2

Ex Freundin zurück die ihre Gefühle verloren hat

W
Hey,
ich bin 22 Jahre alt und meine Ex Freundin ist 20 Jahre alt wir waren etwas mehr als 1 Jahr zusammen, dann hat sie sich vor 1 1/2 Monaten mir getrennt und meinte die Gefühle seien nicht mehr das sie fühlte sich so als wären wir nur gute Freunde.
Ich habe 1 Woche lang gebettelt das wir es nochmal versuchen sollen aber sie meinte das sie ihr Leben erstmal ohne Freund führen will und mal spontan sein möchte. Ich hab gesagt das ich die Meinung akzeptiere. Sie hat mir oft geschrieben in der zeit.
Nach 2 wochen meinte ich wenn Sie allein soll sie es machen, aber für mich ist Freundschaft keine Option und habe dadurch den Kontakt abgebrochen.

In den letzten Monaten lief die Beziehung auseinander. Ich hab mein Studium abgebrochen und mich selber Hunde elend gefühlt.Ich bin in eine Depression verfallen, weil ich dachte das aus mir eh nie etwas werden wird. Ich bin nur noch Zuhause gehockt wollte nichts mehr unternehmen und habe meine Zeit damit verschwendet zu *beep* und Xbox zu zocken. Ich habe dadurch meine Freundin schwer vernachlässigt, da ich nichts mehr unternehmen wollte. Es lag nicht an ihr sondern eher daran das ich mit meinem Leben nicht klar kam. Dann kam der Tag an dem sie sich getrennt hat, sie Fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen und will die Sache für immer beenden weil sie glaubt es könne nicht besser werden und sie angst hat wie es in einem halben Jahr aussieht und deshalb gleich die Sache beenden will und ihr eigenes Leben führen will. Sie war seit sie 15 ist durchgehend in beziehungen und nachdem ihr ex freund sie betrogen hat sind wir 3 monate später zusammen gekommen.Die Zeit als wir zusammen gekommen sind war sehr schwer für mich, weil genau in diesem Zeitraum mein Vater verstorben ist. Sie hat mir Kraft und Halt gegeben. Es lief eigentlich alles Perfekt, wir haben gut harmoniert waren zusammen im Urlaub, haben uns sehr selten gestritten. Alle meinten wir seien das perfekte Paar. Doch als ich dann mein Studium abgebrochen hab bin ich in eine Sucht gefallen und haben mein Leben nur noch mit Zocken und *beep* verbracht,ich war nicht mehr die Person wie am Anfang der Beziehung. Nachdem Sie schluß gemacht hat, hat sich mein leben um 180 Grad gedreht.Ich habe viel über mich nachgedacht und versucht mich Selbst wieder auf die richtige Spur zu bringen. Ich hab aufgehört zu *beep*, meine Xbox verkauft und wieder angefangen Fußball zu spielen und regelmäßig ins Fitness zu gehen. Hab einen neuen Studienplatz mit dem es 1000 mal besser läuft wie mit dem davor.Mein Leben ist nicht mehr so wie es vor 2 Monaten war.

Ich habe den Trennungsschmerz gut überwunden und weiß ich kann ein Leben auch ohne Sie führen um glücklich zu sein, aber hätte sie trotzdem gerne zurück. Seit meinem Kontaktabbruch hatten wir einmal Kontakt das sie vor 6 Tagen Geburtstag hatte und ich ihr gratuliert habe.Sie hat sich gefreut das ich ihr geschrieben habe. Seitdem aber nicht mehr von Ihr gehört. Ich habe in 1 Monat auch geburstag und dachte bis dahin zieh ich die Kontaktsperre erstmal durch um Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Ich habe die Trennung reflektiert und weiß das wir beide Fehler gemacht haben. Es hat einfach die Kommunikation gefehlt, wir haben beide es in uns reingefressen anstatt uns über die Probleme zu unterhalten. Deshalb kam mir auch die Trennung so vor als würde sie es lieber beenden anstatt zu kämpfen.

Hat die Beziehung noch Chancen wieder aufzuleben wenn wir uns mal hinhocken und über das Reden was nicht richtig lief?
oder soll ich es einfach sein lassen und jetzt mit neuen Mut in eine neue Beziehung schauen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht das die Ex Freundin wieder zurück gekommen ist? oder ist der Spruch Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch die Sichtweise die ich annehmen sollte.

Wir haben die gleiche Lebensziele und sind sehr gut miteinander ausgekommen, das schluß ist macht mich traurig weil ich weiß wir hätten ein schönes Leben zusammen führen können, wenn wir uns nur ein bisschen mehr angestrengt hätten.

Sry für den langen Text aber ich wollte es so ausführlich wie möglich gestalten.
Bin sehr Dankbar über jede Antwort

07.04.2018 11:21 • #1


M
Zitat von Waipiti:
Ich hab mein Studium abgebrochen
Falsche Wahl?
Zitat von Waipiti:
Es lag nicht an ihr sondern eher daran das ich mit meinem Leben nicht klar kam.
Trennungen sind nie einfach und wieder so schnell zusammenkommen, war einfach zu früh
Zitat von Waipiti:
Hab einen neuen Studienplatz mit dem es 1000 mal besser läuft wie mit dem davor.Mein Leben ist nicht mehr so wie es vor 2 Monaten war.
Freut mich, mach was aus deinem Leben, Auslandsemester bringt ne Menge
Zitat von Waipiti:
Es hat einfach die Kommunikation gefehlt, wir haben beide es in uns reingefressen anstatt uns über die Probleme zu unterhalten.
Diesen Fehler machen viele, hatten wir auch
Zitat von Waipiti:
soll ich es einfach sein lassen und jetzt mit neuen Mut in eine neue Beziehung schauen?


Gut gemeinter Rat, lass es. Deine Freundin war noch nie alleine, dies wird sie irgendwann einholen, hoffe nicht bei dir, weil wird dann sehr übel. Nimm dir Zeit, komm ins Reine mit dir, sei ihr ein guter freund wenn du nicht verzichten kannst, aber nicht mehr.

Lerne das Leben in allen Facetten kennen. Schenk dein Herz einer Anderen, die du neu kennenlernst und lass dich auf das Abenteuer ein, nichts ist schöner als eine unbelastete junge Liebe

07.04.2018 11:31 • x 1 #2


A


Ex Freundin zurück die ihre Gefühle verloren hat

x 3


W
Ja mit dem Studium habe ich eine Falsche Wahl getroffen.Eher aus Zwang angenommen weil ich nicht ohne etwas in der Hand da stehen wollte.

danke für den Rat eigentlich seh ich es auch so. Ich lass es jetzt einfach bleiben und schau das ich glücklich bin das steht erstmal im Vordergrund. Ich weiß ich kann die Liebe nicht erzwingen und erst recht nicht die Gefühle von Ihr ändern. Mal schauen was das Leben bringt. Wenn sie mir schreibt zum Geburstag kann man sicher immer nochmal treffen und sehen was daraus wird und wenn sie sich nicht meldet dann ist das auch okay.
Ich muss selber mit mir glücklich sein bevor ich jemand anderen lieben kann das hat mir die Beziehung gezeigt.

Danke für deine Antwort

07.04.2018 11:40 • x 1 #3


M
Zitat von Waipiti:
Ich muss selber mit mir glücklich sein bevor ich jemand anderen lieben kann das hat mir die Beziehung gezeigt.

ja das hat Hand und Fuß

07.04.2018 11:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag