66

Ex Freundin über Freundin erreichen

E-Claire
Zitat von Nick39:
Wieso sollte ich jemanden respektieren der mir diesen Respekt nicht auch entgegengebracht hat?

Weil derjenige, der dich angeblich nicht respektiert hat, nicht der neue Typ sondern deine ex ist. Sie hat sich für den neuen entschieden.

Respektierst du ihre Entscheidung nicht, respektierst du sie nicht.

Aber da du ja unbedingt was tun willst, schreib ihr nen langen Brief, in dem du darlegst, was sich alles geändert hat und warum du ne zweite Chance möchtest und bitte die Freundin, diesen deiner ex zu geben. Danach Füße still halten und warten, ob etwas kommt.

09.02.2023 09:06 • #46


N
Sie respektiere ich nur ihren Typen nicht

09.02.2023 09:08 • #47


A


Ex Freundin über Freundin erreichen

x 3


L
Zitat von Nick39:
Sie respektiere ich nur ihren Typen nicht

Nochmal: Nein! Denn dann würdest Du machen, was sie sich wünscht von Dir: LAND gewinnen!

09.02.2023 09:10 • x 2 #48


E-Claire
Und wer hat sich für den Typen entschieden?

09.02.2023 09:10 • #49


N
Sie sagte bei der Trennung.
Vielleicht in 1 oder 2 Jahren

09.02.2023 09:32 • #50


alleswirdbesser
Vielleicht ist diese Hoffnung der Grund, warum du nicht abschließen kannst. Die 10 Monate hast du damit verbracht zu hoffen anstatt die Trennung zu akzeptieren und abzuschließen. Sobald du realisiert hast, dass es doch vorbei ist, bist du wieder am Anfang. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen.

09.02.2023 09:35 • #51


H
Zitat von Nick39:
Sie sagte bei der Trennung.
Vielleicht in 1 oder 2 Jahren


Was denkst du denn warum sie das gesagt hat?

09.02.2023 09:36 • x 1 #52


D
Es liest sich für mich wie Besessenheit. Deswegen denke ich dass Du die Therapie auch nir gemacht hast um ihr etwas zu beweisen.
Hättest Du die nämlich für Dich gemacht, dann würdest Du hier jetzt um Tipps bitten wie Du stark bleiben kannst.
Außerdem: Deine Therapeutin wird Dir garantiert dazu geraten haben sie loszulassen. Dir selbst zuliebe.

Noch ein richtiger Tipp am Rande:
Bedürftigkeit und Besessenheit sind total unattraktiv. Lern andere Mädels kennen, such Dir ein interessantes Hobby und lass die Freundin Deiner Ex das mitbekommen. Die tratscht das garantiert weiter.

09.02.2023 09:41 • x 1 #53


N
Desperate: nenn es wie Du willst, ich nenne es Liebe

09.02.2023 09:44 • #54


N
Akzeptiere es und nutze deine Erkenntnisse für die nächste Beziehung. Über dritte zu gehen ist übergriffig und respektlos ohne Ende.

09.02.2023 09:47 • x 1 #55


M
@Nick39 moin leider falscher blickwinkel und genau den hatte ich auch . Der Typ ist kein Ar. falls er dich nicht kennen sollte . Weil a. woher soll er wissen das sie mit dir zusammen ist und b. Gehören da immer zwei zu . Wenn eine Frau in einer Partnerschaft ist muss sie von alleine sagen falls sie angesprochen wird vielen dank aber bin vergeben .... macht sie es nicht ist es ihre schuld und nicht die von dem anderen Mann weil ihm ist es nicht verboten ne Frau anzusprechen also der typ sollte dir egal sein und die Krise wart ihr ja schuld.

So zum Thema, sie hat einen neuen und wie willst du sie jetzt zurück erobern ? Das Drama kannst du dir ersparen den selbst wenn sie zurück kommt dann meldet sich der typ wieder und es gibt ein on -off mit 3 Personen also völliger stress für alle . Borderline , narzistisch , manipulativ wird heute so bei fast allen diagnostiziert . Bist du ein Mensch mit eigener Meinung und Willen bist schon zu 80 Prozent narzistisch , trinkst 2 B. in der Woche bis alki so als kleine warnung. Ich mach mir lieber selber ein Bild von einem Mensch den ein Therapeut kennt immer nur eine Seite . Willst du sie dennoch zurück heißt es für dich einfach anschreiben oder anrufen und mal schauen wie sie reagiert und was sie sagt

09.02.2023 09:57 • #56


N
Die Aussagen und Reaktionen des TE zeigen mir persönlich,das hier eher der TE Problem ist und nicht seine Ex.

Er handelt egoistisch und respektlos, denkt nur an sich und ihm ist im Grunde egal ob seine Ex jetzt glücklich mit dem neuen ist oder nicht. Er will sie auf biegen und brechen zurück. Das ist nicht gesund und hat mit liebe nichts zutun.

09.02.2023 10:10 • x 7 #57


Stillermitleswr
Vielleicht auch verletzte Eitelkeit beim TE?
Er wollte lange nicht, was er hätte haben können. Nun kann er sie nicht mehr haben und will sie umso mehr.
Ähnlich wie bei einem Kleinkind das man das Spielzeug weg nimmt.
Da wird auch ewig mit etwas nicht gespielt, kaum spielt jemand anderes damit will es das Kind auch haben und macht eine riesen Szene.

In der Serie Simpsons gibt's da ein sehr gutes Beispiel dafür. Weiß leider nur nicht die genaue Staffel/Folge

09.02.2023 10:20 • #58


K
Zitat von Stillermitleswr:
Vielleicht auch verletzte Eitelkeit beim TE?

Kann man natürlich unterstellen. Aber ich denke, es ist recht simpel bei ihm zu erkennen.
Er hat aktuell ein Defizit - nämlich den der Freundin. Er erinnert sich an die schönen Momente, ist jetzt wahrscheinlich einsam und möchte diese Lücke wieder füllen. Er hat den Blick komplett auf sich gelegt.

Dass sie eventuell gerade absolut glücklich mit dem Neuen durchs Leben geht, das geht natürlich gar nicht. Da muss man intervenieren. Man liebt die Person ja so dermassen, dass man ihr gerne Drama macht, wo sie nur ihr Leben geniessen will. Entsprechend erfolgreich wird der TE auch sein.

Nick, Du wirst da voll gegen die Wand laufen. Gugg doch lieber weiterhin auf Dich, dass Du psychisch stabil bist und bleibst und dann lerne erstmal, alleine glücklich zu sein. Das ist sowieso die Voraussetzung für eine gesunde Partnerschaft. Und wenn Du soweit bist, date neue Menschen, die solo und auf der Suche sind. Deine Ex sucht gerade nicht. Weder Dich, noch jemand anderen. Sie hat jemanden.

09.02.2023 10:48 • x 1 #59


N
Verletzte Eitelkeit *beep*!
Natürlich habe ich Defizite, diese arbeite ich gerade auf und wüsste einfach vieles besser umzusetzen!
Vieles tut mir Unfassbar leid und z.B. das ich ihre Ausraster immer direkt persönlich genommen habe und nicht konstruktiv damit umgegangen bin.
Sie als mein Spielzeug darzustellen ist respektlos und verachtenswert!
Sie war nie mein Spielzeug, sie ist ein Mensch!
Ich wünsche mir sie wieder glücklich zu machen so wie sie es am Anfang und in der Hochphase unserer Beziehung war!

In der Serie Simpsons gibt's da ein sehr gutes Beispiel dafür. Weiß leider nur nicht die genaue Staffel/Folge
Du meinst die Folge mit der Schachtel!

09.02.2023 11:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag