53

Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

C
Aber warum sind manche ex Partner/innen so unterschiedlich. Wenn man hier liest dass manche ex Frauen sich, wenn sie sich getrennt haben, fast garnicht melden nur wegen des Kindes und andere wieder so wie bei mir ganz normal sind sag ich mal. Wer hat denn da wirklich abgeschlossen

25.07.2018 10:42 • #61


A
Zitat von Chris1990:
und andere wieder so wie bei mir ganz normal sind sag ich mal. Wer hat denn da wirklich abgeschlossen

Das kann ich dir nicht hundertprozentig beantworten, dazu kenne ich dich, sie und eure Beziehung zu wenig.
Kann gut sein, dass sie mit dem Thema auch noch nicht ganz durch ist, dass sie dich einfach noch sehr mag und schließlich bist du auch der Vater ihres Kindes. Nicht gerade ein unwichtiger Faktor.

Ein minimierter Kontakt und die Arbeit an sich selbst kann nur Gutes bringen.

Du hast Raum an dir zu arbeiten und denkst nicht ständig über sie nach (sie kannst du eh nicht beeinflussen sondern nur dich selber), du schützt dich (wenn sie absolut nichts mehr von dir will) und du gibst ihr andererseits die Chance dich zu vermissen (sollte sie noch mehr als Freundschaft für dich empfinden).

25.07.2018 10:50 • x 1 #62


A


Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

x 3


2016
Es gibt einfach auch Ex-Freundinnen, die ein schlechtes Gewissen haben und das beruhigen indem sie sich melden.

Ein weiterer Erklärungsansatz in deinem speziellen Fall: für sie war die Beziehung zum Ende hin mehr freundschaftlich wodurch sich Ihre Gefühle eben den Begebenheiten anpassten. Da ist für sie jetzt kein großer Unterschied, sie mag dich eben noch als Menschen.

Versuch bitte dich nicht zu sehr an diese Hoffnung zu klammern sondern lasse erstmal komplett los. Ihr habt den Vorteil auf ewig durch den kleinen verbunden zu sein. Du kannst die Chance jetzt nutzen, deine Probleme angehen wenn du dazu bereit bist. Was in einem Jahr ist weiß hier niemand aber für jetzt, solltest du loslassen.

Falls du die Sache mit dem S. nicht grundlegend ändern willst, dann würde ich es ganz lassen. Ihr scheint es wichtig zu sein, dann passt das zwischen euch einfach nicht. Besteht immer noch die Option, eine Partnerin zu finden, die ähnlich wenig S. oder körperliche Zuneigung brauch.

25.07.2018 10:57 • x 1 #63


C
Ja das stimmt. Spätestens wenn ich die neue Wohnung habe im September denke ich wird sich auch einiges nochmal ändern da ich zb den kleinen dann mit zu mir nehmen kann. Versuche mich dann mit den Umzug abzulenken.

Was noch komisch ist sie versucht ihren neuen Partner regelrecht zu verheimlichen. Aber gut das kann auch sein weil sie mir nicht wehtun will und weiß dass es mir noch schlechter gehen würde ihn zu sehen oder dergleichen

25.07.2018 11:01 • #64


2016
Mach dir um den keine Gedanken, wer weiß was das bei denen ist, wie lange es hält und und und.

Letztlich finde ich es sehr rücksichtsvoll von ihr, dir den Typi nicht direkt zu präsentieren. Ob das jetzt ist, weil sie sich selbst noch unsicher ist oder weil sie Angst hat du eskalierst kann ich nicht beurteilen. Sei einfach froh, dass es so ist.

Wie sieht denn dein Alltag momentan aus? Hast du einen Freundeskreis mit dem du was unternimmst? Familiäre Unterstützung? Job? Hobbies die vielleicht an der frischen Luft sind?

25.07.2018 11:15 • x 1 #65


Waldmann
Das wird nicht lange halten das ist normal am Anfang

25.07.2018 11:22 • #66


C
Ich bin viel auf Montage in Deutschland unterwegs unter der Woche aber auch ab und zu am Wochenende. Daher auch mittlerweile sehr viel hier im Forum unterwegs. Hobbys sind daher viel auf der Strecke geblieben auch durch die Konsole leider. Ich versuche viel mit Freunden zu Unternehmen. Und bin mit meinen kleinen wenn ich ihn habe sehr oft bei meine Eltern ( Sandkasten, pool und ein kleines Häuschen für ihn sozusagen viel Beschäftigung). Sie unterstützen mich auch. Aber wenn man wieder abends alleine im Hotel sitzt und dann doch keine Nachrichten oder Anrufe etc kommen ist es echt hart. Anders rum ist man wieder erfreut wenn sie sich meldet. Mit Freunden habe ich wenn ich unterwegs bin nicht sehr viel oder gar keinen Kontakt.

25.07.2018 11:31 • x 1 #67


A
Das klingt doch gut. Darauf kannst du aufbauen.

Natürlich sind die Abende/Nächte im Hotel richtig ätzend. Das kann ich mir gut vorstellen. Was kann man dagegen tun. In dieser Zeit vielleicht doch schriftlichen/telefonischen Kontakt zu Freunden halten? Liest du gern zu Ablenkung? Du kannst auch Sachen im Internet recherchieren. Ahnenforschung, anfangen Pflanzen züchten im Garten deiner Eltern keine Ahnung. Überlege mal!

25.07.2018 11:35 • x 1 #68


Waldmann
Aber wenn man wieder abends alleine im Hotel sitzt und dann doch keine Nachrichten oder Anrufe etc kommen ist es echt hart.
Das ist normal bei mir ist das auch so gewesen.
Musst dich viel Beschäftigen auch wenn keine lust dazu.

25.07.2018 11:36 • x 1 #69


C
Zitat von Waldmann:
Das wird nicht lange halten das ist normal am Anfang


Naja sie hatte mich auch kurz nachdem sich ihr damaliger Freund von ihr getrennt hat kennengelernt und es hat ja bei uns Jahre lang gehalten. Und sie kennt ihn ja schon einige Wochen

25.07.2018 11:37 • #70


A
Zitat von Chris1990:

Naja sie hatte mich auch kurz nachdem sich ihr damaliger Freund von ihr getrennt hat kennengelernt und es hat ja bei uns Jahre lang gehalten. Und sie kennt ihn ja schon einige Wochen

Auch wenn ich dich sehr gut verstehe. Solche Gedanken bringen dich kein Stück weiter. Du musst gedanklich unbedingt bei dir bleiben. Sag dir bewusst: STOPP! wenn du zu lange an sie denkst und grübelst. Das kannst du trainieren. Bei youtube gibt es dazu auch gute Meditationvideos.

25.07.2018 11:39 • x 1 #71


2016
Waldmann meinte glaub eher, dass sie ihn so unter Verschluss hält wird nicht lange halten

25.07.2018 11:41 • x 1 #72


Waldmann
Mach was mit anderen Frauen kleiner Tipp
Gehe mit deinem Kind auf den Spielplatz etc...
Das ich bin aber treu bringt dir sowieso nichts.
Ich wollte die Frau für immer ebenso nicht.

25.07.2018 11:46 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag