RaphiD
Mitglied
- 1
Kurz zu meiner ( Ich 29)Geschichte. Ich hatte ein halbes Jahr eine Beziehung mit meiner Freundin. Jetzt hat sie letzten Sonntag, für mich sehr überraschend Schluss gemacht. Ich liebe diese Frau sehr und in meinen Augen kann ich mir ein ganzes Leben mit ihr vorstellen. Sie ist sehr herzhaft, humorvoll und wir besitzen die gleichen Vorstellungen was Beziehung angeht, sowie Familienleben etc.
Wir hatten während unserer Beziehung nie einen grossen Streit, es waren eher Diskussionen. Eines der Themen, welches mich extrem störte war, wenn sie beim Feiern zu viel Alk. getrunken hatte. Denn dann wurde sie sehr anhänglich und hatte sich nicht mehr so im Griff. Ich hatte ihr offen erzählt, dass ich da ein Problem hatte, da der Alk. zu einem Todesfall in der Familie führte. Sie verstand es und versprach mir weniger zu trinken. Jedoch, wenn sie feiern ging fühlte ich mich nie wohl. ich musste immer nachfragen, wieviel sie getrunken hatte und machte den Fehler sie immer wieder daran zu erinnern. Die endete oft in Diskussionen, welche sich über die ganze Beziehung hielten. Mal mehr mal weniger.
Ansonsten hatten wir ein sehr schöne Beziehung, bei welcher bis zum Schluss die Anziehung beidseitig spürbar warf. Jedoch teilte sie mir mit, dass ihre Gefühle durch diese Diskussionen weniger wurden und sie das unglücklich macht.
Dann kam die letzte Woche, in welcher sie sehr anhänglich war und mir auch mitgeteilt hat, wie fest sie nicht liebt. Es war eine sehr harmonische Woche mit sehr viel Humor und ohne Streitpunkt.
Doch dann kam der Sonntag nach Brunch mit Freunden, an welchem für mich die Welt unter ging. Sie beendete die Beziehung mit der Aussage, dass durch diese Diskussionen ihre Gefühl verschlechtert wurde und sie so unglücklich sei.
Komisch fand ich aber, dass sie unter der Woche noch von gemeinsamer Zukunftsplanung redete. Sie teilte mir auch mit, dass sie glücklich sei.
Und auch am Sonntag sagte sie mir nochmals, was für ein guter Mann ich sei und sie noch nie in ihrem Leben so viel Sicherheit hatte und sein konnte wie sie wollte wie bei mir. Ich sei ihr auch sehr wichtig, aber und werde immer ein Platz in ihrem Herzen haben…
Vor 3 Jahren hatte sie eine Beziehung, bei welcher sie extrem durch Machtspiele und Erpressung gelitten hatte…
Kann das ein Grund für Ihren Rückzug sein?
Ich versuchte die letzten drei Tage und auch am Sonntag ihr klar zu machen, dass wir das schaffen werden und ich kämpfe um sie. Sie meinte aber, dass sie sich kennt und ihre Gefühle nicht mehrkommen in Zukunft, auch wenn sie mich noch liebt, nur nicht mehr so fest wie am Anfang.
Wie kann sie das wissen?
Ich würde alles dafür geben und ich bin mir so sicher, dass es klappen würde, da ausser dieser Diskusion alles gestimmt hatte.
Nach langem hin und her willigte sie für nächsten Montag auf ein Gespräch ein, obwohl sie meint ich müsste mir keine Hoffnung machen. Aber warum es nicht gehen sollte, blockt sie ab.
Ich will ihr klar machen, dass ich sie will und will sie vom weitermachen überreden. Weil ich bin überzogen das ist er der Anfang einer Liebesgeschichte…und ja bin mir auch meine Fehler bewusst.
Glaubt ihr ich schaffe das? Wie soll ich das angehen am Montag, damit sie doch daran glaubt?
DANKE für jeden TIPP! Ich bin am Ende