Ex glücklich mit Neuer, mir geht es immer schlechter

S
Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand weiß hier Rat und kann mir helfen wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

Vor fast zwei Monaten hat mein ex mich verlassen. Die Trennung war mehr als übel, er hatte einen ons und ist letztendlich mit diesem jetzt auch zusammen. Es gab zum Ende ein on / off Szenario (die letzten zwei Wochen gab es wohl schon Kontakt zu ihr), viel Emotion, viele tränen, letztendlich aber die sehr nüchterne Entscheidung gegen mich.
Seit über einem Monat besteht überhaupt kein Kontakt mehr, vorher nur noch eine SMS wie toll er mich findet, das seine Gefühle immer echt waren, das es ihm leid tut und wie viel er von mir gelernt hat. Auch die Freundschaftsfloskel fehlte nicht. Meine Antwort war ehrlich, ich habe ihm gesagt dass ich ihm nicht glaube, das ich verletzt bin, so schnell meine Gefühle nicht abstellen kann und Freundschaft für mich nicht denkbar ist, ich erstmal realisieren muss was für ein Ar. er war.

Ich habe ihn mit seiner Neuen noch dreimal in einer Disco gesehen, die ersten beiden Male hab ich ihn komplett ignoriert, beim Letzten mal hab ich es geschafft ihn unverbindlich zu grüßen. Das hat ihn wohl sehr überrascht (meine Freundin sagte, das Gesicht war unbezahlbar, so wie er reagiert hat will er zurück, ich war zu sehr mit Selbstbeherrschung beschäftigt), er hatte sich seinerzeit mir gegenüber sehr geschämt, hatte ein schlechtes Gewissen und es ist klar, das wir nie wieder einen normalen Umgang miteinander pflegen können.

Ich schaffe es aber einfach nicht mich von ihm frei zu machen. Alles was ich tue, alles woran ich denke kreist um ihn. Wir waren knapp fünf Monate zusammen, es war nicht immer einfach, er hat zu mir warm gewechselt aus einer langen Beziehung. Ich hatte deswegen massive Bedenken und hab die Situation auch unterschätzt. Auf der anderen Seite passte es aber einfach nur gut mit uns, er war so wie ich nie gedacht hätte das es mit einem Partner sein kann. Die großen Worte und unausgesprochenen Perspektiven kamen von ihm, ich habe versucht die Beziehung im Jetzt zu halten, ich bin nun auch schon Ende 30 und stand mit beiden Beinen auf dem Boden. Zumal seine ex auch alle Register gezogen hat.

Ich habe ein paar gute Freunde, wenig Bekannte und selten jemanden, der mit mir raus geht. Und dann eben auch nur in die gleichen zwei Locations, hier ist aber auch einfach nichts anderes.
Wenn die beiden da sind fühle ich mich nicht frei, versuche ihnen auf engem Raum nicht unter die Füße zu laufen.
Jetzt habe ich auch noch das Gefühl ich müsste ihm etwas beweisen, mir erst recht. Wie gut es mir ohne ihn geht, das ich auch ein Leben habe.

Ich wollte ihn zurück, weiß das dass nie realistisch war. Seine Neue ist eine andere Hausnummer als ich. Aus seiner Sicht kann ich ihn verstehen. Ich war der Übergang, bin niemand dem man hinterher sieht, er hat jetzt ein deutliches Upgrade.
Ich habe zwar seine Eltern kennengelernt, seine engsten Freunde, aber wir waren nie öffentlich hier in der Stadt unterwegs, oft wollte er seiner ex aus dem Weg gehen. Nun, das ist jetzt anscheinend hinfällig. Er kennt hier auch etliche Leute, zieht jetzt mit ihr um die Häuser. Auch das macht es schwer neue Bekanntschaften aufzubauen. Er ist damals in meine Nähe gezogen, mittlerweile habe ich selbst beim einkaufen Angst die Beiden zu treffen. Aber ich war zuerst hier, kann mich doch jetzt nicht einigeln und mein Umfeld aufgeben. Doch genau so fühlt es sich an.
Mein Gerechtigkeitssinn schreit mich an, er hat mich übel behandelt und ich schlaf alleine und leide immer noch. Doch ich finde keinen Weg zurück zu mir.
Manchmal denke ich, ich würde von ihm gerne hören dass er die Entscheidung für sie bereut, aber er wird sich nicht mehr melden. Es gibt ein schönes Foto von den beiden, ich glaube sie sind glücklich und das ist auch eigentlich gut so.
Zwei Situationen aus unserer Endzeit quälen mich, sie zeigen deutlich wie wenig seine Worte wert waren und ich hab es nicht gemerkt. Ich kann das alles nicht einordnen, weiß oft garnicht was ich denken soll, es passt vieles nicht zusammen.
Ich hatte immer Verständnis, wollte ihm seinen Freiraum geben und hatte doch nie eine Chance.
Jetzt kommt der Frühling und ich wünsche mir nur noch tiefsten Winter, damit ich nicht nach draußen gucke und merke wie abgeschnitten ich von allem bin.
Es gibt momentan zwei Männer die Interesse signalisieren, diese nehme ich garnicht wahr, immer ist nur er in meinen Gedanken. Wie finde ich da nur wieder raus? Ständig überlege ich mir mich bei ihm zu melden, weiß nicht wie und was ich schreiben sollte. Vielleicht bereue ich auch, immer nett gewesen zu sein, selbst beim finalen Gespräch war ich beherrscht und erwachsen. Ich will ihn nicht anschreien, oder vielleicht doch.
Das Loch in das ich gefallen bin hat keinen Boden, ich will einfach nicht mehr. Sitze nur noch meine zeit ab und fühle mich zum ersten mal in meinem Leben einsam und wertlos. Wozu alleine losziehen, es macht mich doch nicht glücklich. Seit der Trennung frage ich mich ob jemand mich lieben kann, ich kann es seitdem nicht mehr. Ich frage mich, ob mein Selbstbild immer schon falsch war.
Er ist nicht generell ein Ar., nur mir gegenüber hat er sich so verhalten. Das schmerzt.
Mir fehlt noch ein Abschluss und ich weiß garnicht wie dieser aussehen kann. Was soll ich nur tun?

Liebe Grüße,
Schmetterling

08.03.2014 13:56 • #1


chico
Hallo Schmetterling

Selbstverständlich wird dich jemand wieder Lieben! Und du wirst auch wieder Spaß am leben haben! Nur wird es seine Zeit brauchen,um das was vorgefallen ist zu verarbeiten! Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Habe selber das volle Programm mitgemacht! Ist jetzt 9 Monate her,und es geht mir mittlerweile wieder richtig gut! Aber die ersten 4 Monate waren Hölle pur! Bin nicht raus gegangen,nur am weinen,schlaflose Nächte,einsam,usw.usw. und ein leben ohne sie,war für mich unvorstellbar! Und als ich nach 6 Monaten einigermaßen klar kam! Stand sie vor der Tür und wollte zurück!...aber da war für mich der Zug abgefahren! Null vertrauen,und der Gedanke daran, wozu sie in der Lage ist. Hat mich zu dieser Entscheidung gebracht! Und es ging immerhin um 15 Jahre Ehe!..,ich kann dir leider deinen schmerz und deineTrauer nicht nehmen! Aber ich kann dir sagen,das es besser und besser wird! Und das auch für dich wieder die sonne scheinen wird! Ich Wünsche dir viel kraft,und alles liebe und gute!

tschakka du schaffst das

08.03.2014 17:13 • #2


A


Ex glücklich mit Neuer, mir geht es immer schlechter

x 3


B
Meiner Meinungn nach ist er sehr wohl ein Depp! Erst ein warmer Wechsel, in Deine Nähe ziehen...dann nach 5 Monaten ein Ons...dann kommt er mit der Neuen zusammen und breitet sich in Deinem Umfeld rücksichlos aus. Ganz echt, den würde ich nicht geschenkt wollen. Egal wie toll die Neue aussehen mag, das ist nicht alles. Und Upgrade, naja! Menschen sind doch keine Gegenstände, die man auf einer Skala nach Wertigkeit einstuft! Glaube an Dich! So schlecht kannst Du nicht sein, wenn jetzt schon wieder zwei neue Männer ihr Interesse an Dir bekunden. Du schaffst das, vergiss den Idioten. Bevor er in Dein Leben kam warst Du auch zufrieden.

11.03.2014 21:58 • #3


Panther82
Hi.
Stimme banane83 da voll zu: kann das zwar nur aus der Perspektive sehen die Du beschreibst, doch das wirft in meinen Augen kein so tolles Licht auf Deinen Ex.
Mir kommt es fast schon so vor als seist Du für ihn eine Art Lückenfüller gewesen. Und wie er sich nun verhält, das spricht auch eine deutliche Sprache.
Ich kann verstehen dass Du innerlich zur Zeit noch völlig unten bist. Das tut alles sehr weh, glaube ich Dir.
Und Selbstzweifel an Dir sind auch in so einer üblen Trennungsphase manchmal normal.
Nur: versuche Dir sein Verhalten nicht schön zu reden. Und mit oder ohne ihn, Du bist doch immer genauso wertvoll und liebenswert! Vergiss das bitte nicht!
Und das andere Männer schon Interesse bekunden spricht doch auch für Dich!
Und versuche, auch wenn es blöd klingt, diese Trennung als eine Chance zu sehen.
Für einen Partner der Dich wirklich verdient hat und zu schätzen weiß.
ich wünsche Dir viel Kraft, Du wirst auch wieder lachen können und Spaß am Leben finden!

13.03.2014 20:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag