Ex hat die Trennung erzwungen aber liebt mich noch

X
Ich entschuldige mich jetzt schon wegen meiner Rechtschreibung.

Also folgendes problem,
Ich bin mit meiner ex seit 22 tagen auseinander und ich vermisse sie schrecklich. Ich komme Mittlerweile auch gut zurrecht aber es fällt mir schwer mit ihr abzuschließen. Wir hatten eine beziehung die 10 monate ging und dazwischen waren wir schonmal für 2 monate auseinander. sie ist 15 und ich 17. Es war meine erste Beziehung und ich weiß dass noch wenig zeit vergangen ist um schon abzuschließen aber es tut gut sich im Internet auszuheulen. nach der ersten Trennung war die Beziehung so gut wie noch nie weil wir beide wussten wie es ist den anderen nicht mehr zu haben. Ich habe mir auch viel mehr mühe gegeben aber sie war immer komischer und komischer zu mir was mich immer mehr fertig gemacht hatte. Wir haben auch immer mehr angefangen über kleinigkeiten zu streiten aber nur weil sie immer sch. laune hatte und mich wie dreck behandelt hat. Und es wurde immer schlimmer doch ich bin dran geblieben weil ich sie nicht verlieren wollte. Ich habe das 2 monate mitgemacht Und ich hörte auch oft dass sie während der beziehung oft schluss machen wollte weil sie uns bei jeder kleinigkeit aufgegeben hat was dazu führte dass sie mich schlecht behandelt hat. An meinem geburtstag (17.12) war sie wieder voll ok zu mir was mich auch glücklich machte. ich merkte dass sie sich aufeinmal wieder mühe gemacht hat. ich wusste es war nur eine phase von ihr weswegen ich dran blieb. der punkt ist nur dass ich dann paar tage nach meinem geburtstag probleme mit meinen eltern bekommen habe. Ich habe ihr das erzählt weil es mir deswegen schlecht ging daraufhin hatte sie meine eltern beleidigt und sagt sie will niewieder mehr was mit meinen eltern zu tun haben. Das hat mich natürlich noch tiefer versenkt als es eh schon war Und das sagte sie kurz vor weihnachten und silvester weswegen wir auch getrennt gefeiert haben. Es störte mich dass sie aufeinmal so ein hass auf meine eltern entwickelt hat obwohl meine eltern immer so nett zu ihr waren. Die hatte plötzlich auch immer weniger zeit für mich und sagte immer wieder dass sie meine eltern hasst usw. Das alles hat mich belastet und ich sagte auch zu ihr dass es mir wehtut weil ich meine eltern liebe doch sie war fest überzeugt stur zu bleiben. Der tag (31.12) kam als ich mit ihr telefoniert habe und sie wieder solche sache zu meinen eltern sagte wie versager oder dass sie im leben nichts erreicht haben usw ich legte danach auffälig auf und habe mit meiner 22 jährigen schwester geredet ob es überhaupt ok ist dass sie solche sachen sagt und so gegen meine eltern war und sie meinte dass sie zu weit geht da sie schon weil sie mich immer wie sch. behandelt hat und plötzlich mit meinen eltern noch stress suchte. nachdem gespräch mit meiner schwester habe ich ihr gesagt (whatsapp) dass ich es nicht ok finde dass sie so gegen meine eltern ist obwohl meine eltern ihr nie was getan haben. Daraufhin sagte ich dass ich jetzt über die beziehung nachdenke und zu ihr fahren will. Sie wusste ich werde aus dem grund schluss machen. Ich war bei ihr und habe es versucht zu erklären dass es nicht so geht weil ich noch von meinen eltern abhängig bin und sie auch mal zu mir kommen kann(weihnachten usw) aber sie ist lieber stur geblieben und hat es sofort als schlussstrich gesehen weswegen es dann ab dem gespräch aus war. Nachdem es aus war hatten wir schon oft kontakt und sie sagte sie hat noch gefühle für mich die aber schon leicht abgenommen haben. ich weiß nicht weiter weil sie mir so viel bedeutet und ich sie nicht verlieren will wenigstens nicht als freundin. Ich liebe sie und sie mich auch denke ich aber sie meldet sich nicht und sie sagte zu ihrem besten freund mit dem ich auch kontakt habe dass ich ihr noch wichtig bin. Sie weiß ich will sie wieder zurück aber sie ist fest überzeugt keine lust an eine beziehung zu haben dass es nicht an mir liegt sondern dass sie zeit braucht. sie meinte auch dass sie oft an ihre grenzen kam während der beziehung weswegen sie sich oft ritzen wollte unf das nur wegen der beziehung. Sie ist an ihre grenzen gekommen und das weiß ich auch weil sie ein schwacher mensch ist die schnell aufgibt bei jeder kleinigkeit. Ich habe immer alles versucht doch sie will und kann nicht mehr meinte sie. Wir haben seit einer woche 17.1 keinen kontakt mehr und sie zeigt auch kaum interesse und lust auf mich während unserem kontakt nach der beziehung.
Ich will ihr ein monat zeit lassen und es nochmal versuchen aber ich weiß nicht ob es das richtige ist. Ich hätte auch kein problem mit ihr befreundet zu sein weil sie mir als person viel zu wichtig ist um sie für immer aus meinem leben zu verbannen. Sie will keine beziehung weil sie meint sie ist unfähig(was auch irgendwo stimmt) und deswegen nur freundschaft aber warum meldet sie sich dann nicht mehr?
Ich will sie zurück als feste freundin. und wenn nicht dann wenigstens als normale freundin:/.
Ratschläge?

Danke im voraus

21.01.2018 22:04 • #1


U
Also erstmal, klar es ist wahrscheinlich die erste Liebe und deswegen was besonderes, aber ich muss dir klar sagen, dass es das beste wäre gar nichts mehr mit ihr zu tun zu haben. Warum möchtest du jemanden an deiner Seite der dich und deine Familie schlecht behandelt?
Also zum Thema sie zurück zu erobern als feste Freundin würde ich dir aus dem was ich hier entnommen habe klar abraten.
Als normale Freundin will man normalerweise seine Ex Freundin auch nicht haben, du musst dich halt fragen ob du mit ihr befreundet sein kannst, wenn sie was mit anderen Jungs hat, du würdest dir nur selbst weh tun.
Ich bin in genau der gleichen Situation wie du, bin auch seit Ende Dez. nicht mehr mit meiner ersten Liebe ( 2 1/2 Jahre ) zusammen und ich kann ganz klar sagen, dass sie mich 1.) nie so behandelt hat und 2.) dass ich niemals, solange ich nicht über sie hinweg bin, mit ihr befreundet sein könnte, weil mich der Kontakt auf freundschaftlicher Basis kaputt machen würde.

21.01.2018 23:38 • #2


A


Ex hat die Trennung erzwungen aber liebt mich noch

x 3


M
Zitat von XxsidalwxX:
Ich will sie zurück als feste freundin. und wenn nicht dann wenigstens als normale freundin

Als normale Freundin klappts vielleicht in 2-5 Jahren, wenn sie in sich reifer wird

Als feste Freundin never, such dir n Mädel auf Augenhöhe, mit der du auch mal abends ins Kino kannst

22.01.2018 06:46 • #3


Morrissey
Hallo,
klingt für mich wie klassischer Attraction lost. Hier wird die Meinung über dich, als Meinung über die Eltern verkauft. Sie hat kein Vertrauen das du als Mann was erreichst. Vielleicht stellst du dich auch insgesamt etwas unmaennlich an. Da würde ich Mal drüber nachdenken und ansetzen. Hatte ähnliches Problem. Ich denke mein Ex zurück Ratgeber ist wie für dich geschrieben. Hau dir den Mal rein und überlege ob an meinen Worten etwas sein kann. Auch hier: Viel Glück

23.01.2018 15:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag