66

Ex Freundin über Freundin erreichen

N
Mir geht es nicht ums Recht haben, wie gesagt die Chancen sind im Promillbereich!
Aber gerade weil hier Leute sind mit Lebenserfahrung möchte ich einen Rat wie man so einen Annäherungsversuch gestaltet.
Natürlich müssen es beide wollen, nur von alleine Denke ich wird es nix!

08.02.2023 21:57 • #31


KäptnNemo
@Nick39
Und warum nimmst Du sie dann aber nicht ernst? Sie hatte doch schon gesagt dass sie nicht zurück will.

08.02.2023 22:00 • x 5 #32


A


Ex Freundin über Freundin erreichen

x 3


Cocolores
Naja, selbst wenn jetzt hier Leute schreiben, bei denen es geklappt hat, heißt das doch nicht automatisch, dass es dann bei Dir auch klappt.
Es sind doch immer ganz individuelle Situationen.

Du willst sie auf Biegen und Brechen zurück. Ohne Rücksicht auf ihre neue Lebenssituation. Du schreibst der Typ ist Dir völlig egal. Auf der anderen Seite beschwerst Du Dich aber, dass er dazwischengefunkt hat - was Du ja jetzt genauso machen würdest?
Was SIE will scheint in Deinem Weltbild scheinbar keine Rolle zu spielen?

08.02.2023 22:05 • x 1 #33


M
-GESPRÄCHSTERMIN IN EINEM SCHÖNEN RESTAURANT MIT IHR VEREINBAREN UND SIE ZUM ESSEN EINLADEN-

08.02.2023 22:07 • x 2 #34


Stillermitleswr
Zitat von MULTIVERSUM:
-GESPRÄCHSTERMIN IN EINEM SCHÖNEN RESTAURANT MIT IHR VEREINBAREN UND SIE ZUM ESSEN EINLADEN-


Das wäre das einzig sinnvolle dabei zu machen- entweder sie sagt ja und dann weiter schauen was sie An dem Treffen sagt oder Nein und man weiß woran man ist.
Aber habe leider das Gefühl, diese Antwort wird dem TE nicht ausreichen

08.02.2023 22:10 • #35


N
Nein die Antwort ist nicht schlecht!

08.02.2023 22:11 • #36


N
Was, Sie will ist mir das wichtigste und ich weiss, Sie hätte sich gewünscht das ich vieles früher verstanden hätte.
Nur mitteilen müsste ich es zumindest.

08.02.2023 22:13 • #37


M
Stillermitleswr. Ja wir haben es nicht leicht als Berater. Die wenigsten wollen auf uns hören.

08.02.2023 22:23 • #38


N
Stillermitleswr?

08.02.2023 22:47 • #39


F
Mich wundert erstmal die Therapeutin mit der Borderline Ferndiagnose. Ist das wirklich so geschehen? Komplexe Persönlichkeitsstörungen werden über Wochen, Monate diagnostiziert, glaube dem Hergang daher nicht. Mein Freund hat eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung impulsiver Typ. Wir kommen wunderbar zurecht. Allerdings denke ich, dass für eine funktionierende Beziehung auf keinen Fall ein Kopf durch die Wand hilft und auch nicht der Fokus auf die Persönlichkeitsstörung. Deine Exfreundin mag Borderline haben, vor allem aber einen neuen Freund. Egozentrik deinerseits hilft da nicht. Von meiner Seite braucht ein Mensch mit dieser Erkrankung ein sehr selbstsicheres Gegenüber, gefestigt, ehrlich, empathisch, einfühlsam und sollte viel Liebe gegeben und seinen Partner auf Augenhöhe sehen, nicht als Objekt, was man auf Teufel komm raus, ohne Rücksichtnahme auf dessen Gefühle, zurück will.

08.02.2023 23:04 • x 2 #40


Fliesentisch
Zitat von Nick39:
Was, Sie will ist mir das wichtigste


Nun, dann lass ihr den Typen, den sie hat. Völlig egal, wie a.rschig der ist, sie hat sich für ihn entschieden und wenn sie ihre Entscheidung revidieren soll, dann muss auch diese Entscheidung von ihr selbst kommen. Lass ihr ihre Autarkie, alles andere bringt nicht nur nichts, es ist auch noch übergriffig. Diese Lektion müssen wir alle irgendwann lernen, auch wenn sie manchmal unendlich weh tut.

09.02.2023 00:02 • #41


K
Zitat von Nick39:
Ich will keine Rache! Ich will wieder mit Ihr zusammen sein und Sie und natürlich auch mich glücklich machen. Der Typ ist mir nahezu egal!

Keine Liebe, purer Egoismus.
Wenn der Typ ein Ar. ist, weil er sich in der Beziehung an Deine Ex herangemacht hat, was bist Du dann aktuell, wenn Du weisst, dass sie vergeben ist und versuchst, Dich wieder an sie heranzumachen? Bist Du dann der Ar. oder nennst Du es ausgleichende Gerechtigkeit und dass Du Dir einfach nur zurückholst, was Dir gehört?

Liebe ist das, was Du empfindest, nicht. Liebe ist selbstlos und respektiert die Entscheidung der Ex, dass sie sich für einen anderen entschieden hat. Deine Liebe zu ihr würde ihr ihr Glück mit dem anderen gönnen und dafür sorgen, dass Du Dich von ihr fernhälst....

09.02.2023 06:25 • x 1 #42


N
Ausgleichende Gerechtigkeit nein.
Nur kann es nicht sein das wir hier sind weil wir einfach zu nett sind.
Wieso sollte ich jemanden respektieren der mir diesen Respekt nicht auch entgegengebracht hat?

09.02.2023 08:58 • #43


Stillermitleswr
Zitat von Nick39:
Ausgleichende Gerechtigkeit nein. Nur kann es nicht sein das wir hier sind weil wir einfach zu nett sind. Wieso sollte ich jemanden respektieren der ...

Versteh ich dich da grad richtig?
Du respektierst deine Ex nicht, weil sie dir keinen Respekt gezeigt hat, willst sie aber trotzdem zurück?

09.02.2023 09:04 • #44


D
Zitat von Nick39:
Ausgleichende Gerechtigkeit nein. Nur kann es nicht sein das wir hier sind weil wir einfach zu nett sind. Wieso sollte ich jemanden respektieren der ...


Lieber Nick39,

als Frau kann ich Dir sagen:
nach 10Monaten Trennung inkl neuer Beziehung ist der Zug abgefahren.
Nein bedeutet nein und nicht ich fühle mich ja so respektiert und begehrt von Dir, weil Du mein nein ignorierst.

Sorry, aber ich empfinde Dein hartnäckiges Verhalten nicht süß oder verzweifelt, sondern echt ungesund.

09.02.2023 09:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag