw. was ihnen fehlte. Das hilft dir vielleicht beim nächsten Mal genau zu wissen was du dir von einer Partnerschaft erwartest.


Ich kenne einige Männer, und sogar 2 Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Einer der Bekannten zb. hat ständig on/off-Beziehungen, weil er in einer Beziehung seine Ruhe/Freiheit will, aber wenn er alleine (also Single) ist ,dann nicht völlig alleine sein will und eine Partnerin bzw Familie vermisst. Er versteht sich meist super mit dem Kind/den Kindern seiner jeweiligen Partnerin, aber nach kurzer Zeit ist ihm alles zu viel und er zieht sich zurück. Er kann also nicht mit Freundin und auch nicht ohne.
Bei einer Freundin von mir ist es so, dass sie sagt, dass sie sich grundsätzlich schon Nähe, Sicherheit und ein Familienleben mit Mann wünscht, aber einfach keine Zeit investieren will, weil sie schon so oft negative Erfahrungen gemacht hat (entweder der Mann mochte ihre Tochter nicht, oder die Tochter kam mit dem Mann nicht klar, er passte nicht in die Familie, die Interessen gingen zu weit auseinander usw.). Da bleibt sie lieber alleine als Zeit mit suchen und versuchen zu vergeuden.
Jedenfalls will ich sagen, dass es echt schwierig sein kann sein passendes Gegenstück zu finden. Je besser du dich kennst und je eher du weißt was du willst und dir erhoffst, desto besser kann das bei der Partnersuche sein. Leider macht es das Ganze nicht einfacher aber du weißt was genau du suchen musst

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.
LG Anna

23.07.2018 21:47 • x 3 #48


C
Ich danke euch wirklich für eure Hilfe. Hatte auch in anderen Foren probiert mich auszudrücken doch da wurde mir gesagt sie habe alles richtig gemacht und ich alles falsch. Nur so kann man mir auch nicht helfen. Ich suche ja nach Antworten und ihr konntet mir schon sehr viel weiterhelfen. Ich werde versuchen die Dinge zu sortieren und vor allem meinen Sohn ein guter Vater zu sein. Ich halte euch auch auf den laufenden. Und muss mir erstmal klar im Kopf werden welche Schritte ich als nächstes gehen werde und eure Ratschläge mit einbeziehen.

23.07.2018 22:01 • x 3 #49


A
das klingt für mich nach einem recht guten Plan.
Ich drücke die Daumen dass du alles gut hinbekommst und bald wieder den Durchblick hast.
Alles Gute

23.07.2018 22:04 • x 1 #50


A
Zitat von Chris1990:
Ich suche ja nach Antworten und ihr konntet mir schon sehr viel weiterhelfen. I

Ich lese dich sehr hinterfragend und auch teilweise für die Situation schon sehr gut sortiert. Du schaffst das und wirst für dich einen guten Weg finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

23.07.2018 22:11 • x 1 #51


C
Ja es ist halt noch alles sehr sehr schwer für mich deshalb sind bestimmt auch einige Aussagen ziemlich verwirrend. Aber versuche zb ihr schon weniger zu schreiben oder sachlich zu bleiben. Hier mit euch zu reden hilft mir da wirklich. Auch wenn die Gedanken noch so sehr bei ihr sind. Weiß ich dass es jetzt keinen Sinn hat zu hoffen und ich versuche mir einzureden dass es nicht von Bedeutung ist wenn sie mir schreibt oder was sie mir schreibt. Ich meine Probleme angehen muss und es Zeit in Anspruch nimmt was immer das schlimmste ist. Angst nie wieder so richtig aus den Teufelskreis herauszukommen. Aber ich versuche es

23.07.2018 22:27 • x 1 #52


A
Nochmal: du machst das wirklich sehr sehr gut für die Situation. Da sind andere hier lange nicht so weit.
Schau bitte nicht nur auf deine Schwächen, sondern auch auf deine Stärken.

23.07.2018 22:31 • x 1 #53


A
Ich weiß nicht was andere da für Erfahrungen gemacht haben, aber ich glaube dass man sich nicht nur selbst verletzt, wenn man jemandem hinterherläuft und denjenigen quasi bittet einen doch bitte (wieder) zu lieben, sondern sich dadurch auch ziemlich unattraktiv für denjenigen gegenüber macht. Je mehr man sich bemüht, vielleicht sogar verzweifelt weint oder fleht, umso mehr schaltet der andere auf stur. Die Person fühlt sich vielleicht dadurch ne Spur geschmeichelt und begehrt, aber vor allem merkt sie dass sie dich voll im Griff hat und so mit dir spielen kann. Steckt man gerade in der Situation, erkennt man das meist nicht, aber für Außenstehende ist das relativ klar ersichtlich.
Deshalb noch mal der Rat: schau auf dich, erhol dich, ordne und sortiere dein Leben und deinen Kopf und mach dann Pläne.


Man schafft so vieles, wenn man es angeht - Nur Mut!

23.07.2018 22:38 • x 1 #54


D
Ich bin da pragmatisch und hinterfrage eher wenig.
Du hast wenig Lust und das hat zum Scheitern der Beziehung beigetragen.
Das ist okay!
Wenn Du cool bist, nimmst Du das einfach an.
Wichtig ist doch, dass Du eine Partnerin findest, die genauso tickt.

23.07.2018 22:53 • #55


C
Naja ich mache mir da sehr viele Gedanken und hinterfrage auch viel. Vor allem weil ich diesmal wirklich an allem schuld war. Sie war immer so nett und wollte die Beziehung retten. Aber ich habe mich angestellt wie so ein kleiner Junge. Und sie regelrecht von mir weggetrieben. Das macht mich halt so fertig

24.07.2018 11:29 • x 1 #56


Waldmann
Dann weißt du ja was du in Zukunft nicht machen solltest.

25.07.2018 10:29 • x 1 #57


A
Zitat von Chris1990:
Naja ich mache mir da sehr viele Gedanken und hinterfrage auch viel. Vor allem weil ich diesmal wirklich an allem schuld war. Sie war immer so nett und wollte die Beziehung retten. Aber ich habe mich angestellt wie so ein kleiner Junge. Und sie regelrecht von mir weggetrieben. Das macht mich halt so fertig

Die Einsicht und dein Veränderungswille sind starke Kräfte und nicht selbstverständlich. Sie werden dir in Zukunft helfen.

Andererseits hader bitte auch nicht zu sehr mit dir. Selbstzerfleischung nutzen dir auch nichts. Jeder Mensch macht Fehler und aus der Einsicht dieser und neuen Wegen, Einstellungen und Handlungen, findet eine innere Entwicklung statt.

25.07.2018 10:32 • x 1 #58


C
Ja aber es ist so schwer loszulassen. Die Hoffnung das ihre Liebe wieder zurück kehrt ist so stark. Gerade wenn sie sich meldet.

25.07.2018 10:33 • x 1 #59


A
Zitat von Chris1990:
Ja aber es ist so schwer loszulassen. Die Hoffnung das ihre Liebe wieder zurück kehrt ist so stark. Gerade wenn sie sich meldet.

Ja das ist leider so. Aus diesem Grund musst du den Kontakt auch auf ein Mindestmaß (nur Absprache Kind) minimieren. Rede mit ihr darüber. Ich weiß es fühlt sich erst einmal ganz schrecklich an, aber du musst das machen sonst verzögerst du dein Leid um lange Zeit.
Ich weiß wovon ich spreche, nur so bin ich von meinem Ex weggekommen und konnte in einer neuen Beziehung wieder glücklich werden.

25.07.2018 10:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag