5

Ex hat bald einen Neuen

Menyoo
Tut mir leid fuer den etwas kurzen text, mir gehts garnicht gut ich kann nicht klar denken.

Die freundin von meiner Ex hat mich angeschrieben und meinte, das meine Ex bald einen neuen haben wird. Ich kann das alles nicht glauben ich weiss nicht was ich tun soll, ich war mit ihr 10monate gluecklich zusammen. Wir hatten 3jahre dauerhaft kontakt, Ich kanns nicht glauben. Bald kuschelt sie schon mit einem anderen, und ihr sind die 10monate komplett egal.
tut mir wirklich leid aber ich kann grad garnicht denken, mir gehts abnormal schlecht, alles kommt wieder hoch. Ich hab das gefuehl mein leben zu beenden koennen.

24.08.2017 18:47 • #1


S
Hallo,

In seiner Situation gibt es wenig Hilfe von aussen ( ich kenne dein Gefühl ganz genau), man zweifelt daran, man fasst es nicht und kann sich nicht vorstellen, wie man so schnell ersetzt werden kann.
Versuche dich abzulenken und Rede viel darüber - Bruch den Kontakt zu ihr radikal an und bitte auch andere dir keine Informationen über die zu übermitteln.

24.08.2017 19:03 • x 1 #2


A


Ex hat bald einen Neuen

x 3


Menyoo
Ich hab schon kontakt mit ihr abgebrochen. das schon lange

24.08.2017 19:05 • #3


G
Habe genau dieselbe Situation mit meinem Ex.
Seit dieser Woche trifft er eine und ist stark auf der Suche. Bei ihm heißt das also spätestens in einer Woche eine neue Beziehung und vorher S. etc..

Was man gegen dieses wirklich bescheidene Gefühl tun kann, weiß ich leider auch nicht.

Ich rede mir ein, dass es nur Ablenkung ist - er ist sehr emotional und nach einer Begegnung standen ihm die Tränen in den Augen (bei dieser Begegnung war ich übrigens mit einem Mann unterwegs). Als Rache könnte man es auch bezeichnen.

Was hilft ist wirklich totale Kontaktsperre! (Zumindest hoffe ich das)

24.08.2017 19:07 • x 1 #4


Menyoo
Oh man das ist echt schwer alles, Kontakt abgebrochen hab ich schon getan, mehr kann ich auch nicht tun..

24.08.2017 19:15 • #5


Viny
Es ist schwer mit sowas zu Leben glaub mir. Bei mir waren es aber 7 Jahre und 9 Jahre kannten wir uns. Dazu kam das sie, direkt nachdem wir Schluss gemacht haben, einen neuen hatte. Ich kann dich verstehen den so ging es mir am Anfang auch vor allem mit diesen Gedanken.

Nun ist es 1 1/2 Monate her seit wir Schluss gemacht haben und ich kann dir sagen das es mich kaum noch kümmert was sie macht mit wem oder wo. Warum fragst du? Weil du irgendwann merkst das es dir egal ist, das diese Person dir egal ist. Aber warum ist das so? Weil sich der Verstand und das Herz an die neue Situation gewöhnt (sprich dem alleine sein) und das man es irgendwann akzeptieren kann.

Es beschäftigt mich zwar ab und an aber mittlerweile ist es so das es mich die meiste Zeit gar nicht stört. Gut ich habe ab und zu meine Phasen aber die vergehen nach ein paar Stunden wieder oder nach einem Tag. Auch wenn du es nicht hören wilst aber 10 Monate Beziehung ist nicht wirklich viel man lernt sich nicht wirklich kennen den das dauert ca. 1 Jahr und dann sieht man an welchen Menschen man geraten ist.

Ich weiß dir geht es gerade beschissen und was dir am meisten helfen würde wäre erstmal alles zu löschen von ihr. Sei es Foto's, Chatverläufe, Nummer usw. ebenso würde ich dir empfehlen das du sie auf allen Sozialen Netzwerken entfernst. Sei es Facebook, Twitter und was weiß ich noch. Solltest du Sachen von ihr haben die sie dir Geschenkt hat dann pack sie in eine Kiste und verstau sie erstmal. Du musst nicht gleich alles wegwerfen (selbes gilt für Bilder und dergleichen) Damit zeigst du erstmal das du ihre Geschenke respektierst, du hast sie nicht dauernd in deinem Blickfeld und du kannst sie jederzeit wieder rausholen sei es um in Erinnerungen zu schwelgen.

Dann als nächstes eine Kontaktsperre zu ihr einhalten. Tu ihr weder schreiben, noch ihr Profil auf Facebook stalken, usw. Du bist jetzt auf Entzug und was macht man da? Genau man lässt dich nicht mehr an deine Dro. ran bis du sie nicht mehr brauchst. Sollte es der Fall sein das sie sich meldet, ignorier sie. Ist schwer ich weiß aber es ist das beste für dich glaub mir (vor allem jetzt noch am Anfang) Auch wenn sie dich zutextet, dich terrorisiert mit Anrufen oder sonst was reagiere einfach nicht.

WENN es nicht mit ihrem neuen klappen sollte (was häufig passiert) dann sucht sie eben den Kontakt zu dir wieder. Verlass dich aber nicht darauf das sie jemals wieder zurückkommen wird. SOLLTE es der Fall sein das sie irgendwann vor deiner Tür stehen sollte und dich anbettelt das du sie zurücknimmst, dann überleg dir GENAU ob du das willst ok? Sag ihr dann du brauchst Zeit darüber nachzudenken wie lange ist egal. Wenns 2 Tage, 1 Woche oder 1 Monat ist sie soll warten oder sie kann sich gleich wieder verziehen.

Ich betone nochmal verlass dich nicht darauf das sie wieder zurückkommen wird aber sei dennoch darauf vorbereitet. Es kann passieren, muss aber nicht. Wir haben hier im Forum einen Thread der: Schreib hier deinem Ex deine SMS (oder wie der genau heißt) Wenn du das verlangen hast ihr zu schreiben und du es nicht mehr aushältst dann tu es in diesem Thread. Schreib ruhig hier deine Gedanken nieder, wie du dich fühlst, usw. Hier gibt es immer jemanden der ein offenes Ohr für dich hat.

Da du noch am Anfang bist würde ich dir empfehlen dich erstmal richtig auszuheulen. Ne Woche oder so. Warum? Weil weinen befreit und irgendwann wird es dann klick bei dir machen und wo du dir dann selbst sagst: Ok es ist genug ich muss weitermachen. Unternimm was mit Freunden, such dir ein Hobby oder mach deine alten Hobby's weiter, lies ein Buch oder besser gesagt: Lass es dir einfach gut gehen. Vernachlässige dich nicht, Rasier dich weiterhin, Dusch weiterhin und vor allem iss genug. Ich hatte die ersten Wochen eine Durststrecke wo ich kaum einen Bissen runter bekam aber das wird sich wieder einpegeln glaub mir.

Im ernsten Falle das du Selbstmordgedanken weiterhin hast bitte tu dir und allen anderen Menschen die dich mögen den Gefallen und geh zum Arzt. Kein Mensch, aber auch wirklich keiner auf dieser Welt, ist es wert das du dich umbringst damit löst du kein einziges Problem. Sei ein Mann und bleib am Ball. Weine wenn du weinen willst, trauere wenn du trauern willst und vor allem ERZÄHL es deinen Freunden! Sie wissen dann bescheid und werden dich wieder aufbauen darauf kannst du dich verlassen (außerdem ist das ein guter Test um zu sehen wer wirklich ein guter Freund ist und wer nicht)

Kopf hoch es wird dir von Woche zu Woche besser gehen. Ich habe es auch nicht geglaubt und ich bin kann sagen das ich wieder glücklich bin

24.08.2017 19:20 • x 1 #6


Menyoo
Danke fuer deine Antwort, du hast mir weitergeholfen auch wenn nicht viel, aber ein bisschen. Danke
Tut mir leid das ich nicht viel schreiben kann, aber ich kann nicht mehr klardenken.

24.08.2017 19:24 • #7


Viny
Meistens reichen wenige Worte aus um zu wissen wie es dir geht und bei dir lese ich das heraus:
Kein freier Kopf, Angst, Wut, Niedergeschlagen, Wertlos die Liste könnte ewig weitergehen (ja ich kann etwas Emotionen herauslesen bei einem Text. Es kommt immer darauf an wie er geschrieben wird aber das ist eine andere Sache )

Achja noch etwas: Lass dir finger von zu viel Alk. oder Dro. Klar ein paar Bierchen kannste sicher trinken mit deinen Kumpels oder (wenn dem so ist) ein Tütchen rauchen. Bedenk aber dabei das es deine Gefühle verschlimmern könnte und es dir dann noch schlechter geht als jetzt schon (ich kenn mich aus mit Dro. frag nicht woher )

Also? Finger weg von dem Zeug am besten ganz verzichten auf jeglichen Konsum von Dro. 2-3 Bierchen gehen aber immer.

Vergiss auch eine Sache nicht oder besser gesagt versuch dir das ins Hirn einzupflanzen: DU bist ein toller Typ und sie hat dich nicht verdient! Sie will lieber einen 0815-Typen haben anstatt dich und das ist gut so. So kannst du nämlich einer anderen Frau deine Aufmerksamkeit geben (nicht heute, nicht morgen aber irgendwann) Sei dir deiner Stärken bewusst, was dich ausmacht und halte daran fest. Zweifle nicht an dir (ich habs gemacht und das ist unschön) Such nicht die Schuld bei dir oder bei ihr. Versuch gar nicht die Schuld bei irgendwem zu suchen die Antworten wirst du dir selbst geben wenn du klarer denken kannst.

Versuch auch erst gar nicht dich in deiner jetzigen Verfassung an eine andere Frau ranzumachen um das Loch in dir zu füllen. Das geht nur für ein paar Wochen gut und dann geht es dir noch schlechter und du verletzt womöglich jemanden der dafür nichts kann. Also Füße still halten und klar kommen mit der Situation erstmal. Glaub mir danach bist du noch stärker als du vorher dachtest.

Solltest du einen schlechten Tag haben wo sie dir nicht aus den Kopf geht dann frag einen Kumpel ob er was unternehmen will oder zumindest such das Gespräch mit jemanden. Grab dich nicht Daheim ein das Leben hat vieles zu bieten als nur Frauen. Wenn du irgendwann siehst das du alleine klar kommst und du nicht auf eine Frau angewiesen bist, dann wirkst du gleich viel selbstbewusster auf andere Menschen und das kann dir sowohl bei den Frauen als auch im Job helfen. Verstell dich aber nicht anderen gegenüber (zumindest deinen Familie, Freunden oder ein paar Arbeitskollegen nicht verstellen. Dem Chef ists egal wie es dir geht er will Leistung sehen vergiss das nicht)

Solltest du mal keine Lust haben raus zu gehen dann ist das ok. Gönn dir das keiner kann dich zwingen nach draußen zu gehen, ABER lass diese Phase nicht zu lange verweilen weil sonst gewöhnst du dich zu schnell daran und vernachlässigst deinen Freundeskreis (ich hab das gemacht während meiner Beziehung und bin dabei wieder es aufzubauen)

24.08.2017 19:40 • x 1 #8


Menyoo
Danke fuer deine Hilfe, nur das problem ist. Ich mach mir immer noch hoffnungen bei ihr, ich kann sie nicht vergessen bzw loslassen. Ich muss sie immer bei Social media kontrollieren, ob sie was mit ihrem neuen haben koennte. Ich kann damit nicht aufhoeren, wenn ich mal nicht schaue. Fuehl ich mich unsicher, ich komm mit der situation garnicht mehr klar..

24.08.2017 19:49 • #9


G
Also bei mir ist die Trennung nun auch 1 Monat her und ich kann nicht ansatzweise behaupten dass es mir egal ist.
Ich glaube sowas ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Ich habe auch schon ein halbes Jahr mal einer Beziehung (wirklich sehr intensiv!) von 3 Monaten nachgetrauert...

Ich glaube das Ganze variiert sogar von Beziehung zu Beziehung..

Dennoch weiß ich, es wird irgendwann aufhören. Ist ja nicht der erste Liebeskummer.

24.08.2017 19:57 • #10


Menyoo
Bei mir war es meine erste richtige beziehung, meine erste grosse liebe. Ich werde sie wohl niemals vergessen, und sie immer im herzen behalten :/

24.08.2017 20:00 • #11


Viny
Ich kann dir sagen: Vergessen wirst du sie nicht, sie dich aber auch nicht glaub mir (kann aber auch anders kommen aber wer will sich schon mit jemanden abgeben der kein Interesse an einem hat? Egal ob Freundschaftlich oder Beziehungstechnisch)

Nur wirst du irgendwann an den Punkt angekommen sein wo du an sie denkst und mit den Schultern zuckst. . . Ja ist wirklich so Das selbe ist mit der Hoffnung. Irgendwann wirst du von selber (meist unterbewusst) nicht mehr nach ihr schauen, nicht mehr zusammenzucken wenn das Handy vibriert, usw. Du wirst, glaub mir ich weiß es, es nicht mehr für wichtig finden sie zu kontrollieren, du wirst irgendwann nicht mal mehr das verlangen haben ihr zu schreiben oder zu stalken und du wirst in ein paar Wochen dir denken: Warum hab ich so gehandelt wie damals?

Es dauert aber seine Zeit und es ist wichtig das du dich selbst nicht unter Druck setzt. Wenn jetzt dein bester Kumpel meint du sollst dir keine Gedanken machen, dann ja. Mach das. Aber wann du denkst es ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Zu der Sache mit dem kontrollieren. Es gibt eine App (keine Ahnung wie die heißt) die sie blockiert von Facebook oder besser gesagt: Sie filtert ihre Beiträge raus so das du sie nicht lesen kannst aber nur du, du ganz alleine, kannst aufhören damit. Du musst es wollen und auch dahinter stehen. Dir selbst den Rücken stärken.

Ein Beispiel: Du surfst gerade auf Facebook und bekommst das verlangen nach ihrem Profil zu gucken was macht man da am besten?

Ausloggen?
Ja wäre eine Möglichkeit aber das damit würdest du sie gewinnen lassen weil du wegen einer einzigen Person nicht mehr weitersurfen kannst.
Ignorieren?
Ja kann man auch ist aber sehr schwer, vor allem an Anfang
Ein Kompromiss?
Da wären wir schon auf den richtigen Weg.

Wenn also die besagte Situation eintrifft dann sag dir einfach selbst: Ne jetzt gucke ich nicht nach aber morgen dann. Aber was soll das bringen fragst du dich vielleicht? Nun damit setzt du dir selber eine Grenze und kannst dich freuen auf morgen. NUR machst du das selbe Spielchen nochmal am nächsten Tag. Sozusagen zögerst du es hinaus nach ihr zu sehen aber das weiß dein Verstand noch nicht ganz. Du machst es dann unterbewusst (so war es zumindest bei mir am Anfang) und irgendwann kommt dann der Punkt wo du einfach auf Facebook rumsurfst, dich ausloggst und ganz vergessen hast nach ihr zu sehen. Schlimm das du auf sie vergessen hast? Oder vielleicht doch nicht? War es vielleicht gut so?

Und das ist der Zeitpunkt wo du dir die richtigen Fragen stellst die du auch selbst beantworten kannst. Welche das werden kann ich nicht sagen und werde ich auch nicht. Das komm alles von alleine.

Ich will dir aber nicht vorschreiben was du zu tun und lassen hast bitte vergiss das nicht. Das sind alles meine eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe und die mir geholfen haben bis jetzt. Es kann auch sein das du zu der Person Mensch gehörst die das einfach braucht, sprich das du solange stalkst bis es dir irgendwann zu blöd wird (sag ich mal)

Nur tu dir selber den Gefallen und schreibe nicht in Facebook oder Freunden die deine Ex auch kennst wie schlecht es dir geht. Es sollten nur wenige Personen wissen aber nicht die ganze Welt wenn du verstehst was ich meine. Das hat auch einen Grund.

Als Beispiel Freunde die deine Ex kennt: Sie könnten zu ihr hingehen und ihr davon erzählen wie sehr du leidest. Sie könnten sie auch zur rede stellen, sie beleidigen oder schlimmeres. Vergiss das bitte nicht sowas kann passieren ist aber sehr selten also mach dir da keine allzu großen Gedanken. Wenn du sie noch als Freund auf Facebook hast und du schreibst das dein Leben sch. ist, du keine Lust mehr hast usw. dann kann sie das auch lesen und, was viele Menschen glauben, das du sie so zurückbekommen kannst vielleicht. Das lustige daran ist das es genau das Gegenteil erzeugt. Sie wird sich damit bestätigt fühlen das es gut war sich von dir zu trennen und das sie sich keine Schuldgefühle geben muss. Aber warum ist das so?

Eine Frau will einen Mann, jemand der stark ist und auch in schlechten Zeiten versucht das beste drauß zu machen und keinen, sorry für die Ausdrucksweise, Jammerlappen der sich am liebsten bei Mama ausheulen möchte weil die Welt so ungerecht ist zu ihm. Klingt hart ich weiß aber es ist nun mal wahr (wohlgemerkt aus meiner Sicht)

Versuch einfach das beste drauß zu machen. Es ist ein Verlust keine Frage du kannst es gleichstellen mit dem Tod eines geliebten Menschens (1 Woche nachdem meine Ex Schluss machte starb meine Oma. Doppelter Schmerz sozusagen) aber das Leben geht weiter. Achte dich selbst und du wirst von anderen geachtet. Vernachlässige dich nicht und das wichtigste: Bleib so wie du bist. Wenn du Fehler hast an dir die dir nicht gefallen, sei es Übergewicht oder sonst was, dann ändere was daran. Nicht für jemand anderen sondern für dich den DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und sonst keiner. Nicht mal deine eigene Mutter ist wichtiger als du. Verkauf dich nicht unter wert weil jeder Mensch ist gleichwertig. Es gibt keinen der besser oder schöner ist. Du bist das wichtigste auf der Welt. Du willst das beste für dich selbst und du kannst alles erreichen wenn du nur dafür arbeitest.

Wie es Gast1999 schon sagte: Der Schmerz wird vergehen. Bei manchen geht es schneller bei anderen langsamer aber er wird vergehen. Vertrau darauf und gedulde dich.

Kleiner Nachtrag:

Wenn du English gut kannst dann kann ich dir auch diesen netten Herren hier empfehlen

https://www.youtube.com/user/MD007ish

Er ist sowas wie ein Guru (nicht wortwörtlich keine Sorge) und er weiß vieles was bei einem Beziehungsschluss passiert und wie du dich fühlst. Es hat mir geholfen ein paar Videos von ihm zu sehen und bin durch ihm auf einiges Aufmerksam geworden wo ich vollkommen anders dachte. Vielleicht hilft es dir mehr dich gedanklich von deiner Ex zu lösen als mit dem was ich geschrieben habe. Versuchen kannst du es ja mal wenn du möchtest

24.08.2017 20:16 • #12


Menyoo
Grosses Danke fuer deine Hilfe, Danke das du dir muehe machst.

Ich hab aber leider so viele Gedanken noch in mir. Ich denke mir immer, sie war es. Sie war die richtige, Ich habe alles an ihr geliebt, jede kleinigkeit. Sogar ihre Fehler. Ich hab das gefuehl, ich finde nie wieder so ein Maedchen wie sie. Angst das ich nie wieder so sehr lieben werde. Ich kann sie einfach nicht aus dem Kopf haben, wie soll die Liebe an ihr vergehen? Auch mit der Zeit? Ich verstehe das nicht.

24.08.2017 22:34 • #13


Viny
Kein Grund mir zu danken das ist echt nicht nötig. Dafür ist das Forum und seine Mitglieder da.

Du machst dir zu viele Gedanken und außerdem, ohne das du es mir böse nimmst, bist du noch zu jung um zu sagen das es deine große liebe war. Glaub mir ich weiß wovon ich rede

Du bist, laut Profil, ja noch sehr jung und du hast noch mehr als genug Zeit vor dir. Frauen kommen und gehen das ist genauso wie mit Freunden. Aber irgendwann wirst du jemanden finden mit dem du dein Leben verbringen kannst. Das betrifft sowohl eine Frau als auch Freunde.

Du kannst es dir so vorstellen wie mit einer Dro.. Sie war deine Dro. und du hast sie gebraucht.

Was also passiert mit jemanden der abhängig ist von einer Dro.? Genau er kommt auf Entzug und was passiert da? Man sieht zu das man von der Dro. wegkommt und das geht am besten indem man dem Abhängigen seinen Stoff wegnimmt. Sobald sein Stoff weg ist wird es schwer weil man Entzugserscheinungen sehen kann bei ihm. Das wird aber immer besser und besser umso mehr Zeit man ihm von seiner Dro. fernhält bis er irgendwann nicht mehr das verlangen danach hat.

Ja du lachst bestimmt oder schüttelst mit dem Kopf aber es stimmt. Derjenige der verlassen wurde reagiert wie auf einen Entzug. Nur solange er der Dro. fern bleibt kann er geheilt werden und das braucht Geduld, Zeit und Willen.

Du wirst es irgendwann genauer verstehen aber mach dir da keine allzu großen Gedanken vorerst Lass die Dinge nun so wie sie sind und leb dein Leben weiter. Für dich, für deine Familie/Freunde und auch für deine zukünftige Dame deines Herzens

24.08.2017 23:01 • #14


Menyoo
Danke fuer den Text, Had dadurch etwas mehr Motivation bekommen

24.08.2017 23:33 • #15


A


x 4